“Enttäuschend!” 2 von 5 Sternen

Nr. 52 von 85 Hotels in Belek
Fürth
“Enttäuschend!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sesimar Konzept total verfehlt! Zweisamkeit und Ruhe?! Das Zimmer. Die Dusche total verschimmelt. Im Zimmer ein Stinkender Geruch. So wie im Allgemeinen Hotel auch. Die Handtücher stinken, die Polstermöbel stinken, Bettlaken stinken auch und wenn man die Klimaanlage laufen lässt dann stinkt das auch! Nachts bekommt man mit Wen der Außenbereich gereinigt wird das das ganze Dreck Wasser direkt wieder in den Pool zugeführt wird. Im ganzen Hotel wird nicht richtig gereinigt. Ob es die Zimmer sind die Lobby die Poolanlage beim genaueren hinsehen erkennt man schon die Gründlichkeit hier im Hotel Enttäuschend und sehr sehr schade!! Zum Essen gibt es nur so viel zu sagen uns hat es nicht besonders geschmeckt. Aber das ist ja Geschmacksache. Die Auswahl des Essens von mir auch nur mittelmäßig. Aber dafür überzeugt der Service immer freundlich nett und zuvorkommend. In diesem Hotel wird sehr oberflächlich gearbeitet in jedem Bereich!

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Mobile76!

• Slowakisch zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Vom 06.05. bis 17.05.2014, 11 erholsame Tage im Sensimar Belek genossen. Nach unserem total Reinfall im November 2013 (Rixos Lares) haben wir im Vorfeld die Kritiken über das Sensimar Belek ausführlich gelesen. Mit gemischten Gefühlen angereist und wurden angenehm
überrascht. Unsere Bedenken haben sich schnell in Luft aufgelöst. Bei aller (berechtigten?) Kritik bekommt man den Eindruck, einige fahren in den Urlaub um sich zu ärgern.
Das gesamte Hotel, Zimmer Restaurant, Außenanlage, alles sehr sauber. Die Poollandschaft nimmt ca. 2/3 der Außenanlage in Anspruch gewaltig. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist gut und schmackhaft, wir hätten uns etwas mehr türkische Küche gewünscht. - „Türkische Küche nicht europäisch eingefärbt.“ Zum Mittag sind wir immer in die „Breezes Snack Bar“ -aus Faulheit- gegangen, war nicht schlecht, nur etwas eintönig. In all den Tagen immer die gleichen vier Gerichte. Etwas Abwechslung wäre angebracht. Wir können das Sensimar Belek zu 100% weiterempfehlen. Wir fahren wieder hin.

Zimmertipp: Unbedingt mit Seeblick
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Bodo E!
Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren Anfang November 2013 für 8 Tage in diesem schönen Hotel.
Die Zimmer sind sehr modern, mit offenem Waschbereich und gläserner Dusche. Das muss man natürlich mögen, bzw. akzeptieren.
Uns hat es nicht gestört.
Der Poolbereich ist riesig um die vorhandenen Swim-Up Bungalows angelegt, aber nicht beheizt. Im November haben nur einige hartgesottene Schwimmer den Sprung ins kalte Nass gewagt.
Das Meer war um diese Zeit noch angenehm warm, man konnte also noch gut baden.
Die Liegen am Strand stehen relativ dicht beieinander, aber nicht wie an der Adria.
Beachbar, Poolbar, Cafeteria bieten allerlei an, hier wird bestimmt jeder fündig. Man muss nicht zwingend ins
Restaurant zur Mittagszeit sondern kann auch in Strandnähe Kleinigkeiten geniessen.
Die Auswahl der Speisen ist groß, auch hier bleibt niemand hungrig, ist doch für jeden Geschmack etwas dabei.
Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Wie wohl in allen Sensimar
Hotels ist die Animation sehr unaufdringlich und man wird nicht ständig mit Musik
beschallt. Das Angebot ist aber da und man kann unkompliziert teilnehmen.
Es war nach Ägypten unser 2. Sensimar Hotel und wird mit Sicherheit nicht unser letzter besuch in einem Hotel dieser Kette sein.
Wir (62 und 55 J.) haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Stollentroll!
Erkrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ein sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen und aufmerksamen Personal.Der Poolbereich ist wirklich sehr schön.Das Essen ist sehr nett angerichtet und mehr wie ausreichend.Das Hotel hat hier und da schon einen leichten Reparaturstau (teil der Beleuchtung defekt teilweise müsste mal nachgestrichen werden)aber ansonsten sehr schöne Anlage.Aber nicht in der Hochsaison, riesige Hotels mit Wasserrutschenparks in der direkten Nachbarschaft,sogar mit direkten Zugang zum Hotel.Einen Ort selber gibt es nicht nur kleinere Einkaufszentren ansonsten viele Baustellen und Müll.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zur Poolseite.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Andreas L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Im Sensimar Belek bewegt man sich über die Brücken einer riesigen, wunderschönen Pool-Landschaft, wird mit ausgezeichneten Service in Restaurants und Cafes versorgt und ist von höchst engagierten Kellnern und Kellnerinnen umgeben. Das sind die positiven Seiten. Ein ruhiges Paarhotel, wie es von vielen Anbietern beworben wird, ist das Sensimar Belek nicht. Man wird insbesondere am Abend mit lauter Disko- und sogar Schlagermusik des letzten Jahrhunderts beschallt und findet nur schwer und temporär Ruhe (viele der Kellner sind aber bemüht, die Lautstärke auf Bitte zu reduzieren). Am Strand bietet ein Wassersportanbieter laute Wassermotorräder und Touren an, die genau vor dem Sensimar und dem dazugehörigen Sherwood Dreams Resort hin und her fahren. Das Essen ist reichhaltig, aber eher eintönig, es gibt leider nur wenig türkisches Essen, keine guten vegetarischen Speisen (außer dem sehr guten Salatbuffet) und außerdem nur sehr wenige Terrassenplätze, um draußen zu essen.
Das Spa ist schön, aber mit diversen Männern bevölkert, die permanent versuchen, Massagen zu verkaufen und dabei auch noch ziemlich aufdringlich sind. Insbesondere wenn Frauen im Saunabereich sind, sind sie ständig präsent und behaupten, sie müssten irgendetwas kontrollieren. Sie kümmern sich allerdings nicht um Reparaturen oder den Dreck (den sie selbst verursachen, dass sie mit Straßenschuhen in die Sauna und in das Türkische Bad gehen): während der Zeit, die wir da waren, wurde weder das kaputte Sauna-Thermometer ausgewechselt, noch das Licht repariert oder der verstopfte Dusch-Ablauf gereinigt. Es ist ok für eine Woche, aber unseren Erwartungen an ein anspruchsvolles Design-Hotel hat es nicht entsprochen. Das dürfe auch nicht funktionieren in so heruntergekommenen Umgebung, in der man die Hotelanlage nicht verlassen möchte. Beim Spaziergang in den Ort oder auch entlang der anderen Strandhotels zeigt sich allerdings auch: Das Sensimar Belek ist ein Oase an einem Strandabschnitt, der sonst von eher hässlichen Anlagen mit noch lauterer Beschallung bestimmt ist.

