“Top” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 86 Hotels in Belek
Bad Waldsee, Deutschland
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

super tolles Hotel, freundliches und aufmerksames Personal, tolle Zimmer mit fantastischem Ausblick, einfach gerne wieder :-)

Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, PetraR4!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Beim Cornelia Diamond Hotel handelt es sich um ein großes Urlaubs-Ressort.
Im (europäischen) Winter wird es sehr gerne von Golfern und Fußballer freqentiert.

Das Hotel besticht durch eine ausgezeichnete Lage zu den Nick Faldo Golfplätzen.
Es hat hervorragend große Standardzimmer (mind 41 - 50 m2 groß) leider ist die Beleuchtung sehr schwach ausgefallen.

Die riesige Lobby fällt durch sehr eigenwillige Farbspiele auf. Hier hat sich offensichtlich ein Lichtarchitekt sehr wichtig genommen. Schön und funktionell sieht anders aus. Das SB-Restaurant hat ebenfalls eine sehr fragwürdige Beleuchtung. Selbst die appetitlichsten Speisen erscheinen im blauen Licht einfach furchtbar.
Und man isst ja schließlich auch mit dem Auge. Die Qualität der Speisen sind als durchschnittlicher Standard zu bewerten.
Lediglich im SAPORE - Restaurant (nicht aufzahlungspflichtig) bekommt man gute Qualität geboten. Allerdings ist dieses Restaurant nicht jeden Tag buchbar.
Das ebenfalls vorhandene anatolische Restaurant fand in keiner Weise (Service, Speisenqualität) unsere Zustimmung.

Alles in allen eine sog. 5 Sterne Anlage mit deutlichen Abstrichen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, CrownandAnchor!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Wir waren die erste Dezemberwoche zum Golf spielen da. Die Golfplätze sind traumhaft.
Der Shuttle-Bus-Service klappte super.
Das Hotel ist sehr modern, teilweise grell Farben(Lampen u. Sessel in der Hotelhalle). Unser Zimmer war sehr schön und geschmackvoll, die Aussicht super (5.Stock). Der Zimmerservice klappt reibungslos. Das Selbstbedienungs-Restaurant ist riesig, laut und die Bedienungen sind unmotiviert. Die anderen Lokale im Hotel sind nett und das Personal sehr freundlich.
In den Saunen und im Hamam geht es teilweise sehr laut zu, von Entspannung keine
Spur. Der Wellness-Bereich ist aber ansprechend.
Animation war keine mehr, da Nachsaison. Am Strand herrschte schon Aufräumchaos,
das spazierengehen am Strand war deshalb nicht schön.
Fazit: Schönes Hotel, wir würden aber nicht mehr hinfahren, da es uns zu groß ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, grisusabi!
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Wir kamen als 9 köpfige Golftruppe an. Wir wurden von der ersten Minute an bestens betreut. Eine Empfangsdame bot uns auch gleich einen Erkundungsrundgang an. In Anbetracht der unglaublichen Hotelgrösse hätten wir ihn machen sollen. Aber wir haben bei allen Fragen immer freundliche und ausführliche Auskünfte erhalten.

In allen Spezialitäten-Restaurants haben wir hervorragend gegessen und haben einen vorzüglichen Service genossen. Das Personal war immer zur Stelle - war dabei aber nie aufdringlich. Das Selbstbedienngsrestaurant hat so ein paar Schwachstellen (z. B. Die warmen Speisen waren meistens nur lauwarm und nicht wirklich heiß, die Atmosphäre war wie in einer Bahnhofshalle).

Wir hatten auch keine unangenehme Erlebnisse mit anderen Gästen - wie von vielen beschrieben. Aber das lag sicherlich auch daran, dass zu unserer Zeit nur 200 Gäste da waren und durch die Weitläufigkeit des Hotels keine Berührungen zustande kamen.
Wir wollten jedoch niemals zur Hauptreisezeit in dem Hotel Urlaub machen, denn dann sind ca. 1800 Betten belegt.

Der Shuttleservice zum und vom Golfplatz war auch perfekt. Auch auf den Golfplätzen wurden wir äußerst zuvorkommend behandelt u.A. Wurden die Golfbags zu den Trollys gebracht und festgezurrt, sodass wir sofort anfangen konnten.

