“Super luxuriöses Hotel, Tip Top sauber und hervorragendes Essen”
Bewertung zu Susesi Luxury Resort

Susesi Luxury Resort
Nr. 35 von 89 Hotels in Belek
Bewertet am 19. Februar 2013

Ich habe schon mehrere AI Anlagen ausprobiert, aber bei dem Susesi Hotel denkt man nicht, dass man sich in einer All Inclusive Anlage befindet!
Super ist schon mal, dass man mit keinem Plastikband gebrandet wird beim Check In. Das Niveau im Restaurant (Buffetrestaurant) ist sehr hoch gehalten. Die Keller wirklich top ausgebildet und sehr freundlich. Das Essen ist phantastisch! Im Ritz Carlton könnte es nicht besser sein wirklich auf einem sehr hohem Niveau, toll decoriert in kleinen Schälchen und viel viel Auswahl, alles schmeckt wie in der Sterneküche, habe ich in einem Pauschalhotel noch nie so erlebt. Die Zimmer sind ebenfalls tip top. Ich hatte das günstige Standardzimmer, es ist riesengroß und superhell, ein halber Tanzpalast. Tolles Bett, schöne Ausstattung, Sitzecke usw. Indoor Hallenbad mit bequemen Liegen (kein Plastik), Saunabereich auch sehr hübsch. Aussenpools sehen toll aus, natürlich im Februar nicht benutzbar. Schöner weitläufiger Strand zum Spazierengehen. Kinderbereich mit Rutschen am äusseren Rand des Hotels gelegen, Kinder haben dort ihren eigenen Bereich und somit auch direkt am Strand. Ich würde uneingeschränkt dieses Hotel weiterempfehlen! Das Schönste in der Umgebung Antalya wo ich jemals gewohnt habe, ich komme wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, anzenbcl!
Bewertungen (2.092)

