“Uns hat es sehr gut gefallen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Uckum Tepesi Mevkii | Turizm Merkezi, Belek 07507, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 82 Hotels in Belek
Hessen
“Uns hat es sehr gut gefallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel
Sehr schöne Anlage mit 420 Doppelzimmern und Suiten, die durch die niedrigen poolseitigen Gebäude beim täglichen Blick vom Pool, aus dem großen Garten und vom Strand viel kleiner und sympathischer wirkt als auf den Fotos im Katalog, die auch die beiden zum Garten hin liegenden, höheren Gebäudetrakte zeigen. So hat es uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist zwar eine der ältesten in Belek/Kadriye, davon sieht man aber kaum etwas, alles tip-top gepflegt und sauber.
Das ganz große Plus der Anlage sind die parkähnlichen Gartenwiesen mit vielen Palmen, auf denen ausreichend Sonnenliegen mit Bambusdach-Sonnenschirmen genutzt werden können, natürlich sind auch am Strand viele Schirme und Liegen (Sonderplus für die Liegentechnik: die Liegefläche unter den Knien kann superbequem etwas aufgestellt werden).
Auch schön: ein paar kleine Holzpavillons im Garten vor dem Strand. An den Wiesen auch viel bunter Blumen- und Blütenschmuck, ein Freude für’s Auge.
Etwas unpraktisch fanden wir den Zugang zum Garten, Pool und Strand: Entweder per Aufzug und treppenlos durch das Hauptrestaurant (aber manchmal gesperrt) – oder fast nur über Treppen bzw. einen etwas versteckten Aufzug im rechten Wohngebäude.
Besonders hat uns gefallen, dass hier auch ein paar Kätzchen herumlaufen und Streichelfreude bei vielen Gästen verbreiten durften, in manchen anderen türkischen Hotels hat man diese kleinen Freunde des Menschen wohl leider rigoros „entsorgt“.
Die Gäste waren zur Reisezeit Ende April international-europäisch, Deutsche, Holländer, Franzosen – und natürlich auch „Russen“. Letztere jedoch absolut unauffällig, bis auf die jungen Frauen, die mit High Heels und meist topmodischer und Glitzer-Urlaubskleidung eher Blicke auf sich zogen als der leger-familiäre Urlaubslook der Gäste aus anderen Ländern. Auch recht viele Familien mit kleinen Kindern.
Relativ kurze Internetinfos unter: http://www.barcelotatbeachgolfresort.com

