“sehr gutes preis-leistungs-verhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 86 Hotels in Belek
Saarbrücken, Deutschland
“sehr gutes preis-leistungs-verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Im Mai 2013 waren wir mit zwei Kindern (2 1/2 Jahre und 6 Monate) spontan für eine Woche im ML Waterworld.
ML hatten wir zunächst nicht angedacht, allerdings waren die Vergleichsangebote für Robinson, Club Med, etc. nicht mit Familienzimmer verfügbar, Suiten dann doch ziemlcih teuer, usw.
So sind wir also im ML Waterworld gelandet und haben die Entscheidung absolut nicht bereut. Zu einem wirklich super Preis-Leistungsverhältnis bekommt man hier recht viel geboten.

Das Sportprogramm ist sehr vielfältig, so dass keine Langeweile aufkommt. Wasserski, Segeln (Katamaran; hier war jedoch ärgerlich, dass ich mit einem Sportbootführerschein Segel und Motor kein Boot ausleihen konnte. Gefordert ist ein eigener Katamaranschein...), Fußball, Tennis, Beachvolleyball, Yoga, Aerobic, Bogenschießen. Alles was wir getestet haben, hatte Hand und Fuß und hat gefallen.
Es gibt mehrere Poolanlagen (Familienpool, Kinderpool, Erwachsenenpool, Mainpool mit Animation, usw). Wobei leider gerade bei dem Familien-/Kinderpool das Wasser noch eiskalt war, so dass sogar mir als wirklich nicht empfindlichem Schwimmer schnell zu kalt wurde. Die Kinder hätte ich da niemals reinbekommen. Der Mainpool ist recht groß und vor allem mit zahlreichen Wasserrutschen, die nicht nur den jüngeren Gäste Spaß bereiten! Für unseren persönlichen Geschmack war die Animation und Musik etwas zu laut, so dass wir uns immer am anderen Ende des Pools liegen im Garten gesucht haben. Liegen waren hier immer ausreichend vorhanden, Sonnenschirme hätten ruhig ein paar mehr vorhanden sein können.

Wer an den Strand will, findet auch hier jederzeit ausreichend Liegen vorhanden. Schirme - wie üblich - waren fest im Boden verankert.

Im Spa haben wir ein, zwei Anwendungen getestet (aufpreispflichtig); es kann natürlich nicht mit einem 5-sterne-luxus-spa mithalten, allerdings zahlt man dort auch schnell den dreifachen preis. auch hier fand ich das preis-leistungsverhältnis super.

das hauptrestaurant ist riesig, dementsprechend laut ist es auch während den mahlzeiten und wenn man bestimmt vorstellungen bei der tischwahl hat, kann es mal schwierig werden. Die Auswahl an Speisen ist sehr groß und abwechslungsreich (bei einem einwöchigen Besuch! Wenn ich mich nicht irre, fängt dann schon wieder der Rhytmus von vorne an, was bei längeren Urlauben störend sein dürfte). Die Speisen wurden durchweg frisch gemacht und ich habe selten so gut gegartes Fleisch an einem Buffett bekommen - fast alles war immer auf den Punkt und noch schön saftig! Also beim Essen nichts zu meckern! Schade hingegen, dass es nicht möglich war, eine Flasche Wein auf den Tisch gestellt zu bekommen. So musste man immer einen Ober "organisieren", der nachschenkt. Aber ein Trinkgeld bewirkt kleine Wunder - am nächsten Tag kann man sicher sein, wieder erkannt und bestens behandelt zu werden (wenn man einen Tisch beim selben Ober bekommt).

Die Spezialitätenrestaurants waren schnell ausgebucht, hier muss man leider wirklich früh dran sein. Das Türkische Restaurant war sehr lecker, in schönem Ambiente. Hier sollte man ruhig mal hingehen.

Die Zimmer waren prinzipiell sauber, allerdings haben wir beim Verrücken der Möbel (um Babybetten anders zu platzieren) Glasscherben gefunden, das dürfte wirklich nicht passieren. Erst recht, wenn zur Ankunft die Babybetten aufgestellt werden!

Getränke an den Bars sind immer gut trinkbar gewesen. Auch wenn es sich um No-Name-Spirituosen handelt, ist uns kein "Fusel" untergekommen.
Die Hauptbar im Haupthaus ist jedoch wahrlich kein Schmuckstück - hier sollte man als Gast einen großen Bogen machen und als Betreiber dringend investieren! Dafür gibt es eine schöne Bar am Strand/Wasssport-Center. Hier gibt es auch Markenspirituosen gegen Aufpreis und da die Bar recht weit vom Restaurant weg ist, war auch immer wenig Betrieb.