Bewertet am 4. Januar 2013

Leider war schon der Empfang sehr aussagekräftig....nämlich distanziert! Es lagen 2 voucher vor und dennoch wollte man uns zunächst nur 1 Zimmer geben! Die Zimmer waren sehr geräumig! Supergute Minibar: täglich aufgefüllt mit Softdrinks, Wasser und Bier. Tee-und Kaffeezubereitungsmöglichkeit. Ich hatte Meerblick gebucht...naja....vom Balkon aus schon....die Klima-Anlage für das ganze Gebäude brummte auf dem gegenüberliegenden Dach: ohne Ohropax entspanntes Schlafen nicht möglich!
Großes Badezimmer mit reichlich Duschgel, Creme, Haarwaschmittel usw., Badewanne: Einstieg für ältere Leute sicher nicht möglich!
Die Zimmerreinigung erfolgte immer im Schnelldurchlauf und nicht sehr bemüht! (im Bad fand ich täglich Sand von meinen Strandläufen - auch direkt nach der Reinigung!). Die Klimaanlage mußte nach der Anreise erstmal auf Heizen eingestellt werden!
Als Gast kam man sich immer als Störfaktor vor - immerhin: nach einem ersten Ansprechen der Probleme gab es ab und an ein Lächeln vom Personal und ich bekam einen Obstkorb sowie eine Flasche Wein auf´s Zimmer! Nette Geste!
Zunächst hieß es, das Animationsprogramm sei eingeschränkt, weil "Hotel empty" - später hieß es: "this is a business-hotel" ! Es gab 3 Tischtennisplatten! 1 Dartboard (das wir immerhin zeitweise uneingeschränkt nutzen konnten!). Das Fitness-Center ist sehr gut ausgestattet und die Geräte sind top in Ordnung. Es gibt mehrere indoor pools und einen kleinen Saunabereich: nur 2 (!) Duschen für ein Hotel dieser Größe! Am vorletzten Abend wollte der Bademeister eine Stunde vor der Schließzeit den einen Pool gästefrei haben: er sei allein und würde seine Arbeit sonst nicht schaffen! Das geht gar nicht: zumal einige Gäste schwimmen wollten und der andere Pool von Kindern belegt war, die Ball spielten!
Es gibt einen großen angeschlossenen Wellness-Bereich: Behandlungen dort gegen Gebühr: Ich kann nur die kurze Rückenmassage beurteilen und die war gut!
Die ersten Tage Essen in einem kleinen Restaurant, später in einem Saal mit Bahnhofsatmosphäre. Das Essen nicht besonders abwechlsungsreich und nicht wirklich liebevoll dargeboten! Niemand mußte verhungern, aber es geht besser - zudem war das ganze sehr fleischlastig!
Silvester gab es keinerlei Informationen für die Gäste, die nicht an der Gala teilnehmen wollten: nach langem Fragen erfuhr man, daß der room-service an diesem Abend für 2 Stunden gratis war! Schade nur, daß ein Teil des Essens dann nach Mitternacht ungefragt wieder abgeräumt war!
Der Außenbereich war abends leider nur mangelhaft beleuchtet.
Fazit: man merkte an allen Ecken, daß gespart wurde: das tat weh, denn diese Reisen sind über Weihnachten immer besonders teuer!
Die Lage am Strand ist sehr gut - für lange Spaziergänge in beide Richtungen!
Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen und werde sicher nicht wiederkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mudhoney5!
Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel ist nur zu empfehlen, es stimmt alles. Das Zimmer, die Lage, das Essen, die Mitarbeiter und deren Freundlichkeit sowie die Sauberkeit des Hotels. Machen Sie weiter so, wir kommen gerne wieder. Toll ist auch das vielfältige Angebot an Freizeitmöglichkeiten innerhalb des Hotels ( Bowling, Hallenbad und vieles mehr.) Die Gaest Relation Manger könnten etwas mehr auf Zack sein. Von Vorteil wäre auch, wenn eine der damen Deutsch sprechen würde. Ansonsten alles super. Das Zimmermädchen "Hatice" ist eine PERLE ! Das Buffet super lecker mit einer tollen Auswahl an warmen und kalten Speisen. Hier findet jeder etwas.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jens H!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben im Oktober 12 einen 8-tägigen Aufenthalt im Susesi verlebt und waren sehr zufrieden. Das Hotelgebäude ist von außen hässlich (80-iger Jahre Architektur), aber innen sehr gut ausgestattet. Die Lobby, Bar und auch die Restaurants sind dafür sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer, welches sehr großzügig war und unseren Ansprüchen vollkommen genügt hat. Das Allinclusive-Essen war sehr gut, dass hätte ich in so einem großen Hotel nicht erwartet. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto: Türkisch, Italienisch, Chinesisch usw.. Das Essen war immer frisch und lecker und wurde teilweise an Live-Cooking-Stationen vorbereitet. Der Tischwein (weiß) war absolut ok. Auch das Essen tagsüber war super, Köfte, Cheeseburger, gegrilltes Hähnchen und und und - es gab alles, was das Herz begehrt und hat lecker geschmeckt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Kinder (8 und 11 Jahre) kamen voll auf ihre Kosten. Dabei waren die Rutschen gar nicht mal so interessant, das Animationsprogramm der netten Betreuerinnen war viel reizvoller, egal ob es um Dart, Tischtennis, Wasserball, Fußball oder Bauchtanz ging. Die Kids waren die ganze Zeit beschäftigt und hatten ihren Spaß. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, jeder findet sein Plätzchen, egal ob er es mit Musik oder lieber ruhig mag. Gerne hätte ich mir eine Massage im Spa gegönnt, allerdings waren die Preise viel zu überteuert, so dass ich darauf verzichtet habe.
Fazit: Wir haben eine schöne entspannte Woche verbracht, wo jeder auf seine Kosten gekommen ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, evievakoeln!
Bewertet am 23. September 2012

Wir haben eine Woche (September 2012) im Susesi Luxury Resort in Belek verlebt, das Fazit: absolut komfortabler und schöner Aufenthalt! Der Service ist sehr zuvorkommend und kundenorientiert! Die Zimmer (Standardzimmer) sind groß, das Bad ist überdurchschnittlich großzügig. Schlafkomfort ist garantiert, das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker. Wir haben in der einen Woche nicht einmal die komplette Anlage erkunden können, da diese sehr groß ist. Entspannung pur und angenehmes Publikum ist gegeben.

Achtung: Wenn vor Ort ein Ausflug bei Ihrem Reiseveranstalter gebucht werden soll, dann unbedingt nachfragen, ob eine Verkaufsveranstaltung angegliedert ist. Wir hatten einen Tagesausflug nach Antalya gebucht, allerdings wurde man zuerst in eine Schmuckfabrik geschleust, um dort von einer Heerschar von Verkäufern belagert zu werden. Der Tagesausflug wurde über FTI angeboten, leider war dieser nicht sein Geld wert.

