“Wellness, Zauberlandschaft und Gastfreundschaft in Lykien pur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hoyran Wedre Country Houses

Hoyran Wedre Country Houses
“Wellness, Zauberlandschaft und Gastfreundschaft in Lykien pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Diese so liebevoll und mit Herzblut im alten bäuerlichen Stil teils neu, teils wieder errichtete Ferienanlage inmitten des lykischen Karstes mit seiner vielfältigen Macchienvegetation bietet dem Reisenden eine wundervolle Möglichkeit zum Auftanken für die Seele. Die beiden Gastgeber Suleyman und Canan strahlen eine warme Gastfreundlichkeit aus und geben sich alle Mühe, um es den Gästen gut gehen zu lassen. Das Anwesen besteht aus einem mehrere Hektar großen Garten mit duftenden Kräutern, wunderschön blühenden Stauden und alten Bäumen. Das Frühstück nimmt man auf der Terasse oberhalb des Swimmingpools mit Blick zum Meer ein. Man wohnt in Steinhäusern, die sehr stilvoll eingerichtet sind und über eine moderne Klimaanlage incl. Heizung verfügen. Bad und WC sind sehr sauber. Die warmen Mahlzeiten kann man sich entweder in der Kochnische seines Apartments selber zubereiten oder man lässt sich von den Gastgebern durch ein Mehrgängemenü verwöhnen. Wir können jedem Reisenden, der in der Nähe von Antalya seine Ruhe inmitten einer lieblichen Natur bei herzlichen Gastgebern sucht, wärmstens empfehlen, sich hier einzuquartieren.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Andreas B!

Geschäftsreisende
Mönchengladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir haben unsere dreiwöchige Reise von Istanbul die Küste hinunter mit einer Entspannungswoche in Hoyran Wedre abgeschlossen, und das war außerordentlich gelungen!
Trotz der großen Hitze (tagsüber immer mindestens 37°) konnten wir die Tage hier sehr genießen. Wir wohnten in einer Wohnungen, die im Erdgeschoss eines der alten Bauernhäuser liegen. Die Wände sind ca. 40cm dick, und mit dem Ventilator, den wir nachts laufen ließen, konnte man es sehr gut aushalten. Vor allem auch der fantastische Pool half sehr bei den Hitze! Er ist sehr groß, mit Natursteinfliesen ausgelegt und tief genug zum Schwimmen.
Morgens haben wir immer einen Ausflug in die Umgebung gemacht, denn es gibt viel anzusehen, ohne weit fahren zu müssen.
Canan und Suleyman sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, und sind sehr nett und aufmerksam. So haben sie uns geholfen, Kontakt zu einem freundlichen Bootsbesitzer bei Kekkova zu aufzunehmen, der für die sehr entspannte Tour für uns zwei nicht soviel Geld verlangte, oder auch einen abendlichen Spaziergang zu den lykischen Grabmälern in der Nähe mit uns unternommen.
Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut, vor allem für Fans hausgemachter Konfitüren: es gab ungefähr 20 verschiedene Sorten, u.a. Wacholder.
Das einzige Manko, das mir einfällt, ist, dass der Garten Ende August schon sehr vertrocknet war. Aber das war auch kein Wunder...

