“"Unterhaltsam, kurzweilig - einfach nett!"”
Bewertung zu BAnecdoTour

BAnecdoTour
Details zur Sehenswürdigkeit
Thüringen
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“"Unterhaltsam, kurzweilig - einfach nett!"”
Bewertet am 8. April 2013

Auch wir sind im März 2013 mit Gabi und Juan zusammen auf "Tour" durch Buenos Aires gewesen. Nicht auf den üblichen "Touristenwegen" - sondern per pedes und mit öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch das Stadtzentrum. Wir haben so manches Nützliche und so manchen "Tratsch" erfahren; und es ist mehr "hängengeblieben" als bei einer herkömmlichen Stadtführung in großer Gruppe. Die beiden waren sehr angenehme Begleiter!
Ob kleines Picknick mit Mate-Tee-Zeremonie, Quiz mit Gewinn-Garantie oder Café-Besuch zum Abschied - alles erfrischend anders!

2 Danke, InesK34!

Bruchköbel
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Mein schönstes Geburtstagsgeschenk”
Bewertet am 1. April 2013

Mein Bruder machte mir ein schönes Geschenk, eine geführte Stadttour mit Gabi und Juan Manuel durch Buenos Aires. Diese Tour war nicht wie ich es erwartet hatte, keine Zahlen, Daten und wunde Füße, sondern spannende kleine Geschichten und viele Hintergrundinformationen symphatisch verpackt. Eine schöne Teepause an einem ruhigen Ort in dieser lebhaften Stadt rundete das Erlebnis ab. Das war der perfekte Weg diese fantastische Stadt kennenzulernen und ein Gefühl für Buenos Aires zu entwickeln.

3 Danke, Antonie_Klara56!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sightseeing einmal anders”
Bewertet am 24. März 2013

Nach zwei erlebnisreichen Wochen in Peru und Chile kamen wir leicht angeschlagen und mit vollem Speicher in Buenos Aires an und wurden durch Gabi und Juan mit Ihrer Anekdoten-Tour reanimiert. Abseits üblicher Führungspfade und -gewohnheiten erlebten wir eine sehr persönliche und mit Hintergrundinformationen gespickte Tour durch die verruchte, überhebliche, arrogante und zum Teil morbide daherkommende, aber sehr liebenswerte City. Traumhaft für uns waren die Tangoeinlagen der „Alten“ am Sonntag auf la Plaza Dorrego in San Telmo inmitten des überquellenden Antiquitätenmarktes und die vielen Geschichten zu Gebäuden und Begebenheiten der Gegenwart und Vergangenheit. Zufällig zeitgleich auch noch „Habemus papam!“. Die Matezeremonie von Juan und die überraschende Erkenntnis, dass wir mit Gabi zeitversetzt an der gleichen Ausbildungsstätte „gequält“ wurden, waren neben den am Ende für unser erlerntes Wissen überreichten, zuckersüßen Alfajores die Sahnehäubchen dieses Tages. Verwirklicht weiter eure Träume und macht dabei die „Gringo‘s“ glücklich.
Herzliche Grüße von Jürgen und Simone

1 Danke, 171Juergen171!
Buenos Aires, Argentinien
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Buenos Aires Tour - mal anders!”
Bewertet am 20. März 2013

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten diese große Stadt zu erkunden, aber durch die individuell ausgearbeitete Tour von Gabi und Juan bekamen wir Eindrücker vermittelt, die wir sonst so nicht erlebt hätten. In einer sympatischen Art und Weise wurde uns Geschichte und kleine Anekdoten erzählt. Wir hoffen vieles davon behalten zu können und empfehlen diese Tour sehr!

Vielen Dank für diesen schönen Vormittag.
Susanne, Hans und Celia

2 Danke, Hase184!
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Absolut Besonders”
Bewertet am 19. Februar 2013

Die Tour war super. Gabi ist echt spitze. Endlich konnte wir auch mal Mate kosten und haben interessante Insider-Infos erhalten. Sicherlich ist es etwas anstrengender als so ein Tourisbus, aber wenigstens kann man Sport und Kultur verbinden :-)! Die persönliche Atmosphäre macht es einfach aus - keine große Gruppe - man kann Frageb stellen und hat ausreichend Zeit um Fotos zu machen. Außerdem kann endlich auch einer mal von uns ein paar Fotos machen :-)! Danke an Euch!

2 Danke, Julchen81!