“Anspruchsvoller Top-Platz”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Anspruchsvoller Top-Platz”
Bewertet am 22. März 2014

Sehr gepflegte und anspruchsvolle Anlage. Für sportliche Golfer sowohl von schwarz als auch von weiss ein herausfordernder Platz. Wie alle Plätze in Belek im März sehr voll - man kam aber in 5h rum.
Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt März 2014
Danke, Joe19672014!

• Tschechische zuerst
Pulheim
Beitragender der Stufe 6
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Am Ende ist es ziemlich egal, ...”
Bewertet am 26. November 2013

,,, ob ein Golfplatz nun von Nick Faldo konstruiert wurde oder von Norbert Müller.
Am Ende kommt es darauf an, wie spielbar dieser Platz für Normalgolfer ist und auf ein paar weitere Rahmenbedingungen!
Ich würde dringend davon abraten, sich diesem Platz mit einem Handicap jenseits von 25 zu spielen. Die Bahnen sind zwar kurz (von gelb und rot), teilweise aber richtig eng, Streuen kommt da garnicht gut. Die Grüns sind sehr oft erhöht und nur mit hohen Schlägen gut anzuspielen.
2. Pflegezustand: für die Masse an Golfer , die hier unterwegs ist, sehr ordentlich
3. Golfermassen: hier wird im Halbstunden Takt angekarrt, was die Shuttles hergeben. Ich wollte eine späte teetime von 12h verlegen, heraus gekommen ist 07h!!!
4. Übungsmöglichkeiten: Pitch und Put Areas sind genau so wie der Platz, eng und viel zu tricky um gescheit darauf zu üben, voll sind sie ohnedies.
5. Clubhaus - Fließband CheckIn. Absolut überteuerter ProShop - wohl auf wohlhabende Osteuropäer zugeschnitten, Bar und Restaurant dunkel wie der berühmte Bären.....

Wenn man dann allerdings wegen Starkregen nach 9 Loch mit einer Par Runde vom Platz gehen muss, entschädigt und frustriert das gleichermaßen ...

Aufenthalt November 2013
Danke, W W!
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Zwiespältig”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Die allgemeine Pflege der Anlage, machte im Vergleich mit den andern Plätzen die ich gespielt habe, einen weniger gepflegten Eindruck.
Der Platz (Faldo-Course) ist happig zu spielen. Die Fairway's und Green's sind mehrheitlich auf das bestehende Gelände drauf gebaut worden. Daher sind diese gegenüber der angrenzenden Umgebung immer erhöht, wie ein umgestülpter Teller. Bälle die sich gegen den Rand zu bewegen, haben kaum eine Chance den Weg zurück auf das Fairway zu finden. Bei nicht kerzengeraden Abschlägen findet man sich deshalb des öfteren in den Bäumen/Büschen wieder für den zweiten, oder auch mal den dritten Schlag.
Der Platz hat Ende September dringend das "overseeding" nötig. Die Fairway's sind platt und hart. Teilweise (Rough) wurden schon Vorbereitungsarbeiten durchgeführt (vertikutieren). Nicht toll, aus dieser Lage zu spielen.
Ich würde diesen Course nicht unbedingt wieder spielen wollen.

Aufenthalt September 2013
Danke, egonoge!
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 4
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Pflegezustand kaum zu toppen”
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

perfekt hergerichtet. für unseren Geschmack zu wenig dramatisch, aber sehr intelligent angelegt.auf keinem Loch gibt es Situationen, wo man nicht weiß wohin man schlagen sollte. absolutes must go!

Aufenthalt August 2013
Danke, Kerstin_in!
Belek, Türkei
Beitragender der Stufe 4
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Super Golf Platz”
Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Super Golf Cours....die Preis sind ein wenig hoch.
Dieser Cours gehört sicherlich zu den Top 5 in Belek

Aufenthalt Juli 2013