“Schönes Gästehaus, abgelegen und ruhig!”
Bewertung zu Sugarbird Manor

Sugarbird Manor
Nr. 18 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Bewertet am 20. November 2013

Dieses Gästehaus ist sehr ruhig gelegen in mitten des Weingebiets. Landschaftlich ohne Zweifel, traumhaft! Leider mussten wir das Haus lange suchen, da nur ein kleiner Zettel am Tor darauf hinwies, dass wir dann am richtigen Ort angekommen waren. Die 2. Panne war, dass die Toröffnung einen elktr. Defekt hatte. Darum versuchten wir dieses durch die Gegensprechanlage mehrmals mitzuteilen, mussten darum 20 Minuten warten bis endlich jemand kam und das Tor dann mit dem Schlüssel öffnete. Bedienung empfanden wir eher reserviert und das Frühstück lieblos. Der Unterschied liegt wohl daran, dass es nicht familiär geführt wird. Unser Tipp, besser eine Nacht länger in Kapstadt verbringen und einen Tagesausflug nach Stellenbosch und Franschhoek einplanen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doris S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sugarbird Manor
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. April 2013

Wir hatten ein Superior Deluxe für 3 Nächte gebucht und waren rundherum begeistert. Die fürsorgliche Kontaktaufnahme einige Tage vor der Anreise mit genauer Wegbeschreibung, der freundliche Empfang und das Zimmer ( Zi Nr. 4 ) mit eigener Terrasse, dem Pool und vor allem dem herrlichen Blick über die Weinberge.

Die Service-Bereitschaft aller Mitarbeiter ist großartig. Ob Lokalempfehlung, Einkaufsmöglichkeiten, Abendveranstaltungen oder Wandertouren, immer gibt es guten Rat.

Wir können das Sugarbird Manor nur empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Willi M!
Bewertet am 21. Februar 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Sugarbird Manor. Es ist sehr ruhig gelegen, ca. 10 Minuten vom Zentrum Stellenbosch entfernt. Ohne Leihauto ist das Haus nicht zu empfehlen.
Die Zimmer 1,2,und 3 liegen im Innenhof.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und gibt Tipps über Weinverkostungen, Lokale für Abendessen usw. Sollte man den Abend im Haus verbringen, so kann man Chips, alkoholfreie Getränke, Bier, Weine usw. aus dem Kühlschrank entnehmen und auf eine Liste eintragen. Der Pool liegt einzigartig mit tollem Ausblick auf die Weinberge. Liegen und Badetücher waren immer ausreichend vorhanden (am Tag sind die meisten Gäste bei Weinverkostungen). Das Frühstück ist auch sehr ausreichend und gut.
Das Haus ist auf jeden Fall zu empfehlen, jedoch würde ich die Zimmer mit Blick auf die Weinberge nehmen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blcik auf die Weinberge und nicht jene, in den Innenhof nehmen.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ThomasF5!
Bewertet am 11. Februar 2013

Generell:
+ Wunderschöne, stille Umgebung (Protea, Weinberge, gut für einen Spaziergang)
+ Infinity Pool mit großartigem Blick
+ Sehr stilsicheres Interieur
+ Freundliche Frontoffice Managerin (Corne)
+ Honesty Bar (inkl. Auswahl an Käse und Wein ...)

Etwa 7 km außerhalb von Stellenbosch, 10 Min mit dem Auto, 350 R Taxi.
Am Pool kann es etwas windig werden.

Zimmer: Die Suite
+ Toller Ausblick aus dem Bett
+ Sehr geräumig, viel Platz für Gepäck
+ Sehr schön eingerichtet
+ Große Badewanne (Schaumbad fehlt leider – mitbringen!), 2 Waschbecken
- Sehr häßliches Bild über der Badewanne (der einzige Stilbruch)

Unser gesamter Reiseverlauf im Feb. 2012:
Lezard Bleu (Kapstadt, Oranjezicht); Sugarbird Manor (Stellenbosch, Devon Valley); De Zeekoe (10 km südlich von Oudtshoorn); Christiana Loge (Plettenberg); Moontide Lodge (Wilderness); Cliff Lodge (Gaansbai, De Kelders); Camps Bay Ridge (Kapstadt, Camps Bay)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, alx0408!
Bewertet am 19. Januar 2013

