“Eines der besten Hotels auf unserer Bali-Rundreise”
Bewertung zu Lotus Bungalows

Lotus Bungalows
Nr. 11 von 20 Hotels in Candidasa
Bewertet am 9. August 2014

Eines der besen Hotels auf unserer Bali-Rundreise.

Das Hotel ist etwas auserhalb von Candidasa und sehr ruhig gelegen. Mehrere Restaurants sind fußläufig zu erreichen.
Die Zimmer sind auf Bungalows verteilt, insgesamt ist die Größe des Hotels sehr überschaubar.

Das Personal ist wirklich sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wir sind von den Lotus Bungalows aus auf die Gilis gereist und das Personal der Lotus Bungalows hat uns den Transport zu einem wirklich sehr guten Preis organisiert und gebucht. Ebenfalls mussten wir einige Dokumente ausdrucken, uns wurde sofort angeboten dies kostenfrei im Büro am PC der Managerin zu erledigen.
WLAN ist im ganzen Hotel konstenfrei verfügbar.

Die Poolanlage und der Garten sind wirklich sehr schön, der Pool ein absoluter Traum und die Aussicht sehr schön. Baden im Meer ist, wie in fast ganz Candidasa, gar ncht, bzw. nur sehr eingeschränkt möglich.

Wir waren eine größere Gruppe und hatten daher mehrere Zimmer. Alle Zimmer/Bungalows waren sehr sauber und gepflegt. Bei der Nasszelle handelt es sich um ein Freiluftbadezimmer, dass aufgrund seiner Bauweise eher wie ein Garten wirkt. Die Zimmer werden zwei mal täglich gereinigt und Abends die Betten nochmals aufgedeckt. Als wir Abends auf der Zimmer-Terasse gesessen sind wurden uns von den Angestellten Mücken-Tücher und Mücken-Kerzen gebracht.
Man hat quasi von jedem Zimmer, bzw dessen Terasse Meersicht.

Das Frühstück ist abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem check-in gab es kostenlos Begrüßungscocktails und Früchte aufs Zimmer.

Für diesen Preis haben wir auf Bali kein vergleichbares Hotel gefunden. Wir werden wieder kommen. Daumen hoch!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, patmiba!

Bewertet am 1. August 2014

Wir Familie mit 5 jährigem Jungen, hatten zunächst nur 8 Tage in einem Deluxe Seaview Bungalow gebucht (Nr. 102) und dann spontan nochmal um 8 Tage verlängert, weil es uns dort so gut gefallen hat.
Die kleine familienfreundliche Bungalow Anlage sowie die angeschlossene Tauchbasis der Gangga Divers wird von einem sehr netten dänischen Paar Henriette und Jan geleitet. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr familiär.

Unterkunft:
Alle Bungalows haben im Prinzip Meerblick. Die Bungalows sind klein aber fein mit tollem balinesischem Aussenbad. Die Dusche war nicht immer heiss (Solar) und der Wasserdruck könnte besser sein. Die Klimaanlage war ok, aber wir haben es auch nicht gerne eiskalt.
Die Bungalows auf der rechten Seite (aufs Meer blickend) haben einen guten WLAN Empfang im Zimmer.

Massage:
Wir können insbesondere die Massagen der männlichen Masseure und die Healing Massage empfehlen. Im Vergleich zu unseren Hotels in Lovina und Sanur war die Massage allerdings deutlich teurer (ca. 10 EUR/Stunde).

Pool:
Der teilweise beschattete Infinity Pool in Terrassenform (dadurch Können die Kinder nicht versehentlich ins tiefe Wasser fallen) ist für Kinder ideal, wenn auch etwas kühl (am besten für kälteempfindliche Kiddies einen Neoprenanzug mitbringen). Einen richtigen Strand gibt es allerdings nicht und auch das Schwimmen im Meer ist nur eingeschränkt (bei Ebbe) möglich. Wir haben es aber auch nicht vermisst.

