“Positive Überraschung im Westen”

Candi Beach Resort & Spa
Nr. 3 von 20 Hotels in Candidasa
Bewertet am 25. Dezember 2012

Unsere 4wöchige Reise durch Bali sollte mit 10 Übernachtungen zum Erholen und Tauchen im ruhigeren Westen Balis beginnen. Wir lasen vorab, dass der Westen früher touristisch geprägt war, mittlerweile jedoch stark abgenommen hat. Umso schöner war die Freude, wie schön die Anlage vom Candi Beach Cottage war! Ein traumhafter tropischer Garten mit direktem Zugang zum Meer und einer kleinen privaten Badebucht. Wer Kuta Beach kennt, der weiß, dass es durchaus Hotelanlagen gibt, wo in unmittelbarer Nähe eine laute, stark befahrene Straße vorhanden ist. Im Candi Beach herrscht absolute Ruhe, kein Verkehr in unmittelbarer Nähe, lediglich die schreienden Geckos "stören" die Stille! :-) Auch an der kleinen Badebucht gibt es keine nervigen Verkäufer, man ist wirklich ungestört. Ansonsten gibt es 2 sehr schöne Pools, die demnächst aber auch noch einmal vergrößert und modernisiert werden sollen.
Das Hotel bietet 2mal am Tag einen Hotelshuttle ins nahegelegne Candidasa zum Einkaufen an. Es gibt die üblichen "Nippes"läden und ein paar Restaurants und Bars, aber wer ernsthaft shoppen möchte, ist hier in der falschen Gegend.

Wir kannten auch die negativen Bewertungen dieses Hotels, die wir nun, nachdem wir die Anlage kennengelernt haben, neutralisieren können: Wir hatten einen Gartenbungalow, der sauber und sehr angenehm war. Es sind keine riesen Bungalows, aber für 2 Personen durchaus ausreichend. Unser Bungalow hatte einen schönen Blick in den Garten mit einer Sitzbank, wir hatten einen Nagelneuen Flatscreenfernseher, Stereoanlage, eine sehr leise und moderne Klimaanlange sowie einen Kühlschrank. 3mal am Tag kam der Putz-/Zimmerdienst, um den Bungalow zu reinigen, Nachschub für die Minibar zu bringen oder uns am Abend die Betten schon einmal zum Schlafen umzuschlagen! In Bali lebt man mit der Natur, da ist es nur natürlich, dass man auch mal mit Insekten in Berührung kommt, aber das Candi Beach sorgt aktiv dafür, dass sich die Insekten in Grenzen halten. Uns ist jedenfalls nichts Unangenehmes aufgefallen bzw Moskitos waren nicht vorhanden.
Das Essen im Restaurant war sehr lecker, vor allem das Babi Guling. Die Preise entsprachen unterem deutschem Standard. Das Personal war stets freundlich, diejenigen, die besser englisch oder deutsch sprachen waren sehr bemüht, dass man sich als Gast wohl fühlt.

Den einzigen Kritikpunkt, den wir vergeben, geht an die Masseusinnen: Für 20$ erhält man eine balinesische Massage, in Anbetracht des günstigen Preises war die Massage okay. ABer man muss sie bar bezahlen und das nach Beendigung der Massage wollen die Frauen auch sofort Cash sehen und verlieren ihr freundliches Wesen, wodurch die Erholung gedämpft wird. Aber das Hotel sieht vor, einen Spabereich zu bauen, wodurch hoffentlich auch besser geschultes Massagepersonal eingestellt wird und die Bezahlung auch über das Zimmer möglich wird.
Wir werden jedenfalls bei der nächsten Balireise mit Sicherheit wieder ins Candi Beach ziehen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dosenkeks!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben 5 Tage im Candi Beach Hotel verbracht und die Zeit zum erholen genutzt. Der Osten Balis ist viel ruhiger als der Süden. Die Lage eignet sich außerdem für Ausflüge im Osten z.B. Vulkan, Muttertempel. Auch zur Überfahrt nach Lombok von Padangbai war die Lage prima. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Wie überall auf der Insel gibt es zahlreiche Frangipani-Bäume und viele anderen wunderschöne Pflanzen. Wir hatten ein Deluxe Zweibettzimmer gebucht und waren damit vollkommen zufrieden. Es war sauber und geräumig. Das Personal war immer freundlich. Made von der Rezeption hat für uns die Speedboottickets für einen günstigeren Preis organisiert, als man direkt vor Ort zahlt. Wir hatten nur Frühstück gebucht, das Buffet war gut aber nichts besonderes. Da war das a-la-carte Frühstück in anderen Hotel besser. Beim schwimmen im Infinity Pool hatte man das Gefühl im Meer zu schwimmen. Die Liegen waren sehr bequem und es gab auch immer ein paar freie, die noch nicht mit Handtüchern "reserviert" waren. Der Strandabschnitt des Hotels ist leider nicht so sauber und daher waren wir nur ein mal dort baden. Wir haben einen Ausflug zum White Sand Beach gemacht, der ca. 40 Minuten von Candidasa entfernt ist. Ein schöner, weitläufiger Strand. Candidasa ist ca. 2km vom Hotel entfernt und es fährt mehrmals ein kostenloser Shuttle-Bus. Wenn man nur zum Essen nach Candidasa möchte, bieten viele Restaurants auch einen kostenlosen Hol- und Bringservice an. Wir waren jeden Abend bei Joglo essen: Leckeres Essen zu kleinen Preisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kristin R!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Auf unserer Rundreise durch Indonesien ( Gruppe 23 ) hatte ich dieses Hotel schon lange vorher auserwählt und bestellt.

