“Wunderschönes Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Vila Monte Farm House

Vila Monte Farm House
“Wunderschönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage, mit einem wunderschönen Garten und 3 Pools. Die Zimmer sind sehr gross, gemütlich eingerichtet und sauber.
Während den 4 Tagen, die wir dort verbracht haben, haben wir immer sehr fein gegesssen,(Frühstück wie auch Abendessen oder Snack an der Poolbar)
Das Hotel eignet sich super für Relaxing-Ferien, ist aber auch ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben die Zeit dort sehr genossen.

Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, MSBDSC!

Köniz, Bern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Wir haben im September 2012 unseren ersten Aufenthalt (aber nicht der letzte) in der Vila Monte verbracht. Die Hotelanlage lädt zum Verweilen ein - verschiedene Pools, Golf, SPA und die grossen Grünflächen garantieren Abwechslung und bieten auch genügend Raum für Zweisamkeit. Trotz der Grösse der Anlage/Hotel gelingt es aber dem Personal die Gäste persönlich und authentisch zu betreuen. Von der An- bis zur Abreise fühlt man sich wohl und bestens versorgt. Die Zimmer (Suiten) sind äusserts geräumig und sehr gepflegt. Wir waren rundum zufrieden und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Tamara P!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Anfangs September 2012 feierten wir unsere Hochzeit in der Vila Monte. Während der viertägigen Festlichkeiten kümmerte sich die gesamte Crew sehr zuvorkommend und herzlich um unsere Gäste. Als sehr hilfreich schätzen wir die zuvorkommende Art der Resident Manager Carla Costa, welche uns jederzeit mit guten Ideen und Ratschlägen zur Seite stand und uns bei Bedarf wertvolle Kontakte vermittelte. Die Anlage mit Ihren vielseitigen Möglichkeiten bot uns genau den festlichen Rahmen den wir uns für unser Fest wünschten. Neben den grosszügig ausgelegten Doppelzimmern empfehlen wir insbesondere die Suiten mit eigenen Balkon und entsprechender Meersicht. Daneben verwöhnte die Küchecrew unsere Gesellschaft auf gelungene Art und Wiese mit einheimischen Köstlichkeiten. Ein alles in allem sehr empfehlenswertes Ressort welches wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Samantha_Christian!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Vila Monte ist ein wunderbares Resort, kein Wunsch bleibt unerfüllt. Egal ob relaxen am Pool, wellnessen im Hammam oder Sport treiben angesagt ist...
Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer liebevoll eingerichtet, das Essen ein Genuss und das Personal sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Neidli!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Wir waren als Teil einer Hochzeitsgesellschaft anfangs September 2012 im Vila Monte Resort untergebracht. Das Resort besticht durch die herrlichen und gut gepflegten Aussenanlagen mit drei verschiedenen Pools und gratis Tennisplatz. Service in allen Bereichen sehr gut. Frühstück genau richtig. Das Hammam ist kein Rundgang im klassischen Sinn. Dampfbad und Ruhebecken und -raum bieten aber relaxen in schönem Ambiente für zwischendurch. Die Suite in der Orangerie war grosszügig in der Grösse und ordentlich sauber. Bad einwandfrei.
Ideal mit dem Auto und als Ausgangspunkt für viele verschiedene Tagesexkursionen. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Torokoff!
Luzern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Das Vila Monte Resort erfüllt die Erwartungen bei weitem nicht, welche aufgrund des Internetauftritts und der Zugehörigkeit zu Relais&Chateaux geschürt werden. Der Empfang war sehr nüchtern. Die Koffern mussten wir selber über den Kieselplatz und die Treppe in die Suite tragen. Dies ist sehr unbewöhnlich für ein Hotel der Relais&Chateaux-Kette.
In der Junior-Suite in der Orangerie funktionierte die Toilette nicht, auch nachdem jemand vom Maintenance da war, ging nichts. Informiert darüber wurden wir jedoch nicht.
Die Junior- und Superior-Suiten in der Orangerie sind sehr altbacken. Den Teppichen sieht man das Alter ebenso an wie den Gartenmöbeln auf der Terrasse.
Am Pool gibt es keine Badetücher. Diese muss man sich in der Reception holen.
Das Restaurant Orangerie kocht gut. Auch die Auswahl der Speisen ist gut. Der Service im Restaurant am Abend war ausgezeichnet. Beim Frühstücksbuffet hatte es leider teilweise keine Serviceleute, die Englisch sprachen. Das Frühstücksbuffet ist sowieso der absolute Reinfall. Es gibt nur eine schlechte, kleine Auswahl und die Teller und Schüsseln waren oft leer.
Dieses Hotel können wir gar nicht empfehlen. Wir fragen uns auch, weshalb es Mitglied bei Relais&Chateaux sein darf.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, SwissIsi!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

