“Idylle pur!”

Nr. 56 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Walluf, Deutschland
“Idylle pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Als Domizil für unseren kurzen, 2-tägigen Abstecher in das Weingebiet Stellenbosch wählten wir das Orange-Ville Guesthouse. Es ist wunderschön gelegen, saftiges Grün überall, umrahmt von Bergen und umgeben von einer Pferdezucht und einem Reitstall. Morgens wird man von Pferdegewieher geweckt, es könnte nicht idyllischer sein. Die Gastgeber sind sehr nett und geben auch gute Tipps für Ausflüge. Die Suite, die wir gebucht hatten, lies keinen Wunsch offen. Kurzum, es war einfach nur perfekt!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Anne R!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Als Südafrikaanfänger waren wir Ende November 2012 das erste mal in diesem schönen Land. Als Unterkunft hatte meine Frau das Orange-Ville-Guesthouse in Stellenbosch ausgesucht. Dazu bewogen hatten sie die vielen positiven Bewertungen im Internet sowie der Internetauftritt des von Deutschen geführten Hauses. Als von Natur aus eher skeptischer Mensch war ich doch sehr gespannt, ob sich der grandiose Eindruck des Objekes von der Internetseite in der Realität bestätigen würde und ich muss sagen...die Bilder trügten nicht. Alles sah genauso oder noch besser aus als auf den Fotos. Das wunderschön mit Blumen und Obstbäumen bewachsene Grundstück, der Ausblick auf die umliegenden Berge und die zwei Pools samt Liegen sind herrlich. Jedes der Wohnobjekte im Orange-Ville-Guesthouse steht unter einem Tiermotto. Wir hatten die Möglichkeit, uns unterschiedliche Zimmer bzw. Wohnungen anzuschauen und können sagen, dass wirklich jedes gesehene Objekt seinen besonderen Charme und kleine Gimiks hat. Wir wohnten im Zebra-Chalet, was über einen Wohn-/Schlafraum mit großem Doppelbett, Kleiderschrank, Couch, Fernseher und Klimaanlage verfügt, eine mit allem erdenklich ausgestattete Küche mit Esstisch und ein großes Bad mit Dusche und Whirlpool. Zusätzlich gibt es eine kleine überdachte Terasse direkt neben einem Zitronenbaum. Sauberkeit und Zimmerservice waren stets einwandfrei. Beim Übernachtungspreis ist das Frühstück inkl. und wird auf der Terasse des Haupthauses serviert. Wohl eher landesuntypisch ist es sehr reichhaltig, es gibt diverse Wurst- und Käsesorten sowie jeden Tag frischen Obstsalat und Joghurt. Das deutsche Management stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Besonderen Dank an Generalmanager Hardy für die Hilfe bei der Mietwagenbeschaffung, der Handy-Sim-Karte und der Planung unserer Touren.
Zum Thema Sicherheit:
Das Grundstück, auf dem sich das Guesthouse befindet, ist umgeben von einem sehr gut gesicherten Gut, auf dem Pferde gehalten werden, und kann nur durch zwei elektrische Tore betreten werden. Wenn man sich entsprechend verhält und nicht gerade nachts in Township wandert, kommt aber in Südafrika kein Unsicherheitsgefühl auf.
Wir können das Orange-Ville-Guesthouse auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

1 Danke, Michael F!
Gera, Thüringen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Meine Frau und ich durften im November dieses Jahres das erstemal einen kleinen Teil Südafrikas kennenlernen. Es war unbeschreiblich schön. Als Ausgangspunkt unserer Rundreisen war Orange-Ville ein hervorragender Ort. Vor allem die Gastgeber geben sich alle Mühe, den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Man bekommt beste Informationen zu Land und Leuten, Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und jeder Art Hilfe. Das sehr gepflegte Grundstück mit Pool und den wunderbaren Rosen laden zum Verweilen ein - manchmal wollten wir am liebsten garnicht wegfahren. Sehr zu loben ist das ausgezeichnete Frühstück und der superfrische Fruchtsalat, der täglich zum Frühstück bereitsteht. Auch ein hervorragender Kaffee und liebevoll geschmückte Tische tragen zur Wohlgefühl bei. Eine Weintour ist besonders zu empfehlen. Vielen Dank nochmals an die Gastgeber ... Horst&Gabi

1 Danke, Horst T!
Stahnsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Orange-Ville haben wir im letzten Jahr durch Zufall entdeckt und waren sofort begeistert. Auch in diesem Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Sehr schöne Zimmer, super Pool,sehr sehr gutes
Frühstück(auch dunkle Brötchen), dazu die super Lage und ein kurzer Weg zum Flughafen.
Die Betreiber sind sehr nett und für alle Anfragen sehr offen. Das Guesthouse ist ein super Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Kap Region und für Neulinge sind die Gastgeben
immer für Tipps da. Wer nach einer Rundreise sich noch einmal in ruhe entspannen möchte ist in diesem Guesthouse sehr gut aufgehoben dazu zählen auch wir.
Wir weden auch im nächsten Jahr wieder kommen. Heike und Andreas

