“Perfekte Flitterwochen!”

Schönau, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Perfekte Flitterwochen!”
Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche im Puravida Ela Resort! Das Hotel kann ich nur empfehlen! Wir haben eine Lake Side Suite gebucht, welche eine Terrasse mit Zugang zum eigenen Poolbereich hat. Das Zimmer ist geräumig und sehr komfortabel. Die Minibar wird täglich gefüllt und täglich wird frisches Obst ins Zimmer gebracht. Die Hotelanlage mit 110000 Quadratmetern und einer Poollandschaft von 6500 Quadratmetern einfach riesig. 9 a la Cart Restaurants und ein Hauptrestaurant, da ist für jeden etwas dabei! Eigene Patesserie welche sich sehen lassen kann. An den Bars wird nur hochwertige Alkoholika ausgeschenkt. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Türkisch, deutsch, englisch sind kein Problem. Der feine Sandstrand mit genug Liegeplätzen ist ein Traum. Der Spa Bereich ist auch nicht von schlechten Eltern. Einige Negative Bemerkungen habe ich jedoch auch: Anwendungen welche nicht inklusive sind im Spa Bereich, sind sehr teuer. Das Japanische a la Cart Restaurant ist empfehlenswert jedoch sehr teuer. Auch Getränke welche nicht im inklusive sind, sind etwas überteuert, Fazit: Das Hotel ist zu 100% weiterzu empfehlen! Eines der besten Hotels in denen ich an der türkischen Riviera war.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, AytacHatkoy!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. April 2012

Es gibt nichts an dem Resort auszusetzen. Gastfreundschaft wird gross geschrieben.

Zu erwähnen ist, dass wir in der letzten April Woche 8 Tage dort verbracht haben. Zu Anfangs waren wenig Hotelgäste im Resort, so war der Service einwandfrei und es herrschte überhaupt keinen Rummel am Hauptbuffet.

Wir hatten das japanische a la carte Restaurant besucht was fein war und eine tolle Unterhaltung bot (wir waren die einzigen Gäste). Das italienische Restaurant La Perla kann ich sehr empfehlen, wer kulinarische Abwechslung vom Hauptbuffet (nicht sehr abwechslungsreich aber gut) braucht.

Das Standard Doppelzimmer mit Blick auf die Anlage und das Meer ist sehr geräumig, stilvoll eingerichtet. Zum Einschlafen konnte man zur ersten Hälfte der Ferien das Fenster gut offen lassen, da es ruhig war. In der zweiten Hälfte wurde es Abends laut. Da wäre evtl. ein Zimmer nach hinten besser.

Der Kinderclub war grossartig! Sehr sauber, motivierte und aufgestellte Betreuer, die sich viel Zeit für die wenigen Kinder nehmen konnten. Die Betreuer sprechen alle Sprachen.

Der Spa ist wunderschön eingerichtet und ist sehr einladenden, wenn auch teuer.
Das Hallenbad ist sauber, gepflegt und sorgt bei den Kinder für viel Freude.

Die Aussenanlage ist sehr gross. Auch hier wird der Garten konstant gepflegt und ausgebessert.

Der Strand finde ich nicht sehr einladend. Der Sand ist grobkörnig, viele Steine und schmal. Der Steg mit der Bar war geschlossen und wurde erst bei unserer Abreise aufgebaut.

Die Pools, ausser der Indoorpool, sind sehr kalt. Die Kinder gehen trotzdem rein, die Erwachsenen schauen lieber zu ;-). Aber im Zeichen des Umweltschutzes, werden die Aussenpools nicht geheizt was ich sehr gut finde.

Die Gästestruktur ist gemischt. Die ersten paar Tage waren sehr viele Einheimische im Resort, was ich spannend und auch sehr interessant fand. Die zweite Hälfte kamen dann sehr viele Russen und Nord-Europäer an. Die Russen haben sich sehr angenehm und ruhig verhalten. Nicht schlechter oder besser wie Deutsche oder Schweizer ;-)

Es ist wichtig zu wissen, dass viele Kleinkinder in diesem Resort anzutreffen sind. Wir sind mit unseren Kids gereist und fanden Ela perfekt für Familien. Als Paar würde ich eine andere Destination wählen (oder mich nur in der Lake House Gegend, dort ist Ruhe angesagt, aufhalten).

Zur zweiten Hälfte der Woche kamen dann immer mehr Gäste an. Dies war vor allem im Hauptrestaurant zu spüren. Ums Buffet war es laut, man fand nicht mehr so schnell einen Tisch und die Servicemitarbeiter waren viel hektischer als zu Anfang.

Ich empfehle dieses Hotel im Frühling, wenn alles noch am erwachen ist und die Motivation, die Zeit und der Genuss noch am stärksten sind. Danach kann ich mir vorstellen, dass es mit der ersehnten Ruhe vorbei ist und das Feeling eines All-Inclusive Komplexes aufkommen könnte.

