“Sehr schöne Anlage, aber etwas hellhörig”

Ela Quality Resort Belek
Nr. 14 von 94 Hotels in Belek
Bewertet am 3. April 2014

Ich war hier anläßlich einer Tagung im März. Ab April beginnt erst die eigentliche Saison, deshalb war man erst dabei, einiges herzurichten, so war der Strand noch nicht fertig, wo noch einiges an Sand aufgeschüttet werden mußte, der wohl im Herbst/Winter durch die Stürme abgetragen wird. Mein Zimmer hatte Blick auf das Taurus Gebirge, das war auch okay,auch wenn die Meerseite sicherlich schöner ist. Die Zimmer sind groß und geräumig, schöne Balkone, auch einige deutsche Fernsehsender und kostenlos Wlan, alles bestens. Das Personal ist außerordentlich freundlich, auch die Zimmerreinigung ist perfekt und ebenfalls die Auswahl der Speisen in den Buffet Restaurants, ich fand es bald fast ein wenig zuviel, man ist bei der Auswahl überfordert. Man kann wunderbar draußen sind, es fliessen kleine Bäche mit Fischen, alles sehr idyllisch. Als wir dort waren, war die Hälfte des Hotels mit den Tagungsteilnehmern belegt und die andere mit einer großen Gruppe Iraner, die das iranische Neujahrsfest feierten. Das war überhaupt kein Problem, das Hotel managte beide Großgruppen perfekt. Der einzige Kritikpunkt, weshalb ist nur 4 Sterne und nicht fünf gebe ist, dass die Zimmer dorch sehr hellhörig sind. Ich wurde nachts wach, weil neben mir jemand sein Zimmer bezog und sofern man zur Gebirgsseite ausgerichtet ist, wird man auch um 5.00 Uhr vom Gebetsruf wach. Wie es bei den Zimmern zur anderen Seite ist, weiß ich nicht, möglicherweise ist es ja da ruhiger. Das war aber wirklich das Einzige, was für mich Anlaß zur Kritik ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind sicherlich schöner als Blick Taurusgebirge
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, CMglobetrotter!
ElaResort, Leiter Gästebetreuung von Ela Quality Resort Belek, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Tripadvisor mit uns und anderen Urlaubern zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet.

Das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen und würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Ela Quality Resort Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.598)

Bewertet am 29. Januar 2014

Wer ein kleines, beschauliches Hotel sucht, ist beim Ela Quality Resort ganz sicher falsch. Der Komplex ist wirklich gewaltig, bietet aber auch alle Einrichtungen, die man sich nur wünschen kann. Sei es eine Bowling Bahn, ein Games Room, eine Discothek oder eine Men´s Cigar Lounge oder, oder, oder....hier findet man alles. Persönlich hat mir die gemütlich gestaltete Hotelbar gut gefallen. Ein Highlight sind auch die Zimmer. Sie sind nett eingerichtet und von der Größe fast schon gewaltig. Einen Balkon gibt es selbstverständlich auch.
Etwas enttäuschend empfand ich das Haupt-Restaurant. Weder die Einrichtung noch die Qualität des Essen konnten mich überzeugend. Die Vielfalt der jeweiligen Buffets ist dafür auch keine Entschädigung.

Positiv ist insgesamt der Service zu bewerten. Freundlich, nett und aufmerksam umschreibt es wohl am besten. Im Vergleich zum restlichen Hotel fällt aber auch hier das Restaurant ein wenig ab.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JCRTravel!
Bewertet am 15. Dezember 2013

ela quality als all inclusive ist an sich sehr zu empfehlen.

Qualität der Speisen und Getränke ist für ein all inclusive Resort sehr gut.

Im Spa ist man jedoch mehr auf die zahlreichen russischen Gäste eingestellt, das spürt man als Österreicher.

