“Sehr gutes Strandhotel mit wenigen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ela Quality Resort Belek

Ela Quality Resort Belek
Nr. 29 von 85 Hotels in Belek
Hergiswil, Schweiz
“Sehr gutes Strandhotel mit wenigen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Eine schöne, grosse, fast zu grosse Hotelanlage. Besonders die Zimmer in der Lake House Anlage sind sehr empfehlenswert. Leider wurden wir dort in Folge eines Wasserschadens in unserem Zimmer ins Haupthaus in eine ebenfalls schöne Suite umquartiert. Es empfielt sich auch eher in die A-la-Carte Restaurants zu gehen, statt ins riesige Hauptrestaurant. Mit Kindern sieht man sich dort fast nie gemeinsam am Tisch.
Im Oktober waren die schönen Pools leider etwas kalt und somit für die Kinder nicht wirklich nutzbar. Glücklicherweise war das Meer noch schön und warm, so dass man dort den uneingeschränkten Badegenuss hatte.
Besonders positiv war auch der Kundenservice (Guest Relation), die einem nach ausfüllen eines Fragebogens sogar kontaktierten und die Anliegen sehr ernst nahmen und sogar umsetzten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Philippe E!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Waldbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das war bisher das schönste und komfortabelste Hotel in der Türkei. Der erste Eindruck war etwas dunkel, aber da haben wir uns schnell daran gewöhnt. Alles ist sehr großzügig, Lobby mit vergoldeten Säulen, Klavierspielerin und Harfenspielerin gegen Abend, kostenlose Tageszeitungen. Die Außenpools sind riesig, waren aber im November (9.-18.) nicht mehr zu nutzen, weil das Wasser zu kalt. Innenpool mit 30 ° war sehr gut und der Wellnessbereich war auch sehr schön (2 Saunen, Hamam, Dampfbad). Es gab Sportangebote, die aber oft, mangels Beteiligung ausgefallen sind (zu wenig Gäste). Dafür gab es ein gutes Sportstudio. Abends war wenig los, was wahrscheinlich auch daran lag, dass das Hotel nur gering gebucht war. Die Zimmer waren sehr großzügig (35 -45 qm). Das Speisenangebot war reichlich und abwechslungsreich, wäre aber noch verbesserungswürdig. Der angebotene Kochkurs (3 x pro Woche)hat uns aber entschädigt. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Insgesamt haben wir uns ausgesprochen wohl gefühlt und würden jederzeit wieder im Ela Urlaub machen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, renateleni!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Schöne Grosse Hotel Anlage.
Sehr freundliche Türken im Hotel sowie ausserhalb des Hotels.
Besonders zu erwähnen sehr schöne Lake House Anlage, 2 bis 3 stöckige Häuser 36m2 bis 96m2. Schöner grosser Pool 1.40m tief mit Kinderpool für jeden Ela Gast zugänglich.
In der Anlage a`la Carte Restaurants. Jedoch am Abend mit Reservierung und Gebühr.
Auch im Restlichen Bereich schöne grosse Zimmer 35 bis 75m2 gross, zweistöckig. Grosse Spa Anlage: Duschen mit Schliessfächer, Fltnesszenter und.. und... , gepflegte grosse Pools mit Gratis Handtücher. Genügend Liegestühle. gepflegter Strand mit genügend Liegestühle.
Das Mittagessen gibt es im Hauptrestaurant sowie an den verschiedenen a`la Carte Restaurants. Ebenfalls Eis und Kuchen von 1400Uhr bis 1800Uhr.
In den A`la Carts Restaurants gibt es am Essen nichts aus zu setzten.
Leider hat es im Haupt Restaurant sehr viele Leute, das Essen könnte manchmal besser sein. Der Service je nach auf kommen der Gäste mittel mäsig bis gut aber immer freundlich.
Es werden auch wünsche erfüllt.z.B. eine Banane oder frischen Lachs.
Vom Hotel nach Belek verkehrt jede halbe Stunde ein Traktor mit Anhänger für 1 Euro, Kinder Gratis.Bei der Hin und Rückfahrt beim Anhänger sind die Hotels angeschrieben. Unbedingt am 1 Tag a`la Cart Restaurant Reservieren. TUI Gäste 3 Abende Gratis.
Fazit: Ich empfehle dieses Hotel an Familien

