“Im März leider zu kalt” 4 von fünf Punkten

Hotel Riu Kaya Belek
Nr. 30 von 87 Hotels in Belek
“Im März leider zu kalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

wir haben gerade einen einwöchigen Aufenthalt in Belek/Kadrije im Hotel RIU Kaya hinter uns. Das Hotel ist tadellos, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. Vielleicht wird es ja nach dem Neubau des daneben liegenden RIU Palazzo renoviert? Das Hotel war gut ausgelastet - vor allem durch Tennisspieler aller Nationalitäten. Die Tennisplätze waren den ganzen Tag ausgelastet. Obwohl unser Balkon zu den Tennisplätzen lag, gab es keine Lärmbelästigung. Auf der anderen Seite des Hotels gibt es gerade eine Baustelle (das Hotel soll noch heuer eröffnet werden) und es wird von früh bis spät gebaut - wir wurden allerdings vorgewarnt und auch im anderen Trakt einquartiert. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, nur wurde die ersten beiden Tage erst nach 14 Uhr das Zimmer geputzt. Nach einer Beschwerde beim Guest Relations Manager wurde dies aber sofort geändert und die restlichen Tage war das Zimmer um 10 Uhr fertig. Im Sommer mag das egal sein, da man ohnehin dauernd im Freien ist, aber es war leider relativ kalt und so wollten wir nach dem Mittagessen gern ein Schläfchen halten...
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ausgezeichnet und sehr gut gewürzt, hätte nur etwas wärmer sein können. Vom Animationsteam war tagsüber kaum etwas zu sehen, abends kamen aber die Damen mit tanzfaulen Männern :-) doch dank der Animateure zu etwas Bewegung.
Direkt neben dem Hotel liegt der schöne Kaya Eagles Golfplatz und der Chef-Pro Özdemir hat - mit seeeehr viel Geduld - mein Spiel doch um einiges verbessern können. Danke!!!
Alles in allem würden wir das Hotel sicher wieder buchen, aber frühestens ab Mitte April - es war doch (fast immer) zu kalt um beim Pool oder am Meer zu relaxen und die nächsten Orte sind 3 bzw. 5 km entfernt und man muss mit dem Taxi hinfahren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, 5tm!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Auerbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Sporthotel mit sehr guten Sportmöglichkeiten für Golf,Tennis,Fußball.
Auffallend freundliches Servicepersonal.Essensauswahl kein 5 Stern Standard aber unter der Berücksichtigung des Preises angemessen.Nette Atmosphäre durch Mix aus Senioren und vielen jungen Sportlern.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Charliehil!
Niedersachsen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Die durchgängige Freundlichkeit des Personals kann leider nicht darüber hinwegsehen lassen, dass dieses Hotel seine besten Tage längst hinter sich hat. Offenbar fehlt es an Mitteln für eine Wiederauffrischung.
Während die Essensauswahl am Buffet befriedigend war, gab es zum Frühstück frisches Obst nur in Form von Orangen und Äpfeln - und das ist einfach zu wenig.
Ärgerlich war auch die Qualität des WLANs, einigermaßen stabil nur in der Nähe der Rezeption, im Zimmer keine Verbindung - auch wenn das zugesagt war.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Lupus003!
Kleinmachnow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

die Anlage sieht erstmal sehr gepflegt aus und das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit !
Leider gibt es aber für mich ein paar Standards die gegeben sein müssen um mich wirklich erholen zu können. A Ruhe. B Sauberkeit.
A- leider hatten wir zweimal kein Glück mit Ruhe. Wir sind aus der ersten Suite ausgezogen, weil unter uns die Tennis und Fußballanlagen inclusive Flutlichtanlagen waren, die leider fast durchgängig frequentiert wurden (Fußball bis 2°° morgens). Umzug war freundlicherweise kein Problem aber unser Fenster konnten wir dort auch nicht öffnen, weil eine Lüftungsanlage des Nachbarn - Riu Club - 24 Std. dröhnte und fast jeden Abend die Disco bis Mitternacht wummerte und so laut war, dass wir hätten jedes Lied mit grölen können. Leider war auch bei geschlossenen Fenstern nicht an Schlaf zu denken, weil auch hier die Klimaanlage röhrte und obendrein noch schlechte Luft in unsere Räume pumpte. Schade !
B - Die Tapete wellte sich in beiden Suiten von den Wänden, die Duschen waren undicht und in den Ecken stand der Schimmel. Schade !
Das Essen war OK aber nicht sehr abwechslungsreich da immer nur partielle etwas anderes angeboten wurde was sich dann aber auch alle paar Tage wiederholte.
Es gibt deutsches Fernseher, aber der Empfang ist sehr schlecht. Auf mehrmalige Nachfrage kam ein Techniker der uns sagte das morgen jemand käme (?) Er kam, das schlechte Bild blieb.

