“super club”

Loosdorf
“super club”
Bewertet am 31. Januar 2011

Hotel
Sehr schön angelegte, gut gepflegte und weitläufige Anlage. In der Nachsaison nur mit 20 % bis 30 % Ausalstung (max. Kapazität ca. 2.600 Pers.). Dennoch wird das volle Leistungsspektrum bereit gestellt, d.h. Gastronomie ohne Einschränkungen und vollumfängliches Sportprogramm. Publikum überwiegend Österreicher und Deutsche (Bay, BW). Altersdurchschnitt dürfte in der Nachsaison über 50 J. liegen; allerdings sehr sportlich. Viele Tennisspieler und Radsportler; Golfer eher in der Minderheit.

Ca. 40 KM vom Flughafen entfernt. Direkt an einem schönen Sandstrand gelegen. Den nächstgelegenen Ort Belek (ca. 2 KM) kann man in 10 Min. bequem zum Shopping per Pedes erreichen. Dort sind vor allem textile Plagiate erhältlich (Bench, Gucci, Golfino, Chervo etc.). Für Golfer: die wohl derzeit interessanteste Anlage der Region: Cornelia Golf/ Faldo Design liegt direkt gegenüber ML auf der anderen Strassenseite; d.h. 2 Min. zu Fuss ohne Shuttle!

Äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen der Anlage. Bitten/ Beschwerden (Bsp.: weicheres Kissen) wurden prompt bearbeitet.

Gastronomie
Hauptrestaurant Magico mit täglich wechselnden Themen; zusätzlich vier Spezialitätenrestaurants. Alles auf einem sehr guten Niveau. Große Auswahl - alles sehr lecker. Wer hier meckert dem ist nicht mehr zu helfen.

Sport Unterhaltung
Kann man nur als sensationell beschreiben. Während unseres Aufenthaltes Mitte bis Ende November konnten alle Wassersportarten wahrgenommen werden.

Tennis: täglich 2 x 1 Std. Gruppen-Training in vier verschiedenen Leistungsstufen (Anfänger - Profi) möglich; zudem konnte man noch Einzelunterricht (kostenlos) buchen!!! 3 sehr gute und motivierte rumänische TrainerInnen im Einsatz. Grosses Lob für deren unermüdlichen Einsatz. Leihschläger auf neuestem Stand. Radtouren: werden überwiegend von sehr gut trainierten Gästen gefahren; vglw. hohes Tempo!!!

Fitness: sehr gutes Pilates bzw. Stretching (Trainerin Sam). Auch sonst sehr umfangreiches Workout Angebot (Step etc.).

Wir hatten eine Junior Suite im Hills Bereich mit MB gebucht (Maisonette). Sehr schönes Zimmer. Stets gut gereinigt und sauber. Allerdings sehr hellhörig. Könnte in der Hauptsaison bei höherer Belegungsquote problematisch werden. Wir hatten nur während weniger Tage des türkischen Bayram Festes "Nachbarn"; diese waren allerdings sehr präsent.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, frankyone1978!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ventura, Kalifornien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren mit 10 Leuten zum Tennis spielen im Magic Life Club. Wenn man die Anmeldeformulare nicht an der Rezeption ausfüllen möchte, dann braucht man nur vorher ins Internet zu gehen und dort das ganze ausfüllen und ausgedruckt mitbringen.

Der Check In lief prima, die Zimmer waren im Haupthaus und relativ klein. Da wir aber zum Tennis spielen und nicht zum Fernsehen gekommen waren, reichte das vollkommen aus. Sauber war es auch.

Das Essen ist ganz gut, so wie ich es auch aus anderen Hotels in der Türkei kenne.
In den Osterferien waren allerdings gerade mal 50% der Betten belegt, daher auch kein Gedränge am Buffet.

Die Sportmöglichkeiten sind toll. 8 Tennisplätze mit einer vernünftigen Buchungstechnik. Banana-Boot fahren, Surfen etc. alles umsonst.

Der Wellnessbereich ist auch gut, obwohl wir nur die Sauna und das Schwimmbad genutzt haben.

Alles in allem eine gute Sache, auch abends in der Disco ging ordentlich die Post ab.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, Totoking!
Böblingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Dezember 2010

Unser 1. Cluburlaub - beeindruckend war für mich vor allem die Professionalität und das Management, so viele Gäste so perfekt zu betreuen. Alles war perfekt sauber, natürlich liegt am Abend nach Badeschluss das eine oder andere Papier am Pool. Bei so vielen Gästen kein Wunder. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und stets sehr bemüht. Das Zmmer ebenso OK, positiv überrascht vom Amenity-Kit (sehr, sehr umfangreich, im Papiersack).

Sportangebot ist mehr als reichlich, die Kinder waren begeistert. Abstriche gab es für uns beim Essen, auf die Dauer doch eintönig und hier macht sich der Massenbetrieb bemerkbar. Wofür das Hotel nichts kann: das teils erbärmliche Benehmen der Gäste beim Buffet bzw. die mangelnden Tischmanieren. Natürlich muss man auch mit Lärm rechnen.

