“Das PREMIUM muss für etwas stehen was ich nicht gesehen habe....”
Bewertung zu Rixos Premium Belek

Rixos Premium Belek
Nr. 20 von 88 Hotels in Belek
“Das PREMIUM muss für etwas stehen was ich nicht gesehen habe....”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Liebe Mitreisenden,

bei einem kleinen Spätsommer Urlaub mit Frau und Kindern ( 12 Jahre ) hat diesmal meine bessere Hälfte die Buchung übernommen dieser Reise an die Türkische Riviera, was jetzt bitte nicht falsch verstanden werden sollte im weiteren Verlauf meines Statements hier.

Meine Frau ist mit den Kindern 4 Tage vor meiner Anreise schon in Belek angereist und konnte mich schon im Vorfeld mit "netten" Infos zu dem Objekt der RIXOS-Gruppe informieren, wo ich schon etwas schlucken musste bevor ich überhaupt meine Reise angetreten habe.

Das weitläufige Gelände des Hotels ist wahrlich sehr überdimensioniert und lädt ein zu kleinen Wanderungen wo die Wegweisenden Beschilderungen wahrlich nicht hilfreich sind und schon das ein oder andere mal jemanden zu Weissglut bringen kann.

Aber gut, wir sind ja nicht in die Türkei gereist um einen Wanderausflug zu tätigen sondern uns am Strand zu entspannen und die Kinder mit den hoch angepriesenen Animationen bei Laune zu halten.

Mein Check-In wurde mit Bravur und Schnelligkeit gelöst und man konnte mir in englischer Sprache sehr gut folgen auch wenn man hier in Belek mit der russischen Sprache weiter kommt.

Das Hotel ist wohl die Außenstelle der russischen Föderation, da hier einheitlich türkisch oder russisch gesprochen wird und das Hauptklientel der Urlauber kommt auch aus dem Ostblock.

Dies soll sich jetzt nicht deklassierend anhören, kann aber schon sehr nervenaufreibend sein da diese Gäste eine andere Art von Urlaubsverständnis haben.

Mein Doppelzimmer zur Einzelnutzung wahr sehr geräumig und meine Zimmerbar wurde immer schön kostenlos aufgefüllt ( außer Spirituosen ) mit allem was das Herz begehrt.

Das der Teppichboden etwas zerrissen war muss man jetzt nicht überbewerten aber sollte schon erwähnt werden, zudem könnte die Lichttechnik dezent erneuert werden oder aber besser erklärt werden bei einem Erstbezug, da ich hier manchmal schon zur kleinen Verzweiflung gekommen bin um das richtige Licht zu bekommen.

Nun aber auf zum essen, was ja laut Aussage der Hotel Information sensationell sein soll durch die täglich wechselnden Themenabende rein kulinarisch gesehen.

Jaaa, das kann man durchgehen lassen wenn man nicht auf die in Öl schwimmenden Dinge so achtet wie auch die dargebotenen Dinge die man da so präsentiert bekommt aber wenn man immer im Hinterkopf hat das man in Deutschland ein 5 Sterne Hotel gebucht hat stösst das hier gesehene schon an die Grenzen.

Die mannigfaltige Auswahl an A la Carte Restaurants die man nebenher noch buchen kann im All Inclusive Bereich sehen alle sehr nett aus aber BITTE geht da nicht essen, denn hier wird auf jeden Fall gegen den Geschmack gearbeitet und man verliert sehr schnell die Lust sich eine Flasche Wein zu bestellen ( 42 Euro ) die leicht auch als trinkfähiger Essig gehandelt werden kann.

Hier sollte RIXOS mal wirklich die Maßstäbe verändern, da man sonst in ein noch nicht gesehenes Nirvana läuft als Hotelbetreiber.

Aber gut beschweren kann man sich über Reichhaltigkeit nicht, wohl aber über die Qualität auch wenn manche Dinge auf der Fressmeile zum Strand besser rüber kommen als die Dinge die in den Restaurants angeboten werden.