Aber empfehlen kann ich es allemal, besonders an Familien mit Kinder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, jesseles!
Hergiswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. März 2012

Eine schöne, grosse, fast zu grosse Hotelanlage. Besonders die Zimmer in der Lake House Anlage sind sehr empfehlenswert. Leider wurden wir dort in Folge eines Wasserschadens in unserem Zimmer ins Haupthaus in eine ebenfalls schöne Suite umquartiert. Es empfielt sich auch eher in die A-la-Carte Restaurants zu gehen, statt ins riesige Hauptrestaurant. Mit Kindern sieht man sich dort fast nie gemeinsam am Tisch.
Im Oktober waren die schönen Pools leider etwas kalt und somit für die Kinder nicht wirklich nutzbar. Glücklicherweise war das Meer noch schön und warm, so dass man dort den uneingeschränkten Badegenuss hatte.
Besonders positiv war auch der Kundenservice (Guest Relation), die einem nach ausfüllen eines Fragebogens sogar kontaktierten und die Anliegen sehr ernst nahmen und sogar umsetzten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Philippe E!
Waldbronn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. November 2011

Das war bisher das schönste und komfortabelste Hotel in der Türkei. Der erste Eindruck war etwas dunkel, aber da haben wir uns schnell daran gewöhnt. Alles ist sehr großzügig, Lobby mit vergoldeten Säulen, Klavierspielerin und Harfenspielerin gegen Abend, kostenlose Tageszeitungen. Die Außenpools sind riesig, waren aber im November (9.-18.) nicht mehr zu nutzen, weil das Wasser zu kalt. Innenpool mit 30 ° war sehr gut und der Wellnessbereich war auch sehr schön (2 Saunen, Hamam, Dampfbad). Es gab Sportangebote, die aber oft, mangels Beteiligung ausgefallen sind (zu wenig Gäste). Dafür gab es ein gutes Sportstudio. Abends war wenig los, was wahrscheinlich auch daran lag, dass das Hotel nur gering gebucht war. Die Zimmer waren sehr großzügig (35 -45 qm). Das Speisenangebot war reichlich und abwechslungsreich, wäre aber noch verbesserungswürdig. Der angebotene Kochkurs (3 x pro Woche)hat uns aber entschädigt. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Insgesamt haben wir uns ausgesprochen wohl gefühlt und würden jederzeit wieder im Ela Urlaub machen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, renateleni!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Oktober 2011

Schöne Grosse Hotel Anlage.
Sehr freundliche Türken im Hotel sowie ausserhalb des Hotels.
Besonders zu erwähnen sehr schöne Lake House Anlage, 2 bis 3 stöckige Häuser 36m2 bis 96m2. Schöner grosser Pool 1.40m tief mit Kinderpool für jeden Ela Gast zugänglich.
In der Anlage a`la Carte Restaurants. Jedoch am Abend mit Reservierung und Gebühr.
Auch im Restlichen Bereich schöne grosse Zimmer 35 bis 75m2 gross, zweistöckig. Grosse Spa Anlage: Duschen mit Schliessfächer, Fltnesszenter und.. und... , gepflegte grosse Pools mit Gratis Handtücher. Genügend Liegestühle. gepflegter Strand mit genügend Liegestühle.
Das Mittagessen gibt es im Hauptrestaurant sowie an den verschiedenen a`la Carte Restaurants. Ebenfalls Eis und Kuchen von 1400Uhr bis 1800Uhr.
In den A`la Carts Restaurants gibt es am Essen nichts aus zu setzten.
Leider hat es im Haupt Restaurant sehr viele Leute, das Essen könnte manchmal besser sein. Der Service je nach auf kommen der Gäste mittel mäsig bis gut aber immer freundlich.
Es werden auch wünsche erfüllt.z.B. eine Banane oder frischen Lachs.
Vom Hotel nach Belek verkehrt jede halbe Stunde ein Traktor mit Anhänger für 1 Euro, Kinder Gratis.Bei der Hin und Rückfahrt beim Anhänger sind die Hotels angeschrieben. Unbedingt am 1 Tag a`la Cart Restaurant Reservieren. TUI Gäste 3 Abende Gratis.
Fazit: Ich empfehle dieses Hotel an Familien

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, reisenumdiewelt!
Hemsbach
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2011

Tolle saubere Anlage, guter Service. Die türkische Riviera ist für Leute, die mit der Russischen Mentalität Probleme haben, ungeeignet. Spezialitäteten Restaurants für Tui-Gäste mit Ausnahme des Japaners ohne Berechnung. Sauberer Strand, wenig Steine, schöne Poolanlage, beeindruckende Hotellobby. Reichhaltige Auswahl an Getränken und Speisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, huebie67!
Düsseldorf
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren im Mai 2011 im Ela Quality Resort. Eine sehr schöne, sehr gepflegte und neue Anlage.
Essen war okay bis gut (wobei wir extrem empfindlich sind) - opulente Buffets, sehr bemüht, große Auswahl, viel frisches Obst und Gemüse. Dazu noch 5 Restaurants - für die man allerdings immer reservieren muss. Das Personal war sehr nett.
Wunderschöne Pools. ein guter Babypool, Kinderclub und separates Essen für Kinder. Der Babyclub ist nicht allzu spannend - ein Raum ohne Fenster mit Fernseher und Spielzeug. Für die Älteren scheint es allerdings wirklich nett zu sein.
Mit Babys/Kleinkindern ist die 2-Etagen Suite sehr gut. Man kann die beiden Räume allerdings nicht voneinander trennen. Für die Älteren wohl eher die Zimmer mit Verbindungstür.
Zu bemängeln war:
* Babyphones funktionieren nicht, da die Distanzen zwischen Zimmer und Restaurants/Pools zu groß sind. Wir haben mit dem Iphone Babyphone-App gearbeitet. Ohne das, hätten wir unsere Abende auf dem Balkon verbringen müssen.
* Viele Russen.
* Der naheliegende Magic Life Club ist ein Partyclub - die Musik ist bei offenem Fenster extrem laut.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Nr. 6 von 87 in Belek
Gloria Golf Resort
Gloria Golf Resort
Nr. 10 von 87 in Belek

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Belek

Unternehmen: Ela Quality Resort Belek
Anschrift: Iskele Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 19 der Romantikhotels in Belek
Nr. 23 der Strandhotels in Belek
Nr. 24 der Luxushotels in Belek
Nr. 28 der Familienhotels in Belek
Preisspanne pro Nacht: 215€ - 533€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ela Quality Hotelanlage Hotel
Ela Quality Hotel Belek