“Ruhiger und schöner Spot!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Vila Monte Farm House

Vila Monte Farm House
Bern
“Ruhiger und schöner Spot!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Wir waren als Teil einer Hochzeitsgesellschaft anfangs September 2012 im Vila Monte Resort untergebracht. Das Resort besticht durch die herrlichen und gut gepflegten Aussenanlagen mit drei verschiedenen Pools und gratis Tennisplatz. Service in allen Bereichen sehr gut. Frühstück genau richtig. Das Hammam ist kein Rundgang im klassischen Sinn. Dampfbad und Ruhebecken und -raum bieten aber relaxen in schönem Ambiente für zwischendurch. Die Suite in der Orangerie war grosszügig in der Grösse und ordentlich sauber. Bad einwandfrei.
Ideal mit dem Auto und als Ausgangspunkt für viele verschiedene Tagesexkursionen. Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Torokoff!

Luzern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Das Vila Monte Resort erfüllt die Erwartungen bei weitem nicht, welche aufgrund des Internetauftritts und der Zugehörigkeit zu Relais&Chateaux geschürt werden. Der Empfang war sehr nüchtern. Die Koffern mussten wir selber über den Kieselplatz und die Treppe in die Suite tragen. Dies ist sehr unbewöhnlich für ein Hotel der Relais&Chateaux-Kette.
In der Junior-Suite in der Orangerie funktionierte die Toilette nicht, auch nachdem jemand vom Maintenance da war, ging nichts. Informiert darüber wurden wir jedoch nicht.
Die Junior- und Superior-Suiten in der Orangerie sind sehr altbacken. Den Teppichen sieht man das Alter ebenso an wie den Gartenmöbeln auf der Terrasse.
Am Pool gibt es keine Badetücher. Diese muss man sich in der Reception holen.
Das Restaurant Orangerie kocht gut. Auch die Auswahl der Speisen ist gut. Der Service im Restaurant am Abend war ausgezeichnet. Beim Frühstücksbuffet hatte es leider teilweise keine Serviceleute, die Englisch sprachen. Das Frühstücksbuffet ist sowieso der absolute Reinfall. Es gibt nur eine schlechte, kleine Auswahl und die Teller und Schüsseln waren oft leer.
Dieses Hotel können wir gar nicht empfehlen. Wir fragen uns auch, weshalb es Mitglied bei Relais&Chateaux sein darf.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, SwissIsi!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

In der Kurz-&-Strate-Fassung:

Empfehlenswert für alle, welche nicht das 0815 Erlebnis entlang der üblichen Routen suchen.

Weniger empfehlenswert für keine Budgets

Nicht empfehlenswert für Partytiger

& es folgen die Details

Auf einem "Immer-der-Nase-nach" Portugal Trip Ende Mai 2012, sind wir per Zufall auf dieses Hotel gestossen. Es ist die perfekte Oase zum ruhig Energie tanken. Das Hotel ist umgeben von einer riesigen Parkanlage, welche auch einen Drei-Loch-Golfparcours, ein Pitching sowie Putting-Green, drei über den Park verteilte  Swimmingpools, einem Tennisplatz & ein paar Teichanlagen verfügt. Desweiteren gibt es einen kleinen Fitness-Raum (nichts für wahre Fitness-Liebhaber), sowie ein schönes Spa.

Das dem Hotel zugehörende Restaurant ist von sehr hoher Qualität. Dies schlägt sich auch im Preis nieder. 35 - 40 EUR für ein Menu. Der Preis ist aber durchaus gerechtfertigt, für das was auf den Teller kommt. Man sollte es keinesfalls mit den typischen, portugiesischen Restaurants vergleichen.

Bei den Zimmern gibt es verschiedene Preis- & Grössenklassen. Wir entscheiden uns für ein Standardzimmer. Dies hat eine wunderbare Grösse für zwei Personen & ist in einem kleinen "Haus" mit anderen Zimmern dieser Art untergebracht. Die verschiedenen Zimmer verteilen sich wie die Swimmingpools über das ganze Gelände.

Das Zimmer mit Bad entspricht dem auf der Homepage wiedergegebenen Qualitätsstandard & ist sehr liebevoll eingerichtet. Alles ist sehr sauber & mit kleinen Details versehen.

Neben der Übernachtung ist im Preis auch das Frühstück inbegriffen. Ein sehr schönes Buffet mit frischen Früchten, Aufschnitt & Käse von hoher Qualität, verschiedene Brotsorten, frischgepresster Orangensaft, Sekt, Müesli, Jogurt, Eier etc.