Insgesamt - wenn man gut einen gesunden Tiefschlaf finden kann, nicht fernsehen möchte und auch am Pool gern ständig laute Musik hören mag ( am Meer liegt es sich schöner auch wenn sich die Animateure gern lautstark um einen bemühen) - eine schöne Anlage mit gutem Service und ansonsten auch sehr gepflegt.

Zimmertipp: besser Zimmer/Suiten im "Innenbereich" geben lassen, die sind ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, jessi k!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Clubhotel RIU Kaya liegt ca 6 km von Belek entfernt. Die Anlage ist gepflegt und sauber.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Unser Zimmer war sehr geräumig, hatte zwei Kleiderschränke und war überhaupt nicht hellhörig.
Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, Russland und England.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, schunew!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wir sind im Sept fuer 2 Wochen All Inclusive nach Antalya/Belek geflogen. Leider hatten wir etwas Pech bei der Anreise (2 Uhr morgens) wir haben nicht das gewuenschte Zimmer bekommen. Tagsueber hatten wir telefonisch mit der Rezeption besprochen bei Anreise uns entweder ein Zimmer mit Meerblick bzw. ein Zimmer mit Gartenblick zu bekommen (wir dachten wir wuerden lieber sicher gehen und vorab telefonisch alles regeln da wir recht spaet anreisen werden). Bei Check-In wusste der Rezeptionist leider von nichts (keine Notiz) und auf Grund der Uhrzeit (2 Uhr morgens) wurden wir mehr oder weniger abgefertigt. Fuer uns beginnt der Urlaub mit dem Check-In und wir hatten keinen guten Start! Kein Begruessungscocktail/Fruechtekorb, im Laufe der 2 Wochen haben wir jedoch gesehen wie andere Gaeste dergleichen bekamen, die zu einer normalen Uhrzeit anreisten. Die Rezeption was generell sehr schlecht: nicht freundlich oder hilfsbereit. Zum Beispiel kam es vor, dass der Haartrockner in meiner Hand quasi explodierte, kurz in Flammen aufging und schwarze Stellen auf meiner Hand hinterliess. Als wir der Rezeption dies erzaehlten, kam eine kurze Antwort, sie wuerden jemanden vorbeischicken, um das Problem zu beheben (Der defekte Trockner wurde repariert aber nicht ersetzt und man noch die Schwarzen stellen am Trockner sehen konnten). Keine Entschuldigung oder Ersatztrockner. Das Zimmer war ok: es haette besser sein koennen. Das Bett war sehr klein, der Fernseher sehr unscharf (jedoch gibt es deutsche Kanaele) und die Zimmerreinigung war nicht sehr gut (Abfluss in der Dusche war verstopft, was wir waehrend unseres Aufenthalts auch mehrmals gemeldet haben, aber es wurde nichts dagegen unternommen). Die Klimaanlage wurde zwischen 2 und 6 Uhr komplett automatisch abgeschalten (wir wissen nicht ob das Hotel Energie sparen moechte und haben es auch gemeldet, aber es wurde nichts dagegen unternommen). Der Zimmersafe kostet pro Tag 1.50 EUR!

Wir sind Riu Mitglied, aber haben uns nicht wirklich wie ein Mitglied gefuehlt. Mein Mann hat mehrere Male nachgefragt ob denn die Punkte fuer die 2 Wochen auf der Karte gutgeschrieben worden seien und immer hiess es ja klar, dann bei der Abreise (Rechnungszahlung) kam heraus es wurde versaeumt Punkte auf die Karte gutzuschreiben.