Sehr nett: das Hamam-Package mit wirklichh sehr guter Massage.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, juergen67!
Dransfeld
Bewertet am 10. Dezember 2010

Die Lage des Hotels, die Hotelanlage, der Service, die Zimmer - obwohl renovierungsbedürftig (uralt Fernseher!), der Sanitärbereich, alles Magic Life-Standard.
Aber - vielleicht war es den nachlassenden Buchungen der Normal-Cluburlauber zum Saisonende hin geschuldet - massenhaft Reisegruppen, Kegelclubs und dergl., so dass ich mir zeitweise wie im Sauerlandstern vorkam. Diese Gruppen trugen mit Ihrer Penetranz und Lautstärke nicht gerade zum Komfort im Restaurant und der Wunderbar bei.
Hinzu kam, dass das Küchenpersonal bei Anwesenheit dieser Gruppen sichtlich unmotiviert arbeitete. So wurden z.B. beim Frühstück Spiegeleier, Crepes und Waffeln massenhaft auf Vorrat produziert und "warm" gehalten,so dass sie in kürzester Zeit nur noch lauwarm von nicht angewärmten Tellern verspeist werden konnten. Das bin ich von anderen ML-Clubs anders gewohnt: dort bemühte man sich, diese Speisen nach Bedarf frisch zuzubereiten. Ähnlich verhielt es sich mit dem Mittags- und Abendessen. Alles nur lauwarm, schlecht warmgehalten. Die türkische Ecke - immer nur ein Gericht - wurde völlig vernachlässigt, zu Gunsten mittelmäßiger mitteleuropäischer Gerichte. Was die Themenabende sollten, hat sich mir in diesem Club nicht erschlossen; da bin ich aus anderen ML-Clubs weitaus besseres gewohnt und das sogar zu Hochsaisonzeiten.
Fazit: Feinschmecker sollten sich zum Schlemmen einen anderen ML-Club auswählen, z.B. Sarigerme oder Kemer,mit einigen Abstrichen auch Marmaris.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, haweswanti!
Bayern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel ist super für sportliche und aufgeschlossene Menschen. Wasserski, Bananenboot etc. alles frei. Sie Leute dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aerobic ist anspruchsvoll, macht aber Spaß. Die Shows sind o.k., das Theater müßte mal erneutert werden. Club schließt Ende des Monats und wird renoviert. Für Kinder ist auch einiges geboten, die Wasserrutschen sind auch für Erwachsene sehr spassig.
Das thailändische Restaurant ist gut, aber geschmacklich nicht wirklich thailändisch. Das mediterrane Restaurant ist super und sehr lecker.

Golfplätze sind natürlich mege super toll und alle in der nähe.

Am späten Nachmittag konnte man auch ins Hallenbad gehen, so kann man die Bedezeit verlängern. Massagen waren o.k., der Preis auch.

Man ist in ca. 15 Min. im Ort und kann dort auch mal auf den Markt gehen oder in Geschäften bummeln, Preise waren jetzt o.k., da Saisonende.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Sallyhase!
Bad Heilbrunn, Deutschland
Bewertet am 15. November 2010

Während in der Heimat ein erster kleiner Wintereinbruch war konnten wir Ende Oktober nochmal den Sommer bei 27° genießen. Die Anlage hat dabei ihr Übriges getan. Die Zimmer im Haupthaus sind nicht mehr ganz neu, aber unser Familienzimmer war trotzdem gepflegt und sauber. Die Lage im Haupthaus ist sehr zentral, die Wege in der sehr großen Anlage dadurch relativ kurz. Das Personal (egal ob Bar, Restaurant, Animation oder Rezeption) war immer freundlich und nicht aufdringlich. Das Essen war recht gut, man darf natürlich nicht verkennen, dass hier für ca. 2000 Leute gekocht werden kann. Ich habe sicher auch schon besser gegessen, aber hatte auch nicht die Erwartung in einen Gourmettempel zu reisen. Insofern war das Essen gut, es gab z.B. frisches Obst und frische Salate, was wir bei so Massenanlagen auch schon anders erlebt hatten. Ein a-la-carte-Restaurant zu buchen war kein Problem, v.a. das türkische hat sehr gut geschmeckt. Cocktails etc. werden nicht mit Markenspirituosen gemixt, was man manchmal auch schmeckt. Ansonsten gibt es reichhaltige Unterhaltung für jedermann - ob Groß oder Klein. Haben aber eigentlich nur die Minidisco genutzt, und die hat unserer Kleinen sehr gut gefallen. Allerdings ist alles sehr ins Freie orientiert - normalerweise wohl bei dem Klima auch kein Problem, es fiel nur an einem Vormittag auf, als es einen kurzen Regenschauer gab und sich alles in den wenigen öffentlichen Plätzen innen drängte. Der Strand ist sauber und für Kinder toll zum Spielen. Wir haben zumindest vor nächstes Jahr wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, MGM72!
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. November 2010

Immer wieder gerne - und das, obwohl wir eigentlich keine "Club"-Urlauber sind.
Aber einfach alles super!
All inclusive - ist auch all inclusive; d.h. kein weiteres Geld ausgegeben (ausser für Massage); Banana-Boat, Windsufern, Wasserski, Kanu,... alles mit drin.
Essen super.
Natürlich auch echt Glück gehabt mit dem Wetter - im November - tagsüber am Strand bei Sonne und wenig Wind, ab 17 Uhr dann sehr schnell sehr kalt 15Grad, d.h. Puli und Jacke nötig (aber besser als erwartet!)

• Aufenthalt November 2010, Paar
Crystal Paraiso Verde Resort & Spa
TUI Magic Life Club Belek
TUI Magic Life Club Belek
Nr. 38 von 87 in Belek

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Waterworld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Waterworld

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Waterworld
Anschrift: Iskele Mevkii, PK: 37, Belek 07506, Türkei (ehemals Magic Life Waterworld Imperial)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Belek
Nr. 29 der Familienhotels in Belek
Nr. 29 der Romantikhotels in Belek
Preisspanne pro Nacht: 149€ - 345€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Waterworld 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Ltur Tourism AG, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Waterworld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Belek
Waterworld Belek