“Freundlicher Service!” 4 von fünf Punkten

Real Marina Hotel & Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Olhao
“Freundlicher Service!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Es gibt nicht viel zu meckern, außer dass die Sauna (klein und nur Textilsauna, wie in südlichen Ländern so üblich) extra kostet und deshalb von uns auch nicht genutzt wurde. Die Eingangshalle ist ziemlich düster und deshalb wirkt sie ein wenig unfreundlich. Das Personal im Hotel ist äußerst zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Die Zimmer waren groß und sehr sauber. Frühstück gut und ausreichend. Die Betten und damit die Schlafqualität war hervorragend. Nicht so schön ist Olhao selbst, ganz besonders dann, wenn man wie wir aus dem beschaulichen und ruhigen Sagres im äußersten Westen kommt. Auch bei Spaziergängen im Naturpark zu den Flamingos ist mir der Müll und Dreck in der Landschaft aufgefallen. Schade eigentlich, denn sonst hätte die Stad ihren ganz eigenen Charme. Das Hotel auf jeden Fall ist zu empfehlen. Einen kleinen Abzug gibt es beim Spa für den Eintritt in eine Sauna, die bei uns in jedem 3- oder 4-Sterne-Hotel kostenlos angeboten wird.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, 0049Susi!
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und dass besonders die Qualität des Services und die Freundlichkeit unseres Teams Sie beindruckt hat.

Wir bedanken uns auch für Ihren Vorschlag die Sauna umsonst anzubieten. In Portugal ist es üblich die Sauna extra anzubieten. Unser Hotel tut dies, um in der Lage zu sein die Zimmerpreise so niedrig wie möglich zu halten und wir denken dass uns das gelungen ist, besonders wenn man unsere Preise mit den Preisen von Hotels in anderen europäischen Ländern vergleicht. Dennoch bieten wir für unsere Gäste, die häufig die Sauna benutzen, einige Ferienpakete und Angebote an, die die Nutzung der Sauna bereits beinhalten. Falls Sie uns wieder besuchen, kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung, die Sie gerne über die verschiedenen Pakete und Leistungen, die wir anbieten, informieren wird.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne für jegliche Hilfe, die Sie benötigen sollten zur Verfügung.

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Die Zimmer sind gut, die Bäder sehr gut . Reklamationen (es gab nur kleine ) wurden umgehend bearbeitet. Service und Rezeption sind freundlich und professionell. Die Pools sind kleiner als auf den Bildern. Die Lärmdämmung funktioniert gut zu den Nachbarzimmern , aber nicht zum Flur. Man muss die Chipkarte beim Verlassen des Zimmers nochmals an die Türklinke halten, sonst lässt sich die Klinke nicht herunterdrücken . Dies begreift anscheinend nur ein Bruchteil der Gäste und knallt die Tür einfach zu. Das nervt wirklich...vielleicht sollte die Rezeption dies sogleich beim Einchecken erklären, sonst braucht man keinen Wecker wenn die Flurnachbarn Frühaufsteher sind...

Sind die Leute in ihren Zimmern, funktioniert die Lärmdämmung aber gut.

Die SPA Anwendungen sind zu teuer. es gibt aber jeden Tag ein Treatment of the Day mit 50 %Rabatt. Diese Liste habe ich mir vorab mailen lassen und konnte mir mit den reduzierten Treatments einen guten Behandlungsplan erstellen.

Unbedingt die Inseln ansehen . Meine Favorit war Farol. Armona ist nicht ganz so schön aber schneller erreichbar. für Strandspziergänge immer an Windschutz denken und die Seite zum offenen Meer wählen.

Olhao bietet nicht viel, die Leute sind aber sehr nett.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Martina C!
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel ,aber auch in Olhão genossen haben. Wir bedauern, dass es dennoch anscheinend kleine Beanstandungen gab und freuen uns, dass unser Team in der Lage war diese schnell, effektiv und auf eine freundliche Art und Weise zu lösen.
Danke auch für Ihre Anregung die Gäste beim Check-in über die korrekte Anwendung der Zimmerkarte und Schloss zu informieren. Es ist in der Tat das erste Mal das Lärm auf den Fluren oder Schwierigkeiten mit der Handhabung der Zimmerkarte angemerkt werden, aber wir warden Ihre Anregung an unsere Rezeption weiterleiten.