Kinderanimation (ab 3J) haben wir nur eingeschränkt genutzt, da der ältere leider krank wurde. Aber auf den ersten Blick hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht! Toller Kinderbereich, mit Ganztagesbetreuung, Abendessen usw.
Zum Thema Krankheit: In der Anlagen gibt es einen Arzt, der ganztägig da ist. Er hat zwar kein deutsch gesprochen, aber perfekt englisch, so dass die Verständigung kein Problem war. Er war sehr freundlich und hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht.

Größter Schwachpunkt der Anlage: Sie ist wirklich riiiiiesig! Und unglücklicherweise liegen die Familienzimmer in der hintersten Ecke und dann auch noch am Erwachsenen-Ruhe-Pool, was ich gar nicht nachvollziehen konnte. Zum Restaurant braucht man schonmal zehn Minuten, zum Pool noch ein bisschen länger und wenn man mal etwas auf dem Zimmer vergessen hat, ist man schnell eine knappe halbe Stunde unterwegs - mit kleinen Kindern ist das nicht so optimal. Hier sollte also die Zimmerwahl überlegt erfolgen.

Die Freundlichkeit des Personals war recht Wechselhaft: manche haben sich wirklich stets bemüht, immer gelächelt, für einen Spaß zu haben, servicebereit, während manch anderer am besten zu Hause geblieben wäre. Allerdings kann man denen nicht böse sein, wenn sie es so vorgelebt bekommen. Bestes Beispiel: Beim Themenabend stehen Restaurantleiter und Clubchef Spalier und begrüßen die Gäste bzw. sollten die Gäste begrüßen. In der Realität unterhalten sich die beiden über deine Distanz von drei Metern und erwidern meinen Abendgruß nicht - da kann man sich dann auch die ML-Anweisung sparen, dass die beiden einen Abend in der Woche am Eingang des Restaurants stehen sollen.

Das Publikum war in jeglicher Hinsicht bunt gemischt. Viele Gäste mittleren Alters, mit und ohne Kinder, aber auch einige Junge und zahlreiche ältere Gäste. Hauptsächlich deutschsprachig (DACH), aber auch viele russiche Gäste. Durchweg angenehm, niemand ist unangenehm aufgefallen.

Die Kritikpunkte können das Gesamturteil jedoch nicht trüben, dass es sich um eine sehr schöne Anlage mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältniss handelt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, hobby-touri!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kyiv, null, Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das beste Animationsteam. Sehr professionelles tägliches Programm. Schöne Abendshow der Tänzer. Ich liebe diesen Club. Wir hatten so eine gute Zeit in diesem Club. Sehr nettes Personal im ganzen Club. Vielen Dank noch einmal an alle Animateure. Wir lieben euch alle.

