“Ruhiger Ort zum entspannen.”
Bewertung zu Nirwana Resort and Spa

Nirwana Resort and Spa
Nr. 8 von 20 Hotels in Candidasa
Shanghai, Shanghai, China
Beitragender der Stufe 2
“Ruhiger Ort zum entspannen.”
Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Das Nirwana ist eine ruhige, etwas abgelegene Bungalowanlage. Uns hat es gut gefallen. Wir waren zwei Nächte dort und haben uns wohlgefühlt. Das Personal ist nett. Die Bungalows sauber und der Pool okay. Die Aussicht auf den Ozean ist grandios.
Das Frühstück ist ausreichend aber nicht toll. Wir haben uns im Ort einen Roller gemietet, so waren wir unabhängig vom Hotelrestaurant.

Aufenthalt September 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Wilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juni 2013

wir haben das Nirwana als Übernachtungs- und Kurzerholungshotel für die Durchreise gebucht. Wir haben bewusst ein etwas besser Zimmer (Deluxe Garden) gebucht, was sich als sehr vorteilhaft erwiesen hat. Das Zimmer war wohl eines der schönsten auf unserer Indonesien-Reise. Auch die Gartenanlage und das Restaurant vermögen höheren Ansprüchen zu genügen. Anderseits bedarf die gesamte Poolanlage einer kompletten Renovation - verglichen zu neueren Anlagen wirkt der Poolbereich sehr herunter gekommen. Das Wasser war auch nicht so sauber. Insgesamt machte das Hotel auf den uns den Eindruck, dass es in gewissen Punkten höheren Ansprüchen genügen mag (Zimmer, Essen, Service) - aufgrund gewisser Mängel im Poolbereich, dem Fehlen eines Strands die Leute aber fernbleiben oder enttäuscht werden. Auf jeden Fall herrschte keine Lockerheit in der ganzen Anlagen - sowohl bei den Gästen als auch beim Personal. Wie gesagt: renoviert die Poolanlage und suchte eine Lösung für die Hafenmauer - dann können auch wieder höhere Preise verlangt werden!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, RRoadRunner!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Mai 2012

Wir dachten schon - Candidasa, kein Sand und auch sonst nicht viel! Aber das Nirwana ist eine wundervolle "Insel", die beginnt, wenn man das schmuddelige Urwaldstück von der Hauptstraße her durchquert hat. Empfang, Service, Bungalow (Garden View reicht hier), alles sehr gut. Das Restaurant: ausgezeichnet, der Pool geräumig. Das Spa sehr schön, die Frauen dort kompetent.
Das Meer ist schön, aber nur zum Angucken, baden würde ich da nicht.
Insgesamt ein kleineres Bungalowdorf mit 18 Einheiten, das Ruhe ausstrahlt, jedenfalls zu unserer Reisezeit Ende April

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, goosenecksfan!
Braunschweig
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. August 2011

Muss leider zu diesem Hotel sagen, dass es sich um eins meiner schlimmsten Urlaubsreinfälle handelt.

Wir haben im voraus direkt über das Hotel das beste Zimmer 101 (Deluxe Seaview Villa) reserviert. Auch der Preis von 190$/Nacht hat uns da nicht abgeschreckt. Wir wollten es einfach schön haben.

Tja, nach einer schlaflosen Nacht sind wir dann geflüchtet, haben sogar lieber die Strafe bezahlt und uns ein anderes (viel schöneres und sogar viel günstigeres) Hotel in Candidasa gesucht.

Die Zimmer/Villen waren leider sehr alt, sehr klein, abgewohnt und nicht gepflegt. In einer Ecke stank es extrem nach Urin, das Bad wurde nie richtig geputzt. Der Schimmel und Dreck war überall, aber nicht so hartnäckig, dass man ihn nicht hätte wegputzen können. Gut die Ameisenstrasse im Zimmer hätte uns nicht gestört. Wir kennen ja die Tropen. Aber auch in viel feuchteren und extremeren Gefilden kann geputzt werden.

Zimmer 101 ist am Rande der Anlage direkt am Meer (ca 20m entfernt) gelegen. Der Ausblick ist wunderschön über die offene See. Leider reicht das nicht um zu schlafen. Der Bungalow ist nicht sehr massiv gebaut, zwischen Wand und Dach ist rund herum ein extrem breiter Spalt. Schaltet man die Klimaanlage an ist es zwar laut aber es ist nicht möglich die Luftfeuchtigkeit (und Tiere sowie Moskitos) aus dem Zimmer zu bekommen.
Der Übergang von Land zu Meer ist kein Strand sondern eine senkrechte Betonmauer. Im Grunde OK, aber durch die Wucht der Wellen ist der Krach des Meeres selbst mit Ohrenstöpsel in der geschlossenen Villa nicht ansatzweise so, dass man schlafen kann. Die Gischt, die durch den Wind Richtung Villa getragen wird unterstützt die hohe Luftfeuchtigkeit. Das Bettlaken, die Matratze, die Vorhänge, alles war klamm.

Das Frühstück war nicht besonders toll und auch nicht ausreichend. Geschmacklich ist man aus weit günstigeren Hotels besseres gewohnt, aber vergammelt oder dreckig war nichts.

Der Pool... Naja, ein einfacher Pool, ohne Schnickschnack und ohne Schatten, Liegen waren fast alle frei. Keiner wollte an den Pool.

Wie gesagt, die Aussicht war klasse, aber das reicht leider nicht zum erholen...

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 5 von 20 in Candidasa
Bali Shangrila Beach Club
Bali Shangrila Beach Club
Nr. 7 von 20 in Candidasa

Sie waren bereits im Nirwana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nirwana Resort and Spa

Unternehmen: Nirwana Resort and Spa
Anschrift: Jalan Raya Sengkidu | Amlapura, Candidasa, Karangasem 80871, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem > Candidasa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Candidasa
Nr. 6 der Spa-Hotels in Candidasa
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 118€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nirwana Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nirwana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nirwana Resort Spa
Nirwana Hotelanlage And Spa