“Tolle Lage, kleinste Familienzimmer” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Meri
Nr. 72 von 101 Hotels in Ölüdeniz
Münster, Deutschland
“Tolle Lage, kleinste Familienzimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel Meri ist ein 3-Sterne Familienhotel unter türkischer Leitung mit toller Lage direkt an einer Lagune.

Die Lage ist das herausragende Merkmal der relativ alten Hotelanlage. Die Bungalows/Häuser mit den Gästezimmern sind jenseits einer Uferstraße in den Hügel gebaut und dabei gut integriert.
Negativ: sehr steiles Gelände, dass mit Gepäck oder für gehbehinderte nur über eine Aufzugsanlage erreichbar ist. Die Treppen für den Fussweg sind insbesondere im Dunkeln gefährlich, da ungleichmässig und schlecht beleuchtet.

Die Zimmer
Für uns als 4-köpfige Familie indiskutabel sind die sehr kleinen, so genannten "Familienzimmer", die nichts anderes sind als ca. 15 qm große Doppelzimmer mit 4 Betten, ohne Platz für alle Koffer.
Eine Reklamation hierzu an der Rezeption wurde ignoriert, insofern ist für uns das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel als schlecht zu bewerten.

Zum Personal:
Positiv: das Aufzugspersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Beim Essen fällt negativ auf, dass man sich alles selbst holen muss. Der Service beschränkt sich auf das Abräumen, das kennen wir anders aus früheren Türkei-Urlauben.
Negativ:
Insbesondere deutschsprachiges Personal an der Rezeption war für uns inkompetent, da wiederholt Fehlinformationen gegeben wurden.

Das Essen
Das Essen ist für ein 3-Sterne Hotel angemessen. Bestimmte Getränke waren ungeniessbar, da mit Chlorwasser zubereitet.
Speisenauswahl in Ordnung.

Die Anlage
Die Hotelanlage ist zwar etwas älter, aber doch großzügig. Selbst am Bayram-Wochenende war es nicht zu voll. Die Bestuhlung unter Bäumen ist sehr angenehm.
Der Speisesaal für das Mittagessen ist unangenehm laut wie eine Bahnhofshalle, da keinerlei Geräuschdämmung.

Der Strand/das Wasser
Der Strand ist für die Anlage angemessen, es war selbst im August nicht übervoll. Liegen/Stühle/Schirme sind ausreichend vorhanden gewesen.
Das Wasser ist nicht jedermanns Sache, da lauwarm und aufgrund der Lagunenlage teilweise mit unappetitlichen Pflanzenresten versehen.

Fazit:
3-Sterne Familienhotel mit toller Lage, aber für den gebotenen Standard im Vergleich zu 4-Sterne Anlagen zu teuer.
Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, skywalker8888!
Muzaffer K, Halkla İlişkiler Müdürü von Hotel Meri, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2016
Sönen guten Tag.
Wir bedanken uns sehr Herzlich dass sie uns ausgewählt haben für ihren Urlaub.
Und bedanken uns sehr Herzlich für ihr Feedback.
Dadurch dass unsere Anlage sich im Naturschutzgebiet Ölüdeniz befindet sind wir nicht in der Lage große änderungen Außerhalb oder Innerhalb der Gebäude vor zu nehmen.
Besserugs arbeiten sind natürlich zur Saison 2016 in vollem Gange.

Wir wünschen ihnen einen schönen Tag.