Es gibt lediglich einen Computer mit Internetanschluss fuer die gesamte Hotelanlage und Internet kostet 5 EUR pro Stunde (wifi ist kostenlos, wer einen IPad, Laptop etc.. mitbringt). Tennis kostet 50 EUR plus pro Stunde. Wir fanden dass sehr unverschaemt, da wir schon in anderen Riu Hotels Internet & Tennis kostenlos genutzt haben.

Zu Essen gibt es viel und auch sehr viel frisches Obst. Jedoch kam es uns in den 2 Wochen ein wenig fad vor (immer wieder das gleiche), keine frischen Saefte, sehr schlechte Cocktails und allgemein kam es uns sehr billig vor. Wir haben dann sogar gescherzt dass es uns regelrecht wie Fuetterungszeiten vorkam. Wir haben auch andere All Inclusive Urlaube davor gehabt aber hier drehte sich sehr viel ums Essen.

Waehrend unseres Urlaubs waren wir total erschrocken und empoert als wir einen jungen Gast mit freiem Oberkoerper und einer grossen Hakenkreuz Taetowierung sahen. Wir sprachen es auch beim Front Desk an und man sagte uns diese Person sei nach ein paar Tagen freiwillig abgereist (das Hotel haette diesen Gast sofort hinauswerfen sollen).

Waehrend unseres ganzen Aufenthaltes und den ganzen Beschwerden, die wir machten, kam nicht einmal das Management auf uns zu und entschuldigte sich bzw. man versuchte es nicht wieder gut zu machen.

Den Hotelfotografen bitte vermeiden! Sobald er Fotos gemacht hat und man ist nicht zufrieden mit den Fotos wird man sehr schlecht behandelt. Alle Originalfotos werden von dem Fotograf in Photoshop bearbeitet und schauen hinterher sehr schlecht aus, man kann die Originalfotos leider nicht sehen.

Es ist schade, da die Hotelanlage an sich nicht schlecht ist, aber weil das Hotel sehr gut besucht wird, legt man auf den individuellen Hotelgast keinen Wert und der Service ist wuenschenswert.

Es gibt einen Fitnessraum und Hammam bzw. Sauna, die man kostenlos nutzen kann, darauf wird aber nicht hingewiesen, wir haben es selbst herausgefunden.

Die Animation ist ok, jedoch kann die Musik speziell am Pool ein wenig nervig und laut sein. Abends gibt es eine Show im Amphitheater. Dazu muss man sagen, dass es 2 Essenszeiten abends gibt und geht man zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr essen verpasst man den Anfang dieser Shows bzw. die abendlichen Feuerwerks komplett! Alles ein bisschen schlecht geplant, es wurde nie wirklich auf Shows, etc. hingewiesen, wir haben alles immer erst im nachhinein erfahren.

Das Hotel ist 45 KM entfernt von Antalya und die Busse fahren bis zu einer bestimmten Zeit 21.30 Uhr letzter Bus, dann ist man auf die Taxis angewiesen die sehr Teuer werden koennen (75 EUR).

Das gute ist wenn man mit EUR zahlen moechte, werden Sie gerne angenommen. Also man muss nicht in TL wechseln wenn man nicht will. Es werden in allen Geschaeften USD, EUR angenommen. Preise sind meistens in EUR ausgewiesen.

Wir haben Riu gewaehlt, weil wir immer sehr gute Erfahrung gemacht hatten und wuerden Reisenden abraten dieses Hotel zu waehlen wenn man schon gute Erfahrung in anderen Riu Hotels gemacht hat. Das Hotel ist leider noch nicht nach Riu Standart!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, 123reisen!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist sehr groß und positiv sind die zahlreichen Möglichkeiten zum Tennisspielen sowie Golf und Fußball. Störend ist jedoch dass man nur nachts und morgens W-Lan Empfang hat. Im Winter wird fast ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen. Dort kann man sich immer am reichhaltigen Menü bedienen das im großen und ganzen in Ordnung ist.
Das Zimmer war ganz gut jedoch, Standarte waren erfüllt, jedoch auch kein besonderes Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa
Spice Hotel & Spa
Spice Hotel & Spa
Nr. 39 von 87 in Belek

Sie waren bereits im Hotel Riu Kaya Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Kaya Belek

Nr. 21 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 27 der Strandhotels in Belek
Nr. 30 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Riu Kaya Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Kaya Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Kaya Belek
Kaya Belek