“Älteres Hotel aber sauber und super Service”

Kempinski Hotel The Dome
Nr. 55 von 88 Hotels in Belek
Bewertet am 21. Januar 2014

Keminski Hotel The Dome Belek 5 Sterne

Das Hotel – vom Flughafen Antalya etwa 30 km entfernt - mit 182 Zimmern und 18 Suiten ist angenehm überschaubar. Es ist zwar keines der neueren Anlagen was man an den Möbeln und dem Marmor im Badzimmer merkt, aber alles ist sauber und ordentlich. Wir hatten im Zimmer (319 Blick seitlich aufs Meer) neuen Parkettboden sodaß es jedes Mal beim Betreten des Raumes wunderbar nach frischem Holz duftete. Die Zimmer sind riesengroß und das Zimmermädchen kommt 2x täglich um Handtücher zu wechseln, Getränke nachfüllen etc. Die Betten sind relativ hart aber angenehm, 2 Polster stehen zur Auswahl.

Die wunderschöne Außenpoolanlage und den großen Strand konnten wir leider jahreszeitlich bedingt (Jänner) nicht nutzen, wohl aber den großen und sauberen Spa Bereich inkl. der tollen Massagen. Auch der Trainingsraum ist mit modernen Geräten ausgestattet und war trotz dem Trainingslager 2er Fußballmannschaften (D u T) nie überfüllt. Das Indoorpool ist mit 28 Grad angenehm temperiert, die verschiedenen Saunen und Therapieräume laden zum Entspannen nach dem Golfen auf den umliegenden Plätzen ein. Die PGA Plätze Sultan und Pascha gehören zur Anlage und sind mit dem Hotelshuttle in 5 min. zu erreichen.

Das Essen im Hauptrestaurant ist in Buffett Form, alles ist frisch und ausgezeichnet. Diverse Spezialitätenrestaurants (Türkisch, Asiatisch, Italienisch) kann man 1x/Woche kostenlos dazu reservieren. Wir hatten ein All Inklusive Paket mit Greenfee gebucht, wie das bei HP oder F Buchungen ist, weiß ich leider nicht.

Wir hatten für Mittwoch Abend das Asiatische Restaurant gebucht. Wir bekamen verschiedene Maki und Sushi als Vorspeise, danach Tom Kha Gai – Thailändische Hühnersuppe - ausgezeichnet gerade richtig scharf. Danach wurden gebratener Reis, asiatische Nudeln, Rindfleisch gebraten und süß saures Schweinepreis in großen Portionen auf den Tisch gestellt sodaß jeder nach Belieben nehmen konnte. Alles war wirklich sehr gut. Leider konnte keiner von uns 12 mehr Dessert nehmen, weil wir alle schon zu satt waren. Als der Koch aus der Küche kam gab es von allen Gästen tosenden Applaus und mit dem Versprechen, uns am Samstag das italienische Restaurant zu öffnen verließen wir das asiatische Restaurant.
Auch beim italienischen Abendessen mit Carpaccio und frischem Olivenbrot, Kürbiscremesuppe und Meeresfrüchterisotto als Vorspeise und danach nach Wahl Rinderfilet oder Fisch mit gebratenem Gemüse war es wirklich schwer danach noch das Dessert, bestehend aus Tiramisu, warmen Pfirsich mit Eis und Erdbeere auf Schlag noch zu essen weil alles vorher schon so ausgezeichnet war. Obwohl alles im Buffetrestaurant auch sehr gut war kann man zu den Spezialitätenrestaurants nur ausgezeichnet sagen!

Zum Einkaufen nach Belek kostet das Taxi etwa 10,-- Fahrt und wird gerne vom Hotel gerufen. Überhaupt ist das gesamte Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Einzig bei den Snackbestellungen, die wir total hungrig nach dem golfen in der Bar orderten wurden wir wegen der langen Wartezeiten (Steaktoast oder Hamburger jedes Mal zw. 30-40 Minuten!!!) leicht ungeduldig, die Getränke wurden immer schnell gebracht und waren alle gut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Pinktina1804!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kempinski Hotel The Dome
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Januar 2014

tolle poollandschaft (saisonbedingt zu kalt ... leider nicht beheizt)
sehr sehr sehr freundliches personal,
zimmer sehr schön
essen gut
spa top aber die behandlungen sehr sehr teuer
room service macht in der früh unnötigen lärm und betreten das zimmer trotz roter lampe (geht gar nicht)
daher alles in allem 4 von 5

Zimmertipp: 2. stock hat schönere balkone 3. stock ist ruhiger geschmackssache unbedingt sea-view
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, YoYo-Vienna!
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren Ende Oktober/Anfang November in dem Hotel. Gut für Golfer, zur Anlage gehören zwei gute Plätze (Sultan und Pasha), weitere Plätze in der Nähe. Das Hotel liegt ja am Strand, der aber nur durchschnittliche Qualität hat, mit einem Karibikstrand nicht zu vergleichen. Zudem trübt eine Riesenrutsche des Nachbarhotels den Eindruck. Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Leider gab es immer wieder Probleme mit der Aircon, die ab 24.00 Uhr abgeschaltet wurde und die Zimmer dann doch zu warm waren. Essen (Büffet) war gut und sehr reichhaltig. Störend nur die zahlreichen streunenden Katzen, die um die Tische der Aussenterasse herumlungerten und um Essen bettelten.
Das Publikum international, auch Herren aus Osteuropa mit zum Teil sehr junger und wohl fragwürdiger Begleitung, Stöckelschuhe am Strand.
Das Personal freundlich, aber noch lernfähig, es könnte an der Rezeption ruhig etwas mehr gelächelt werden.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, claussie!
Bewertet am 2. November 2013