Lüftung im Hallenbad ist mangelhaft, es kommt zu Schimmelbildung

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MM B!
Bewertet am 28. Juli 2013

Nettes Personal und sehr schöne Zimmer stehen im Vordergrund. Eher ein Golfhotel in den Wintermonaten und ich denke im Sommer ist hier viel los und es wird viel an Kinder gedacht, es gibt sogar einen Kinder Check In Desk. Im winter ist in der Region nicht besonders viel los.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Inci-1970!
Bewertet am 27. Juli 2013

Das war mal ein Hotel das den Anspruchsvollen etwas bietet. Sehr nettes Personal, wunderschöne weitläufige Anlage mit sehr gepflegter Grünanlage. Die Küche zeichnet sich in ihrer Vielfalt aus. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Lara M!
Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im April 2012 im Ela, da wir das vonuns gewünschte Hotel nicht mehr bekommen haben!
Das Ela an und für sich ist nicht schlecht aber es gibt Bessere Hotels in Belek! Der Speisesall kam uns sehr düster vor! Wir haben daraufhin immer draussen gegessen! Das Hotel ist sauber und der Service ist akzeptabel! Wir hatten ein Familienzimmer (würde ich nicht mehr nehmen) das sehr sauber und angenehm war, jedoch schien es an einigen Stellen ziemlich abgewohnt!
Das Essen war sehr reichhaltig und immer sehr gut! Mittags können wir den Italiener empfehlen, wo man allerhand Sachen vom Grill bekommt!
Im grossen und ganzen kann man das hotel schon weiterempfehlen, aber wie gesagt, es gibt bessere Hotels in Belek!
Belek selber kann man mit dem Taxi oder it einem Traktortaxi erreichen, aber auch zu Fuss (15 min) wenn man gerne spatieren geht!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schlern!
Bewertet am 15. Januar 2013

Für einen Herbst-Golfurlaub haben wir uns dieses Mal für das Ela Quality entschieden. Wobei ich persönlich finde, dass in einem Hotelnamen nicht das Wort "Quality" enthalten sein soll.
Der Eingangsbereich ist grosszügig, allerdings muss man sich dort selbst an die Rezeption stellen um einzuchecken. In vielen anderen Hotels in Belek wird man zu einer Sitzgruppe begleitet und es wird für den Gast das Einchecken gemacht, während dieser ein Glas Sekt trinken kann und damit die Entspannung schön früher beginnen kann.
Die Zimmer sind groß, allerdings bedarf es bei der Badewanne einiges an sportlichen Geschick, wenn man ohne größere Verletzungen diese nach einer Dusche wieder verlassen möchte. Die Trennglasscheibe ist ziemlich im Weg wenn man aus der rutschigen, doch recht hohen Badewanne raussteigen möchte. Für ältere Personen, auch wenn es Golfer sind, doch schwierig.
Gereinigt wird das Zimmer (fast) täglich, einmal wurde leider darauf vergessen.Bei der Zimmerwahl sollte man darauf achten, nicht in der Nähe des an die Bar angenzenden Außenbereichs zu wohnen, dieser Bereich ist in der Nacht sehr laut, es wird draßen geraucht und leider auch bis weit nach Mitternacht Tischtennis gespielt. Hier helfen leider nur Anrufe an der Rezeption, Terassentür schließen und Ohropax!
Der Speisesaal ist riesig, zwar durch Elemente getrennt, aber trotzdem eher ungemütlich. Das Essen ist eintönig, nach einer Woche geht einem die Phantasie bei der Auswahl der Speisen leider aus, obwohl doch immer wieder Themenabende das "Normale" unterbrechen.
Der Spa-Bereich ist schön, leider auch sehr teuer, hier wurden die Preise schon von den Russen versaut. Leider waren auch immer wieder kleine, laute Kinder im Sauna- und Hamambereich. darauf wird aber vom Personal keine Notiz genommen.
Einzig der Lounge- und Barbereich ist sehr gemütlich, die Getränke sehr gut! Leider waren gerade in der Nachsaison viele türkische Firmengruppen in dieser Woche dort, d.h. sie haben eine Nacht im Ela geschlafen und gefeiert, was die Stimmung im Hotel nicht besser gemacht hat für Gäste die länger bleiben.
Das türkische Spezialitätenrestaurant war sehr bemüht die Gäste zu bedienen, die Qualität der Speisen war ok, eine kleine Abwechslung immerhin zum sonst faden Allerlei im Buffetrestaurant.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
4,9 km entfernt
Rixos Premium Belek
Rixos Premium Belek
Nr. 10 von 94 in Belek

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Belek

Anschrift: Iskele Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Serik District > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 14 der Luxushotels in Belek
Nr. 14 der Strandhotels in Belek
Nr. 19 der Romantikhotels in Belek
Nr. 28 der Familienhotels in Belek
Preisklasse: 107€ - 439€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ela Quality Hotelanlage Hotel
Ela Quality Hotel Belek