Die Lage
Die Hotelanlage ist direkt am breiten Strand gelegen, schöner Sand im Liegenbereich. Zum Wasser muss allerdings schmerzhaft über ein paar Meter mit großen Steinen, zu ungetrübter Badefreude empfehlen sich Badeschuhe – oder der Gang zum seitlichen Steg, je nach Liegenlage können das dann aber schon 100 oder 150 m sein.
Wie alle rd. 40 Hotels, die sich mit etlichen landseitig und großflächig angelegten 18-Loch-Golfplätzen an der ca. 14 km langen Belek-/Kadriye-Küste nebeneinander reihen, liegt auch das Barceló Tat Beach & Golf Resort fußläufig „einsam“ weitab von den Geschäften und Restaurants der beiden kleinen Orte, die nur per Taxi (einfach Kadriye rd. 10 €, Belek rd. 20 €) oder superpreiswert per Touristen-Sammelbus (Kadriye 0,75 Cent) erreichbar sind. Täglich 1x gg. 10:00 gibt es auch eine Busfahrt nach Antalya bzw. Manavgat/Side (inkl. Rückfahrt um 15:30 Uhr für 5 bzw. 8 €), in Antalya wird man allerdings ca. 1,8 km vom Altstadthafen entfernt abgesetzt, mit der Info „immer den Straßenbahnschienen nachgehen“. Ein Autoverleih ist in der Lobby.
Info- oder Shopping-Ausflüge in Nachbarhotels werden meist vom dortigen Sicherheitspersonal unterbunden, das Vor-Ort-Shopping muss sich auf die Shopping-Galerie im Hotel beschränken (mit kleinem Supermarkt, Textil-Boutique, Friseur etc.)
Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse des Personals, Zimmerreinigung, Sonderleistungen, Umgang mit Beschwerden
Die Rezeption kann deutsch und ist „normal“ freundlich. Am nettesten ist das Personal an der Bar in der B-Lounge, hier steht ja auch eine große Glasflasche für Trinkgelder.
Keine Beschwerden, alles prima, auch die Zimmerreinigung ist o.k.
Absolut ungewohnt allerdings: zum Zimmerreinigungservice gehört auch die Reinigung der Toilette per Toilettenbürste. Eine eigene Toilettenbürste im gibt es hier leider nicht, auch nicht auf den öffentlichen Toiletten in der Hotelanlage. Nur das Reinigungspersonal hat eine Toilettenbürste dabei. Also den Blick nach hinten besser vermeiden und Deckel zu.
Große blaue Frottee-Badetücher für die Pool- und Strandliegen gibt es kostenlos und täglich frisch am Strand, man bekommt beim Einzug pro Person 1 Tuch (liegt im Zimmer) und kann dies dann täglich bzw. bei Bedarf gegen ein frisches umtauschen.
Für Golfer interessant: Extra-Aufbewahrungsraum für Golftaschen direkt am Eingang. Der Transfer zum Golfplatz mit Meerblick (lt. Katalog) ist kostenlos.
Telefonkarten gibt es im Supermarkt, damit können zwei Telefonapparate in der Lobby genutzt werden.

Die Gastronomie
Schöner großer Speiseraum mit umfangreichem Buffet bzw. auch Sofort-Zubereitung am Grill auf der Außenterrasse, viele Köche in Aktion. Die Essplätze im Hauptrestaurant sind sehr ansprechend gestaltet, mit frischen Blumen auf dem Tisch, wir haben deshalb fast immer innen gegessen. Das Essen war vielfältig und schmackhaft, es hat uns an nichts gefehlt (höchstens Dill für den Salat, naja). Die Desserts waren „türkeiüblich“ umfangreich und nicht nur eine Augenweide, Schlaraffenland pur (s. Fotos). Schnelle und freundliche Bedienung im Restaurant, wir bekamen unser Tischwasser immer sehr schnell, auch ohne Extra-Trinkgeld.
Mit dem Speisenangebot am Buffet waren wir immer sehr zufrieden, haben deshalb in der einen Urlaubswoche weder das italienische noch das mexikanische A-la-Carte-Restaurant ausprobiert, vielleicht waren sie auch noch gar nicht offen? Zusätzlich gibt es auch ein Snack-Restaurant am Pool, mit einem kleinen, aber völlig ausreichenden Buffetangebot.

Sport & Unterhaltung
Sportangebote (Yoga, Beach-Volleyball u.a.) sowie etliche Animateure, wir waren allerdings faul, haben nichts dergleichen genutzt. Interessant: Für 25 € kann man an einem 90-minütigem Golf-Schnupperkurs teilnehmen, für 440 € einen Express-„Platzreife“-Kurs mitmachen.
Die Musik am Pool war leider nur ganz selten nach unserem Geschmack, auch Hinweise an den Mann am Mischpult konnten ihn nicht von häufigem Türkei-Rap abhalten. Auch vom Nebenhotel kam des öfteren laute Musik- und Actionunterhaltung in den Garten.
Das Hallenbad ist im Wellnessbereich im Keller, ein wenig klein und dunkel mit viel buntem Neon. Lustig, aber für einen längeren Aufenthalt zu bunt und zu dunkel. Fitnessraum mit einigen Geräten und Aussicht in den hinteren Garten.
Natürlich gibt es auch ein Zimmer mit diversen Arkaden- und Elektronik-Spielen, Billard etc. Und am Strand natürlich das Übliche von Parasailing bis Bananaboat von lokalen Fremdanbietern, die sich zwischen den Hotels platziert den Gästen anbieten. Sieben Tennisplätze in hervorragender Verfassung (Quarzsand).
WLAN in der Lobby, Internetraum mit mehreren Plätzen von externem Anbieter im Shopping-Bereich, sehr teuer = 1 Stunde 5 €, bis 15 Minuten 3 € (Minimum-Preis).
Für Kinder gibt es einen Mini-Club, aber auch hier teure Zusatzangebote wie Trampolin (10 Minuten für 4 €) oder kleine Elektroautos (10 Minuten 6 €, 5 Min. 4 €).

