“Nettes Hotel, aber bestimmt keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Belek Resort & Spa

Sensimar Belek Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sensimar Belek Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Mehmet Akif Caddesi Bogazak Mahallesi 29 Sok. No 9, Belek, Türkei   |
Nr. 52 von 85 Hotels in Belek
leeds
“Nettes Hotel, aber bestimmt keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das war bereits unser vierter Urlaub in der Türkei. Bisher waren wir im Rixos in Belek und in den Titannic- und Mirical-Resorts am Strand von Lara - das sind durchgehend größere Hotels als dieses hier. Als wir am 6. Oktober um 15:00 Uhr ankamen, kam uns gleich ein Portier entgegen und verwies uns an den Empfangsbereich - einen kleinen Tisch in der Ecke. Die Rezeptionistin checkte uns ein und zeigte uns das Zimmer. Wir wollten nicht in diesem Zimmer bleiben, weil man von dort aus auf eine riesige Wasserrutsche geschaut hätte. Uns wurde dann ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick zugesprochen. Um 23:00 Uhr wollten wir dann noch zu Abend essen, uns wurde nur Suppe, Käse und trockenes Brot angeboten. In den anderen Hotels gibt es immer Buffets, also gingen wir gleich schlafen und hofften, dass es am Morgen besser werden würde. Als wir aufwachten, war es herrlich sonnig, das Wetter blieb die ganze Woche hindurch stabil. Das Zimmer, das wir hatten, war schön, das Essen war leider nur durchschnittlich. Die Angestellten, der Strand und der Poolbereich waren auch ganz nett. Aber das Wasser im Pool war extrem kalt und niemand ging schwimmen. Also sollte man keinen Swim-Up-Bungalow buchen, weil man sowieso nicht baden gehen wird. Unser Aufenthalt war in Ordnung, aber das lag mehr am Wetter, als am Hotel. Wir werden zukünftig wieder woanders buchen, weil wir uns sicher sind, dass andere 5-Sterne-Hotels in der Türkei einfach besser sind.

2 Danke, 123pat2013!

• Slowakisch zuerst
Obertshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

… es gibt auch noch andere schönere (bessere) Töchter !!!!

Das Sensimar Belek ist sicherlich ein sehr schönes Resort mit moderner Einrichtung, sehr guter Betreuung, sehr gutem Service, schönen Bars und einem phänomenalen Pool. Der Strandbereich mit seinen im 70er-Jahre-Tunesien-Style gehaltenen Sonnenschirmen und dem geringen Platzbedarf zueinander (auch am Pool) ist heute aber nicht mehr standesgemäß und passt absolut nicht zu diesem tollen Resort. Immerhin heißt das Thema hier “Zeit für Zweisamkeit“ und nicht Gemeinsamkeit!!
Ebenso würde ich die Präsentation der Hauptspeisen im Restaurant als fragwürdig bewerten. Unfreundliche, teilnahmslose Köche hinter dem Buffet, lieblos gefüllte Warmhaltebehälter und gefährlich aussehende kochende Ölpfannen rundeten die für uns unschöne Atmosphäre beim Abendessen ab. Die Qualität und Auswahl der Spei-sen geht wohl in Ordnung, obwohl nur ein Live-Grill mit Einzelbestellung im Außenbereich für die schnelle Bewirtung so viele hungrige Gäste als etwas dürftig anzusehen ist.

Im Vergleich mit anderen 5*-Häusern fällt hier der Bereich Restaurant/Verpflegung etwas ab, hat aber die all-gemein sehr gute Meinung von diesem Resort nur ein wenig geschmälert. Als Alternative zu unseren Ägypten-reisen (Premier Le Reve) wird das Sensimar Belek für nächstes Jahr wieder eine Option sein.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Landseite sind ruhiger!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Ernst P!
Netherlands
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ich möchte nur ein paar Positiv- und Negativaspekte dieses Hotels aufzählen. Für eine Woche Urlaub ist das Hotel gut (eher durchschnittlich gut) geeignet.

Pluspunkte
• es gibt ausreichend Ablageflächen im Zimmer.
• das Innere des Wellnessbereichs ist herrlich (aber dazu weiterlesen bei den Negativpunkten 4&5).
• Frühstück! Unbedingt die Orangen kosten!
• genügend Liegestühle am Pool und am Strand, ausreichend Handtücher.
• nettes, zuvorkommendes Personal.
• kleine Aufmerksamkeiten über den Tag verteilt - Melone, Eiskaffee.

