“Schönes Hotel mit allem drum und dran” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Robinson Club Nobilis

Robinson Club Nobilis
Nr. 41 von 88 Hotels in Belek
Frankfurt am Main
“Schönes Hotel mit allem drum und dran”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Ich war zum ersten Mal in einem Robinson und fand das Hotel sehr schön. Das Zimmer war großzügig, selten so einen großen Kleiderschrank vorgefunden, da gibt es eindeutig kleinere Versionen (auch in einem Doppelzimmer). Das Personal ist sehr freundlich, sehr nett und immer hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war sehr lecker- kann aber nur das türkische Essen beurteilen, da ich nicht in die Türkei fahre, um Rouladen oder Gulasch zu essen wie so viele meiner Landsleute. Leider waren sehr viele Gäste zu dieser Zeit dort, die die Wörter "Bitte" und "Danke" nicht kennen, jedenfalls nicht dem Servicepersonal gegenüber. Warum hier geschrieben wird, dass das Personal nicht so gut deutsch sprach ist mir ein Rätsel, hier im Nobilis konnte jeder Deutsch. Ich finde es störend, dass die Deutschen sich nicht die Mühe machen in Türkisch mal "guten Morgen" zu sagen. In anderen Ländern geht das auch. Aber die allgemeine Gesinnung war ohnehin schon sehr rechtslastig.
Das Fitnesscenter war sehr schön, mit einem wunderbaren Ausblick. Die Kurse waren auch gut. Der Spabereich war wirklich toll und ich habe zwei wunderbare Massagen bekommen.
Ich komme gerne wieder - ich habe mich hier wunderbar entspannt.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 Danke, Fe1710!

3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

We sind gerade erst aus der Türkei und dem Club Nobilis zurück gekehrt.
Es war unser 1. Cluburlaub weil wir was Neues ausprobieren wollten. Preis und Leistung sind generell ok aber der Unterschied liegt im Detail.
Angekommen sind wir in Antalya. Von dort ist es eine ca. 40 min. dauernde Fahrt bis in den Club. Der Fahrer sprach kein Deutsch und der junge Mann, der uns in den Club begleitet hat, hat sich auf dem Vordersitz nur in türkisch mit dem Fahrer unterhalten. Das fanden wir nicht so toll.
Der check in war ok und relativ schnell. Im Hotel wird jeder Gast mit 'Du' angesprochen. Da muss man sich dran gewöhnen aber das bricht auch das Eis schneller.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und die Betten waren komfortabel. Das Badezimmer war eher klein und die Dusche war meiner Meinung nach fehlplatziert nd hat mit dem großen Bereich m Ende nur Platz verbaut. Es gibt reichlich Platz um ein 2. Waschbecken einzubauen, was das Morgentliche Zurechtmachen erleichtern würde. Wir hätten eventuell auch andere Ahnnehmlichkeiten erwartet und vielleicht keinen Seifenspender, wie man es in einem Budget Hotel findet. Die Reinigung hätte besser sein können und hat uns nicht überzeugt.
Das Spa war absolute Topklasse und auch das Fitnesscenter war richtig gut. Diese beiden Abteilungen sollten neben dem Golfplatz das Aushängeschild des Resorts werden.
Das 'deutsch sprechende' Peronal war sehr zuvorkommend und hat sich informiert ob es uns gut geht. Die Abendverantstaltungen waren toll und wir haben viel Spaß gehabt. Aber auch hier waren es wieder die Details, die gestört haben. Das Servicepersonal hat wenig oder garkein deutsch gesprichen. Die Barleute haben teilweise nicht verstanden, was wir wollten und Getränke wurden vergessen.
Wir haben die Anlage in einer ruhgien Zeit besucht. Das rechtfertigt aber nicht, dass man keinen Service am Strand erhält. Den Hauptpoolbereich konnten wir nicht nutzen weil man hinter der Poolbar gebohrt und gebaut hat. Der Barkeeper tat un richtig leid, dass er jeden Tag bei dem Lärm dort aushalten musste. Zimmerervice war auch nicht möglich. Wir hätten schon gern mal auf unserem Balkon zu Abend gegessen. Das A la Carte Restaurant hat nur an 2 Tagen in der Woche aufgehabt und dann wurde nur je ein Menü serviert. Das hat uns auch nicht gefallen.