Nochmals vielen Sank für Ihre Kommentare und Empfehlungen und wir hoffen Sie bald wieder im Real Marina Hotel & SPA begrüssen zu dürfen.

St. Petersburg, FL
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Apartments sind fabelhaft ausgestattet und bieten enormen Raum, so etwa das Beste, was uns bei dieser sechswöchigen Reise untergekommen ist (ungeachtet von vier und fünf Stern-Etablissements. Allerdings gibt es eine Einschränkung, was die Begeisterung betrifft: Das Frühstück muss extra (und teuer) erstanden werden, was vielleicht nicht so problematisch ist, da man ja über eine hervorragende Küche verfügt. Ärgerlicher ist die Frage der Benutzung des Fitnesscenters, Pools usw. Für sog.viermaligen Eintritt (1xFitness, 1xPool mal zwei Personen) sind 22 Euro fällig. Die Webseite gibt das nicht recht her. Der Unterschied zwischen available und free ist wohl zu beachten. Die Lage der Hotel- und Apartmentanlage ist ausgezeichnet. Man kann von dort aus die Marina entlangwandern und das nette kleine Städtchen Olhao kennenlernen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, olaabal!
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Zunächst würden wir gerne anmerken, dass das Real Marina Residence, in dem Sie untergebracht waren, nicht zum Real Marina Hotel gehört und auch kein Hotel ist, sondern eine reine Appartmentanlage und als solches nicht die traditionellen Service und Einrichtungen bietet, die ein Hotel anbietet.
Jedoch haben Gäste des Residence die Möglichkeit, die Angebote und Einrichtungen des nahegelegenen Schwesternhotels zu nutzen, die Passanten gegen Bezahlung zur Verfügung stehen.
Falls Sie den Komfort und Extras, den Hotels bieten, der Privatsphäre und Flexibilität der Appartments vorziehen, empfehlen wir, für Ihren nächsten Aufenthalt in Olhão, das Real Marina Hotel & SPA, in dessen Zimmerpreis Frühstück und Nutzung des Fitnessraums und Hallenbads bereits inklusive sind und dass ausserdem auch andere Dienstleistungen, wie Room Service, tägliche Zimmerreinigung, etc bietet, die im Residence nicht angeboten werden.
Um so mehr freut es uns, dass Sie den Aufenthalt im Residence genossen haben und dass es dem Vergleich mit 4 und 5 Sterne- Hotels, die Sie besucht haben, nicht nur standhalten, sondern sogar noch übertreffen konnte. Vielen Dank.

Wir bedanken uns auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit anderen auf Tripadvisor zu teilen und hoffen, dass wir Sie bald wieder im Real Marina Residence oder Real Marina Hotel & SPA begrüssen zu dürfen.

Kirchheim bei München, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Einen ganz tollen Aufenthalt hatten wir in diesem Hotel. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter, wunderschöner Blick auf die Lagune. Sehr zu empfehlen ist der Fado Abend mit Menü und Wein soviel man mag/kann. Das Frühstücks Buffet hat eine sehr gute Auswahl. Der Ort liegt zentral, so dass Ausflüge in die West- bzw. Ostküste sowie ins Hinterland problemlos machen kann. Auf jeden fall zu empfehlen sind Boots Ausflüge zu den Inseln, diese kann man im Hotel Buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, drosich!
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufentahlt in unserem Hotel hatten und das der Service, Speisen, Einrichtungen und auch die Lage Ihren Erwartungen entsprochen oder sogar übertroffen haben.

Wir bedanken uns nochmal herzlichst für Ihre freundlichen Kommentare und hoffen Sie bald wieder bei uns begüssen zu dürfen.

