“Als ob man bei der Familie wäre...”
Bewertung zu Casa Grande

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Burgau suchen?
Casa Grande
Nr. 3 von 4 Pensionen in Burgau
“Als ob man bei der Familie wäre...”
Bewertet am 1. November 2013

... so jedenfalls kam ich mir vor: Sally, die Eigentümerin der Villa, gibt einem wirklich das Gefühl, zu Hause anzukommen und durch die interessanten Geschichten aus ihrem Leben, die sie beim (leckeren und reichhaltigen) Frühstück mit ihrem typisch englischen, trockenen Humor gerne erzählt, fühlt man sich fast wie ein Familienmitglied.
Die Villa ist sehr schön und mit Antiquitäten ausgestattet, die geräumigen Zimmer haben alle eine jeweils eigene Farbe und Ausgestaltung und ein eigenes Bad und Toilette. Die Lage ist ruhig am Ortsrand, zum Strand läuft man aber auch nur 5 Minuten - zurück etwas länger, weil man berghoch muß ;-)
Burgau ist angenehm klein und ruhig, abseits des typischen Massentourismus, bietet aber dennoch ausreichend Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Eine ganz klare Empfehlung, wenn man kleine, persönliche Unterkünfte bervorzugt - ich freue mich schon, wenn ich wieder einmal ein paar schöne Tage dort verbringen kann!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, Ralf_aus_Hamburg!

Bewertet am 8. Oktober 2013

Wie wohltuend ein Aufenthalt bei Sally in ihrer Casa Grande ist, muss man einfach erleben: Wir waren sechs da, Gastfreundschaft und ein sehr individuelles Ambiente mit großartiger Atmosphäre. Unser Pink-Room war wunderschön, luftig, mit schönen Antiquitäten. Das gemeinsame Frühstück mit Sally und den anderen Gästen war jeden Morgen eine Quelle der Inspiration. Sally ist eine warmherzige , die Phantasie anregende Gastgeberin! Herzlichen Dank dafür!

Zimmertipp: Pink Room, luftig, schöner Balkon, besonders
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, connasonne!
Bewertet am 22. September 2013

Wir haben eine Nacht im Casa Grande verbracht. Ohne vorher zu buchen haben wir ein Zimmer für 2 Personen bekommen. Wir waren sehr begeistert von dem alten Haus und unserem sehr schönen Zimmer. Ich habe zu Sally gesagt, dass es das schönste Zimmer ist das ich je hatte. Wir waren begeistert von den alten Möbel, der liebevolle Dekoration und dem tolle Balkon. Auch super ist die Atmosphäre - zusammen wird an einem großen Tisch gefrühstückt. Sehr sehr zu empfehlen, vor allem wenn man eine familiäre Atmosphäre bevorzugt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Martina R!
Recklinghausen, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2013

Habe einige Tage in der letzten Juni Woche im Casa Grande verbringen dürfen. Das alte Haus, (1912), imponiert durch eine tolle Atmosphäre, liebevolle Ausgestaltung , dies auch in Bezug auf die Zimmer. Selbiges sicher auch geprägt durch die Besitzerin Sally so das sich eine wirkliche Wohlfühlatmosphäre einstellte. Klasse ! Burgau verfügt über verschiedenste Restaurationen, bietet sich auch für Ausflüge zu anderen Stränden, Hinterland, Atlantikküste bestens an. Das Casa Grande wird in meinen Portugal Urlaubs Planungen immer Platz finden.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Stefan K!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir waren Anfang Juni 2013 für eine Woche im Casa Grande. Wir waren sofort von der alten weissen Villa begeistert. Früher stand das Haus allein auf weiter Flur, jetzt rücken einige neue Siedlungen näher heran. Es gibt aber immer noch einen wunderschönen grossen verwilderten Garten mit einem herrlichen Drachenbaum und wunderschön blühenden Bougainvillea.
Das gemeinsame Früstück mit Sally und den anderen Gästen haben wir sehr genossen.
Die Zimmer sind herrlich gross und hoch, mit wunder schönen alten Möbeln bestückt und so viel Platz hatten wir selten.
Die Webseite ist nicht mehr ganz aktuell, das Restaurant hat in diesem Jahr nicht geöffnet.
Der Ortskern von Burgau ist noch sehr idyllisch, rundherum wuchern leider ein paar Reihenhaussiedlungen.
Wir werden sicher wiederkommen.
Sally, thanks for a wonderful stay.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, BaLind27!
Birkenfeld
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren im August 2012 im Casa Grande. Wir haben die schönen Zimmer und die Freundlichkeit von Sally sehr genossen. Morgens haben die Gäste gemeinsam gefrühstückt
Abends kann man in der umgebauten Scheune hervorragend Pizza essen.
Wir würden beim nächsten Aufenthalt in Burgeau auf jeden Fall wieder dort übernachten

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Juergen_Oldenburg!
Hamburg
Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir haben eine sehr schöne und entspannte Woche in Sallys altem Herrenhaus verbracht. Burgau ist noch immer ein nettes kleines Fischerdorf, ein guter Ausgangspunkt an der westlichen Algarve. Aber für die schönen Strände der Umgebung braucht man unbedingt ein Auto, z.B. Praia da Figueira oder Furnas. Unser Zimmer lag im ersten Stock, der "pink room", mit viel Platz und englischem Charme. Schöne alte Möbel mit Patina, nicht alles auf dem letzten Stand, aber es funktionierte und ein Balkon, der sogar einen kleinen Blick auf das Meer zuliess. Ein schöner Platz für den Sundowner. Das Highlight ist das -zugegeben recht einfache- Frühstück im Salon am großen Esstisch gemeinsam mit den anderen Gästen aus vielen Ländern. Jeden Morgen haben wir hier ausgezeichnet unsere Tipps und Erfahrungen austauschen können. Und nicht zuletzt mit Sally, die mit ihrem Charme, Esprit und Herzlichkeit, die wundervolle Atmosphäre des Hauses ausmacht! Wir werden bestimmt eines Tages wiederkommen. Thank you Sally so much for the beautyful stay in your house! Greetings from Hamburg. Michael und Dierk, Sommer 2011

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Morgenlaeufer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burgau.
Quinta Do Mar Da Luz
Nr. 14 von 50 in Lagos
Hotel Praia do Burgau
Hotel Praia do Burgau
Nr. 2 von 4 in Burgau

Sie waren bereits im Casa Grande? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Grande

Unternehmen: Casa Grande
Anschrift: Rua Principal | Burgau, Lagos, Algarve, Burgau 8650-117, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Burgau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 4 Pensionen in Burgau
Preisspanne pro Nacht: 36€ - 72€