Die Zimmer
Ausreichend großes, modern eingerichtetes Zimmer mit ansprechendem Ambiente. Sitzecke mit Ausziehcouch, sehr bequem zum Fernsehen! 2 Sessel zusätzlich. Im Badezimmer alles o.k., diverse Badezimmerutensilien (u.a. Duschhaube) auf dem Waschtisch.
Es gibt allerdings sehr viele landseitige Zimmer ohne Meerblick, auch in den beiden hinteren „Hochhäusern“. So hatten auch wir zunächst ein Zimmer „nach hinten“, zum Garten und zum Tennisplatz, direkt über der Zufahrt zur Küche. Alternativ haben wir dann das Angebot der Rezeption akzeptiert, für 84 € zusätzlich ein sehr schönes Meerblickzimmer in der 3. Etage zu bekommen. Das hat unseren Urlaub dann doch sehr verschönt. Auf dem kleinen Balkon billige Plastikstühle … naja.
Ein Problem allerdings: die Zimmer mit Meerblick und auf den Pool haben auch direkten Blick auf die Showbühne am Pool, d.h. die lauten Vorstellungen sind am Abend manchmal doch recht störend, ein Vorteil für die leise und diesbezüglich ungestörte Gartenseite.
Das TV-Gerät war etwas älter und klein, aber o.k.: 6 deutsche Sender (ARD, Sat 1, Pro7, Vox, Eurosport und MTV) sowie CNN und manche andere. Kein ZDF, kein RTL.

Tipps & Empfehlungen
In Kadriye ist dienstags Markt, mit allen Touri-Produkten und auch für Einheimische mit Obst und Gemüse u.v.a.m. Absolut empfehlenswert, wobei Kadriye sowieso ein sehr angenehmer Shoppingplatz ist, mit schattigen Arkadengängen und interessanten Restaurants.
Viel größer ist der Markt in Manavgat montags an der großen Moschee am Manavgat-Fluss entlang und donnerstags in den Straßen rund um den Marktplatz im Zentrum südlich vom Manavgat-Fluss.
Side sollte unbedingt besucht werden, die Touri-Einkaufsstraße ist zwar furchtbar und der reinste Horror, aber die Ruinenstadt, der Apollo-Tempel am Hafen und der Hafen selbst machen Freude, dazu die vielen schönen kleinen und größeren Restaurants am Hafen sowie rechts und links an dem Meeresrandwegen der Halbinsel.

Danke, hajo23!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich habe mich im Barcelo Tat Beach sehr wohlgefühlt. Die Lage direkt am Strand ist ideal, in der großen, schön begrünten Gartenanlage kann jeder ein stilles Fleckchen zum Sonnen und Ausruhen finden. Die Zimmer sind frisch renoviert, sehr ordentlich und mit bequemen Betten ausgestattet. Der Reinigung der Zimmer erfolgt sehr leise und äußerst gründlich. Besonders hervorzuheben ist das Essen, viele frische Salate, gutes, frischgebackenes Brot, Fisch vom Grill und ein hervorragendes Dessert-Büfett. Der Kaffee zum Frühstück ist überraschend gut (Filterkaffee). Die Mitarbeiter im Service sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
2 Danke, j_from_Germany!
stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Wir waren im Mai zu einer Erholungsreise in dem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist ausgesprochen schön und großzügig.
Leider hatten meine Frau und ich beide starke Verdauungsprobleme nachdem wir Fisch zur Hauptmahlzeit und Eiskreme zur Nachspeise hatten.
Möglicherweise war der Fisch nicht frisch oder das Eis hatte Salmonellen.