Am Ende unseres Aufenthltes sollten wir noch einen Fragebogen ausfüllen. Das haben wir lieber gelassen, da der nicht so toll ausgefallen wäre. Der Robinsonclub Nobilis kratzt an der 4 Sternemarke nach unten, was die Details angeht. Für türkische Standards reicht es vielleicht aber wenn der Hauptmarkt aus deutschen Urlaubern besteht sollte man eventuell etwas mehr machen als nur das gesamte Personal als Animateure herzunehmen und zu hoffen, dass alles gut ist. Die meisten 'Animateure' waren nach 22 Uhr dann auch schon gut alkoholiesiert und haben auch ein oder zwei Srüche nahe der Gürtellinie losgelassen.

Als wir Robinson Nobilis gebucht haben, erwarteteten wir mehr als nur einen Club nachdem, was wir online gesehen haben. Das Potenzial ist da aber wird nicht ausgereizt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
8 Danke, 7_seas_traveler!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Zum 3. Mal im Club und grundsätzlich wieder zufrieden, die Zimmer im Haupthaus und der Wellness/Fitness Bereich ist deutlich aufgewertet und ist wahrscheinlich Maßstab für die zukünftigen Umbaumaßnahmen der anderen Clubs der Robinson Gruppe.

Leider ist das leidige Thema Kinder nach 23 Uhr auf der Tanzfläche immer noch gegeben, ich finde zu dieser Zeit gehört dieser Raum den Erwachsenen.

Essen wie immer mit Höhen und Tiefen , das Türkische BBQ war trotz des etwas zähen Hammel trotzdem sehr gelungen. Nette Atmosphäre !

Als Golfer für 7 Tage immer wieder eine Empfehlung obwohl die Massen auf den Golfplätzen schon grenzwertig sind, nur im Nobilis ein aktiver Marshall, wo waren die anderen auf den Plätzen ? Bei 200-220 Personen/Tag muß das Thema endlich angegangen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, Detlef M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Wer vielfältige Möglichkeiten sucht auf höchstem Niveau seinen Urlaub zu verbringen ist hier richtig. Man kann sowohl in Ruhe relaxen, aber auch jede Menge an Aktivitäten genießen.

Anlage, Publikum
Der Club ist tip top ausgestattet, das Speisenangebot unglaublich und die Qualität wirklich herausragend. Obwohl das Gelände groß ist, erreicht man nahezu alles innerhalb von wenigen Minuten. Das Publikum bestand zu unserer Reisezeit fast nahezu aus deutschen Gästen, vereinzelt Schweizern und Österreichern. Man kann sich nahezu bei jeder Mahlzeit nett unterhalten und auch unser Kleinkind war überall gerne gesehen, obwohl manchmal ziemlich laut ;-) Das Personal ist mit ganz wenigen Ausnahmen superfreundlich! Das Fitnesscenter ist phänomenal!

Wir hatten ein DZ deluxe im Haupthaus mit Blick auf den Garten. Das Zimmer war im Erdgeschoß, für uns mit Kleinkind ideal, da unser Kleiner nicht vom Balkon fallen konnte. Da die Gartenanlage sehr schattig ist, sind die Zimmer im EG entsprechend dunkel, wer's lieber heller hat, sollte ein Zimmer weiter oben verlangen. Unser Zimmer war frisch renoviert, sehr gediegen. Alles ist sehr sauber. Ich mag allerdings keine Teppichböden, lieber Holz. Jetzt wo alles neu ist, kein Problem, in einigen Jahren wahrscheinlich schlimmer. Störend war ein wenignder Lärm von der Klimaanlage des Nachbarhotels, aber nur wenn man am Balkon saß.

Pool
Riesig und sehr sauber. Es sind genügend Liegen da und man kann ganz enstpannt auch zu mittags erst kommen und findet trotzdem genügend Plätze - keine Handtuchreserviererei von Frühaufstehern. Störend war, dass der Babypool eiskalt war und am kältesten von allen Pools. Unser Kleiner wollte zwar rein, musste aber dann bald wieder raus, da er gezittert hat und das bei 38 Grad. Grund ist die Beschattung: die ist super, macht aber das Wasser leider nicht wärmer...

Meer und Strand
Das Wasser wird nach einigen Metern recht tief - sollte man mit kleinen Kindern bedenken! Mir hat nicht so gutbgefallen, dass die Liegen recht weit vom Wasser entfernt sind, man hört kein Meerrauschen obwohl man am Strand ist, aber das ist echt Eine Gewohnheitsgeschichte.

