7 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 23. März
Keine Buchungsgebühren
Bewertet am 8. September 2010

Können das Hotel nur empfehlen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundliche. Die Anlage verfügt über eine grosse Poollandschaft welches sehr sauber ist.

Das Hotel bietet ein super all-Inclusive Angebot. Wir haben zwei mal im A la carte Restaurant gegessen und waren sehr beeindruckt vom Essen und Service.

Aufenthaltsdatum: August 2010
Danke, Fa_Ka2009!
Bewertet am 20. August 2010

Wir sind zwei Mütter mit einem 4 Jährigen und einer 11 Jährigen und haben 2 Zimmer nebeneinander mit Verbindungstüre plus early check in schon ein halbes Jahr im Voraus gebucht.

Service:
Bei der Ankunft um 12 Uhr erklärte man uns, dass wir erst um 16 Uhr unser Zimmer beziehen können. Ausserdem läge es nicht wie gebucht neben dem meiner Freundin die abends zuvor angereist kam) Das alles habe ich in einem äußerst gelangweilten, unhöflichen Tonfall, schlechtem Englisch und ohne "sorry" von einer Rezeptionistin erfahren!
Das hat meine Urlaubsstimmung gleich mal vermiest!
Ich finde das Entree mit einer angemessenen Begrüssung - wo man beispielsweise zu einer Sitzgruppe geleitet wird, Erwachsene und Kindern kühle Getränke angeboten werden und dann die Einschreibeformalitäten im Sitzen erledigt werden, wäre einem 5Sterner angemessen.
Nicht so hier - man steht an einem ca 140 cm hohen Rezeptionspult von rechts wird einem ein Glas Sekt unter die Nase gehalten (meiner Freundin die abends davor angereist kam - hatte diesen Willkommensgruß auch nicht) und muss sich belehren lassen, dass es international usus ist vor 14 Uhr nicht einchecken zu können - sie niemals von early check in plus Zimmer nebeneinander gelesen hatten und sie so voll sind, dass vor 16 Uhr gar nichts geht....

Ich konnte dann um 13:30 einchecken und nach einer Woche konnte ich dann mit meinem Sohn neben das Zimmer meiner Freundin und deren Tochter übersiedeln.

Bei der Abreise mussten wir 2mal anrufen bis unser Gepäck geholt wurde.

Das Personal ist großteils unhöflich, desinteressiert und nur auf russische, kasachsche und türkische Gäste fixiert. Oftmals verstehen sie die einfachtsen englischen Begriffe wie cold, warm, ice, no ice etc nicht.
Sie grüßen in den Gängen - im Aufzug etc nur partiell bis gar nicht.
Aufgrund der durchwegs unerzogenen russischen Gästestruktur, (sorry, ist leider unsere Erfahrung) die ihre Teller beladen mit all Essbaren, was dieser so fassen kann und diesen dann zu zwei Drittel unkonsumiert zurückgehen lassen oder auf dem Tisch verschmieren, muss man um seinen vollen Teller kämpfen, damit einem das Servicepersonal (trotz überkreuztem Besteck) nicht immer diesen unter der Nase wegnimmt. Auf Getränke jedoch besonders auf einen genießbaren! Espresso warten sie sehr lange oder müssen mit Trinkgeld bestechen.

Man zeigt sich bei der "Guest Relation" bemüht, man merkt jedoch dass Beschwerden auch über verschwundenes Gewand im Restaurant etc. zwar gehört werden, aber es reine Zeitverschwendung ist dies kundzutun.

Speisen:

sie bieten eine sehr große Auswahl auch an Diätküche.
Es ist allerdings wenig abwechlungsreich und hat den Charakter einer "Werksküche"
Uns hat es selten gut geschmeckt.
Das Hauptrestaurant ist rund und sie rennen ständig im Kreis um Sitzplätze zu ergattern.
Es wird im Eingangsbereich 5sprachig plus bildlicher Darstellung um angemessene Kleidung ersucht, doch der Manager des Hotels steht ungerührt daneben, wenn Gäste mannigfach in Ruderleibchen!!, FlipFlops und Shorts auch abends das Restaurant betreten.
Das Mittagsbuffet ist sehr sehr umfangreich, auch hier exekutiert niemand die hauptsächlich russischen Gäste, die mit bloßem Oberkörper und nur mit Badeshorts bekleidet über das Salatbuffet greifen. Widerlich!!! Über den Geschmack der Speisen läßt sich auch hier streiten, obwohl wir die Speisen hier besser fanden (Grillhähnchen, Wokgerichte Pizze etc) als im Hauptrestaurant. Es gibt 7 weitere Restaurants in denen aber großteils keine Kinder unter 7 erwünscht sind, somit haben wir auf diese verzichtet.