Müde von der langen Rundreise durch Insonesien wollten wir hier nur ausruhen und waren dann vom Hotel einfach alle begeistert.

Tolle Anlage, schöne Liegebereiche, 2 Pools ( mit super Service im Liegebereich ),
auch sehr geeignet zum Schwimmen im Meer ( schöne Korallen in der rechten Badebucht ), freundlichstes Personal.
Die Lage unserer Bungalows im großzügigen Garten,
"Herz", was willst Du mehr ".

Außerdem waren alle meine Gäste bestens dazu vorbereitet.
Das die Preise im Restaurant sehr hoch sind, ist bekannt.
Deswegen geht man auch ins Nachbarhotel ANOM Beach ( 50m ) zum Abendessen ( sehr gute Fischmenüs und Fruchtcocktails - zu angenehmen Preisen ).

Für Induviduelle Gäste ein Hinweis, nehmen sich sich ein Taxi vom Hotel für Ihre Besichtigungen und nicht von den Agenturen, der Preis ist gut, ein privates Taxi für 5 Stunden (400.000 Rph) und sie haben alle Sehenswürdigkeiten des Nordens nur mit 2 Ausfahrten besichtigt.
Unbedingt ins LERENG AGUNG- Restaurant- an den wunderschönen Reisterreassen.

Ich möchte mich noch einmal für die Super-Betreuung meiner Gruppe im Hotel bedanken.
Dieses Hotel ist wahrscheinlich eines der besten auf ganz Bali ( und ich war schon oft auf der Insel ).

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, albre-13-TL!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben in 3 Wochen Bali einige Mittel- bis Luxushotels im Osten, Norden und Westen Balis durch gemacht. Gestart sind wir im Candi Beach Cottage.

+ schöne Hotelanlage mit vielen schönen bunten Blumen
+ 2 Pools und Meer (Strand nur bei Ebbe)
+ Frühstück gabs nur bis 10:00; als wir um 9:55 rein kamen, hat man sich trotzdem bemüht uns reichlich zu bewirten
+ Da wir auf Hochzeitsreise waren, gabs vom Hotel einen Happy-Honeymoon-Kuchen und schöne Deko bei Anreise (aber das gibts für honeymooner in fast jedem Hotel)
+ Die Liegen auf der Wiese stehen in großem Abstand zueinander, so dass man genügend Abstand zu anderen Gästen hat ohne gestört zu werden

o Abendessen ist OK, aber eben Hotelpreise - In Candidasa kann man für weniger Geld mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser Essen
o Unser Cottage war relativ sauber, aber auch nix besonderes
o Liegen auf der Wiese sind ohne Schirm, man liegt aber unter Palmen. Gelegentlich muss man die Liegen verschieben, um im Schatten zu bleiben
o wir hatten den Eindruck, dass es hier sehr viele deutsche Gäste gab

- Badezimmer im Bungalow sind bisschen eng, was aber nur wenig stört
- Am letzten Tag war die Dame am Empfang bisschen patzig - war aber das einzige mal
- Hotel ist nicht leicht zu finden, auch nicht für Taxifahrer aus Denpasar die das Hotel nicht kennne, sind ca. 30 Min in Candidasa hin- und her gefahren

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dan C!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Klein aber fein, passt hier am besten. Der große Garten direkt am feinen Strand, der freundliche Service, die modernen Zimmer. Der klasse Pool mit blick aufs Meer! Was ich hier besonders gut empfinde: die Lage & Nähe zu den Sehenswürdigkeiten. Das Essen könnte etwas besser sein.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, sikuwa!
Bewertet am 10. Juli 2012

Die Anlage ist gepflegt und sauber, das Publikum vornehmlich deutsch. Die Deluxe Zimmer haben wir uns geräumiger vorgestellt, allerdings ist der Balkon relativ groß mit schöner Liege und nettem Ausblick auf den Palmengarten und das Meer. Das Essen fanden wir mittelmäßig, das Preisniveau ist auf Deutschland angepasst und damit zu teuer. Auch das Ausflugsprogramm ist überteuert.

Als Individualreisende waren wir froh, als die Reise nach 2 Tagen weiterging, da wir doch eher landestypisch wohnen und essen möchten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, The_Honeys_HH!
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben nur eine Nacht hier verbracht. Wir hatten ein Zimmer direkt am Pool mit Blick zum Meer. Die Zimmer sind sehr klein - aber nett eingerichtet und sauber. Leider hatten wir auch getrennte Betten (während der Hochzeitsreise) und die Klimaanlage war sehr laut. Das Personal war freundlich und das Frühstück war in Ordnung. Ich denke bei einem längeren Aufenthalt hätte man die oben erwähnten Mängel nach Ansprache bestimmt beseitigt. Candidasa soll zu den schönsten Orten auf Bali gehören, daher werden wir das nächste Mal dort länger einplanen. Es lohnt sich auf jeden Fall auch zu den Einheimischen Kontakt aufzunehmen - wir wurden spontan zu einer Hochzeit eingeladen. Das war das schönste Erlebnis auf unserer Bali Rundreise.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsfamily35!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Candidasa.
3,1 km entfernt
40 km entfernt
Mercure Resort Sanur
Mercure Resort Sanur
Nr. 26 von 79 in Sanur

Sie waren bereits im Candi Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Candi Beach Resort & Spa

Anschrift: Mendira Beach, Sengkidu, Candidasa, Karangasem 80033, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Candidasa
Nr. 3 der Luxushotels in Candidasa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Candidasa
Nr. 3 der Strandhotels in Candidasa
Nr. 4 der Romantikhotels in Candidasa
Preisklasse: 62€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Candi Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Candi Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Candi Beach Cottages
Hotel Candi Beach Cottage Candidasa