“Kleinod an der Ostküste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rama Shinta Hotel

Rama Shinta Hotel
Nr. 7 von 20 Hotels in Candidasa
“Kleinod an der Ostküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr schöne kleine Hotelanlage in Candidasa gleich neben dem Lotusteich. Von den Hotelzimmern in der oberen Etage hat man Blick aufs Meer und über den Lotusteppich. Einigartig ist der sehr schöne tropische Garten.

Die Anlage wird von Deutschen geführt. Die Atmosphäre ist sehr familiär. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Manager spricht auch Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch super klar.

Die Zimmer haben alle A/C und sind im typisch balinesischem Stil mit viel Holz und offenem Bad eingerichtet. Alles sehr sauber, schöne weiße Bettücher, tägliche Reinigung.

Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool und ein sehr gutes, auch öffentlich zugängliches Restaurant, das für moderates Geld sehr leckere balinesische Spezialitäten mit ausschließlich frischen Zutaten anbietet. Eignet sich auch gut für einen kühlen Drink am Abend.

Das Personal hilft bei der Buchung von Ausflügen und übernimmt auch den Kontakt zu einheimischen Anbietern und Taxifahrern. In der Nähe kann man das Urdorf oder den weißen Traumstrand Pasir Putih (White Sand Beach) besuchen.

Wir kommen gern wieder!

Zimmertipp: Zimmer auf der oberen Etage mit Meerblick, Zimmer unten größer und besserer Standard.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, sunshineontour!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten vier super nächte in candidasa. Die gesamte anlage ist sehr gepflegt. Vor allem die Gartenanlage mit pool ist ganz besonders. Candidasa selber hat keine schönen Strände. Durch die zentrale Lage ist man aber schnell an der blauen lagune am white sand beach oder zum schnorcheln in amed. Sehr zu empfehlen ist auch das restaurant mit der spezialität duck tutu und chicken tutu.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Locita1703!
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Man kommt an und fühlt sich sofort wohl! Herzlicher, familiärer und vollkommener Service- wunderschön eingerichtete Zimmer mit Blick aufs Meer und den benachbarten Lotussee, den üppig blühenden Garten mit Traumpool und Restaurant im Freien, wohlschmeckende frische Speisen, verwöhnt von erstklassiger Massage, tolle organisierte Ausflüge, erholsame Nächte bei Meeresrauschen......
und das alles mittendrin im "wahren" Bali...was hier geboten wird verdient höchstes Lob!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, carola h!
Erpel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich wohnte im Juli 2011 eine knappe Woche in Rama Bungalow und war begeistert: Tolle Zimmer, sehr geräumig, liebevoll eingerichtet und sauber für ca. 25€ ohne AC (es gibt auch Zimmer mit AC, aber nachts war es hier angenehm kühl- das Meer ist ganz in der Nähe).
Ich konnte mich gut erholen und von Candidasa kann man auch viele Ausflüge unternehmen, es liegt sehr zentral.
Die ANlage wird von den beiden Deutschen Anke und Rolf geleitet- man merkt, dass es ihnen und ihrem Personal Spaß macht. Alle sind immer freundlich und sehr bemüht.
Rama Bungalow ist ein relaxter Platz, es ist eine sehr gepflegte Anlage mit Pool und einem kleinen Restaurant. Ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 Danke, Jens G!
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Zusammengefasst: Wir waren begeistert!!!
Nachdem wir aus dem Nirwana Hotel geflüchtet sind, waren am 1. August in Candi-Dasa auf Hotelsuche. Mit einem befreundeten Ehepaar (sie deutsch, er Balinese) haben wir uns eine ganze Reihe Zimmer in verschiedensten Anlagen zeigen lassen. Dabei hatten wir immer unser maximales Budget von 200€/Zimmer/Nacht vor Augen und waren auch gewillt so viel zu bezahlen um einen schönen Urlaub zu haben.

Nun ja, unter anderem besuchten wir auch das Rama Bungalow mit Sintha Restaurant.
Eine super schöne Anlage von gerade mal 13 Zimmern und einem umwerfend schnuckligen Garten. Die Größe der Zimmer (würde sagen ca 20-25qm) und vor allem die absolute Sauberkeit der Bäder (vor zwei Jahren neu gemacht) überzeugten uns.

Die Anlage befindet sich direkt an der Lagune von Candidasa und zum kleinen Sandstrand sind es ca. 200m. 11 Zimmer sind in 3 zweistöckigen Gebäuden unter gebracht. 4 Zimmer in zwei kleinen Bungalows. Von Zimmer 101 und 102 hat man schöne Sicht über die Lagune und sieht von seiner Terrasse auch das Meer.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass die deutschen Besitzer weitestgehend auf Chemie verzichten. Unbewohnte Zimmer werden immer so gut durchlüftet, so dass nichtmal der Kleiderschrank muffig riecht.