Die einzige gastronomische Einrichtung die uns regelmäßig und mehrfach am Tag gesehen hat war das Wiener Café am Ausgang zum Strand, wo es guten Kaffee wie auch Kuchen, Gebäck usw. zum Verzehr gibt.

Abends wollten wir dann mal die Shisha Bar geniessen, wo man dann aber schon dezent eingebremst wurde bei einem Preis von 25 Euro und ich wollte doch nicht die Wasserpfeife kaufen aber weit gefehlt, dies ist der Preis für eine aromatisierte Tabakfüllung.

Die absolut überdimensionierte Shopping Area in den Hotel Hallen war für mich missverständlich hoch 10, da hier wohl ein Konzept verfolgt wird das man nicht verstehen kann bzw. sollte.

Endlich sind wir mal am Strand angekommen und und man entdeckt die Wassersport Abteilung des RIXOS wo man mit Lust sich ein Jetski ausleihen möchte um mit seinen Jungs eine Runde zu fahren aber dies wird bei der Preistafel schon im Keim erstickt.

Da möchten die Damen und Herren für 10 min Jetski fahren sage und schreibe 55 Euro haben und den selben Preis pro Sitzplatz auf einer Wasser-Banane, hier hat aber jemand mit dem Würfel die Preise gemacht muss ich mal gestehen.

Nun gut man ist hier schliesslich in einer 5 Sterne Anlage und da muss man schon etwas tiefer in Tasche greifen bei Nebenaktivitäten rund um das All Inclusive Leben hier.

Jetzt aber ab zu dem beschriebenen wohl größten Aqua-Park Europas der zur Hotelanlage gehört und mit einem Shuttle Schiff mit 2 min Fahrtzeit erreicht werden kann, natürlich kostenlos, der beschriebene Kapitän mit passender Bekleidung war aber wohl im Urlaub während unseres Aufenthaltes.

Im Aqua-Park angekommen steht man vor einem imposanten Holztor mit Sicht auf das nachgebaute Holzpferd von Troja wenn man dann aber den Eingangsbereich durchschreitet muss ich gestehen ist der wohl größte Wasserpark Europas eher eine Ausgabe von Gewollt aber nicht Gekonnt, denn zu dem vorhandenen Rutschen Angebot sind nur ca. 40 Prozent nutzbar da die anderen gesperrt sind.

Aber vermutlich habe ich nur den falschen Tag für meinen Besuch gewählt........???

Falls ich in meinen Ausführungen irgend etwas vergessen haben sollte, würde ich mich über Zuschriften sehr gerne freuen.

Mit besten Grüssen

Euer

Jonny Arizona

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 Danke, hoshizaki!
RixosPremium, Guest Relations Supervisor von Rixos Premium Belek, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Sehr geehrter hoshizaki,

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben.

Wir teilen sich über ihre unterkunft vorschlaege, bewertungen und unzufrieden mit unserem Hotel Management. Relevanten abteilungen werden zu warnen und notwendige Ausbildung gegeben werden.

Unser Hauptziel im Rixos Premium Belek Management durch die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste genau zu analysieren und ständig erneuert und die Qualität unserer Dienstleistung zu erhöhen. Alle unsere Team Feedback unserer Gäste und sind sich der Wert und die Bedeutung der Kritik, die Zufriedenheit der Gäste und kontinuierlich bemüht sind immer in die Richtung der Haare. Das Feedback unserer Gäste und unser Ziel ist es von entscheidender Bedeutung für uns, die Service-Standards zu bieten möchte, dass Sie das wissen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Krefeld
Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön angelegt bestehend aus einem Haupthaus und Nebengebäuden. Weiterhin gibt es einen riesigen Aquapark. Aber alles wirkt sehr gewollt und nicht gekonnt. Die Hardware ist gut aber die Software stimmt nicht. Der Service läßt zu wünschen übrig und die Freundlichkeit der Mitarbeiter läßt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
6 Danke, MarlisKrefeld!
Sehr geehrte MarlisKrefeld,

