“Kein Vergleich zur Konkurrenz in Belek” 2 von 5 Sternen

Rixos Premium Belek
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 82 Hotels in Belek
“Kein Vergleich zur Konkurrenz in Belek”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2015

Das Hotel war ursprünglich eine tolle Anlage, jedoch leider heruntergekommen und schlecht unterhalten. Es bietet schlechtere Qualität im Vergleich zu den Mitbewerbern, vor allem beim Essen. Preise hingegen etwas tiefer. Hygiene wird im ganzen Haus nicht gross geschrieben. Mitarbeiter teilweise unfreundlich und meist nicht sehr professionell sowie kaum sprachkundig. Wir sind nach zwei Nächten in ein anderes Hotel umgezogen.

Zimmertipp: Nicht Seite Innenhof wegen Lärm und Gerüchen!
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, PM7000!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2015

Wir waren vom 05. bis zum 17.10.2015 in Rixos Premium Belek. Unser wurde ein Zimmer auf der Ostseite des Hotels gegeben. Da die Klimaanlagen von Restaurants aus unser Sicht zu laut waren, haben wir um ein neues Zimmer gebeten. Ohne wenn und aber hat man uns ein neues Zimmer auf der Innenseite des Hotels gegeben. Hier würde ich allen empfehlen auf der Innenseite des Hotels zu übernachten. Man braucht nicht extra ein Zimmer mit Seeblick buchen, weil fast alle Zimmer im Hotel Seeblick haben. Der Vorteil der Innenseite ist, dass diese Seite ruhiger ist und man jedem Abend Springbrunnen Show aus dem Balkon sich anschauen kann. Unser Zimmer no war 2442. Da dieses Zimmer nach Westen schaut, konnten wir jeden Abend den Sonnenuntergang genießen.
Die Service-Qualität ist allgemein hervorragend. Manchmal muss man etwas lange für sein Getränk warten. Die Lösung ist halt selbst hingehen und das Getränk holen. Wir waren fast in allen A La Cart Restaurants. Die Qualität ist gut, aber nicht excellent. Auf den libanesischen Restaurant kann man sogar verzichten.
In der ersten Woche gab es leider einige Touristen aus Russland, die sich nicht ordentlich benehmen konnten. In der zweiten Woche gab es viele Touristin, aus Russland, Türkei, Schweiz und Deutschland. Die Atmosphäre war sehr angenehm.
Unser Persönlicher Dank geht an Frau Esra PR, Frau Aysel Housekeeping, Mustafa und Recep in Mandarin Rest. und Kelvin von Animation Team.

Zimmertipp: Am besten im dem östlichen Flügel mit dem Blick nach Westen z.B.2442
  • Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, Anil E!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Tolles Hotel, welches viel zu bieten hat. Essen fantastisch, abwechslungsreich und qualitativ sehr hochwertig! Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem ausgestattet was man benötigt. Professionelles Unterhaltungsprogramm am Abend, tagsüber verschiedene Angebote an sportlichen Aktivitäten. Gästestruktur: überwiegend Russen. Zum Ort Belek etwa 4 Kilometer.
Fazit: Der 3. Besuch im Rixos Premium Belek erfolgt im Januar!

• Aufenthalt Oktober 2015, Allein/Single

1 Danke, annelV2024LI!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2015

sehr sehr schönes Hotel mit vielen Extras (Aquapark, Delphinarium, abendliche Licht/Wassershow, Gewittersimulation im Hotel, Schaumparty, spannende Shows etc. etc. ...) toller Service, leckere Speisen und Cocktails ...

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

1 Danke, elli424!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2015

Großzügige Anlage mit qualitativ guten bis sehr guten Essen und Getränken.
Unser Zimmer war ebenfalls großzügig und komfortabel. Die Klimaanlage leider viel zu laut und in Ihrer Funktion stark eingeschränkt (viel zu warm). Ließ sich im Herbst aber mit offenem Fenster gut ertragen.
Die Preise im Spa-Bereich sind horrend überteuert, wird aber scheinbar von den russischen Gästen bezahlt. Gleiches gilt für den Wassersport (schade eigentlich).
Den Rutschenpark fanden die Kinder großartig. Die Delphin-Show ebenfalls.

