“State of the Art Golf- und Luxushotel”
Bewertung zu Gloria Serenity Resort

Gloria Serenity Resort
Nr. 5 von 88 Hotels in Belek
Hannover, Deutschland
“State of the Art Golf- und Luxushotel”
Bewertet am 15. März 2013

Ich war das erste Mal in der Türkei zum Golf spielen und auf Empfehlung verschiedener Bekannter im Gloria Serenity Resort.

Gebucht war ein Zimmer der Kategorie "Landview", allerdings gab es ein Upgrade auf "Seaview". Die Zimmer selber sind sehr geräumig, Badewanne mit Whirlpool-Funktion, separate Toilette und separate große Dusche. Das Housekeeping ist perfekt, alles ist absolut sauber und gepflegt.
Wasser, Kaffee und Tee ist auf den Zimmern immer vorhanden und ohne Aufpreis konsumierbar.

Das Essen im Hotel ist gut, allerdings bin ich sehr verwöhnt, daher hauen mich die Buffet-Restaurants regelmäßig nicht vom Hocker. So auch hier nicht. Die Themen-Restaurants sind dahingegen sehr zu empfehlen, teilweise sind die Hauptgänge fast auf Sterne-Niveau! Einen Tisch dort zu bekommen, war im März nicht schwierig, die Reservierung 2 Tage im Voraus klappte problemlos.

Die Golfplätze des Gloria Golf Resorts haben mir gut gefallen, am schönen meiner Meinung nach ist der Gloria New Platz, modernes Platz-Design mit nicht zu harten Grüns haben dort eine schöne Runde beschert. Als Single-Handicapper würde ich immer von Weiß spielen (gilt für alle Plätze in Belek), so wird die Runde noch etwas mehr zur Herausforderung.

Der Fitnesscenter des Hotels war sehr gut ausgestattet, allerdings habe ich selber nur die Ausdauergeräte getestet, alles wie zu Hause und empfehlenswert.

Zu den Ausführungen über Lärm bezüglich der Diskotheken kann ich nichts sagen, da im März die Nachtclubs geschlossen waren, was mir persönlich sehr angenehm war. Ich komme sicherlich wieder !

• Aufenthalt März 2013, Familie
3 Danke, pottmed!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren das zweite Mal in Belek und koennen das Gloria empfehlen. Wir wurden in eine Villa upgegraded. Die Zimmer sind modern und sauber. Abendessen ist okay. Das Hotel ist sehr gruen und man merkt die Groesse nicht. Der Service ist gut. Der old Course hat uns nicht so gut gefallen. Der new ist aus unserer Sicht schoener. Andere Plaetze in Belek sind aber schoener.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Korea2010!
Baden
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich bin mit den meisten Bewertungen einig, das das Hotel ein luxuriöses und professionell geführtes Golfhotel ist mit sehr schoenem Strand und goesszuegigen Angebot an anderen sportmoeglichkeiten.

Checkin:da kommt erste gute Laune auf, wenn man so freundlich empfangen wird mit erfrischungen und Einfuehrung in die moeglichkeiten des hotels

Zimmer: Kategorie Standard seaview: 2grosse Betten (160cm) die wir dann aber zusammengeschoben haben zu einem Mega-Bett, fuer meinen Geschmack sind die Matratzen eine Spur zu weich, Balkon mit seesicht, allerdings sieht man im 1 Stock noch nicht so viel, aber im Garten ist alles gruen und gepflegt. Bad grosszuegig mit separater Dusche und einer extragrossen Badewanne mit Whirlpool- Funktion.

Essen: kulinarisch sind Buffets schwierig zu bewerten, ich fand die qualitaet der speisen sehr unterschiedlich, von Spitze bis na-ja, gut daran ist, man passt seine Auswahl entsprechend an. Das fruehstueck fand ich (bis auf die Wurstwaren) sehr gut. In den Themenrestaurants war es viel relaxtet und gediegener zu Speisen, man sollte aber frühzeitig gleich am ersten Tag seine Daten reservieren. Service sehr

Golf: die Anlagen mit zwei 18loch und einer 9 Loch Anlage sind i.d.R. In einem sehr guten Zustand, der old Course ist fuer mich noch immer der beste der dreien. Die Preise sind entsprechend. T-Times Vergabekriterien ist eine blackbox,wir hatten bereits vor Anreise Zeiten gebucht, und Verschiebemoerglichkeiten sind eine geduldsfrage. Genug Zeit vor Abschlag einplanen, das nadeloehr ist am clubhausschalter und wird durch murren und reklamieren nicht beschleunigt. Der shuttleservice war zuverlässig und freundlich.