In der Kurz-&-Strate-Fassung:

Empfehlenswert für alle, welche nicht das 0815 Erlebnis entlang der üblichen Routen suchen.

Weniger empfehlenswert für keine Budgets

Nicht empfehlenswert für Partytiger

& es folgen die Details

Auf einem "Immer-der-Nase-nach" Portugal Trip Ende Mai 2012, sind wir per Zufall auf dieses Hotel gestossen. Es ist die perfekte Oase zum ruhig Energie tanken. Das Hotel ist umgeben von einer riesigen Parkanlage, welche auch einen Drei-Loch-Golfparcours, ein Pitching sowie Putting-Green, drei über den Park verteilte  Swimmingpools, einem Tennisplatz & ein paar Teichanlagen verfügt. Desweiteren gibt es einen kleinen Fitness-Raum (nichts für wahre Fitness-Liebhaber), sowie ein schönes Spa.

Das dem Hotel zugehörende Restaurant ist von sehr hoher Qualität. Dies schlägt sich auch im Preis nieder. 35 - 40 EUR für ein Menu. Der Preis ist aber durchaus gerechtfertigt, für das was auf den Teller kommt. Man sollte es keinesfalls mit den typischen, portugiesischen Restaurants vergleichen.

Bei den Zimmern gibt es verschiedene Preis- & Grössenklassen. Wir entscheiden uns für ein Standardzimmer. Dies hat eine wunderbare Grösse für zwei Personen & ist in einem kleinen "Haus" mit anderen Zimmern dieser Art untergebracht. Die verschiedenen Zimmer verteilen sich wie die Swimmingpools über das ganze Gelände.

Das Zimmer mit Bad entspricht dem auf der Homepage wiedergegebenen Qualitätsstandard & ist sehr liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber & mit kleinen Details versehen.

Neben der Übernachtung ist im Preis auch das Frühstück inbegriffen. Ein sehr schönes Buffet mit frischen Früchten, Aufschnitt & Käse von hoher Qualität, verschiedene Brotsorten, frischgepresster Orangensaft, Sekt, Müesli, Jogurt, Eier etc.

Wer nebenbei noch etwas Golfen möchte, kann dies mit der hauseigenen Ausrüstung kostenlos tun. Das Hotel bietet zudem einen Shuttel-Service zu den nahegelegenen Stränden an. Das Hotel liegt optimal zwischen Tavira & Faro, sodass Ausflüge dorthin auf unkomplizierte Weise möglich sind.

Fazit; Wem die Pousadas preislich zu teuer sind & trotzdem etwas Komfort sucht, ist hier bestens aufgehoben. Das Personal ist hervorragend & sehr freundlich. Wir haben nicht im Voraus gebucht & den gleichen Preis bezahlt, wie er im Internet von einer bekannten Buchungs-Homepage angegeben wurde (EUR 120.--). Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen & werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, La_Ginette!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moncarapacho.
Conrad Algarve
Four Seasons Country Club
Four Seasons Country Club
Nr. 1 von 6 in Quinta do Lago
Pousada Palacio de Estoi

Sie waren bereits im Vila Monte Farm House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Monte Farm House

Unternehmen: Vila Monte Farm House
Anschrift: Sitio Dos Calicos, Moncarapacho 8700-069, Portugal (ehemals Adolfo da Quinta)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Moncarapacho
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Moncarapacho
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Monte Farm House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Monte Farm House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Monte Moncarapacho
Vila Monte Hotel Moncarapacho