Durch die wenigen Zimmer hatte man immer sehr viel Ruhe am Pool (gebaut nur aus wunderschönen Natursteinen; incl. Wasserfall und Tisch mit Sitzecke wo das Restaurant auch gerne Getränke serviert).

Noch ist das Hotel sehr unbekannt und ein absoluter Geheimtipp. Eigentlich gibts das Hotel schon viele Jahre (und war ne billige Absteige) wurde aber vor zwei Jahren von einem deutschen Ehepaar übernommen und von Grund auf renoviert.
Gäste sind bisher entweder auf persönlicher Empfehlung gekommen oder haben das Hotel auf eigene Faust entdeckt.
Dinge wie Fernseher oder Telefon auf dem Zimmer gibts nicht, dafür sehr schnelles, kostenloses WLAN, neue Klimaanlagen, Deckenventilator,schöne Terrasse, gute große 2mx2m Betten (einige Zimmer auch mit Einzelbetten) mit guten Matratzen und viel Charme.
Und das für unglaubliche 40-55 € /Nacht/Zimmer.

Die Besitzer haben sich wirklich rührend um einen gekümmert und waren jederzeit für einen da. Egal ob Tipps für Rundreisen oder falls etwas mit den Zimmer nicht 100% in Ordnung ist, immer wird sofort alles versucht um den Gast glücklich zu machen.

Das Restaurant des Hotels ist spitze. Nebenan ist ein Resort mit französischem Restaurant, dass viel im Internet gelobt wird. Einmal haben wir es ausprobiert... und bereut. Das Rama-Sintha ist besser. Neben balinesische Gerichte und Spezialitäten (Chicken Tutu, etc.) gab es auch internationale und sogar deutsche Gerichte. Es wird alles für jedes Essen frisch geschnippelt und gekocht. Man wartet zwar etwas länger aber die Frische schmeckt man. Die Neurodermitis meiner Freundin ging komplett weg, es werden keinerlei Geschmacksverstärker benutzt. Die Sauberkeit ist durchgehend auf höchstem Niveau (die Besitzer essen dort auch fasst jeden Abend).

Natürlich gab es auch einen negativen Aspekt:
Irgendwann mussten wir wieder Abreisen. Ursprünglich wollten wir nur 5 Tage im Rama bleiben und dann ins Intercontinental in Jimbaran. Naja.. Daraus wurde nichts :-) Wir haben uns in die Anlage mit Ihren Besitzern und Angestellten verliebt.
Es ging soweit, dass wir wirklich ernsthaft unseren Flug nach Kuala Lumpur umbuchen wollten und dafür die schon gezahlten 700€ für die Hilton Executive Suite geopfert hätten nur um noch zwei Tage länger bleiben zu können. Aber man versicherte uns, dass wir nächstes Jahr wieder ein schönen Zimmer bekommen und das hat uns dann doch überzeugt.
Man muss sagen meine Freundin und ich sind schon sehr verwöhnt und pingelig was Hotels angeht. Hätte mir nie vorstellen können in einem nicht min 4Sterne-Haus zu schlafen. Mit Tränen in den Augen (ja, wirklich... keine Floskel) reisten wir dann ab.

Wir bereisen üblicherweise nicht zweimal den gleichen Ort, aber der Urlaub für nächstes Jahr steht fest. Das Candidasa der perfekte Startpunkt ist um ganz Bali zu entdecken ist ja bekannt und muss nicht näher erläutert werden.

Tipp: Vom Strand aus mit einem Fischerboot zum White-Sand-Beach bringen lassen. Klasse!

Zimmertipp: Zimmer 101 und 102 haben die beste Aussicht. Zimmer in EG haben bepflanztes Badezimmer.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, Andreahasi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Candidasa.
Puri Bagus Candidasa
Nr. 1 von 17 in Candidasa
Rama Candidasa Resort & Spa
Rama Candidasa Resort & Spa
Nr. 2 von 20 in Candidasa

Sie waren bereits im Rama Shinta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rama Shinta Hotel

Unternehmen: Rama Shinta Hotel
Anschrift: Jalan Raya, Candidasa, Karangasem 80851, Indonesien (ehemals Rama Bungalow)
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Candidasa
Nr. 6 der Spa-Hotels in Candidasa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rama Shinta Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rama Shinta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rama Shinta Hotel Bali/Candidasa