Kostroma
Bewertet am 15. März 2013

Ich war im diesen Hotel Anfang Maerz mit der Schwester und meinem 11 jaehrigen Sohn.Check in war speedy, das Zimmerman gross genug fuer uns zwei.Das Gelaende is sehr gruen, viele Pinien ueberall.Essen war gut ,schnelle Bedienung, ueberraschungsvoll war die auch sehr schnell an den Tagen als das Hotel gang voll war.Das Hotel steht am Meer,malt zu schwimmen um die Zeitgeist, aber man kann am Morgen dem Ufer entlang laufen Oder spazierengehen.Mir fiel in die Augen die Abwesenheit Von Blumen I'm Vergleich zu Rixos Tekirova und die Natur iist schoener in Kemer aber es hat MIT dem Hotel nichts zu tun und it's mehr die Frage des person lichen Geschmacks.Im allgemeinem ist mein Eindruck positive, Alles gut gepflegt, aber vielleich ist es schon Zeit das Hotel zu renovieren.Spa ist nicht schlecht- Hammam, Sauna, Russische Sauna, Regen douche, Schneereaum, Mentholdampfraum.Tee dort war auch gut.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, ReisiKostroma!
Sehr geehrte ReisiKostroma,

Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, ihre kleinen Kritikpunkte haben wir gerne den entsprechenden Abteilungen weitergegeben.

Das gesamte Rixos Premium Team laesst Sie recht herzlich grüssen und hofft Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

eschwege
Bewertet am 10. Februar 2013

nach 3 sehr angenehmen langzeiturlauben im rixos premium haben wir dieses hotel wieder für 4 wochen im november 2012 gebucht.dieses mal wurden während unseres aufenthaltes sämtliche tennisplätze für eine gruppe für eine woche gesperrt.man hatte nur die möglichkeit,während der früstücks- oder mittagszeit zu spielen oder auf die mahlzeiten zu verzichten.zusätzlich wurde während dieser zeit auf einem ersatzplatz das netz entfern - keine empfehlung für tennisspieler.ausserdem ist das hotel zu dieser zeit überwiegend durch tagungen ausgelastet.die tagungsgäste werden bevorzug behandelt.es wurden teilweise kpl. speiseräume sowie die terasse für diese gäste reserviert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, werner w!
Sehr geehrter Werner W,

Ostrach, Deutschland
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten und Silvester im Rixos und waren rundum zufrieden.
Vom Zimmer über den Service bis zum Essen alles perfekt.
Besonders zu empfehlen sind die á la Carte Restaurants.
Der Spabereich und das Fitnessstudio sind sensationell.
Das abendliche Unterhaltungsprogramm war Klasse, leider war die Lautstärke deutlich zu hoch was von vielen Gästen beklagt wurde.
Sehr schade fanden wir dass im Hauptrestaurant die hervorragenden Speisen leider manchmal nur lauwarm waren, ebenso waren die Teller oft nicht angewärmt.

Wir hatten einen Klasse Urlaub und können das Rixos Premium wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Walk1964651762!
Sehr geehrter Walk1964651762,

Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir waren im Januar 2013 mit der ganzen Familie im Rixos Premium Belek und ich muss sagen, es war in jeder Hinsicht überragend.
Die Hotelanlage ist riesig mit einem tollem Park und einem künstlich angelegten See, auf dem man mit dem Boot durch die Anlage fahren kann.
Die Auswahl und die Qualität der Speisen sind senstionell, in den a-la-Carte Restaurants haben wir 2 mal überragend in tollem Ambiente gegessen.
Fast alle Weine, Whiskey, Raki usw. sind bei Ultra All Inklusive inkludiert. Ebenso die Minibar.
Der Service ist überragend. Ich brauchte was aus dem Supermarkt, eine Stunde später wars da.(allerdings gegen geringen Aufpreis).
Der SPA-Bereich ist echt groß und schön.
Das Hallenbad mit 3 Rutschen war auch schön.