Wer sich im Susesi aufhält, wird allerdings nicht enttäuscht werden! Geniesst euren Urlaub!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max R!
Bewertet am 11. Juni 2012

Bei dem Angebot "all inclusive" bin ich immer etwas skeptisch; hier wurde ich eines Besseren belehrt und meine Vorstellungen übertroffen! Durch zahlreiche Aufenthalte in den Vereinigten Arabischen Emiraten kenne ich üppige Buffets: sowas wie hier, habe ich jedoch noch nicht gesehen! Es ist die pure Völlerei im Überfluß-jedoch auf hohem Niveau. Alle Speisen, die geboten werden sind von super- Qualität und überaus schmackhaft. Es werden zahlreiche türkische Gerichte geboten (Gott sei Dank!).Die Bedienung ist sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend. Es wird im gesamten Hotel (neben Russisch) vornehmlich Englisch gesprochen.Das Angebot an Restaurants ist vielfältig: mehrere a la carte Restaurants (Mexikanisch,asiatisch, italienisch, türkisch, Fisch, Steakhouse) sind gegen einen Aufpreis von € 10 pro Tisch zu buchen. Aber, das ist überflüssig, bei dem Angebot. Es gibt zu jeder Tageszeit an verschiedenen Orten der Anlage reichlich "Futter". Auch ab Mitternacht bis sechs Uhr morgends gibt es ein Buffet; wem das nicht reicht, der kann in die Patisserie gehen und vom unerschöpflichen Kuchenangebot kosten. Bars gibt es natürlich auch mit dem komplettenm Angebot, ebenso werden auf dem Pier, während man in der Sonne liegt Getränke gereicht oder die Brille geputzt. Es gibt eigentlich keinerlei Nebenkosten. Die Anlage ist sehr weitläufig, mit mehreren (großen) Pools, Hängematten, Wasserpark/Wasserrutschen, so daß jeder Beschäftigung findet, wenn er möchte. Das Hotel macht einen hochwertigen und gepflegten Eindruck; Rezeption und guest- relations geben sich jede Mühe. Wie schon gesagt: die Hauptsprache ist Russisch, aber auch perfekt deutschsprachige Mitarbeiter sind zur Stelle. Spabereich: Hallenbad, Sauna, türkisches Hamam usw...usw...Wir hatten eine "normales" Standardzimmer: recht groß und auf üblichem 5-Sterneniveau mit (kostenloser) Minibar, TV, WLAN, Klimaanlage, großem Bad. Gut dimensionierte und bequeme Betten. Trotz der Größe des Hotels haben wir keine Ruhestörung verzeichnet.
Wie schon gesagt: ich bin kein Fan von all-inclusive; für ein paar Tage jedoch ist das auf dem gebotenen Niveau durchaus ok und ich kann das Susesi uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, herward1!
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Sand-Strand. Vom Haupthaus vielleicht 500 Meter.

Der Service war im Hauptrestaurant sehr aufmerksam, an der Pool-Bar ließ er zu wünschen übrig, zumindest abends. Da dauerte es häufig lang, bis der Kellner kam und dann bis die Getränke auf dem Tisch standen.

Der Sekt war leider ungenießbar - ist aber Geschmacksache. Der Wein wurde während der Woche gewechselt, welcher dann leider auch nicht unser Geschmack war.

Während unserer Zeit hatten einige Gäste mit Magenproblmen zu kämpfen, ich ebenfalls.
Der Doktorservice war klasse und der Arzt war schnell aus dem Krankenhaus in Belek im Hotel. Der Arzt sprach Deutsch, der Sanitäter konnte nur englisch.

Die Zimmer waren völlig ok und wurden auch gut sauber gemacht.

Der Strand war ebenfalls sehr gepflegt und wurde mittags mit Wasser besprengt, damit der Sand nicht zu heiß wurde, ob das sein muß, ist fraglich.
Auch wurde der Sand mittags immer wieder geplättet, damit keine "Krater" die Gäste zu Fall bringen.
Mülleimer an den div. Liegen am Strand wurden mehrmals täglich geleert.
Daher war die Sauberkeit am STrand super.

Um nach Belek zu kommen, konnte man mit einem Traktorbähnchen fahren. Dieses hat zwar Abfahrtzeiten, aber die werden nicht so wirklich eingehalten.

Für uns eine sehr schöne relaxte Woche.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 14 von 89 in Belek
Sueno Hotels Golf Belek
Maxx Royal Belek Golf Resort
TUI MAGIC LIFE Waterworld

Sie waren bereits im Susesi Luxury Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Susesi Luxury Resort

Anschrift: Iskele Mevkii, Belek 07450, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Romantikhotels in Belek
Nr. 15 der besten Resorts in Belek
Nr. 24 der Familienhotels in Belek
Nr. 26 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 35 der Luxushotels in Belek
Preisklasse: 106€ - 582€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Susesi Luxury Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Susesi Luxury Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Susesi Deluxe Resort & Spa Belek
Hotel Susesi