“Super gemütliche Anlage mit nettem Team”
Bewertung zu Rama Shinta Hotel

Rama Shinta Hotel
Nr. 9 von 20 Hotels in Candidasa
Erpel
“Super gemütliche Anlage mit nettem Team”
Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich wohnte im Juli 2011 eine knappe Woche in Rama Bungalow und war begeistert: Tolle Zimmer, sehr geräumig, liebevoll eingerichtet und sauber für ca. 25€ ohne AC (es gibt auch Zimmer mit AC, aber nachts war es hier angenehm kühl- das Meer ist ganz in der Nähe).
Ich konnte mich gut erholen und von Candidasa kann man auch viele Ausflüge unternehmen, es liegt sehr zentral.
Die ANlage wird von den beiden Deutschen Anke und Rolf geleitet- man merkt, dass es ihnen und ihrem Personal Spaß macht. Alle sind immer freundlich und sehr bemüht.
Rama Bungalow ist ein relaxter Platz, es ist eine sehr gepflegte Anlage mit Pool und einem kleinen Restaurant. Ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 Danke, Jens G!

Geschäfts-
reisende
  • Indonesisch zuerst
Braunschweig
Bewertet am 20. August 2011

Zusammengefasst: Wir waren begeistert!!!
Nachdem wir aus dem Nirwana Hotel geflüchtet sind, waren am 1. August in Candi-Dasa auf Hotelsuche. Mit einem befreundeten Ehepaar (sie deutsch, er Balinese) haben wir uns eine ganze Reihe Zimmer in verschiedensten Anlagen zeigen lassen. Dabei hatten wir immer unser maximales Budget von 200€/Zimmer/Nacht vor Augen und waren auch gewillt so viel zu bezahlen um einen schönen Urlaub zu haben.

Nun ja, unter anderem besuchten wir auch das Rama Bungalow mit Sintha Restaurant.
Eine super schöne Anlage von gerade mal 13 Zimmern und einem umwerfend schnuckligen Garten. Die Größe der Zimmer (würde sagen ca 20-25qm) und vor allem die absolute Sauberkeit der Bäder (vor zwei Jahren neu gemacht) überzeugten uns.

Die Anlage befindet sich direkt an der Lagune von Candidasa und zum kleinen Sandstrand sind es ca. 200m. 11 Zimmer sind in 3 zweistöckigen Gebäuden unter gebracht. 4 Zimmer in zwei kleinen Bungalows. Von Zimmer 101 und 102 hat man schöne Sicht über die Lagune und sieht von seiner Terrasse auch das Meer.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass die deutschen Besitzer weitestgehend auf Chemie verzichten. Unbewohnte Zimmer werden immer so gut durchlüftet, so dass nichtmal der Kleiderschrank muffig riecht.

Durch die wenigen Zimmer hatte man immer sehr viel Ruhe am Pool (gebaut nur aus wunderschönen Natursteinen; incl. Wasserfall und Tisch mit Sitzecke wo das Restaurant auch gerne Getränke serviert).

Noch ist das Hotel sehr unbekannt und ein absoluter Geheimtipp. Eigentlich gibts das Hotel schon viele Jahre (und war ne billige Absteige) wurde aber vor zwei Jahren von einem deutschen Ehepaar übernommen und von Grund auf renoviert.
Gäste sind bisher entweder auf persönlicher Empfehlung gekommen oder haben das Hotel auf eigene Faust entdeckt.
Dinge wie Fernseher oder Telefon auf dem Zimmer gibts nicht, dafür sehr schnelles, kostenloses WLAN, neue Klimaanlagen, Deckenventilator,schöne Terrasse, gute große 2mx2m Betten (einige Zimmer auch mit Einzelbetten) mit guten Matratzen und viel Charme.
Und das für unglaubliche 40-55 € /Nacht/Zimmer.

Die Besitzer haben sich wirklich rührend um einen gekümmert und waren jederzeit für einen da. Egal ob Tipps für Rundreisen oder falls etwas mit den Zimmer nicht 100% in Ordnung ist, immer wird sofort alles versucht um den Gast glücklich zu machen.

Das Restaurant des Hotels ist spitze. Nebenan ist ein Resort mit französischem Restaurant, dass viel im Internet gelobt wird. Einmal haben wir es ausprobiert... und bereut. Das Rama-Sintha ist besser. Neben balinesische Gerichte und Spezialitäten (Chicken Tutu, etc.) gab es auch internationale und sogar deutsche Gerichte. Es wird alles für jedes Essen frisch geschnippelt und gekocht. Man wartet zwar etwas länger aber die Frische schmeckt man. Die Neurodermitis meiner Freundin ging komplett weg, es werden keinerlei Geschmacksverstärker benutzt. Die Sauberkeit ist durchgehend auf höchstem Niveau (die Besitzer essen dort auch fasst jeden Abend).

Natürlich gab es auch einen negativen Aspekt:
Irgendwann mussten wir wieder Abreisen. Ursprünglich wollten wir nur 5 Tage im Rama bleiben und dann ins Intercontinental in Jimbaran. Naja.. Daraus wurde nichts :-) Wir haben uns in die Anlage mit Ihren Besitzern und Angestellten verliebt.
Es ging soweit, dass wir wirklich ernsthaft unseren Flug nach Kuala Lumpur umbuchen wollten und dafür die schon gezahlten 700€ für die Hilton Executive Suite geopfert hätten nur um noch zwei Tage länger bleiben zu können. Aber man versicherte uns, dass wir nächstes Jahr wieder ein schönen Zimmer bekommen und das hat uns dann doch überzeugt.
Man muss sagen meine Freundin und ich sind schon sehr verwöhnt und pingelig was Hotels angeht. Hätte mir nie vorstellen können in einem nicht min 4Sterne-Haus zu schlafen. Mit Tränen in den Augen (ja, wirklich... keine Floskel) reisten wir dann ab.

Wir bereisen üblicherweise nicht zweimal den gleichen Ort, aber der Urlaub für nächstes Jahr steht fest. Das Candidasa der perfekte Startpunkt ist um ganz Bali zu entdecken ist ja bekannt und muss nicht näher erläutert werden.

Tipp: Vom Strand aus mit einem Fischerboot zum White-Sand-Beach bringen lassen. Klasse!

Zimmertipp: Zimmer 101 und 102 haben die beste Aussicht. Zimmer in EG haben bepflanztes Badezimmer.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 10 von 20 in Candidasa
Bayshore Villas Candi Dasa
Bayshore Villas Candi Dasa
Nr. 5 von 20 in Candidasa

Sie waren bereits im Rama Shinta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rama Shinta Hotel

Unternehmen: Rama Shinta Hotel
Anschrift: Jl. Raya, Candidasa, Karangasem 80851, Indonesien (ehemals Rama Bungalow)
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Candidasa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Candidasa
Preisspanne pro Nacht: 38€ - 312€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rama Shinta Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotels.com, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rama Shinta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rama Shinta Hotel Bali/Candidasa