2 Danke, _2013940!
Gärtringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben mit unseren 6 und 8 Jahre alten Kindern eine Woche der Pfingstferien im Magic life verbracht. Die Anlage ist (leider) sehr, sehr groß. Da wir spät gebucht haben. mussten wir eines der teuersten Duplex-Zimmer über 2 Etagen mit Meerblick nehmen. Ehrlich gesagt, habe ich mir für das Geld etwas mehr erwartet. Das Zimmer war bereits ein wenig "abgewohnt". Besonders der Laminatboden hatte schon bessere Tage gesehen. Das Zimmer war eher lieblos und zweckmäßig eingerichtet, war allerdings sehr groß. Die Bäder schienen neu renoviert zu sein und waren sehr schön. Ansonsten war das Zimmer sauber.
Im Duplexzimmer gibt es 2 Schlafebenen mit einem Doppelbett (das war okay) und 2 Einzelbetten, die eher "Pritschen-Charakter" hatte und für einen Erwachsenen viel zu kurz waren! Ist nur für kleine Kinder zu empfehlen, die man alleine im unteren Geschoss schlafen lassen kann. Wir Erwachsene haben uns mit dem Schlafen in den zu kurzen Einzelbetten schwer getan.
Was uns sehr gestört hat, war der dauernde Musiklärm. Am späten Vormittag wird am großen Pool die Musik angestellt. Das geht dann bis zum späten Nachmittag. Abends/Nachts hört man das "Bumm Bumm Bumm" der hauseigenen Disco bis nach Mitternacht. Also: Für Familien mit kleinen Kindern, die etwas früher ins Bett gehen empfehlen sich Ohrenstöpsel.
Das Essen war okay, aber nicht überwältigend (für mich als Vegetarier war die Auswahl an Warmspeisen sehr sehr beschränkt). Meinem Mann und den Kindern haben Fleisch und Fisch sehr gut geschmeckt.
Das Sportangebot ist sehr groß. Es gibt supertolle Wasserrutschen für alle Altersgruppen und unsere Kinder haben das Kids Club-Angebot gerne mitgemacht.
Der Stand ist sauber und ich war überrascht, dass wir trotz Vollbelegung immer Pool/Standliegen und Schirme bekommen haben.
Rückblickend muss ich sagen, dass wir alle den Urlaub sehr genossen haben.
Das Hotel ist gut, aber nicht top!
Ich würde beim nächsten Mal auf einen kleinere Anlage ausweichen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, utegoespalau!
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Ein Riesenclub, mehr als 700 Zimmer und scheinbar bummvoll.
Wir bewegten uns vorwiegend am Strand, dort ist das Wassersportangebot sehr groß. Überhaupt wird Sport in dem Club groß geschrieben. 9 Tennisplätze, 3 Beach Volleyball Plätze, und viele viele anderen Sachen. Daher ist es auch möglich (fast) immer einen Platz zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Benjamin K!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Beste an dem Club ist die tolle Parkanlage mit riesigen Bäumen und weitläufigen Wegen. Wir haben in den Pine-Hills gewohnt, ruhig und doch nicht zu weit zum Hauptrestaurant und zum Strand. Das Zimmer war sauber, das Personal zum Großteil freundlich und bemüht. Unangenehm ist uns der Restaurantchef aufgefallen, der nicht grüßen konnte und stolz und unnahbar wirkte.
Das Essen im Hauptrestaurant war für uns zu sehr an mitteleuropäischem Standard orientiert, wir hätten uns mehr lokale Speisen gewünscht. Hochachtung vor dem Küchenpersonal, das bei jenseits der 40 Grad im Schatten hinter Grillern und Ölpfannen versucht hat, alle Gäste zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Johanna H!
Stockerau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Die Anlage ist sehr, sehr groß!!
Leider waren wir im Village-Bereich untergebracht, welcher dringend eine Generalsanierung nötig hätte. Die Zimmer waren aber sehr sauber, großes Lob an die Zimmermädchen.
Das gesamte Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und die Gästebetreuung gab sich
wirklich die größte Mühe diverse Mängel zu beheben. (Wir bekamen am zweiten Tag ein anderes
Zimmer!) Die Qualität des Essens war sehr gut, es hätte jedoch abwechslungsreicher sein können. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr zu empfehlen.
Wir haben die Clubgröße unterschätzt, unsere Schuld, da kann ML nichts dafür!
Wer auf die Zimmer großen Wert legt, bitte in den Haupthäusern buchen!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, wimmer_michaela!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Nächster Ort 30 min zu Fuss, man ist schnell vom Flughafen im Hotel, genügend Ausflugsmöglichkeiten

Eine Woche mitte Mai hatte man den Eindruck die guten Kellner im Restaurant wurden durch Hilfspersonal ausgetauscht. Da war die Servicequalität und Fremdsprachenkenntnis am Boden. Ich habe bei einem Kellner, der eine englische Flagge am Schild hat, auf englisch eine Flasche Wasser bestellt. Er vestand trotz mehrmaliger Wiederholung kein Wort und er hat mich gefragt, ob ich ihm das englisch sagen kann.

Die Qualität der Zubereitung und die Abwechslung hat jährlich nachgelassen. Seit 2010 sind wir jährlich da. Heuer sind die Fertig- und Tiefkühlprodukte sehr stark aufgefallen. Das Buffet passt sich oft nicht den Themenabenden an und ist fast unverändert.

Sport Unterhaltung
Tadellos, die Tennistrainer sind sehr gut
Größe und Ausstattung OK, Reinigung OK. Die Zimmer werden schon etwas abgewohnt
Tipps & Empfehlung

Die Geschäfte auf der Anlage und der Spa Bereich sind Schweineteuer. Zum Beispiel wird für 1 Foto auf digitalem Datenträger € 7.- verlangt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
TUI Magic Life Belek
TUI Magic Life Belek
Nr. 30 von 86 in Belek
Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa

Sie waren bereits im TUI MAGIC LIFE Waterworld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TUI MAGIC LIFE Waterworld

Unternehmen: TUI MAGIC LIFE Waterworld
Anschrift: Iskele Mevkii, PK: 37, Belek 07506, Türkei (ehemals Magic Life Waterworld Imperial)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Belek
Nr. 13 der Luxushotels in Belek
Nr. 29 der Familienhotels in Belek
Nr. 29 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — TUI MAGIC LIFE Waterworld 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TUI MAGIC LIFE Waterworld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Magic Life Belek
Waterworld Belek