Essen:
Es ist nicht notwendig Halbpension zu buchen, da das italienisch-indonesische Restaurant des Hotels ein sehr gutes a la Carte Menue zu im Vergleich zur Halbpension günstigeren Preisen anbietet. Wir haben in den 16 Tagen kein einziges Mal auswärts gegessen, weil es so gut geschmeckt hat! Zum inkludierten Frühstück gibt es frisches Obst, frischgepresste Obstsäfte, frisch gebackenes Brot und Brötchen, Cornflakes, Müsli, Marmelade, Nutella!, gekochte/gebratene Eier/Omlett oder auch mal Pancakes.

Babysitting:
Es wird ein kostenloser Babysitter Service (gegen Trinkgeld) angeboten. Während unser Sohn unter Aufsicht des kinderfreundlichen Hotelpersonals im Pool getobt, gemalt, (selbst mitgebrachtes) Lego gespielt oder seine eigene Mittags-Pizza gebacken hat, sind wir ausgiebig dazu gekommen unsere eingerosteten Tauchkenntnisse aufzufrischen.

Tauchen:
Für Taucher wird ein Rundumservice zu vernümpftigen Preisen geboten. Die Leihausrüstung ist top, die tägliche Reinigung der Ausrüstung im Service inbegriffen. Jeder bekommt eine gekennzeichnete Tauchbox, die von Trägern aufs Tauchboot verladen wird, also entfällt die lästige Schlepperei. Auf 4 erfahrene Tauchguides kommen max. 16 Taucher, mein Mann und ich hatten in der Regel sogar ein 1:2 oder sogar 1:1 Verhältnis. Es werden zwei moderne Tauchboote anstatt der von vielen Tauchschulen in Bali genutzten Auslegerboote genutzt.
In den Tauchpausen gibt es frisches Obst, Gebäck, Wasser, Kaffee und Tee und falls der Tauchspot weiter entfernt liegt, ist auch das Mittagessen (Sandwich, gebratene Nudeln oder Reis) inkludiert.
Wir haben beide während des Aufenthalts einen PADI Nitrox und mein Mann einen Sidemount Kurs absolviert. Die Ausbildung ist hervorragend und empfehlenswert.

Einziger Nachteil - zu den Tauchdestinationen ist immer ein Transfer erforderlich - entweder mit dem Minibus 20 Min. nach Parangbai und dann mit den Tauchbooten weiter, oder ca. 1 1/2 Stunden mit dem Minibus nach Tulamben (Beachdive).

Zimmertipp: Deluxe Bungalows 101 und 102 sind in der ersten Reihe und haben guten Internetempfang im Zimmer. Die ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Nicole R!
Bewertet am 10. April 2014

Die Anlage ist sehr schön aufgeteilt. Die Bungalows haben alle eine eigene Terrasse mit Meerblick und direktem Zugang zum Pool. Die Zimmer sind sehr sauber! Die Badezimmer befinden sich draußen und eine Augenweide mit steinerner Dusche!
Man kann sich im
Pool, am Strand oder auf den großen überdachten Liegeflächen bei Meeresrauschen den Sonnenuntergang ansehen oder dinieren.
Die Atmosphäre in der Anlage ist wirklich entspannend und wunderschön.
Auch das Frühstücksbuffet
ist vielseitig und ausgewogen.
Das kleine Dörfchen hingegen ist leider sehr laut und auch dicht befahren. Gefühlt besteht dieses Dorf aus nur einer Straße mit schmalen Gehwegen und viel Verkehr. Das macht den Weg zu den Restaurants zu Fuß doch recht unbehaglich. Aus diesem Grund bieten einige dieser Restaurants bereits Fahrservices an, welche Sie von den Bungalows direkt abholt.
Alles in allem ein Bilderbuchotel und empfehlenswert allerdings nicht ganz günstig.

