“absolut ruhige Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 20 von 114 Pensionen in Stellenbosch
Bern, Schweiz
“absolut ruhige Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Kleines Juwel in schöner Gartenanlage, äusserst ruhig, nur das Vogelgezwitscher. Die Zimmer sind hell, gross, zweckmässig, schade nur, dass es keine Kingsize-Betten gibt. Fahrminuten ins Zentrum ca. 10-15 Min. Das Frühstück ist einfach wie es bei einem Farmstay zu erwarten ist. Zum Haus gehören zwei süsse Katzen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Marianne F!

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Wir sind kurzfristig für zwei Nächte im Sugarbird Manor gelandet, weil uns unser online gebuchtes Guest House im Zentrum Stellenboschs nicht gefiel. Wir wurden nett aufgenommen und es wurde noch ein Zimmer für uns fertig gemacht, wenn auch mit zwei Einzelbetten. In diesem Zimmer mit Sicht auf den Innenhof entdeckten wir einige der Würmer, die draussen vor der Türe und an der Türe herumkriechen (auf dem Teppich und im Bad). Das war sehr unappetitlich.
Für die zweite Nacht erhielten wir das Zimmer 5, das eine geniale Aussicht bietet - und ein King-Size-Doppelbett. Dort fühlten wir uns sehr wohl.
Das Guest House hat einen schönen Pool im grossen Garten. Internet funktioniert ohne Probleme. Das Frühstück ist inbegriffen, das Auto steht auf einem sicheren Parkplatz (bei der Anfahrt sind zwei Gittertore zu passieren). Das Zentrum von Stellenbosch ist mit dem Auto knapp 15 Minuten entfernt.
Wir empfehlen das Sugarbird Manor für den Aufenthalt von einigen Tagen gerne weiter. Für ein Zimmer mit Aussicht fragen lohnt sich!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Beat77!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Dieses Gästehaus ist sehr ruhig gelegen in mitten des Weingebiets. Landschaftlich ohne Zweifel, traumhaft! Leider mussten wir das Haus lange suchen, da nur ein kleiner Zettel am Tor darauf hinwies, dass wir dann am richtigen Ort angekommen waren. Die 2. Panne war, dass die Toröffnung einen elktr. Defekt hatte. Darum versuchten wir dieses durch die Gegensprechanlage mehrmals mitzuteilen, mussten darum 20 Minuten warten bis endlich jemand kam und das Tor dann mit dem Schlüssel öffnete. Bedienung empfanden wir eher reserviert und das Frühstück lieblos. Der Unterschied liegt wohl daran, dass es nicht familiär geführt wird. Unser Tipp, besser eine Nacht länger in Kapstadt verbringen und einen Tagesausflug nach Stellenbosch und Franschhoek einplanen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Doris S!
Icking, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir hatten ein Superior Deluxe für 3 Nächte gebucht und waren rundherum begeistert. Die fürsorgliche Kontaktaufnahme einige Tage vor der Anreise mit genauer Wegbeschreibung, der freundliche Empfang und das Zimmer ( Zi Nr. 4 ) mit eigener Terrasse, dem Pool und vor allem dem herrlichen Blick über die Weinberge.

Die Service-Bereitschaft aller Mitarbeiter ist großartig. Ob Lokalempfehlung, Einkaufsmöglichkeiten, Abendveranstaltungen oder Wandertouren, immer gibt es guten Rat.

Wir können das Sugarbird Manor nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Willi M!
Zell am See, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Sugarbird Manor. Es ist sehr ruhig gelegen, ca. 10 Minuten vom Zentrum Stellenbosch entfernt. Ohne Leihauto ist das Haus nicht zu empfehlen.
Die Zimmer 1,2,und 3 liegen im Innenhof.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und gibt Tipps über Weinverkostungen, Lokale für Abendessen usw. Sollte man den Abend im Haus verbringen, so kann man Chips, alkoholfreie Getränke, Bier, Weine usw. aus dem Kühlschrank entnehmen und auf eine Liste eintragen. Der Pool liegt einzigartig mit tollem Ausblick auf die Weinberge. Liegen und Badetücher waren immer ausreichend vorhanden (am Tag sind die meisten Gäste bei Weinverkostungen). Das Frühstück ist auch sehr ausreichend und gut.
Das Haus ist auf jeden Fall zu empfehlen, jedoch würde ich die Zimmer mit Blick auf die Weinberge nehmen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blcik auf die Weinberge und nicht jene, in den Innenhof nehmen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, ThomasF5!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Generell:
+ Wunderschöne, stille Umgebung (Protea, Weinberge, gut für einen Spaziergang)
+ Infinity Pool mit großartigem Blick
+ Sehr stilsicheres Interieur
+ Freundliche Frontoffice Managerin (Corne)
+ Honesty Bar (inkl. Auswahl an Käse und Wein ...)

Etwa 7 km außerhalb von Stellenbosch, 10 Min mit dem Auto, 350 R Taxi.
Am Pool kann es etwas windig werden.

Zimmer: Die Suite
+ Toller Ausblick aus dem Bett
+ Sehr geräumig, viel Platz für Gepäck
+ Sehr schön eingerichtet
+ Große Badewanne (Schaumbad fehlt leider – mitbringen!), 2 Waschbecken
- Sehr häßliches Bild über der Badewanne (der einzige Stilbruch)

Unser gesamter Reiseverlauf im Feb. 2012:
Lezard Bleu (Kapstadt, Oranjezicht); Sugarbird Manor (Stellenbosch, Devon Valley); De Zeekoe (10 km südlich von Oudtshoorn); Christiana Loge (Plettenberg); Moontide Lodge (Wilderness); Cliff Lodge (Gaansbai, De Kelders); Camps Bay Ridge (Kapstadt, Camps Bay)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, alx0408!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage mit fantastischem Blick inmitten der Weinregion. Von hier aus war jeder Tagesausflug perfekt. Absolut ruhig, toller Pool, sehr nette Mitarbeiter, die auch beste Hinweise und Empfehlungen abgeben. Das gesamte Haus ist sehr sauber und alles in allem absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 1 von 114 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Sugarbird Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sugarbird Manor

Unternehmen: Sugarbird Manor
Anschrift: Protea Heights | Devon Valley Road, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 114 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sugarbird Manor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sugarbird Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sugarbird Manor Stellenbosch