Hamburg, Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

1. es ist wie alle sagen, das hotel besticht durch seinen unsagbar schönen blick auf die blaue lagune \ der ausblick ist so schön, dass ich es kaum fassen konnte, nicht ohne grund ist es einer der beliebtesten paragliding orte der gesamten welt
2. das hotel und die zimmer sind in TOP zustand fuer ein 3 - sterne hotel
Und wir konnten absolut nicht nachvollziehen, warum einige renovierbedürftig geschrieben haben, evtl. Ist es ja grade passiert.
- hotelanlage ist liebevoll dekoriert und beplanzt, überall grün und blumen
- unbedingt meerblick zimmer buchen
3. unsagbar schöne lage im naturschutzpark, schön zum wandern
4. habe noch nie 1 erholsameren urlaub gehabt
5. in der umgebung gibt es nicht viel, der standbereich ölüdeniz ist zu fuss ca. 15 min. Entfernt, man kann aber auch 1 taxi nehmen, ca. 3-5tl
- dort gibt es dann zahlreiche restaurants, bars, spa's, geschäfte, paragliding-anbieter, bootstouren
- von dort kann man mit dem dolmus günstig nach fethiye fahren (5tl/person)
6. unsagbar schöner strand / badebucht
7. nettes personal, es wurde jeden tag gründlich geputzt
8. wir hatten allinclusive gebucht, war sehr angenehm, essen war sehr vielfältig, frisch und gut tolle salate
- getränke und gebäck nachtisch gab es den ganzen tag (auch alkoholische), liegen am stand sehrschön und natürlich ohne gebühr
- nur die 1sten tage etwas lårm durch reparaturen und leider manchmal etwas zu laute musik an der poolbar, die neben dem strand liegt
- wir empfehlen bloss nicht zur hauptsaison hier her fahren, dafür ist die anlage / der strand einfach zu klein und
er charme geht verloren. Wir waren anfang mai hier und das war genau richtig! Kein überfülltes hotel und tolles klima nicht zu heiss, jeden tag ca. 27 grad
- wir können das hotel meri nur empfehlen und werden wohl nä. Jahr wieder kommen.
- die reise war leider etwas teuer, da wir kurzfristig gebucht haben (900€/pers. Fuer 11 tage) also lieber zeitig buchen, dann findet ihr 1 guenstigeres angebot, am besten direktflug nach dalaman, dann wirds günstiger, gibt aber nucht so viele direktflüge(wir sind über hamburg-istanbul-dalaman geflogen)
- firnessstudio war sehr heruntergekommen
- ebenso unschön der massagebereich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, moliday!
Wir bedanken uns sehr Herzlich dafür dass Sie sich Zeit genommen haben um
uns ein Feedback über unsere Anlage zu geben Und möchten uns bedanken dass sie
uns ausgewaehlt haben als Urlaubsziel.

Wir würden uns sehr Herzlich freuen wenn wir sie nochmals in unserer Anlage
sehen könnten.

Herzliche Grüsse aus der Türkei nach Deutschland.

Hanau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren nun schon zum zweiten mal im Meri. Das Hotel ist toll im Naturschutzgebiet gelegen und eher was für Ruhesuchende! Das Essen ist regional und sehr gut! Der Service und das Personal sind ausgesprochen nett und zuvorkommend. Wir sind sicherlich nicht das letzte mal im Meri gewesen und können es nur weiterempfehlen, auch wenn es hier und dort etwas zu renovieren gibt. Mittlerweile ist auch ein kleiner Kinderspielplatz vorhanden. Freitags immer türkischer Abend mit Bauchtanz und Folklore-Gruppe. Ansonsten keine Animation. Wir haben den Aufenthalt wieder sehr genossen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Kroenchen!
Wir bedanken uns sehr Herzlich dafür dass sie sich Zeit genommen haben und
uns ein Feedback über unsere Anlage gegeben haben.

Wir würden uns Herzlich freuen sie nochmals İm Club Meri Hotel zu sehen.

Schöne Grüsse aus der Türkei nach Deutschland.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Alles soweit schön Umgebung Natur und Meer. Hotel ist für 3Sterne sehr gut. Service gut nur gibt es keine Freizeit Aktivität wie Animation oder Fitness!!! Essen langweilig nichts besonderes aber sauber! Leider Minibar im Zimmer immer Leer!

• Aufenthalt August 2011
Danke, Kocgiri!
Wir bedanken uns sehr Herzlich dafür dass sie sich Zeit genommen haben und
uns ein Feedback über unsere Anlage gegeben haben.

Wir würden uns Herzlich freuen sie nochmals İm Club Meri Hotel zu sehen.