Zimmertipp: Die Standardzimmer haben hässlichen 'Land View' aber sind verhältnismäßig ruhig. Die meisten ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, NanoNanoNano!
leeds
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das war bereits unser vierter Urlaub in der Türkei. Bisher waren wir im Rixos in Belek und in den Titannic- und Mirical-Resorts am Strand von Lara - das sind durchgehend größere Hotels als dieses hier. Als wir am 6. Oktober um 15:00 Uhr ankamen, kam uns gleich ein Portier entgegen und verwies uns an den Empfangsbereich - einen kleinen Tisch in der Ecke. Die Rezeptionistin checkte uns ein und zeigte uns das Zimmer. Wir wollten nicht in diesem Zimmer bleiben, weil man von dort aus auf eine riesige Wasserrutsche geschaut hätte. Uns wurde dann ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick zugesprochen. Um 23:00 Uhr wollten wir dann noch zu Abend essen, uns wurde nur Suppe, Käse und trockenes Brot angeboten. In den anderen Hotels gibt es immer Buffets, also gingen wir gleich schlafen und hofften, dass es am Morgen besser werden würde. Als wir aufwachten, war es herrlich sonnig, das Wetter blieb die ganze Woche hindurch stabil. Das Zimmer, das wir hatten, war schön, das Essen war leider nur durchschnittlich. Die Angestellten, der Strand und der Poolbereich waren auch ganz nett. Aber das Wasser im Pool war extrem kalt und niemand ging schwimmen. Also sollte man keinen Swim-Up-Bungalow buchen, weil man sowieso nicht baden gehen wird. Unser Aufenthalt war in Ordnung, aber das lag mehr am Wetter, als am Hotel. Wir werden zukünftig wieder woanders buchen, weil wir uns sicher sind, dass andere 5-Sterne-Hotels in der Türkei einfach besser sind.

2 Danke, 123pat2013!
Obertshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

… es gibt auch noch andere schönere (bessere) Töchter !!!!

Das Sensimar Belek ist sicherlich ein sehr schönes Resort mit moderner Einrichtung, sehr guter Betreuung, sehr gutem Service, schönen Bars und einem phänomenalen Pool. Der Strandbereich mit seinen im 70er-Jahre-Tunesien-Style gehaltenen Sonnenschirmen und dem geringen Platzbedarf zueinander (auch am Pool) ist heute aber nicht mehr standesgemäß und passt absolut nicht zu diesem tollen Resort. Immerhin heißt das Thema hier “Zeit für Zweisamkeit“ und nicht Gemeinsamkeit!!
Ebenso würde ich die Präsentation der Hauptspeisen im Restaurant als fragwürdig bewerten. Unfreundliche, teilnahmslose Köche hinter dem Buffet, lieblos gefüllte Warmhaltebehälter und gefährlich aussehende kochende Ölpfannen rundeten die für uns unschöne Atmosphäre beim Abendessen ab. Die Qualität und Auswahl der Spei-sen geht wohl in Ordnung, obwohl nur ein Live-Grill mit Einzelbestellung im Außenbereich für die schnelle Bewirtung so viele hungrige Gäste als etwas dürftig anzusehen ist.

Im Vergleich mit anderen 5*-Häusern fällt hier der Bereich Restaurant/Verpflegung etwas ab, hat aber die all-gemein sehr gute Meinung von diesem Resort nur ein wenig geschmälert. Als Alternative zu unseren Ägypten-reisen (Premier Le Reve) wird das Sensimar Belek für nächstes Jahr wieder eine Option sein.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Landseite sind ruhiger!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Ernst P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belek.
Crystal Waterworld Resort & Spa
Port Nature Luxury Resort Hotel & Spa
Vera Mare Resort
Vera Mare Resort
Nr. 6 von 10 in Bogazkent
Gloria Verde Resort and Spa
Alva Donna Exclusive Hotel & Spa
Crystal Paraiso Verde Resort & Spa

Sie waren bereits im Sensimar Belek Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Belek Resort & Spa

Unternehmen: Sensimar Belek Resort & Spa
Anschrift: Mehmet Akif Caddesi Bogazak Mahallesi 29 Sok. No 9, Belek, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 52 von 85 Hotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sensimar Belek Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Belek Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.