“Sehr schön mit einigen kleinen Mängeln”

Ela Quality Resort Belek
Nr. 14 von 94 Hotels in Belek
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren im Mai 2011 im Ela Quality Resort. Eine sehr schöne, sehr gepflegte und neue Anlage.
Essen war okay bis gut (wobei wir extrem empfindlich sind) - opulente Buffets, sehr bemüht, große Auswahl, viel frisches Obst und Gemüse. Dazu noch 5 Restaurants - für die man allerdings immer reservieren muss. Das Personal war sehr nett.
Wunderschöne Pools. ein guter Babypool, Kinderclub und separates Essen für Kinder. Der Babyclub ist nicht allzu spannend - ein Raum ohne Fenster mit Fernseher und Spielzeug. Für die Älteren scheint es allerdings wirklich nett zu sein.
Mit Babys/Kleinkindern ist die 2-Etagen Suite sehr gut. Man kann die beiden Räume allerdings nicht voneinander trennen. Für die Älteren wohl eher die Zimmer mit Verbindungstür.
Zu bemängeln war:
* Babyphones funktionieren nicht, da die Distanzen zwischen Zimmer und Restaurants/Pools zu groß sind. Wir haben mit dem Iphone Babyphone-App gearbeitet. Ohne das, hätten wir unsere Abende auf dem Balkon verbringen müssen.
* Viele Russen.
* Der naheliegende Magic Life Club ist ein Partyclub - die Musik ist bei offenem Fenster extrem laut.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Chiusarella!
Bewertung schreibenBewertungen (1.550)

Bewertet am 29. April 2011

Wir waren in den Osterferien für 12 Tage im ELA bzw. Puravida Quality Resort Belek.
Gebucht bei Airtours eine Delxe Suite (2 Räume) die sehr schön und großzügig mit großem Balkon und erste LAge zum Meer bzgl. der Aussicht ist.( Nr. 1 375)
Leider bekommt man in Gebäude 1 ab ca. 23 Uhr vom Nachbarhotel bis ca. 02 Uhr nachts die Musik auch bei geschlossenen Fenstern voll mit. Wir sind dann nach Rücksprache mit dem Hotel umgezogen und haben eine noch größere Superior Suite (Nr. 2 530) in Gebäude 2 erhalten. Diese Suiten sind im Maisonette Stil aufgemacht mit 18 Stufen Treppe in den oberen Bereich. Unser Sohn (15) schlief unten wir oben mit Jacuzzi (innen) und Riesen Jacuzzi (außen) auf einer von mir anhand der Fliesen ausgerechneten Terrassen Größe von ca. 80 m2 im obersten Stock. !

Dier Anlage ist wie bei TUI beschrieben ! Für Kinder wirds ein Traum sein aber auch sehr heiß im Sommer

Bzgl, dem Essen haben wir die einzigtsen Minuspunkte zu vergeben. Das waren nicht 5 Hotel Sterne , sorry aber das ist leider so. Fleischqualität und auch teilweise Fischqualität nicht auf hohem Niveau.

Das Personal war immer bemüht jedem zu helfen und alles für den Gast zu unternehmen.
So wünsche ich mir das Personal in anderen europäischen Ländern !

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, 67erfan!
Bewertet am 20. März 2011

Ein sehr gut gelegenes Hotel, ca. 2 km nach Belek. Das Personal ist sehr freundlich. Es ist sauber und die Zimmer sind ansprechend.

Manchmal dauert der Getränkeservice etwas lange (mehrfache vergebliche Bestellung). Wenn die Bar zu ist ist sie zu, so konnten wir einen korkigen Wein um 0:03 nicht mehr reklamieren weil die Bar um 0:00 geschlossen hat.

Es wurde eine RESERVIERUNGSGEBÜHR für Spezialitätenrestaurants von 25 Euro aufgerufen, was wir als Frechheit empfanden.

Die Öffnungszeiten des Pools sorgten regelmäßig für Verwirrung, ist sie an verschiedensten Stellen mal mit 7:00 Uhr, mal 7:15 oder 8:00 Uhr angegeben und wird täglich wechselns willkürlich vollzogen.

Das Essen schmeckt, ist aber nach ein paar Tagen wenig abwechslungsreich, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist. Servicesprache Türkisch und Russisch ist weitverbreitet, Englisch wird gut verstanden, mit Deutsch gibts manchmal Probleme.