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, reisenumdiewelt!
Hemsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Tolle saubere Anlage, guter Service. Die türkische Riviera ist für Leute, die mit der Russischen Mentalität Probleme haben, ungeeignet. Spezialitäteten Restaurants für Tui-Gäste mit Ausnahme des Japaners ohne Berechnung. Sauberer Strand, wenig Steine, schöne Poolanlage, beeindruckende Hotellobby. Reichhaltige Auswahl an Getränken und Speisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, huebie67!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren im Mai 2011 im Ela Quality Resort. Eine sehr schöne, sehr gepflegte und neue Anlage.
Essen war okay bis gut (wobei wir extrem empfindlich sind) - opulente Buffets, sehr bemüht, große Auswahl, viel frisches Obst und Gemüse. Dazu noch 5 Restaurants - für die man allerdings immer reservieren muss. Das Personal war sehr nett.
Wunderschöne Pools. ein guter Babypool, Kinderclub und separates Essen für Kinder. Der Babyclub ist nicht allzu spannend - ein Raum ohne Fenster mit Fernseher und Spielzeug. Für die Älteren scheint es allerdings wirklich nett zu sein.
Mit Babys/Kleinkindern ist die 2-Etagen Suite sehr gut. Man kann die beiden Räume allerdings nicht voneinander trennen. Für die Älteren wohl eher die Zimmer mit Verbindungstür.
Zu bemängeln war:
* Babyphones funktionieren nicht, da die Distanzen zwischen Zimmer und Restaurants/Pools zu groß sind. Wir haben mit dem Iphone Babyphone-App gearbeitet. Ohne das, hätten wir unsere Abende auf dem Balkon verbringen müssen.
* Viele Russen.
* Der naheliegende Magic Life Club ist ein Partyclub - die Musik ist bei offenem Fenster extrem laut.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, Chiusarella!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir waren in den Osterferien für 12 Tage im ELA bzw. Puravida Quality Resort Belek.
Gebucht bei Airtours eine Delxe Suite (2 Räume) die sehr schön und großzügig mit großem Balkon und erste LAge zum Meer bzgl. der Aussicht ist.( Nr. 1 375)
Leider bekommt man in Gebäude 1 ab ca. 23 Uhr vom Nachbarhotel bis ca. 02 Uhr nachts die Musik auch bei geschlossenen Fenstern voll mit. Wir sind dann nach Rücksprache mit dem Hotel umgezogen und haben eine noch größere Superior Suite (Nr. 2 530) in Gebäude 2 erhalten. Diese Suiten sind im Maisonette Stil aufgemacht mit 18 Stufen Treppe in den oberen Bereich. Unser Sohn (15) schlief unten wir oben mit Jacuzzi (innen) und Riesen Jacuzzi (außen) auf einer von mir anhand der Fliesen ausgerechneten Terrassen Größe von ca. 80 m2 im obersten Stock. !

Dier Anlage ist wie bei TUI beschrieben ! Für Kinder wirds ein Traum sein aber auch sehr heiß im Sommer

Bzgl, dem Essen haben wir die einzigtsen Minuspunkte zu vergeben. Das waren nicht 5 Hotel Sterne , sorry aber das ist leider so. Fleischqualität und auch teilweise Fischqualität nicht auf hohem Niveau.

Das Personal war immer bemüht jedem zu helfen und alles für den Gast zu unternehmen.
So wünsche ich mir das Personal in anderen europäischen Ländern !

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, 67erfan!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Ein sehr gut gelegenes Hotel, ca. 2 km nach Belek. Das Personal ist sehr freundlich. Es ist sauber und die Zimmer sind ansprechend.

Manchmal dauert der Getränkeservice etwas lange (mehrfache vergebliche Bestellung). Wenn die Bar zu ist ist sie zu, so konnten wir einen korkigen Wein um 0:03 nicht mehr reklamieren weil die Bar um 0:00 geschlossen hat.

Es wurde eine RESERVIERUNGSGEBÜHR für Spezialitätenrestaurants von 25 Euro aufgerufen, was wir als Frechheit empfanden.

Die Öffnungszeiten des Pools sorgten regelmäßig für Verwirrung, ist sie an verschiedensten Stellen mal mit 7:00 Uhr, mal 7:15 oder 8:00 Uhr angegeben und wird täglich wechselns willkürlich vollzogen.

Das Essen schmeckt, ist aber nach ein paar Tagen wenig abwechslungsreich, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist. Servicesprache Türkisch und Russisch ist weitverbreitet, Englisch wird gut verstanden, mit Deutsch gibts manchmal Probleme.

• Aufenthalt März 2011
Nr. 7 von 85 in Belek
Susesi Luxury Resort
Susesi Luxury Resort
Nr. 31 von 85 in Belek

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Belek

Nr. 27 der Strandhotels in Belek
Nr. 28 der Familienhotels in Belek
Nr. 29 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ela Quality Hotelanlage Hotel
Ela Quality Hotel Belek