Zimmer:

sehr sauber, für meinen somit subjektiven Geschmack wunderbar toll - gut durchdacht - Flat TV mit vielen Kanälen, guter Minibar, großem Kasten einer Dusche, plus Regendusche plus Badewanne, separat platzierte Toilette, gut funktionierender Haarföhn, ca 8 m² großem Balkon. Die Matratzen sind grandios - ich hatte keine Rückenschmerzen, was großteils in Hotels bei mir das Resultat ist, doch leider sind die Polster eine reine Katastrophe, zu dick und zu hart sodaß ich schreckliche Nackenprobleme bekam....

Hotelanlage:

Das Hotel ist ca 35 Min vom Flughafen entfernt.

der Weg vom Hotel bis zum Strand gestaltet sich mühsam (8 Minuten) da in der prallen Sonne und wenn der Boden etwas feucht ist, schlittert man ziemlich dahin. Wir sind öfter ausgerutscht.
Liegen an den Pools und am Strand ausreichend vorhanden - man bekommt ein Handtuch pro Person, kann aber mehr herausschinden
Liegen am Strand sind sehr eng nebeneinander.
Der Service am Strand ist nicht vorhanden, ausser man geht zur Strandbar.

- von einem 5Sterner könnte man allerdings auch Getränkeservice bei den Liegen erwarten (so bin ich es bis dato jedenfalls gewöhnt gewesen)

Das Belek City Center ist mit dem Taxi (5 Euro) oder mit dem Bummeltraktor (1 € pro Person) in 5 -10 Minuten erreichbar.

3 Apotheken - Achtung nur türkischsprachige Beschreibungen der Medikamente

Pools:
tolle Poollandschaft - mit 2 Temperaturzonen.
140 cm Tiefe - Kinderpools 60 -85 cm
leider nehmen wieder einmal die russische Bevölkerung ihre noch "undichten" Kleinkinder nackt ohne Schwimmwindeln in den Pool. Die Lifeguards stehen gelangweilt daneben und sagen nichts.
Mein Sohn bekam eitrige Augen.

medizinische Versorgung:

wir hatten Magen Darmprobleme - sowie die Tochter eines Paares aus Deutschland
diese wurde vom Hotelarzt ins Spital überwiesen - die eine Infusion die das Mädchen bekam musste sofort bezahlt werden um 800 € !!!!! (Viel Spass beim Streiten mit der Reiseversicherung kann ich da nur sagen) Das Mädchen wurde nur aus dem Spital entlassen weil a) sofort bezahlt und b) deren Flug am späten Nachmittag ging. Die Eltern des Mädchens habe sich jedoch im Nachhinein gefragt ob eine Überweisung ins Spital wirklich notwendig war oder reine Abzocke....

Gästestruktur:
ca 70 % Russen darunter Weißrussen, Kasachen etc. 10 % Briten 20 % andere Nationen wie Skandinavier, Franzosen, Deutsche; Österreicher

Wir fanden in 14 Tagen keine altersmäßig passenden Spielpartner für unsere deutsch/englisch sprachigen Kinder.

Unterhaltung:
die Galashow ist eigenartig - eine Eisbombe mit einer Schaufensterpuppe oben drauf wird als Höhepunkt durch den Pool getragen ??? Vorher dürfen sie sich über eine schlechte Lambada - Sambagruppe wundern.

die Shows in der Arena sind mittelmäßig (z. B. mongolischer Kindercircus) bis ganz schlecht. Die Arena ist kesselartig gebaut - aus Beton - somit kann sich darin die Hitze wunderbar stauen.... es war kein Vergnügen!

