“Saúd!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Beira Mar

Restaurante Beira Mar
Platz Nr. 20 von 25 Restaurants in Burgau
Geeignet für: Romantisch, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Ahrensburg, Deutschland
“Saúd!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ein wirklich schönes, direkt am Meer gelegenes traditionelles Restaurant. Man gelangt ganz einfach mit dem PkW oder zu Fuß vor die Tür. Der Blick auf das Meer auf die von der Terrasse oder auch im Restaurant von den meisten Plätzen ist atemberaubend schön und sucht seinesgleichen.

Die sehr freundliche und herzliche portugiesische Bedienung spricht sehr gut Englisch und berät gern nicht nur bei der Auswahl des ausgezeichneten Essens, sondern auch, wenn es um die Sehenswürdigkeiten der Region geht.

Das Restaurant ist einfach, aber sehr gepflegt eingerichtet und gehalten. Obgleich die einheimische Köchin ihre Speisen nur unweit der Tische zubereitet, riecht man nichts davon. Dem Gast ist es möglich, im Vorbeigehen einen Blick in die Küche zu werfen, die blitzeblank auch während der Zubereitungsphase ist.
Sonderwünsche zu den Gerichten werden gern und aufmerksam aufgenommen und umgesetzt.

Wir haben hier mehrmals Fisch gegessen. Von ganz einfachen bis aufwändigen Zubereitungen: Alle Mahlzeiten waren appetitlich angerichtet, dufteten, waren auf den Punkt gegart und köstlich. Salatbeilagen waren frisch. Desgleichen Brot und Oliven als gewählte Vorspeise.

Wer hierher kommt, sollte die Cataplana probieren. Ein typisches Fischgericht für die Algarve. Ein Fischeintopf mit zartem Filet, großer Vielfalt an Muscheln und anderen Meeresfrüchten. All das in einer Sauce, deren köstliches Aroma verzaubert.

Der Hauswein und das Bier gut gekühlt löschen den Durst und sind leckere Begleiter für das Mahl. Versuchen sollten Sie auf jeden Fall dort den lokal produzierten Medronho. Der heizt ganz schön durch, schmeckt dabei aber fruchtig und perlt im Glas.

Uns wurde eigentlich ein anderes Restaurant empfohlen. Wir wählten das Beira Mar und haben es nie bereut. Nächstes Jahr kehren wir dorthin zurück.

Danke Beira Mar.

Danke, Martina D!

Ahrensburg, Deutschland
“Cataplana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir waren im höchsten Maße zufrieden.

Die Bedienung war sehr zuvorkommend, engagiert und freundschaftlich. Gute englische Sprachkenntnisse. Das Ambiente ist traditionell portugiesisch, sehr gepflegt, aber kein "Chi-Chi". Die Aussicht auf das Meer ist grandios.

Von den Gerichten überzeugten uns Fischzubereitungen (extrem frisch und reichhaltig) mit Geduld und Geschick zubereitet.

Die Cataplana ist schlichtweg spitze!

Wir würden gern noch einmal auf einer späteren Reise dort einkehren.

Andreas

• Aufenthalt Juni 2014