Wer nebenbei noch etwas Golfen möchte, kann dies mit der hauseigenen Ausrüstung kostenlos tun. Das Hotel bietet zudem einen Shuttel-Service zu den nahegelegenen Stränden an. Das Hotel liegt optimal zwischen Tavira & Faro, sodass Ausflüge dorthin auf unkomplizierte Weise möglich sind.

Fazit; Wem die Pousadas preislich zu teuer sind & trotzdem etwas Komfort sucht, ist hier bestens aufgehoben. Das Personal ist hervorragend & sehr freundlich. Wir haben nicht im Voraus gebucht & den gleichen Preis bezahlt, wie er im Internet von einer bekannten Buchungs-Homepage angegeben wurde (EUR 120.--). Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen & werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, La_Ginette!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Ein großes Ressort, das allerdings selbst im Juli angenehme Ruhe ausstrahlte und zum Erholen einlädt. Gute verkehrstechnische Anbindung ganz in der Nähe der Autobahn.
Die Zimmer sind in unterschiedlichen Häusern untergebracht, unsere Junior Suite war in der Orangerie, hatte einen Balkon mit Blick auf den Park. Sie war sehr geräumig. Die Einrichtung ist originell, der Zahn der Zeit nagt allerdings schon ein wenig daran. Es stört allerdings noch nicht sehr. Weniger zufrieden war ich mit der Sauberkeit. Das Zimmer war zwar nicht schmutzig, das Bad hätte aber für ein Ressort dieser Kategorie ein wenig mehr geputzt sein können.
Der Empfang ist professionell.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, die Terrasse mit Blick auf die Terrasse unter den Sonnenschirmen sehr angenehm.
Überhaupt ist der Garten des Ressorts wunderbar, die Wasserflächen kühlen angenehm und die Pools sind gut verteilt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, xris08!
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2010

Leider nicht mehr in deutscher Hand. Goßer Qualitätsverlust

Aufenthalt August 2007, Freunde
2 Danke, Nechbet!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2007

Inmitten von Obstgärten, von der Autobahn leicht zu finden ist diese Oase der Ruhe mit Blick auf das hügelige Umland. Die Gartenanlage mit kleinem Golfübungsplatz, ist mit Palmen, Sträuchern, Bäumen, blühenden Pflanzen durchsetzt und man kann in Ruhe durchspazieren. Auch ein Liegestuhl ist an allen 3 kleinen Pools zu finden. Wir hatten eine große Suite - zu entsprechendem PReis - fanden aber das eigene Terrain mit großer Terrasse (uneinsehbar) und Wirhlpool im Freien bei sonnigem WEtter sehr angenehm ;-).
Unübersehbar ist der "leicht morbide Charme". An der ein oder anderen Ecke täte etwas Schönheitsreperatur gut.
Das Zimmer war wunderbar und ein Bad, so groß wie ein Tanzsaal mit allem, was man in einem Bad erwartet.
Allerdings sind nicht alle Zimmer so extrem konfortabel. Es gibt auch welche ohne Balkon oder Terrasse.
Das Essen in der Orangerie - wir hatten uns für das MEnü entschieden - war einfach super und mit 54 € auch nicht zu teuer. Enttäuscht waren wir, dass das MEnü nie wechselt. So waren wir gezwungen am anderen Abend auf Olhao auszuweichen. Empfehlenswert sind dort die kleinen, etwas billig aussehende, Fischerkneipen. Allerdings sollte man vor halb neun erst garnicht dort aufschlagen, sonst landet man wenn man sich von leeren REstaurants abschrecken lässt in einer Tourifalle (so ist es uns ergangen.).
Fazit: DAs Hotel ist etwas für Ruhe suchende Gäste, daher würde ich nie in den Ferien oder am Wochenende herkommen.

• Zufrieden mit — LAge, Ambiente, Publikum, MEnü
  • Unzufrieden mit: — Speiseauswahl, an der Rezeption braucht man viel Geduld
  • Aufenthalt September 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, luxusweib!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moncarapacho.
Conrad Algarve
Nr. 1 von 3 in Castro Marim
Pousada Palacio de Estoi
Real Marina Hotel & Spa
Pousada de Tavira Historic Hotel

Sie waren bereits im Vila Monte Farm House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Monte Farm House

Unternehmen: Vila Monte Farm House
Anschrift: Sitio Dos Calicos, Moncarapacho 8700-069, Portugal (ehemals Adolfo da Quinta)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Moncarapacho
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Moncarapacho
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Monte Farm House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Monte Farm House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Monte Moncarapacho
Vila Monte Hotelanlage