• Aufenthalt: März 2011
1  Danke, Golfreisender!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir waren 2 Wochen im Ela Quality Resort in Belek. Es gab absolut nichts auszusetzen. Sauberkeit und Service spitze, Essen umfangreich, lecker und abweckslungsreich. Super Kinderbuffett. Alles vorhanden für eine Reise mit Babys und Kleinkindern. Die Animation ist dezent und nicht aufdringlich. Das Personal super freundlich und zuvorkommend. Kleine Kinder werden vergöttert!! Super Anlage. Für einen Urlaub mit Kindern das Beste was wir je erlebt haben. Absout empfehlenswert !!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudialindner090165!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Hotel sehr.
Exzellentes Essen, Service, Strand, Zimmer, Lage.
Sehr krasivyyk Hotel. Das Gebiet ist groß, grün, schön.
Eine abwechslungsreiche Fütterung, viel reife Frucht, Melonen und Wassermelonen.
Ausgezeichnete Wasserrutschen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Net-Pools. Große Musik sowohl bei Tag und Diskotheken.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, balex_omen!
Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist eher klein aber sehr fein! Von Kino Theater , 5 A la Carte Restaurant , Hauptrestaurent, Cafes , Piano Bar , Spa& Wellness, Indoorpool , Haüser mit Privatpool, Strand bungalows mit "Butler", Kinderwelt , Einkaufsmeile und Arzt im Haus bleibt fast keinen Wunsch offen!
Das Essen ist herrvorragend! Türkei wird seinen Ruf gerecht : Paris der Orient !
Geheimtipp ist Restaurent Paris und Italienische Restauent zu mittagzeit !

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, saraGraz!
Bewertet am 3. Juli 2010

Wir kamen erst lange nach Mitternacht im Ela Quality Resort an- trotzdem erwartete uns der Rezeptionist freindlich und nicht müde mit bereits ausgefülltem und vorbereitetem Anmeldebogen.
Die Eincheck- Formalitäten wurden schnell und problemlos erledigt, so daß wir bald in's Bett konnten-wichtig !
Das Zimmer war erstklassig und es fehlte an nichts. Auch hochwertige Toilettenartikel waren reichlich im makellosen Badezimmer vorhanden.
Der gesamte Empfangsbereich des großzügig bemessenen und erstklassig ausgestatteten Hotels hätte so auch in Dubai stehen können-hier wurde nicht gespart !
Frühstück- Mittagessen- Abendessen-dazwischen noch Kuchen/Kaffee, Snacks...all inclusive ! Alles von sehr guter Qualität in reichlichen Variationen vorhanden. Es wurde auch Wert daraufgelegt, daß die lokale Küche bei den Buffets nicht zu kurz kam und somit gab es immer einen gehörigen Anteil an türkischen Spezialitäten. Gut so und erfreulich-denn die waren richtig gut !
Auch, wenn man zwischendurch mal Durst auf ein kühles Bier hatte: kein Problem-es zischt !
Da wir im Februar dort waren, war das Angebot der Aktivitäten wetterbedingt etwas eingeschränkt-aber das weiß man ja ! Im Sommer dürfte die ausnehmend große Garten- und Poolanlage schon richtig Spaß machen; Liegen sind in dem großen Areal auch genug vorhandeen ! Alles in allem: ein Tophotel mit ausgezeichnetem Personal.
Zum Ort (Belek) kann man in einem strammen Fussmarsch in ca. 20- 30 Minuten laufen /oder eines der vielen Taxis nehmen und dort ein wenig Geschäfte besichtigen oder auch -wenn denn noch Hunger vorhanden ist !- etwas essen gehen. Ansonsten ist man im Hotel-mit eigenem Kino, Disco und allen Unterhaltungsmöglichkeiten -autark.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1,9 km entfernt
Bellis Deluxe Hotel
Bellis Deluxe Hotel
Nr. 23 von 94 in Belek

Sie waren bereits im Ela Quality Resort Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ela Quality Resort Belek

Anschrift: Iskele Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Serik District > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 14 der Strandhotels in Belek
Nr. 14 der Luxushotels in Belek
Nr. 19 der Romantikhotels in Belek
Nr. 28 der Familienhotels in Belek
Preisklasse: 99€ - 522€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ela Quality Resort Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ela Quality Resort Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ela Quality Hotelanlage Hotel
Ela Quality Hotel Belek