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, teacherwomana!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Hoyran Wedre ist nun wirklich etwas spezielles. Die meist neu gebauten Häuser passen sich bestens in die Landschaft ein. Unser Hausteil war mit alten Möbeln stilvoll und schön eingerichtet. Hier geniesst man die Ruhe. Auch andere Gäste stören kaum, da die Anlage sehr weitläufig ist. Es gibt verschiedene Terrassen, auf denen man essen kann. Jede auf Ihre Art speziell. Das Besitzerpaar kümmert sich äusserst engagiert und doch zurückhaltend um die Gäste. Man hat nun wirklich das Gefühl, man sei bei türkischen Freunden einladen. Unbedingt Halbpension buchen, es lohnt sich. Auch für Kinder ist die weitläufige Anlage mit zahllosen Wegen spannend, jedoch nur für ein paar Tage.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Dominik B!
Bühl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Die letzten 3 Nächte unserer Hotelrundreise verbrachten wir im Hoyran Wedre. Nach der ersten Suche nach der "Rezeption" wurden wir sehr freundlich von Canan empfangen. Sie bot uns gleich etwas zu Trinken an und unterhielt sich direkt mit uns. Die Ruhe auf der Terrasse mit dem umwerfenden Blick über Pool, Garten bis zum Meer und der freundliche Empfang begeisterte uns sofort. Die Zimmer sind mit antiken Möbeln eingerichtet, sehr sauber, großzügig, nur das Bad etwas klein, mit einer schönen Terrasse mit sensationellem Ausblick.
Abendessen und Frühstück (sehr dekorativ präsentiert) waren hervorragend. Es wurde alles frisch hergerichtet und serviert und es gab genügend Zeit zwischen den einzelnen Gängen. Viele der Lebensmittel stammen direkt aus dem Garten oder aus dem kleinen Dorf. Suleyman servierte die Gäste in einer sehr angenehmen Art.
Insgesamt ein Hotel für Individualreisende, Ruhesuchende, die Wert auf einen sehr angenehmen Aufenthalt legen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Blaufrauchen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Eine Woche im Honeymoon House von Hoyran Wedre und wir waren komplett 'tiefenentspannt'. Eine unglaublich liebevoll gestaltete Anlage: Der Poolbereich mit Blick auf das Meer und in den Himmel - ein Gefühl als ob man in einer Blase schwebt. Die Einrichtung liebevoll altmodisch, aber mit allem Komfort. Das Essen: Türkische Küche von ihrer besten Seite. Canan, Suleyman und ihre Helfer kochen frisch und leicht, dabei traditionsbewusst. Auch sonst sind sie vollendete Gastgeber - man hat seine Ruhe, wenn man sie möchte, wird liebevoll beim geringsten Zeichen umsorgt. Die beiden haben ihre hohen Ansprüche an moderne Hotelerie und an regionale (in der Türkei leider oft in Vergessenheit geratene) Architektur verwirklicht - sie sind absolut beispielgebend! Wir werden sicher wieder nach Hoyran reisen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, michela d!
Starnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Hoyran Wedre ist eine wirklich gelungene und authentische Anlage. Im Stil der ursprünglichen Häuser des Dorfes und dennoch sehr hochwertig mit vielen kleinen und bezaubernden Details, die erkennen lassen, dass sich hier das Gastgeber-Ehepaar ihren persönlichen Traum verwirklicht haben. Dies ist auch wirklich gelungen und unser Aufenthalt war wunderschön. Die Kombination von schönen Wandertouren und Erholung, kombiniert mit super leckerem Essen (immer frisch und auch für Vegetarier sehr abwechslungsreich) war perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Susanne W!
Friedrichsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Hoyran Wedre ist ein bezauberndes Flecken Erde, dass ich in den höchsten Tönen loben kann. Das liegt zum einen an dem wunderschönen Anwesen, das hervorragend in die Landschaft passt: Als Gast ist man hier in auf dem Gelände verteilt stehenden kleinen Häusern untergebracht, die alle einen gemütlichen Charme ausstrahlen. Beim Frühstück auf der Terrasse sitzend oder am stilvollen Pool liegend, hat man einen traumhaften Weitblick auf das Meer. Und für uns vier Wanderer war die Nähe zum Lykischen Wanderweg einfach perfekt. Zum anderen gehört mein Lob den sehr herzlichen und immer hilfsbereiten Besitzern Canan und Suleyman, die uns morgens mit köstlichem Frühstück (viele kreative Marmeladen), nachmittags (wer da ist) mit türkischem Tee und Kuchen sowie abends - mit Kaminfeuer im Hintergrund – mit regionalem Essen verwöhnt haben. Wir haben viel miteinander gelacht!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Stephanie L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Demre (Kale).
Kale Pansiyon
Kale Pansiyon
Nr. 3 von 4 in Demre (Kale)
Lukka Hotel
Lukka Hotel
Nr. 2 von 46 in Kas
Hotel Club Barbarossa
Hotel Club Barbarossa
Nr. 7 von 46 in Kas
Onur Pension
Onur Pension
Nr. 1 von 4 in Demre (Kale)
Beymelek Tas Evler
Beymelek Tas Evler
Nr. 6 von 16 in Demre (Kale)
Mehtap Pension
Mehtap Pension
Nr. 2 von 16 in Demre (Kale)

Sie waren bereits im Hoyran Wedre Country Houses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoyran Wedre Country Houses

Unternehmen: Hoyran Wedre Country Houses
Anschrift: Kapakli Mahallesi Hoyran Mevkii. No:25, Demre (Kale) 07570, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Demre (Kale)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Pensionen in Demre (Kale)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hoyran Wedre Country Houses 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoyran Wedre Country Houses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoyran Wedre Kale (Demre)
Hoyran Wedre Country Houses Türkei/Demre (Kale), Provinz Antalya
Hoyran Wedre Hotel Demre (Kale)
Hoyran Wedre Kale Demre