• Aufenthalt: November 2013
Danke, Himmelhochherz!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Sympathische kleine Hotelanlage mit absolut angenehmen Personal. Die Direktion ist immer persönlich präsent. Was mir jedoch vor Buchung (da kann das Hotel nichts für, sondern nur der Veranstalter) nicht gesagt wurde ist, dass dieses Hotel super für Tauchbegeisterte ist ABER ABSOLUT nichts für Strandhungrige. Denn die Taucher gehen ja immer raus aufs Wasser und an die besten Spots zum TAUCHEN. Wer allerdings lieber ab und zu am Strand liegen und die Seele baumeln lassen möchte, ist hier total falsch. Aber das betrifft eigentlich den gesamten Abschnitt und nicht nur die Hotelanlage. . .Vor Anker liegen hier die großen Frachter, welche ich weiter südlich vermutet hatte (nachts schauen sie jedoch gar nicht so schlecht aus) und zum Corallenschutz sind an der Küste entlang die "tollen" Betonpfeiler. . .
Wer die balinesische Küche liebt, sollte keine Halbpension wählen, da die reguläre Speisekarte wesentlich bessere Gerichte bietet. Aber das nur am Rand. . . Insgesamt habe ich mich jedoch gut aufgehoben gefühlt, was sicher an dem unglaublich bemühten Personal und meinem schönen Zimmer mit freiem Bad lag.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Jenseits T!
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren für 3 Wochen (März 2012) im Traumhaften Resort Lotus Bungalows in Bali.
Die Zimmer wurden gerade frisch renoviert, das Essen ist spitze, die Anlage und der Pool sehr sauber und gepflegt. Das Personal und die Leitung sind super freundlich und hilfsbereit.
Einfach spitze. Eine Ausführliche Bewertung habe ich unter Holiday-Check geschrieben.
Können die Anlage nur empfehlen und wundern uns immer, wie frustriert manche Menschen sich im Urlaub doch benehmen.
Wir buchen gerade unseren nächsten Aufenthalt.
Danke für einen Traumurlaub.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BiancaS208!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir verbrachten vom 02.-07.10.11 5 Tage in diesem wunderschönen Resort und können es nur jedem, der auf Bali Abstand vom Alltag, Entspannung, Freundlichkeit und Luxus erleben möchte, empfehlen. Wir, eine kleine Familie, fühlten uns rund um wohl, der Service ist perfekt und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Alle Extrawünsche (Paket nach Deutschland versenden, usw.) werden problemlos erfüllt. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an das ganze Lotus-Team. :-)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, FrankMueller07!
Bewertet am 26. September 2010

Die Beschreibungen dieser Bungalowanlage entsprechen leider in keinster Weise den tatsachen. Abgesehen davon das der versprochene kleine Sandstrand ein Stück aufgeschütteter Sand ab Pool ist. Das Meer hat dort nur Steine und dieser Stein ubnd Schótterstrand ist dazu noch verschmutzt. Zu den Bungalows. Als wir den Bungalow betraten strömte und ein muffiger Geruch entgegen, pfuschig überstrichene Schimmel und Wasserflecken an der Decke, das mobiliar Kleider Schrank usw. sah selbstgebaut aus und hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Das Bad war einfach nur dreckig, marode und nicht benutzbar. Von Schimmelfecken bis hin eine mit Silikon laienhaft geklebte Badewanne. Wir waren nur eine Stunde da, trotz 18 Stundenanreise und bezahltem Hotel sind wir auf eigene Kosten gleich wieder abgereist und haben uns ein anderes Hotel gesucht. Jetzt Beginnt der Streit mit dem Reiseveranstalter um Rückforderung eines Teils der Reisekosten.

• Aufenthalt: September 2010
Nr. 8 von 20 in Candidasa
Bali Shangrila Beach Club
Bali Shangrila Beach Club
Nr. 7 von 20 in Candidasa

Sie waren bereits im Lotus Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lotus Bungalows

Anschrift: Candidasa Main Road, Candidasa, Karangasem 80871, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Candidasa
Preisklasse: 54€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lotus Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Odigeo, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lotus Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bungalow Bali
Bungalows Bali