Nach 3 Tagen hatten wir unsere Probleme überstanden und wir konnten den Resturlaub geniessen.
Eine Empfehlung für das Hotel würde ich dennoch aussprechen, auch wenn es im Küchenbereich manchmal nicht so ganz sauber zugeht.

1 Danke, Tobbi1b!
GMBarceloTatBeach, General Manager von Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2010
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern zutiefst, dass Ihre Verdauungsprobleme die Zufriedenheit Ihres Aufenthaltes reduziert haben, aber es freut uns sehr, dass Sie am Ende zufrieden den Urlaub beendet haben.
Zu Ihrem Kommentar versichern wir Ihnen, dass, wie bei den 190 Hotels der Barceló Hotels & Resorts, wir bei unserer Hygiene umfassende Gesundheits-kontrollen realisieren, welche von der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Check Safety First (Crystal) und der türkischen Regierung durchgeführt und festgestellt werden und uns zufrieden stellende Ergebnisse geben, die auch für die Kunden, Reiseveranstalter und Agenturen und lokalen Behörden zur Verfügung stehen.
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität als Teil der Freude an Ihrem Urlaub.
Wir sind überrascht von der Bemerkung, weil es uns während Ihres Aufenthaltes nicht gemeldet wurde. Deshalb konnten wir nicht gleich untersuchen, was passiert ist, aber es gab keine anderen Fälle mehr.
Obwohl der Fisch frisch gekauft wird, dann wird es bei -20 Grad wegen der Lebensmittelsicherheit gefroren wie in allen qualitativen Hotels der Welt, und das Eis wird von den größten und berühmten Marken von Eiscreme, Algida / Frigo-Heartbrand gekauft.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemerkungen und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erlauben würden, Ihnen erneut unter Beweis stellen zu können, mit welcher Zufriedenheit und Wohlergehen unsere Gäste in unseren Hotels die schönste Zeit ihres Jahres verbringen.

Paul Migueiz
Direktor
Kreuztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wunderschönes gepflegtes Hotel in einer ausgesprochen schönen Anlage.
Reichhaltiges abwechslungsreiches Büfett. Ausgesprochen aufmerksame Kellner und stets abgeräumte saubere Tische.
Spezialitätenrestaurant muss nicht sein.
Animation unaufdringlich, keine belästigende laute Musik, Abendprogramm abwechslungsreich.
Was als besonders angenehm empfunden wurde, war, dass die Gäste (auch die eines riesigen östlichen Landes) angehalten wurden, in angemessener Kleidung Innen- und Außenrestaurants zu besuchen, was durchaus nicht in jedem Hotel der Fall ist.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

1 Danke, Mapelo!
Bornheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Der Urlaub war Top, das Hotell super aber die Krönung für mich war der Animateur BIG Joe.
Danke Margret

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, haufschild!
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2009

Das Hotel Tat Beach &Golf Resort war unser Ziel für eine Golf-Woche in einer Gruppe von 17 Personen, davon einige langjährige Hotel-Stammgäste und einige "Neulinge".

Das Angebot ist preisgünstig, die Reservierung funktionierte super, die Verbindung vom Hotel zum Golfplatz mit dem Hotelbus ist perfekt, auch wenn am Golfplatz TAT die Startzeitreservierungen immer etwas individuell gehandhabt werden - eine idealer Stützpunkt für Golfurlauber ist das Hotel immer. Daher nimmt man kleine Hoppalas milde zu Kenntnis, aber ehrlich gesagt, vo einigen Jahren war auch diese Preisklasse ein Super Urlaub in jeder Hinsicht, von dem wir lange gezehrt haben.