Schöne Kunstrasenplätze für Fußball und Basketball.

Auch die türkische Prominenz (Mustafa Sandal) machten zu diesem Zeitpunkt in diesem Hotel Urlaub.

Wir hatten einen tollen Urlaub !! Und wir kommen wieder !!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Serkan Y!
Sehr geehrter Serkan Y,

Herrenberg, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 17. Juli 2012

Ich war letztes Jahr mit meiner ganzen Familie in Rixos. Ich muss sagen es war sehr schön vor allem das Essen war super.die Hotellanlage ist sehr groß mit einer römischen Austtattung. was ich persönlich am schönsten fand war der Service. Man konnte auf einem Boot rüber bis zum Aqua Park fahren. Also für Familien mit Kinder auf jeden fall empfehlenswert!! Die A la carte Restaurants waren auch sehr super vor allem italienisch.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Bery D!
RixosPremium, Guest Relations Manager von Rixos Premium Belek, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrte Gast

Ersten vielen dank im voraus als ganze Rixos team für ihren netten bewertung.
Das ist das schönste danke schön für alle arbeitern hier von einem gast diese schreiben zu lesen.
Wir hoffen Sie nocheinmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen,sie sind immer willkommen.

Mit freundlichen grüssen
Nihal Erden
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belek.
Maxx Royal Belek Golf Resort
Titanic Deluxe
Titanic Deluxe
Nr. 35 von 88 in Belek
4.5 von fünf Punkten 1.795 Bewertungen

Sie waren bereits im Rixos Premium Belek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Premium Belek

Unternehmen: Rixos Premium Belek
Anschrift: Ileribasi Mevkii, Belek 07500, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Resorts in Belek
Nr. 14 der Spa-Hotels in Belek
Nr. 18 der Strandhotels in Belek
Nr. 20 der Familienhotels in Belek
Nr. 20 der Luxushotels in Belek
Nr. 22 der Romantikhotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Premium Belek 5*
Unser luxuriöses 5 Sterne Hotel - das 2005 eröffnet und zuletzt 2016 renoviert wurde - erstreckt sich über ein 405.000 qm großes Grundstück und verfügt über insgesamt 700 Zimmern, welche sich auf ein Hauptgebäude mit 5 Etagen und 60 Suiten mit Pool verteilen. Das Hotel Rixos Premium Belek liegt in Strandnähe und hat einen eigenen Sandstrand von 700 Metern.Das nächstgelegene Stadtzentrum Belek ist etwa 5km vom Hotel entfernt. Das Zentrum von Antalya erreichen Sie nach 55 Kilometern, der Flughafen liegt rund 35km entfernt. Neben einem hohen Maß an Gastfreundschaft und größter Servicebereitschaft dürfen Sie sich ebenso auf luxuriös ausgestattete Zimmer, Suiten und Villen sowie ein exquisites gastronomisches Angebot freuen. Im All Inclusive Konzept erwarten Sie neben Hauptrestaurant mit vielseitigem Büffet auch weitere A’la Carte Restaurants mit internationaler Gastronomie. Dazu kommen die Snackbars mit Leckereien für den Appetit zwischendurch. Das kulinarische Angebot wird durch die Themen Bars sowie, La Patisserie Café abgerundet, in dem Getränke und Kaffeespezialitäten und von internationalen bekannten Marken serviert werden. Eine Vielzahl an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten, eine riesige Poollandschaft mit Aqua Park und ein exklusiver Spabereich mit überarbeiteten Wellnessangeboten garantieren für unvergessliche Momente. Kostenloser Eintritt und Shuttle Service zum Themen und Freizeit Park ’’The Land of Legends’’. Bitte sprechen Sie uns vor Ort direkt an! Ganz neu in 2017 : Haustiere Hund & Katzen werden bis zu 8kg akzeptiert! Bitte sprechen Sie uns wegen den Daten und Kosten direkt an! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Premium Belek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rixos Hotels
Rixos Hotel Belek