Spielhalle mit Bowling im Hotel - nicht ausprobiert

Spa: nicht ausprobiert

Sport: mannigfach angeboten - Tennis war in der Hitze halt kein Vergnügen aber dafür kann wohl das Hotel nichts ,-)
Golfplatz scheint ein Traum zu sein, mein 4Jähriger wollte leider nicht ohne mich sein.. deshalb hab ich darauf verzichtet

Kinderparadies:

bin einmal gertutscht mit meinem Sohn - hab mir die Ellbogen verbrannt - das wars dann mit den Rutschen :-) Mein Kleiner war vom Zug der durchs Kids-paradies tuckert hellauf begeister, detto von der Poollandschaft.
Leider waren dort auch Familien die vor unseren Augen am Rand des Pools in diesen gepullert haben und weil ich eines der Kinder abgehalten haben eine Absperrung zu öffnen und ihn nicht auf die Schienen vor den Zug springen ließ wurde mein Sohn ich wenig später von diesem ca 4 Jährigen Kasachen getreten - die Mutter hat nur gelangweilt das Kind von uns weggeholt nachdem ich verbal letztlich ausgflippt bin...

Erlebnisse: Gäste die sich vom Buffet am Pool Wassermelonen holen und die Kerne dann am Weg zu den Liegen ausspucken - der Lifeguard lehnt im Schatten neben dem Pool - sagt nichts.
Laute russische Gäste die rülpsen, bupsen und grölen.
Unangemessen "gekleidet" zu den Mahlzeiten erscheinen und sich dermaßen überheblich über alles und jeden hinwegsetzen, dass es mir großes (charmant ausgedrückt) Missvergnügen bereitet hat.

Auf einer anderen Plattform hab ich mich genauso über das Hotel geäußert was mir auf meinem Handy einen Anruf folgenden Inhalts einbrachte:

"Hier Cornelia Diamond"
"Du machen böse Meldung in h.... .., haben Du böse Meinung? Boss will wissen!!

Glauben Sie mir so etwas erzeugt im Nachhinein nochmals ein ganz ungutes Gefühl. Sogar ein wenig bedrohlich - ich habe den Anrufer gebeten sollte jemand Fragen haben, diese per mail an mich zu richten und habe dann aufgelegt! Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf, deshalb hab ich beschlossen auch hier zu posten...

Resümee: kein 5 Sterne Hotel -
aufgrund der Gästestruktur , des Servicepersonals und des gschmacklosn Essens
der Anruf war dann das i-Tüpfelchen....

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
7  Danke, Fraukaiser!
Bewertet am 10. Juli 2010

dieses hotel übertraf in jeder hinsicht all unsere erwartungen:
sehr freundlicher und herzlicher empfang, große, komfortable zimmer, komplett ausgestattete bäder und eine große meerblick-terrasse waren die ersten angenehmen eindrücke. durch die gepflegte parkanlage ging man nur wenige schritte zum langen grobkörnigen sandstrand, liegen und sonnenschautz waren ausreichend vorhanden.
rund um die uhr wurde man mit essen und trinken versorgt, die büffetts zum frühstück waren sehr abwechslungsreich und von bester qualität. der gesamte service war exellent, jeder wunsch wurde umgehend erfüllt. die sauberkeit der gesamten anlage war vorbildlich.
es war erholung pur, der gegenüberliegende hoteleigene golfplatz machte diesen urlaub einfach perfekt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2009
Danke, spontanreisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von Tripadvisor LLC oder Partnerunternehmen. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 3. November 2009

Das Hotel selbst ist sehr luxuriös und geschmackvoll ausgestattet. Vor allem unser Zimmer war sehr geräumig und stylisch eingerichtet. Der Strand ist ok, aber nichts besonderes. Das Essen in den a la carte-Restaurants war ausgezeichnet, der Service entspricht jedoch weder in den Restaurants noch in den restlichen Hotelbereichen dem eines 5*-Hotels, die Servicekräfte waren gelangweilt bis unfreundlich und unaufmerksam. Was uns ebenfalls sehr gestört hat, waren sehr viele russische Gäste, die sich teilweise leider nicht zu benehmen wussten und für eine unangenehme Atmosphäre sorgten.

Fazit: Gäste und Service entsprechen nicht den 5*, die das Hotel ansonsten verdient hätte!

Aufenthaltsdatum: August 2008
1  Danke, Urlaubsmacher!