“Todes Meer”

Strand von Ölüdeniz (Blaue Lagune)
Im Voraus buchen
Dinner At The Top of Babadag Mountain
Platz Nr. 3 von 35 Aktivitäten in Ölüdeniz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Juni 2013

Es war klasse, dass kein motorisierter Boots in den Bucht von Ölüdeniz hinein dürften. Sehr sauberes und ruhiges Meer wie sein Name (Todes Meer)

3  Danke, Özgür A!
Bewertungen (5.971)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Strand von Ölüdeniz (Blaue Lagune)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Oktober 2012

Es ist sehr ruhig, das Meer ist angenehm warm, man kann auch mal einen kleinen Strandspaziergang machen und sich schön sonnen...

2  Danke, Kroenchen!
Bewertet am 27. September 2012

Also das Wasser ist super schön und klar und die Natur drumherum auch. Aber der Strand ist komplett zugestellt mit Liegen, man sieht nur Sonnenschirme. Außerdem kostet es Eintritt und man muss zusätzlich noch die Liege und den Schirm mieten. Man darf mit dem Handtuch nicht zwischen den Liegen liegen, weil die Veranstalter wohl möchten dass man eine Liege mietet. Man muss dann etwas abseits liegen wenn man keine Liege mietet. Es war dort sehr laut weil eben auch viele Menschen an einem kleine Fleck waren.

8  Danke, inaabw!
Bewertet am 2. Januar 2012

Der Strand ist wirklich sehr schön, nicht ganz so "karibisch" wie ihn die Hochglanzfotos darstellen.
Wir waren aus zeitlichen Gründen nur für ca. 2 Stunden dort und der Eintritt von 4 € Person war dann doch ganz schön heftig. Bei einem Tagesaufenthalt mag sich das rechnen.
Was uns sehr gestört ist, ist die Abzocke mit den Parkgebühren.
Für den offiziellen Parkplatz sind 10 € fällig. Wir haben uns dann auf einen Parkplatz in einer Seitenstraße entschieden, aber auch hier war der "Parkwächter" umgehend zur Stelle und hat uns 3 € abgeknöpft.

7  Danke, Alexander H!
Bewertet am 10. August 2011

Ölüdeniz + Belcekiz, die blaue Lagune an der Lykischen Küste
Die lykische Küste zwischen Antalya und Dalaman ist für Türkeitouristen
sicherlich der Geheimtipp überhaupt.
Malerische Buchten, steil aufragende Gebirgszüge, das türkisblaue Meer sind hier
so, wie man, wenn man es könnte, die Welt sich selbst gestalten möchte, um sich
rundherum wohl und in wahrhafter Natur zu befinden.
Ölüdeniz ist wunderschön und für Urlaub und Ausflug unbedingt zu empfehlen.
Dabei ist dieser Landstrich auch noch gar nicht so touristisch überlaufen, als
das man sich gestört fühlen könnte.
Öludeniz liegt nur 14 Kilometer vom Zentrum der Stadt Fethiye entfernt. Die
gesamte Region ist besonders geschützt und hat den Charakter eines Naturparks.
Familienfreundlich! Beste Bademöglichkeiten! Interessante Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe!

9  Danke, defjeffgitte!

Reisende, die sich Strand von Ölüdeniz (Blaue Lagune) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ölüdeniz, Provinz Mugla
Fethiye, Provinz Mugla

Sie waren bereits im Strand von Ölüdeniz (Blaue Lagune)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!