Schöne Grüsse aus der Türkei nach Deutschland.

münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

ich kenne dieses hotel nun schon seit mehreren jahren und es gefällt mir persönlich dort am besten. es ist klein aber fein, die gebäude sind 1-stöckig am hang hinaufgebaut, für sportliche
über treppen zu erreichen, oder für die anderen mit einem schrägaufzug von 8-24 uhr und freundlichem bedienpersonal. rezeption ist sehr klein mit mietsafes (wer will). die zimmer sind ausreichend gross mit du/wc , sat-tv und sehr sauber. der frühstücksraum bietet einen herrlichen ausblick über die ganze lagune, der sandstrand ist klein und schmal und je nach wasserstand können schon mal die Liegen im Wasser stehen. es gibt noch einen etwas erhöhten Strandabschnitt mit Schatten unter Baumen. Angenehm sind die Liegestühle mit Tischchen auf der schattigen Wiese direkt am Wasser. Das Essen ist hervorragend und hauptsächlich türkisch, zwar nicht allzuviel Auswahl, aber gut und alles frisch (auch die Vor und Nachspreisen).Die Köche persönlich geben das Essen aus und das gesamte Personal ist sehr freundlich.Schön ist auch dass man in Freien direkt am Wasser essen kann. Einmal pro Woche ist am Abend eine Show, ansonsten keine ! Tagesanimation. Für kleinere Kinder eher ungeeignet, da kein Spielplatz vorhanden. Wer ohne Trubel nicht auskommt, kann in 30 Min zu Fuß oder mit Taxi in den Ort zum Shoppen.Für Ruhesuchende und Romantiker der ideale Ort.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, eike b!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel ist traumhaft gelegen.Pool und Strand direkt vor der Tür und inmitten der Berge.Der Service war auch sehr gut.Alles war super gepflegt und sauber.Das einzige was uns gefehlt hat war eine Kinderanimation.Das wäre noch ein Tip fürs Hotel.Das Essen war sehr reichhaltig,selbst wenn einige Sachen etwas gewöhnu7ngsbedürftig waren,bei dem riesigen Angebot war wirklich für jeden was dabei.Auch die Einheimischen haben gesagt,dass das Hotel Meri das zweitbeste in der ganzen Umgebung ist.Also wenn wir nocheinmal in diese Gegend fahren,dann kommt nur dieses Hotel für uns in Frage!!!
Liebe Grüsse an die Besatzung vom Hotel Meri von Familie KIarabulut!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, yvonnefunke!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Wer Ruhe und Erholung mit Familie sucht ist hier richtig.
Die Lage an der Lagune ist einzigartig. Für kleine Kinder die Sicherheit in Umgang mit Wasser erlernen müssen gibt es keinen geeigneteren Platz. Das flache, absolut ruhige Salzwasser der Lagune bringt automatisch künftge Wasserratten hervor. Immer wieder beliebt bei uns sind Kanutouren, Schnorcheltouren und längere Schwimmstrecken in der Lagune. Das Hotel hat 3 Sterne, bietet solide Qualität, gute türkische Hausmannskost, zweckmäßige Zimmer. Alles ist ordentlich und sauber.
Wer sich selbst beschäftigen kann, gerne ein Buch liest, Zeit mit der Familie verbringen möchte und Abstand vom hektischen Alltag sucht kann hier traumhafte Tage verbringen.
Wir waren jetzt zum 6.Mal hier und werden wiederkommen, wobei wir inzwischen mit größerer Tochter (9 Jahre) dieses Hotel gerne mit anderen Zielen in der Türkei verbinden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 27 von 101 in Ölüdeniz
Oba Motel
Oba Motel
Nr. 78 von 101 in Ölüdeniz

Sie waren bereits im Hotel Meri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meri

Unternehmen: Hotel Meri
Anschrift: Oludeniz Caddesi, No. 48, Ölüdeniz 48300, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Ölüdeniz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 21 der Spa-Hotels in Ölüdeniz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meri 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meri Oludeniz
Meri Hotel Oludeniz