2 Danke, potsandy!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Ich war mit Freunden, insgesamt für vier Nächte, in dem sehr nett, famliär geführten Guesthouse. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Pool lädt zum Verweilen und zur Entspannung ein. Die Inhaber informieren gerne und jederzeit über alle Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Weintouren können organisiert werden. Dieses Guesthouse ist sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Roland S!
Odelzhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Orangeville ist einfach eine ideale Basis zur Erkundung der Winelands und Kap-Region.
Hardy, der freundliche und stets hilfsbereite Manager von Orangeville hat mich persönlich vom Flughafen abgeholt und mir gleich geholfen, einige „lebenswichtige“ Utensilien sowie das benötigte Fahrzeug für meinen Urlaub vor Ort zu beschaffen.
Auf Orangeville angekommen bestätigt sich der von der homepage gewonnene Eindruck:
Die sehr geschmackvoll, afrikanisch eingerichteten Zimmer sind geräumig und sauber. Dank eines urigen Holzofens stiegen die Raumtemperaturen an den kühlen Winterabenden schnell auf T-Shirt-Niveau. Dabei erzeugt das Knistern des Holzfeuers eine besonders gemütliche Atmosphäre.
Das große, gepflegte Grundstück mit Blick auf die Berge lädt zum Verweilen und Relaxen ein. So konnte ich in aller Ruhe die Ausflugs-Planung der nächsten Tage auf Anregung der Gastgeber optimieren und erweitern. Sehr hilfreich waren die aktuellen, lokalen Kenntnisse und „Geheim“-Tipps. Besonders nützlich waren auch die Routenempfehlungen vom Hausherr Dieter, der die mit eigenem Offroader gesammelten Erfahrungen gerne weiter gibt.
Aufgrund der insgesamt sehr positiven und fürsorglichen Engagements des Management-Teams steht für mich fest: Ich komme bald wieder…

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
3 Danke, Frank I!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Mein Mann und ich haben Ende März 2012 zwei Wochen auf Orangeville verbracht. Was für eine schöne Erfahrung und der perfekte Abschluss unserer Südafrika-Reise!

Das Gästehaus hatten wir vorab der Reise gefunden und gebucht, wobei wir in persönlichem Kontakt mit unserem Host standen, der all unsere Fragen schnell und kompetent beantwortet und die Buchung für uns veranlasst hat. Eine sehr positive Erfahrung, zumal uns persönlicher Service wichtig ist.

Obwohl wir bereits im Vorfeld Fotos zur Unterkunft gesehen hatten, wurden wir bei der Anreise angenehm überrascht. Was für eine herrliche Anlage, ruhig gelegen und mit atemberaubenden Ausblicken auf die umliegenden Weinberge!

Der weitläufige Garten ist sehr gepflegt und die Zimmer und Suiten verfügen jeweils über eine private Sitzecke zum Garten und Pool. Unsere Suite war geräumig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Räumlichkeiten waren sauber und sehr gut in Stand gehalten.

Auch der Service hat keine Wünsche offen gelassen. Das Frühstück war vielfältig, schmackhaft und wurde sehr schön angerichtet.

Unsere Gastgeber waren nett und zuvorkommend. Nicht nur hat man uns herzlich begrüßt, man stand uns auch bzgl. unserer Tagesgestaltung mit Rat und Tat zur Seite. Auf den Rat unserer Gastgeber hin, haben wir sehr schöne Restaurants besucht, Weine verkostet, Golf gespielt und herrliche Ausflüge unternommen. Orangeville ist ideal gelegen, um die rundum gelegenen historischen Städte und das Weinland zu erkunden. Aber auch nach Kapstadt ist es nicht weit entfernt und schnell und einfach zu erreichen.

An unserem letzten Abend hat man eine kleine Grillparty veranstaltet, eine sehr schöne Erfahrung, die uns lange in Erinnerung bleiben wird!

Wir können die Unterkunft auf Orangeville wirklich nur empfehlen, nicht nur aufgrund der herrlichen und friedlichen Lage, sondern vor allem wegen der Warmherzigkeit und Kompetenz unserer Gastgeber.

Wir werden bei unserem nächsten Südafrika-Besuch im November auf jeden Fall wieder einige Tage auf Orangeville verbringen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Baruch Guest House
Baruch Guest House
Nr. 21 von 112 in Stellenbosch
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 13 von 112 in Stellenbosch
Nr. 69 von 112 in Stellenbosch
Kleinbosch Lodge
Kleinbosch Lodge
Nr. 16 von 112 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Orange-Ville Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orange-Ville Guesthouse

Unternehmen: Orange-Ville Guesthouse
Anschrift: Swart Street | Banghoek Valley, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 56 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orange-Ville Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orange-Ville Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orange-Ville Guesthouse Stellenbosch