Sehr schönes großzügiges Hotel in sehr gutem Zustand. Das Personal war durchweg freundlich. Das Essen ist in Ordnung. Einem Buffet sind nun mal Grenzen gesetzt. Es ist mir schleierhaft, was die Reisenden, die schlecht bewertet haben, erlebten.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tlengerke!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren im Oktober für eine Woche im Hotel Kempinski The Dome in Belek. Das Hotel hält leider nicht, was der Name Kempinksi verspricht. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück und Essen war gut und umfangreich, leider wenig abwechslungsreich. Was am Hotel aber sehr gestört hat, war, dass das Personal - insbesondere am Strand/Pool - nicht sehr aufmerksam ist bzw. nur gegen Bezahlung einem die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt. Einen Liegestuhl am Strand in der ersten oder zweiten Reihe oder einen offenen Sonnenschirm gibt es nur gegen entsprechendes "Schmiergeld". Die Liegen in der ersten Reihe wurden für die "zahlenden" Gäste reserviert. Eine Beschwerde bei der Hotelleitung brachte nichts. Am nächsten Tag lagen auf den schönen "Strandpositionen" statt einer alten Zeitung eben Gästehandtücher. Das passt nicht zu Kempinksi. Insgesamt war auch der Service im Restaurant nicht Kempinksi-Niveau. Die Kellner waren zwar freundlich, aber wenig aufmerksam. Auf Getränke musste man oft ziemlich lange warten. Der Spa-Bereich ist OK, aber nicht berauschend. Störend waren hier die "Golfer", welche sich teilweise sehr lautstark und in Rudeln dort breit gemacht haben.
Für den Preis - und der ist im Vergleich zu den anderen Hotels in Belek deutlich höher - hätten wir uns mehr erwartet.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind zu bevorzugen, andere Zimmer bieten nur Aussicht auf andere Hotels ode ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Route66SB!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren zum wiederholten Mal im Kempinski The Dome. Die Standardzimmer Richtung Golfplatz sind ruhig gelegen und haben eine moderne Ausstattung. Das Frühstücksbuffet
ist ausgezeichnet. Die Buffets mittags und abends haben eine gute Auswahl die sich leider
wöchentlich wiederholt. Besucht man jedoch auch die Al á Cate Restaurants hat man genügend
Abwechslung. Die Pool Landschaft ist sehr schön angelegt. Am Strand ist es
nicht überfüllt. Jeder Gast hat hier seine Privatsphäre. Die Freundlichkeit des gesamten
Personals ist ausgezeichnet.
Am meisten hervorzuheben ist der Restaurantleiter Hr. Savas.
Seine hilfsbereite, kompetente und freundliche Art zeichnet ihn besonders aus.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Dieses Hotel werden wir noch viele Male für
unseren Urlaub auswählen.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Golfplatz sind sehr ruhig und man schaut ins Grüne
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, karin_ursula2013!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich war im Oktober (als Pärchen) für eine Woche Golf und Entspannung hier.

Der erste Eindruck war ausgezeichnet; das Hotel sieht beeindruckend aus und das Empfangspersonal ließ uns uns beim Check-in sehr willkommen fühlen (und keine schrecklichen Armbänder!). Das Zimmer selber war genau, was wir erwartet hatten und wir waren zufrieden, dass es regelmäßig geputzt und mit frischen Handtüchern und so versehen wurde.

Der Pool ist spektakulär - er ist riesig und mit dem Layout mit kleinen Inseln und Halbinseln gab es immer massig Orte, an denen man einen Liegestuhl mit etwas Privatsphäre finden konnte. Ich schwamm gerne an die Pool-Bar. Kein Stress mit Karten für die Handtücher, man konnte sich einfach bedienen.

Das Hotel liegt neben dem Antalya Golf-Club (wo wir dreimal spielten) und es hat nie lange gedauert, den Transport zu arrangieren. Der Lagerraum für Golfschläger neben der Rezeption (mit eigenen Schließfächern mit Zahlencode) war sehr praktisch.

Die Qualität des Essens war ausgezeichnet; wir aßen hauptsächlich im Buffet-Restaurant, aber haben auch 2 mal von der Karte bestellt.

Das Hotel war nur in ein paar Bereichen nicht ganz perfekt: abends während des Buffets schien es nie genug Kellner zu geben, so dass wir oft lange auf unsere Getränke warten mussten. Wir fanden die Qualität der Cocktails auch variabel; das Hotel hatte gute Zutaten, aber das Talent, diese zusammenzuführen, variierte stark damit, wer gerade dabei war.

Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden aber da wir noch nicht in den anderen Hotels in Belek waren, sind wir uns nicht sicher, ob wir wieder ins Kempinski kommen würden oder beim nächsten Mal etwas Neues ausprobieren würden.

1  Danke, bno20!
Calista Luxury Resort
Calista Luxury Resort
Nr. 6 von 88 in Belek
Kaya Palazzo Golf Resort

Sie waren bereits im Kempinski Hotel The Dome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel The Dome

Anschrift: Uckumtepesi Cad. No. 20-2 | Yeni Mahalle, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 der Romantikhotels in Belek
Nr. 33 der Familienhotels in Belek
Nr. 43 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 50 der Strandhotels in Belek
Nr. 55 der Luxushotels in Belek
Preisklasse: 190€ - 423€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel The Dome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel The Dome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Belek
Kempinski Hotel The Dome Belek