Negativpunkte
• kein Badezimmer in den Standardzimmern.
• WLAN funktioniert weder im Zimmer, noch am Balkon.
• das Buffet, das abends zur Verfügung steht, wir schon um 20:45 abgetragen.
• die Wellness-Behandlungen sind unterdurchschnittlich.
• das Personal im Wellnessbereich versucht ständig etwas zu verkaufen (vor allem teure Behandlungen um die 100 Euro), sie sagen Dinge wie "Sie brauchen diese 5 Behandlungen unbedingt".
• es ist kein richtiges 5-Sterne-Hotel, es gibt keinen Zimmerservice und am Abend auch keinen Turn-Down-Service.

1 Danke, JosephineNetherlands!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

War absolut klasse. Riesenpool und lecker Essen. Angenehme Animation und tolle Kurse. Da fast nur Paare da waren hatten wir zwei Mädels unsere Ruhe. Der Strand ist auch genial. Besser ist es Badeschuhe für den Einstieg mitzunehmen. Aber es geht auch über den Steg.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Alexandra S!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mit großzügigem Ambiente und einem megagroßen Pool. Alles sehr ordentlich und gepflegt. Gutes, reichhaltiges und vielfältiges Speisenangebot, schöne Bars (innen und außen), insbesondere die Bar am Meer hatte es uns angetan. Unterbringung vom Feinsten. Wir hatten ein Appartement über den Swim-up-Bungalows und waren nur begeistert. Die swim-up-Bungalows selbst haben uns nicht sonderlich gut gefallen, weil die jeweiligen Terassen bei geöffneter Tür "sehr öffentlich" wirken. Schließt man die Tür zum Pool, sitzt man gefühlsmäßig in einer Kiste bzw. in einem Käfig. Schöne und abwechslungsreiche Abendveranstaltungen. Wenige Gehminuten zu einem kleinen Einkaufszentrum, welches alles bietet, was man in den größeren Stadten auch antrifft.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Peter S!
Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren 11 Tage in diesem wunderschönen Hotel und sind immer noch hin und weg. Angefangen von dem sehr freundlichen und jederzeit aufmerksamen Personal bis hin zum Strand war alles genau nach unseren Wünschen. Auch das Sport- und Unterhaltungsprogramm ist sehr gut gemacht. Es stört nicht wenn man in Ruhe gelassen will, ist aber vorhanden falls man doch mal Lust hat etwas zu machen. Echt super! Auch ein ganz großer Lob an Steffi, die TUI-Gästebetreuerin; sie war immer freundlich und stets für Fragen oder Gespräche im Hotel zu finden.

Das Zimmer war total gemütlich und modern eingerichtet. Es hatte ein sehr gemütliches Bett, Fernseher mit vielen deutschen Sender, einen kostenlosen Safe, eine Mini-Bar, Wasserkocher mit Tee & Kaffee, ausreichend Schränke zum verstauen und einen kleinen aber feinen Balkon. Uns persönlich gefällt das offen gestaltete Bad super. Es ist modern eingerichtet und das WC und die Dusche sind ja durch Türen vom restlichen Raum getrennt und haben einen Luftabzug. Die Klimaanlage im Zimmer war auch super und konnte in mehrere Stufen sowie Temperaturen eingestellt werden. Selbst über Nacht konnte man wunderbar damit schlafen.

Das Essen war in großer Auswahl und Menge vorhanden und hat auch sehr gut geschmeckt, nach der ersten Woche allerdings haben wir uns mal nach etwas ganz anderen gesehnt (war irgendwann alles sehr ähnlich), allerdings fällt für uns auch Fisch weg, da wir diesen nicht essen und es den halt immer in mehreren Varianten gab. Einmal in der Woche wird ein Dinner z.B. das Sunset-Dinner, welches sehr aufwendig dekoriert am Pool stattfindet, gemacht. Das hat uns super gefallen, weil es einfach eine tolle Atmosphäre war und mit einer leckeren Eistorte beendet wurde. Die tolle Auswahl an Getränke und vor allem die leckeren Cocktails (Danke an Eralph/Poolbar) waren super lecker und wurden immer schön dekoriert serviert.