Restaurants
Neben dem Hauptrestaurant kann man in verschiedenen anderen locations dinieren, zum Teil aufpreispflichtig. Wir waren nur im Kuyu - sehr zu empfehlen, da die Lage am Fluss wunderschön ist. Das Essen insgesamt ist hervorragend. Wer da nichts findet, muss wirklich sehr wählerisch sein.

Alles in allem: der Club kostet, ist aber jeden cent wert.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 Danke, Ontheroad1905!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Parallelwelt? Golf oder Schifahren? Golfer scheinen zum Saisonstart alle da zu sein! Zimmer ausreichend groß, Büfetts bieten 3x am Tag für jeden Geschmack etwas. Golfplatz bestens gepflegt, gut organisiert. Abends lockere Gesprächsrunden, Tanz etc. Für Kontaktfreudige, Shuttle Bus nach Belek. Alles bestens was den Club betrifft. Aber manchmal will man einfach nicht jeden doofen Spruch verstehen und hier wird einfach nur deutsch gesprochen, das ist eben ziemlich wie Zuhause ...

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Fradolino!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Einfach schöner Urlaub. Neu renovierte Zimmer, sehr nettes Personal, tolles Essen, tolles Fitnessstudio mit sensationellem Ausblick über das Meer und die Anlage. Tolles Sportprogramm für Nichtgolfer. Wunderschöner neuer Spa bereich. Hat alles bestens gepaßt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, b33nthere_69!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich war mit meiner Partnerin vom 7. -14.06. dieses Jahres für 8 Tage im Club. Man bucht mit ROBINSON schon fast eine Garantie für einen wirklich schönen Urlaub. Fasst alles wird einem abgenommen und der Urlaub kann sofort beginnen, wichtig für die, denen ZEIT abhanden gekommen ist. Selbst wenn viele Familien mit Kindern vor Ort sind, hat jeder die Möglichkeit, ruhigere Ecken zu finden. Uns erschien jedoch die Geselligkeit als Paar eher bei den Familien bei Tisch gegeben, zumal man deren Geselligkeit wohl auch in der Heimat gesucht hätte, es waren fast ausnahmslos interessante und charmante Gespräche und Begegnungen. Verschiedene Sportangebote sind einfach Klasse. Z.B. vom Fitness-Raum aus den Strand und das Meer zu sehen, vom Golf- oder Segel-Angebot ganz zu schweigen.
Das Angebot des Buffets lässt an allen Tageszeiten nichts zu wünschen übrig und lädt ein zu einer kulinarischen Reise. Der Strand ist sehr schön und für Strandläufer geeignet Allerdings bitte Strandschuhe mitnehmen, es läuft wegen des grobkieseligen Strandes angenehmer. Auch die großzügige Anlage ist sehr gepflegt, das gesamte Personal ist mehr als freundlich und weltoffen und man kommt wie immer mit Gleichgesinnten schnell in Kontakt Auch schadet es, wie im übrigen nirgends im Ausland, ein paar Wörter in diesem Fall auf Türkisch zu erlernen, den Respekt der dort arbeitenden Türken (!) erhält man vielfältig wieder! Daran allerdings muss der Deutsche arbeiten! Das einzige bemängelnswerte: (wer sucht, der findet) ist die überteuerte Abgabe von Wasserflaschen, die man nur an den Bars oder Theken kaufen kann. Nicht jeder fährt dafür ins nahe Belek, dies hat ROBINSON nicht nötig! Wenn ich noch davon berichte, das wir "Krokodilstränen" in den Augen bei der Abfahrt hatten, als wir vom Team verabschiedet wurden, spricht das für sich. Leider werden wir so schnell nicht wiederkommen können, weil wir noch andere Klubs in der ROBINSON-Welt kennenlernen möchten. Kurz und gut: Ihr werdet nicht enttäuscht, für jeden ist was dabei, also: Nix wie hin!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Marcus H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belek.
Robinson Club Pamfilya
Nr. 11 von 88 in Belek
4.5 von fünf Punkten 1.481 Bewertungen
Maxx Royal Belek Golf Resort
Papillon Zeugma Relaxury

Sie waren bereits im Robinson Club Nobilis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Nobilis

Unternehmen: Robinson Club Nobilis
Anschrift: Acisu Mevki Belek, Serik, Belek, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 37 der Strandhotels in Belek
Nr. 41 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Robinson Club Nobilis 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Nobilis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Nobilis Belek
Club Nobilis