Neben wenigen Westeuropäern waren gefühlt ca. 70% türkische und ca. 20% russische Gäste anwesend. Man merkte leider insgesamt, dass vom Personal sehr viel Wert auf russische Gäste gelegt wird. Aber das scheinen derzeit die wichtigsten Gäste zu sein. Die Kommunikation war daher sehr schwer (kaum Englischkenntnisse, dafür aber viel russisches Personal). Dennoch war das Personal im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr freundlich, jedenfalls in den Restaurants.
Wenn das Personal seine Englischkenntnisse verbessern würde und die Preise bei Spa und Wassersport angepasst würde, könnte man ein Hervorragend geben.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie

Danke, Schamal64!
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015

Zimmer sehr modern und sauber. Tollen Meerblick. Das Essen ist ausgezeichnet und vielfältig. Angebot für Familien ideal. Entertainment ist abwechslungsreich und sehr hochwertig. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
Danke, afazli2015!
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2015

Meine Meinung über das Rixos Premium Belek ist leider sehr zweigeteilt.
Die Anlage des Hotels finde ich fantastisch: Wunderschöner und großer Pool, an dem immer genug Liegen verfügbar sind. Der Strandabschnitt ist super gut gepflegt und das Meer ist unglaublich toll. Das Zimmer war ebenfalls sehr schön und groß. Das Housekeeping war auch sehr nett und zuverlässig. Die Cocktails an den Bars waren sehr lecker, ebenso das Essen (sowohl im Hauptrestaurant als auch in den restlichen Restaurants).

Leider haben mein Freund und ich aber auch viele negative Erlebnisse gehabt:

Völlig daneben finde ich allerdings die Delfine, Wale und das Walross, die dort gefangen gehalten werden.

Von dem Service des Personals (abgesehen vom Housekeeping) waren wir leider sehr enttäuscht. Bei einem Hotel in so einer Preisklasse möchte ich mich nicht jeden Tag ärgern müssen.

Nehmen wir zum Beispiel den Bereich Guest Relations. Egal bei welchem Anliegen, die Standard-Antwort war hier immer "I don't know, sorry“ (bis auf eine Mitarbeiterin, die wirklich bemüht war.).

Für uns war es im Hotel nicht mal möglich, einen Mietwagen zu buchen. Wir wurden von den Reiseschaltern zu Guest Relations und von Guest Relations zu den einzelnen Schaltern geschickt. Schließlich mussten wir selbst, online, einen Anbieter ausfindig machen.

Anderes Beispiel: Wir hatten eine Reservierung in dem Fischrestaurant, gingen abends dort hin und das Restaurant war geschlossen. Dann sind wir natürlich zu Guest Relations gelaufen und haben dort gefragt, warum wir nicht informiert wurden und in welchem Restaurant wir stattdessen essen können. Dasselbe ist auch einem anderen Paar passiert. Als es wieder mal hieß „Sorry, but there is nothing we can do“, haben wir nach dem Manager gefragt, der dann auch prompt kam. Allerdings hat sich dieser nur meinem Freund und nicht mir vorgestellt. Er wollte uns dann erzählen, dass wir DOCH informiert worden seien. Super Einstellung…Im Endeffekt hat er dann irgendwann verstanden, dass man hierüber vielleicht nicht diskutieren, sondern eher handeln sollte. Wir durften dann doch in einem Restaurant essen an dem Abend, immerhin. Aber eben auch erst nach einer 40-minütigen Diskussion.