Madrid, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Es handelt sich um ein modern gestaltetes 5- Sterne Hotel, von dem ich mir mehr erwartet hätte. Alles ist korrekt, sauber, stilvoll, aber es bleibt eine gewisse Kälte (wörtlich genommen im Eingangsbereich, der auf 18 Grad runtergekühlt wird). Die Zimmer sind grosszügig ausgestattet, das Frühstück ist klein, aber fein und das Personal sehr freundlich.Der Fitnessraum ist in Ordnung. Leider muss man für Kurse bezahlen - 15 Euro scheinen mir übertrieben. Negativ finde ich ausserdem, dass die kleine Sauna extra bezahlt werden soll.
Das Hotel bietet sich als Unterkunft vor allem für eine Durchreise an. Die mit einem Boot erreichbaren Naturstrände sind ein Traum!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Anne W!
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten .
Leider jedoch wurden nicht all Ihre Erwartungen erfüllt, aber wir versichern Ihnen dass wir Ihre Anregungen in Betracht ziehen werden.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Ende März/Anfang April war ein wunderbarer Zeitpunkt hier an der Algarve den Frühlingsanfang zu genießen, obwohl es mich hier dienstlich war.
Das Hotel ist sehr neu, mit großen Zimmern mit Balkon und Mamorbad. Meerseitig ist wunderbar mit schönem Ausblick auf die Ria Formosa bei wechselnden Gezeiten, mal kompett mit Wasser gefüllt, dann wieder nur kleine Rinnsal für Motorboote.
Das Hotel hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Früchten, Sekt und sehr guten Kaffee, auch Mocca und Cappucino ist möglich! Das Personal an der Reception, wie auch im Frühstücksservice ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Damen der Zimmerreinigung haben auch jeden Tag perfekte Arbeit geleitet, immer frische Handtücher usw. wofür ich sehr gerne persönlich ein gutes Trinkgeld zukommen ließ. Beheiztes Aussenpool in der 1. Etage und der Spa-Bereich sind auch sehr zu empfehlen.
Alles in allem für mich war es perfekt. Komme gerne mal wieder.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Karl247!
Hoteis_Real_Alg, Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen perfekten Aufenthalt im Real Marina Hotel & SPA hatten und dass alles vom Frühstück, Reinigungsservice, Spa bis zur Lage und Aussicht Ihre Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen hat.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder im Real Marina Hotel & SPA begrüssen zu dürfen.

St. Ingbert
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das war ein richtig toller Aufenthalt. Alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer groß und bequem, Bad supersauber, alles neu. Dazu ein schöner Balkon. Ich hatte Dorfblick, man sieht aber auch das Meer, Morgensonne. Nur das Gelände direkt vor dem Hotel Richtung Osten (= Olhao) ist 50 m lang trostlos: Viele Stellplätze von Trailern. Aber das Hotel und die Einrichtungen, das Frühstück, Pool, Liegeflächen, Bar etc. sind großartig!

Man kann vom Hotel alles zu Fuß machen. Das Hotel hat eine eigene kostenfreie Garage direkt im Untergschoss. Man fährt das Auto rein und mit dem Aufzug direkt in die Wohnetage.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, caete!
Hoteis_Real_Alg, General Manager von Real Marina Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Real Marina Hotel & SPA hatten und dass, vom Zimmer bis zum Service, Frühstück und Einrichtungen alles perfekt war.
Leider war die Umgebung Ihrer Meinung nach nicht ganz zo perfekt, aber, wir sind froh Ihnen mitteilen zu können, dass die Stadt Olhão, die für dieses Gelände zuständig ist, Pläne dafür hat. Leider haben wir noch keine konkreten Details oder Termine, aber wir hoffen, dass es bald, und hoffentlich vor Ihrem nächsten Besuch, soweit sein wird.
Das grösste Kompliment für ein Hotel ist es, wenn Gäste es zum wiederholten Male besuchen. Dementsprechend sind wir besonders froh, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben, dass ein neuer Besuch bereits fest eingeplant ist. Wir freuen uns darauf und stehen Ihnen selbstverständlich gerne für jegliche Hilfe, die Sie benötigen sollten, zur Verfügung.

Real Marina
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olhao.
Conrad Algarve
Hotel Eva
Hotel Eva
Nr. 3 von 27 in Faro
4.0 von fünf Punkten 1.323 Bewertungen

Sie waren bereits im Real Marina Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Real Marina Hotel & Spa

Unternehmen: Real Marina Hotel & Spa
Anschrift: Avenida 5 de Outubro, Olhao 8700, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Olhao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Olhao
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Real Marina Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Real Marina Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Real Marina Hotel Olhao
Real Marina Hotel And Spa