Wir - mein Mann und ich - hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr, sehr schön. Besonders die Dusche ist zu erwähnen. Sie hatte einen genialen Duschkopf. Ausserdem hatten wir jeden Tag frisches Obst auf dem Zimmer. Zur Begrüssung war auch noch eine Flasche Wein dabei. Unsere Freunde hatten kein Zimmer mit Meerblick gebucht. Ihre Zimmer hatte getrennte Betten, was die Gesichter länger werden ließ. Das war für unsere Freunde ein Wehrmutstropfen.

Gottseidank konnten wir noch den riesigen Spabreich nutzen.

Fazit: wir würden jederzeit zu dieser Jahreszeit wiederkommen, jedoch niemals zur Hauptreisezeit, wo dann das Hotel anscheinend in russischer Hand ist.

Gottseidank hatten wir auch noch Zeit den riesigen Spabereichzu genießen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Schaddine!
Hastings, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich bin mit einer Gruppe von 8 Golfern gefahren.
Wir kamen sehr früh an, das Personal an der Rezeption war hilfsbereit, 6 erhielten ein Upgrade zur Villa, 2 mit Meerblick, alle zufrieden.
Der gesamte Urlaub war eine gute Erfahrung, das Essen, das Hotel, die Einrichtungen und die Einstellung des Personals waren großartig.
Einzige Enttäuschung war die Speisekartenbetellung, die ein Alptraum war und drohte, den Urlaub zu verderben.
Jeden Tag sah ich eine Schlange von Leuten, die sich über den Gästeservice beschweren wollten.
Wir haben 3 Buchungen geschafft.
Das Hotel könnte dies durch die Ausweitung der Öffnungszeiten, abwechslungsreiche Preisstruktur lösen oder sicherstellen, dass die Gasterwartung realistisch ist.
Das ganze Marketingmaterial weckt die Erwartung, dass man jeden Abend für einen kleinen Aufpreis ein unterschiedliches kulinarisches Erlebnis wählen kann.
Das ist einfach nicht der Fall.
Ein Hotel, das 1600 Gäste mit Essen versorgen muss, wird nie alle Gäste bei 200-300 verfügbaren Speisegedeckplätzen unterbringen können.
Das Buffet war mit einer Auswahl von ausgezeichnetem Essen bestückt, aber ich kann verstehen, warum einige Gäste diese Erfahrung nicht während ihres gesamten Aufenthalts machen wollen.
Wir werden wiederkommen, aber ich hoffe, dass das Hotel kann dieses eine Problem abstellen, dass das einzige negative Punkt unseres gesamten Aufenthalts war.

Danke, GOLFERS_10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Die Hotelanlage ist wirklich toll und sehr stielvoll gehalten. Allles ist grosszügig und modern gemacht mit vielen überraschenden Bauelementen. Zimmer ist wunderbar gemacht mit einer fantastischen Dusche.
Dass Essen ist sehr gut und reichhaltig und die zusätzlichen Restaurants sind eine gute Ergänzung. Kein Single Hotel jedoch ist es auch als Einzelperson abwechsulungsreich.

Der einzige negative Punkt ist das Personal. Mit ganz wenigen Aussnahmen sind die Personen sehr distanziert und sind weder Sprachgewandt noch speziell gut geschult.

Der Spabereich ist ein Erlebnis aber die Preise sind übertrieben.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Retocarl!
Lenzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Können das Hotel nur empfehlen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundliche. Die Anlage verfügt über eine grosse Poollandschaft welches sehr sauber ist.

Das Hotel bietet ein super all-Inclusive Angebot. Wir haben zwei mal im A la carte Restaurant gegessen und waren sehr beeindruckt vom Essen und Service.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Voyage Belek Golf & Spa
Calista Luxury Resort
Calista Luxury Resort
Nr. 7 von 86 in Belek

Sie waren bereits im Cornelia Diamond Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cornelia Diamond Golf Resort & Spa

Nr. 9 der Romantikhotels in Belek
Nr. 17 der Strandhotels in Belek
Nr. 18 der Luxushotels in Belek
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cornelia Diamond Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cornelia Diamond Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cornelia Diamond Belek
Hotel Cornelia Diamond