Insgesamt ist das Hotel, das unseres Wissens eines der älteren am Platz ist, teilweise renoviert worden, die Zimmer sind schön und sauber, die Bäder aber älteren Designs und mit Silikon wieder zusammengeflickt, allerdings die Duschen im Wellnessbereich scheinen an der Renovierung ziemlich vorbeigelaufen zu sein.

Vor der Übernahme durch Barcelo soll aber das Essen viel besser gewesen sein - so war der Tenor der Stammgäste - die Neulinge mussten sich mit dem gebotenen zufrieden geben und wunderten sich.

Für ein 5 Sterne Hotel wirklich bescheiden !
Zum Beispiel der Höhepunkt die Spezialität des "türkischen Abends" : Kebab - kreigt man auch in Österreich an jeder Strassenecke.

Ab 7 uhr ist Frühstück, klingt super, aber um 7:30 sind die Kaffelöffel und Tassen aus, die Tische quellen über voll mit abgegessenem Geschirr - die Reisegruppen haben das Hotel bereits verlassen - die übrigen sollen sich die Löffel selber waschen?
Vermutlich so wie an der Bar in der Lobby - schnell mal unter den kalten Wasserhahn gehalten - reicht schon. (Hygiene!!)

Das passierte täglich - sind Kaffelöffel Mangelware??

Beim Mittags und Abendbuffet ist maximal lauwarm angesagt, es gibt einige Speisen die alle "sautiert" heissen und offensichtlich ausser der Fleischsorte alle dieselben Zutaten beinhalten und auch sehr ähnlich ausschauen - wie Gemüsegulasch.

Da kamen uns schon die Zweifel. ob das für Europäer geniessbar und verträglich ist .

Die Variationen an Vor und Nachspeisen hielten sich auch im Rahmen von typisch türkischen Gerichten in immer gleicher Anzahl und schön bunt, einmal gabs zusätzlich ein Eis als Dessert, das wars.

Ein Abend im a la Carte Restaurant war ebenso eine Enttäuschung - italienisches Essen - der Koch hat offensichlich keine Ahnung und der angepriesene "Spezialwein" ist nach der ersten Flasche ausverkauft.

Im Rahmen des All-Inklusive sind Getränke an der Lobbybar kostenlos, aber den Kellner muss man suchen, die Gläser sind klein und die Auswahl ist bescheiden - für Importware muss natürlich extra bezahlt werden. Die Longdrinks entbehren jeder Dekoration und jeglichen Geschmackes. Wir sind alle sehr früh schlafen gegangen.

EIne Bitte an die Hotel-Leitung: Etwas mehr Qualität und Hygiene beim Essen und etwas mehr Abwechslung täte gut !!

Beim nächsten Türkeiurlaub im Dezember sehe ich mir doch lieber ein anderes Hotel an.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
1 Danke, Golfsabine!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Bad hat keine WC - Bürste, den Gästen mutet man zu die WC - Schüssel mit den Händen und Klopapier zu reinigen nach dem man auf dem Klo war-geht gar nicht für
ein 5 Sterne Hotel. Service teilweise sehr gut bis mangelhaft.Die Speisen könnten auch besser sein. Zu 90 % mit Russland Gästen belegtes Hotel - ist nicht immer angenehm.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Papillon Ayscha
Nr. 7 von 82 in Belek
Papillon Zeugma Relaxury
Voyage Belek Golf & Spa

Sie waren bereits im Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa

Anschrift: Uckum Tepesi Mevkii | Turizm Merkezi, Belek 07507, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 82 Hotels in Belek
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, ebookers.de, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub, Eurosun, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.