Der Pool war wahnsinnig groß und wunderschön. Auch der Strand war schön angelegt und wurde immer sauber gehalten. Mehrfach am Tag kam eine Kellnerin mit Kleinigkeiten wie Melone, Eiskaffee oder anderen Leckereien direkt an der Liege vorbei. Super! Liegen waren zu jeder Uhrzeit an beiden Bereich ausreichend vorhanden. Platzreservierung völlig unnötig - und vom Hotel vor 8.30 Uhr nicht gewünscht - natürlich wurden nach dieser Zeit trotzdem ein paar belegt...da ja aber genügend da sind, war es für uns kein Problem auch 11 Uhr noch eine zu bekommen ;-)

Die Sauberkeit in der Gesamten Hotelanlage ist echt zu loben. Wir haben zumindest keine Dreckecken gesehen und unser Zimmer war immer sauber. Das Hotel ist wunderschön und modern sowie gemütlich eingerichtet, dass einzige was etwas besser gemacht werden hätte können, sind Feinarbeiten wir zum Bsp. Fugen, Steckdosen gerade anbringen usw. was für uns allerdings nicht störend ist, schließlich machen wir nur Urlaub und ziehen da nicht ein.

Also wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen und können es allen Paare die sich nach Erholung und Meer sehnen ohne Bedenken weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Carolin T!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Dieses sehr schöne Hotel war noch neu, die Baumaßnahmen waren aber abgeschlossen, so daß wir die vorher gelesenen Negativmeinungen diesbezüglich nicht teilen konnten.
Das Zimmer war sehr groß und komfortabel eingerichtet, verfügte über eine große Regenwalddusche, separate Toilette und einen großen Balkon.
Die Poollandschaft war gigantisch und der Strand toll. Das Essen war gut und vollkommen in Ordnung, jedoch nicht vergleichbar mit dem Sensimar Hotel, das wir vorher besucht hatten.
Das komplette Personal war sehr nett und hilfsbereit, auch die deutsche Reiseleitung vor Ort.
Um das Hotel herum gab es nicht soo viel zu erkunden, war uns aber vorher schon klar, so daß wir damit kein Problem hatten.

Die zwei einzigen Probleme waren folgende:
- (da noch neu) sehr, sehr harte Matratzen, über die wir uns aber auch andere Gäste sich
beschwert hatten. Da wir dies abends festgestellt hatten, riefen wir bei der Rezeption an, wo
niemand mehr saß, der uns verstand. Nachdem wir diverse Male angerufen und uns auf
englisch nach dem versprochenen Zimmerservice mit neuer Matratze erkundigt hatten, waren
mittlerweile 3 Stunden verstrichen. Dann erfuhren wir, daß es doch keine Matratzen gäbe.
An diesem Abend hatten wir uns wirklich geärgert und beschwert, weil wir so müde waren und
die ganze Zeit auf die versprochenen Matratzen warteten....

- das relativ gut ausgelastete Hotel wurde eines Tages plötzlich so voll, daß im
Restaurantbereich so ein Platzmangel herrschte, daß Tische auf den Flur ausgelagert wurden.
Ebenso fand man abends keinen Platz mehr im Bar-bzw. Lobbybereich. Es war so voll und
laut, wie man es selten in derart guten Hotels erlebt.
Wir erfuhren, daß es plötzlich so voll war, weil der Hotelbesitzer noch andere Hotels besitzt, die
aber überbucht waren und so Scharen Glücksrad Reisender von Sonnenklar TV bei uns
untergebracht wurden...

Also, wirklich tolles Hotel.
Wir sind normalerweise keine Nörgler und verstehen nicht, über was sich manche Leute beschweren, aber ein Sensimar Hotel für Ruhe- und Erholungsuchende sollte nicht derart vollgestopft werden mit Reisenden, die andere Ziele haben (und demnach natürlich mit dem Hotel auch nicht zufrieden waren).
Vielleicht hat es sich hier um einen Einzelfall gehandelt, das mag sein, trotzdem hinkt das Hotel dem uns bekannten Sensimar sehr hinterher bzw. läßt sich damit nicht vergleichen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, WaWa2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belek.
Crystal Waterworld Resort & Spa
Port Nature Luxury Resort Hotel & Spa
Vera Mare Resort
Vera Mare Resort
Nr. 6 von 10 in Bogazkent
Gloria Verde Resort and Spa
Alva Donna Exclusive Hotel & Spa
Crystal Paraiso Verde Resort & Spa

Sie waren bereits im Sensimar Belek Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Belek Resort & Spa

Unternehmen: Sensimar Belek Resort & Spa
Anschrift: Mehmet Akif Caddesi Bogazak Mahallesi 29 Sok. No 9, Belek, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Belek
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 52 von 85 Hotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sensimar Belek Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Belek Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.