“Vom Schnupperkurs zum "Open Water Diver"” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Vom Schnupperkurs zum "Open Water Diver"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir, 2 wasserferne Berliner, haben im Urlaub beschlossen uns auch die Unterwasserwelt von Bali anzuschauen. Da wir keinerlei Taucherfahrungen hatten wollten wir zuerst einmal in das Abenteuer Tauchen "hineinschnuppern" und haben nach sehr netter und kompetenter Beratung durch Jos den Tageskurs gebucht.

Schnupperkurs
Wir wurden zuerst in die Theorie eingewiesen und durften dann Übungen in einem Hotelpool exerzieren - Balance, Notfälle, Auf- und Abtauchen.
Nach dem (inkl.) Mittagessen ging es dann am Nachmittag in die Blue Lagoon um unseren ersten 40' Open Water Dive am Korallenriff durchzuführen (http://g.co/maps/fkwb8).

Open Water Diver
Nach dem Schnupperkurs entschied ich mich den Open Water Diver (Tauchführerschein :-) zu absolvieren.
Langer Rede kurzer Sinn - nach 3 Tagen Theorie und Praxis konnte ich meine Prüfung zum SSI Open Water Diver ablegen.
Während der Zeit der Tauchgänge begleitete mich meine Freundin zum Schnorcheln und bekam das Equipment sogar umsonst dazu.

Pro
- sehr kompetente Beratung
- kleine Gruppen mit intensiver Betreuung durch die Tauchguides (wie ich während der Tage erleben durfte)
- eigenes großes Boot
- sehr gepflegtes, gutes Equipment
- sehr nettes Team
- Englisch, Niederländisch, Indonesisch
- Mittagessen, Getränke, Technik, Transport (auch vom/zum Hotel) in den Kursen enthalten

Contra
- wir müssen nach Bali (17h Flug) um die Crew vom Bali Bubbles wiederzusehen

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Daniel C!

Reisende, die sich Bali Bubbles Dive Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Candidasa, Karangasem

Sie waren bereits im Bali Bubbles Dive Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!