Tolle Lage mit fantastischem Blick inmitten der Weinregion. Von hier aus war jeder Tagesausflug perfekt. Absolut ruhig, toller Pool, sehr nette Mitarbeiter, die auch beste Hinweise und Empfehlungen abgeben. Das gesamte Haus ist sehr sauber und alles in allem absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, JBWelt!
Bewertet am 13. Februar 2012

Dieses etwas außerhalb von Stellenbosch gelegene Hotel liegt wunderschön mitten in den Weinbergen. Die Zimmer sind schön und geräumig. Das Personal nett, und hilft einem auch beim Organisieren von Ausflügen (hauptsächlich Weinverkostungen). Und der Pool mit einem 180 Grad Blick in die Umgebung inklusive Weinberge ist einfach traumhaft. Ein gutes Frühstück ist auch dabei.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dastreit!
Bewertet am 1. März 2011

Ein wenig außerhalb von Stellenbosch, versteckt inmitten der Weinberge des Devon Valleys, findet sich dieses traumhafte Domizil. Von der Hauptstraße einen kleinen Feldweg ins Grüne führend, findet man sich auf einmal vor einem elektrischen Tor. Hat sich dieses einmal geöffnet und der Fahrer die kleine Anhöhe gemeistert, befindet er sich inmitten einer paradiesischen Oase der Winelands.

Es handelt sich hierbei weniger um ein Gasthaus, vielmehr um einen bezaubernden Landsitz und zu keiner Sekunde kommt das typisch anonyme Hotel-Gefühl auf. Die Inneneinrichtung besticht durch zeitgenössische Bilder, weiten Teppichböden und massiven Möbeln. Die hübsche Optik wird durch das sympathische Personal bestens ergänzt. Bei den Damen an der Rezeption bekommt man umfangreiche Informationen über die Restaurants und Weingüter in dieser Gourmethochburg Südafrikas. In meinem Fall wurde mir gar noch ein perfekter Zahnarzt empfohlen, den ich leider dringend nötig hatte. Nach einem kurzen Gespräch des Sugarbird Manors mit dem Dentisten war er bereit mich noch am selben Abend zu sehen. Perfekt! Denn so stand den Gaumengenüssen nichts im Weg.

Wir hatten einen Classic Room, der sich im idyllischen Innenhof des Anwesens befand. Ruhig gelegen versprühte das Zimmer einen angenehmen Charme. Über dem großen und bequemen Bett war ein Ventilator angebracht, der auf langsamster Stufe, die Luft im Zimmer angenehm in Bewegung hielt. Das Bad war geschmackvoll und praktisch eingerichtet und beherbergte eine der angenehmsten Duschen Südafrikas. Kleines Highlight am Rande waren die zur Verfügung gestellten Shampoos und Lotionen. Abgerundet wurde das perfekte Zimmer durch einen sehr aufmerksamen Reinigungsservice. Perfekt!

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und der Ausblick auf die Weinberge vom Frühstücksraum und Pool war unschlagbar. Für den Durst am Abend steht eine reichhaltig gefüllte Honesty Bar den Besuchern zur Verfügung. Zu fairen Preisen kann hier lokaler Wein vor Ort getrunken werden.

Das Sugarbird Manor war ein Highlight unserer Reise. Wir genossen die Idylle inmitten der Weinberge Stellenboschs und waren doch mit dem Auto rasch bei einem der vielen Gourmettempel in der Region. Wer jedoch am Abend gerne zu Fuß vom Restaurant ins Bett wandern möchte, der ist im Sugarbird definitiv falsch, denn ohne Auto geht hier nichts. Für alle Ruhesuchenden mit Anspruch ist das Sugarbird Manor sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 3 von 17 in Stellenbosch
Banhoek Lodge
Banhoek Lodge
Nr. 1 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Sugarbird Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sugarbird Manor

Anschrift: Devon Valley Road | Protea Heights Farm, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Preisklasse: 75€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sugarbird Manor 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sugarbird Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sugarbird Manor Stellenbosch