Ein weiteres Problem für mich ist, dass viele der Mitarbeiter kein Englisch können. Wenn man zum Beispiel nach dem Weg zu einem Restaurant fragt, bekommt man ein Achselzucken und wartet dann (wieder mal), bis ein Mitarbeiter kommt, der englisch kann und die Frage verstanden hat.

Genau dasselbe mit dem Lunch-Paket. Der erste Restaurant-Mitarbeiter, den ich gefragt hatte, konnte kein Englisch, und der zweite wusste nicht, was ein Lunch Paket sein soll (obwohl das offiziell im Hotel angeboten wird). Auch hier gibt es dann einfach nur ein Achselzucken als Reaktion, kein Nachfragen bei den Kollegen oder Ähnliches.
Die Nutzung der Garage ist ebenfalls davon abhängig, welcher Mitarbeiter an der Einfahrt sitzt. Die dort „stationierte“ Mitarbeiterin sagte, dass wir sie nicht nutzen können, der Manager hatte uns allerdings etwas anderes gesagt.
Sie sehen: Alles, was wir in diesem Hotel tun wollten, war immer sehr langwierig und nervig.

Auch in den Restaurants:
Essen sehr gut, allerdings schlechter Service. In den Restaurants wird man wie am Fließband bedient und hat nur bis 21 Uhr Zeit, zu essen. Dadurch muss man sich das leckere Essen mehr oder weniger rein stopfen. Zeit zum Genießen nicht vorhanden. Service Mitarbeiter hetzen durch die Gegend. Man wird gefragt, ob man noch Wein möchte, und dann darf man darauf mindestens 10 Minuten warten.

Die Übersetzungen in den Restaurant Karten sind sehr sehr schlecht (wohl gemerkt: Englisch!)

Am Buffet im Hauptrestaurant war das Essen lecker (vor allem das frittierte Sushi!), nur auch hier haben die Service Mitarbeiter größtenteils (bis auf ein paar sehr zuvorkommende Ausnahmen) versagt. Die Teller wurden EXTREM schnell abgeräumt, sobald man kurz weggeschaut hat ohne Nachfrage, ob man schon fertig sei. Und ich wünschte, ich würde übertreiben. Auch der Tisch wurde weiter vergeben, als man sich gerade Nachtisch geholt hat. Und es wirklich nicht so, als wären zu viele Gäste in Relation zu den vorhandenen Tischen da gewesen.

Einziges Manko am Buffet: Viele Fische wurden hier dekorativ mit Tockeneis „in Szene gesetzt“ (Hai, Schwertfisch etc.)
Ich persönlich finde das geschmacklos, und es passt auch nicht in unsere heutige Zeit, in der alle möglichen Lebewesen vom Aussterben bedroht sind.

Zu guter Letzt hat man häufig das Gefühl, dass man dringend noch mehr Geld in dem Hotel lassen sollte. Ob man im Restaurant überteuerten Wein angeboten bekommt oder am Pool auf völlig überteuerte Angebote angesprochen wird (120 EUR = "Angebot" für 10 Min. Parasailing).

Außerdem gab es regelmäßige Stromausfälle. Das ist besonders unangenehm, wenn man gerade im Fitness Bereich oder im Aufzug ist.

Ich persönlich habe mich hier gefühlt, als würde ich dem Hotel zur Last fallen (außer einer Guest Relations Mitarbeiterin). Hauptsache Geld hier lassen und dann schnell wieder verschwinden. Sehr schade!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Nr. 35 von 82 in Belek
Kempinski Hotel The Dome
Kempinski Hotel The Dome
Nr. 34 von 82 in Belek

Sie waren bereits im Rixos Premium Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Premium Belek

Anschrift: Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der besten Resorts in Belek
Nr. 17 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 20 der Familienhotels in Belek
Nr. 22 der Strandhotels in Belek
Nr. 22 der Romantikhotels in Belek
Nr. 27 der Luxushotels in Belek
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Premium Belek 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Hotels.com, Hotelopia, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Premium Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rixos Hotels
Rixos Hotel Belek