“saupfundigguat” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Ulm, Deutschland
“saupfundigguat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

der besitzer jocki kast ein deutscher, hat hier für seine gäste ei wahres schmuckkästchen
geschaffen. 5 autominuten von stellenbosch entfernt, also ein zentraler punkt für golfer,
nichtgolfer, wanderer, gourmets, weintrinker und leseratte. jocki trägt die sonne im herzen, ist
immer gut drauf, hilfsbereit und es ist nichts, aber auch garnichts zuviel. gefrühstückt wird im
freien (pergola) mit viel obst frisches brot und brötchen, eier in allen variationen und alles was eben dazugehört. jocki betätigt sich-wenn es die zeit zulässt- auch als guide. man könnte jetzt
noch weitere lobeshymnen singen, lassen wirs dabei. einfach eine tolle unterkunft.
---vorsicht suchtgefahr---

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, manfred s!

Denkendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir haben unseren diesjährigen Weihnachtsurlaub auf Empfehlung von Freunden in der Kleinbosch Lodge verbracht. Hans als Gastgeber zu haben kann man fast nicht in Worte fassen.
Er ist Entertainer, Organisator, Problemlöser, Koch, Schriftsteller und noch vieles mehr in einer
Person. Somit bleiben die Wünsche der Gäste hier nicht offen. Wir hatten jedenfalls so etwas
seither nicht erlebt. Die Anlage und die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail erstellt worden.
Das Frühstück wird grundsätzlich an einem gemeisamen Tisch für alle Gäste serviert. Hier findet
dann ein Treffen mit verschiedenen Nationalitäten statt. Die Gespräche sind durch die Vermittlungskunst von Hans geprägt mit viel Spass. Bei unserem Aufenthalt haben wir festgestellt, daß viele Wiederholungstäter da waren und von Ihrer Zufriedenheit bei der Wahl
der Unterkunft berichteten.
Auch wir haben uns sehr wohl gefühlt und können somit die Kleinbosch Lodge in allen Belangen weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank an Hans für eine wunderschöne Zeit in Südafrika.

Familie Hägele, Deutschland

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Ralf H!
Hattersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Kleinbosch Lodge war unsere erste Unterkunft - sehr sauber, hell und Hans war ein super netter Gastgeber. Das Frühstück war das beste unserer Reise. Obwohl wir am ersten Tag nur zu zweit dort gefrühstückt haben, gab es eine immense Auswahl frischer Früchte und Beeren.
Von nun an reisten wir mit hohen Ansprüchen weiter.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Laura N!
Pieterlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir haben die letzen 3Tage bei Hans und seinem Team verbracht, er wurde uns von Freunden empfohlen. Das Zimmer war gross und sauber , das Frühstück war schön angerichtet, ausreichend und es schmeckte. Am Morgen schrieb er jeweils einen Wllkommmensgruss und Gutenmorgengruss an eine grosse Schiefertafel , sehr originell ! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben spontan unsere Wäsche abgeben zum Waschen alles wurde prompt und sauber erledigt. In der Umgebung gibt es einige Restaurants mit ausgezeichneter Küche und schönen Ausblick über die Weinberge, auch die Golfplätze liegen sehr nahe. Mein Tip , schauen Sie bei Hans vorbei . U.-Amalia aus Pieterlen , Schweiz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Martin S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir haben Mitte Dezember 2 Nächte in der Kleinbosch Lodge verbracht, weil wir uns am Ende unserer Südafrikareise noch "etwas gönnen" wollten. Dies ist uns mit der Kleinbosch-Lodge absolut gelungen. Die Lodge und die Zimmer sind in einem top Zustand und lassen keine Wünsche offen. Es sind die kleinen Details, welche dieses B&B von den anderen unterscheidet, z.B.: Gemahlener Kaffee statt Instantpulver auf dem Zimmer, Pool tief genug zum Schwimmen, Frühstücksbuffet mit mehr als nur Cheddar-Käse, usw.
Hans, der Besitzer kümmert sich liebevoll um jeden einzelnen Gast. Wer sich als Bayer zu erkennen gibt, hat zudem die Chance auf ein original Weißwurstfrühstück mitten in Südafrika. Ebenfalls sehr wertvoll sind die Hinweise die Hans zu den Weingebieten geben kann.So ist man nicht dem Reiseführer hilflos ausgeliefert.
Die zahlreichen 5-Sterne-Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. Weiter so, Hans!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, F M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben unseren gesamten Südafrika Urlaub in der Kleinbosch Lodge bei Hans gewohnt und waren vom ersten Tag an begeistert! Die warmherzige Begrüßung und das tolle Cottage No 1 waren ein super Einstieg in unseren tollen Familienurlaub. Die Zimmer waren mit total netten Gästen belegt und man fand beim Frühstück in familiärer Atmosphäre leicht Anschluss zu den anderen Kleinbosch Fans. Hier ist jede Coleur vertreten: alt, jung, mit/ohne Kinder. Hans sorgt mit seinen morgendlichen Anekdoten immer für einen witzigen Start in den Tag. Überhaupt ist Hans der beste Inkeeper, den wir kennen. Er hat uns mit seinen Dinner-Reservierungen quasi rundum versorgt:-) Für die Kinder gibt es einen Sandkasten mit dem dafür nötigen Spielzeug und einen flachen Bereich im Pool - und zwei nette Vierbeiner zum streicheln: Max und Shimba, die wir schon sehr vermissen. Lieber Hans, wir hoffen, Du bleibst noch viele Jahre Inkeeper in der Kleinbosch Lodge - ohne Dich wäre sie wie Köln ohne Dom.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, anikaundarmin!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren zum Ausklang unserer Südafrika Reise 3 Nächte bei Hans zu Gast - es war einfach traumhaft! Mir hat die persönliche Atmosphäre wahnsinnig gut gefallen und ich finde es beeindruckend, wir Hans es schafft, alle Menschen so sympathisch und zwanglos miteinander in Kontakt zu bringen. Das Highlight war natürlich das Weisswurst-Frühstück am letzten Morgen! Aber auch das "normale" Frühstück ist phantastisch: alle sitzen gemeinsam am großen Tisch und es wird viel frisches Obst angeboten, verschiedenen Müslis, süßes Gebäck, sehr gutes Brot, verschiedene Säften - ich gerade ins Schwärmen! Der Pool ist klasse und wir haben es sehr genossen, dort einfach abzuhängen und schon Mittags ein Gläschen Wein zu trinken. Auch eine gute Idee ist die Honesty Bar, aus der man sich einfach bedient und in eine Strichliste einträgt. Der Blick aus dem Garten auf die Berge ist toll und wir haben die schicksten Weingüter innerhalb von wenigen Minuten erreicht. Auch ein ganz großes Plus: Hans ist ein brillianter Restaurant-Platz-Reservierer. Er hat für uns einen Tisch im "Terroir" von heute auf morgen möglich gemacht und uns sogar persönlich chauffiert! Die Zimmer sind sehr groß, vor allem unser Bad hatte die Dimension eines *Fußballfeldes*, dabei alles super-super sauber!
Wir kommen bestimmt wieder...
Susanne & Jürgen

Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 2 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Kleinbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleinbosch Lodge

Unternehmen: Kleinbosch Lodge
Anschrift: R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Nr. 13 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kleinbosch Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleinbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleinbosch Hotel Stellenbosch