Andere sportmoeglichkeiten: der fitnessraum ist fuer die Groesse des Hotels ok, die geraete allesamt State of the Art, wir haben ihn mehrmals benutzt. Es gibt noch hoteleigene tennisplaetze.

Unterhaltung: als Golfer haben wir nicht die Party gesucht, aber die kam dann zu uns, an den Zwei Piers von den zwei Gloria Hotels serenity und Verde geht die freiluftdisco ab, am Samstag bis 2400 Uhr. Fuer alle Zimmer mit Meerblick heißt das Ohrenpfropfen rein und Fenster zu, ansonsten musst du selber an die russenparty. Daher meine Empfehlung: Zimmer gartenseite oder Teil richtung hoteleinfahrt sind weniger betroffen und fuer Leute, die die Ruhe suchen, besser geignet.

Fazit: wuerde wieder kommen, guter Service, guter Golfplatz, schoener Strand und ein Hotel mit gutem servicestandard.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, warp144-warp!
Speyer, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2012

Hier stimmt alles! Service, Qualität und Preis-Leistung.
Tolle Location. Geniale Badeinsel. Schöne Abwechslung durch div. Themenrestaurants.
Großzügige Zimmer.
2012 2. Besuch nach 2011. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Golfpro1955!
Brüssel, Belgien
Bewertet am 23. Juli 2012

Top Hotel, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Empfangspersonal, wunderschöne und gepflegte Hotelanlage, schöner eigener sauberer Strand, sehr gutes Essen in den Restaurants, gute Musikunterhaltung abends. Unerreichter Standart!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, forest007!
Sopron, Ungarn
Bewertet am 23. Juli 2012

Sehr schönes Hotel!
Hüsnü in der Rezeption is der beste Rezeptionist!!!
Danke für der super Service!
Wir kommen wieder!!!!

- Sehr groß

Zimmer:
+ Moderner Standard
+ Großzügige Badezimmer
- Schwächen im Detail (Laminat- statt Holzböden, Bilder hängen schief etc.)
- Schlafkomfort der Matratzen ist nicht akzeptabel (jede Feder war einzeln zu spüren)

Service:
- z.T. recht unpersönlicher und unfreundlicher Service in den Restaurants
- Tischreservierungen in den Menuerestaurants für Gäste aus den Deluxezimmern/Seaview unmöglich, während Suitengäste jederzet einen Tisch bekamen
- Unfreundliche Concierges (Abwimmeln der Gäste bei Reservierungswünschen etc.)

F&B:
+ Sehr abwechslungsreiche Buffets
+ Sehr schöne Dessertvariationen
- Qualität der Fleischwaren (insb. Wurst beim Frühstück)
- Im Preis inkludierte Menurestaurants konnten leider nicht besucht werden (s.o.)

SPA:
+ Sehr schöne und großzügige Anlage
+ Großzügige Wasserflächen; hervorragende Schwimmmöglichkeiten
- Preisniveau wie in deutschen Wellness-/SPA-Resorts

Sonstiges:
- Jeden Abend eine Party im Freien; Schlafen mit geöffnetem Fenster unmöglich
- Boutiquen mit gefälscher Ware im Hotel (z.B. Hermes Taschen)
- Sehr viel osteuropäische Familien

Club Asteria Belek
Club Asteria Belek
Nr. 3 von 88 in Belek
4.5 von fünf Punkten 1.747 Bewertungen

Sie waren bereits im Gloria Serenity Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gloria Serenity Resort

Nr. 5 der Strandhotels in Belek
Nr. 11 der Romantikhotels in Belek
Nr. 12 der Familienhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gloria Serenity Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gloria Serenity Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gloria Serenity Resort Belek
Gloria Serenity Belek