“Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Kleinbosch Lodge
Nr. 17 von 113 Pensionen in Stellenbosch
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

Wir haben Mitte Dezember 2 Nächte in der Kleinbosch Lodge verbracht, weil wir uns am Ende unserer Südafrikareise noch "etwas gönnen" wollten. Dies ist uns mit der Kleinbosch-Lodge absolut gelungen. Die Lodge und die Zimmer sind in einem top Zustand und lassen keine Wünsche offen. Es sind die kleinen Details, welche dieses B&B von den anderen unterscheidet, z.B.: Gemahlener Kaffee statt Instantpulver auf dem Zimmer, Pool tief genug zum Schwimmen, Frühstücksbuffet mit mehr als nur Cheddar-Käse, usw.
Hans, der Besitzer kümmert sich liebevoll um jeden einzelnen Gast. Wer sich als Bayer zu erkennen gibt, hat zudem die Chance auf ein original Weißwurstfrühstück mitten in Südafrika. Ebenfalls sehr wertvoll sind die Hinweise die Hans zu den Weingebieten geben kann.So ist man nicht dem Reiseführer hilflos ausgeliefert.
Die zahlreichen 5-Sterne-Bewertungen sind absolut gerechtfertigt. Weiter so, Hans!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, F M!

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben unseren gesamten Südafrika Urlaub in der Kleinbosch Lodge bei Hans gewohnt und waren vom ersten Tag an begeistert! Die warmherzige Begrüßung und das tolle Cottage No 1 waren ein super Einstieg in unseren tollen Familienurlaub. Die Zimmer waren mit total netten Gästen belegt und man fand beim Frühstück in familiärer Atmosphäre leicht Anschluss zu den anderen Kleinbosch Fans. Hier ist jede Coleur vertreten: alt, jung, mit/ohne Kinder. Hans sorgt mit seinen morgendlichen Anekdoten immer für einen witzigen Start in den Tag. Überhaupt ist Hans der beste Inkeeper, den wir kennen. Er hat uns mit seinen Dinner-Reservierungen quasi rundum versorgt:-) Für die Kinder gibt es einen Sandkasten mit dem dafür nötigen Spielzeug und einen flachen Bereich im Pool - und zwei nette Vierbeiner zum streicheln: Max und Shimba, die wir schon sehr vermissen. Lieber Hans, wir hoffen, Du bleibst noch viele Jahre Inkeeper in der Kleinbosch Lodge - ohne Dich wäre sie wie Köln ohne Dom.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, anikaundarmin!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren zum Ausklang unserer Südafrika Reise 3 Nächte bei Hans zu Gast - es war einfach traumhaft! Mir hat die persönliche Atmosphäre wahnsinnig gut gefallen und ich finde es beeindruckend, wir Hans es schafft, alle Menschen so sympathisch und zwanglos miteinander in Kontakt zu bringen. Das Highlight war natürlich das Weisswurst-Frühstück am letzten Morgen! Aber auch das "normale" Frühstück ist phantastisch: alle sitzen gemeinsam am großen Tisch und es wird viel frisches Obst angeboten, verschiedenen Müslis, süßes Gebäck, sehr gutes Brot, verschiedene Säften - ich gerade ins Schwärmen! Der Pool ist klasse und wir haben es sehr genossen, dort einfach abzuhängen und schon Mittags ein Gläschen Wein zu trinken. Auch eine gute Idee ist die Honesty Bar, aus der man sich einfach bedient und in eine Strichliste einträgt. Der Blick aus dem Garten auf die Berge ist toll und wir haben die schicksten Weingüter innerhalb von wenigen Minuten erreicht. Auch ein ganz großes Plus: Hans ist ein brillianter Restaurant-Platz-Reservierer. Er hat für uns einen Tisch im "Terroir" von heute auf morgen möglich gemacht und uns sogar persönlich chauffiert! Die Zimmer sind sehr groß, vor allem unser Bad hatte die Dimension eines *Fußballfeldes*, dabei alles super-super sauber!
Wir kommen bestimmt wieder...
Susanne & Jürgen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Susewalter!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren nun zum zweiten Mal mit unseren beiden Kindern bei Hans zu Gast und waren genau so zufrieden wie vor einem Jahr.
Wie beschrieben ist Cottage 2 für eine Familie oder Gruppe optimal: Das ganze Cottage ist wirklich sehr groß, es gibt zwei getrennte Schlafzimmer, Bad, eine kleine Küchenecke mit großen Kühlschrank, kleinem Herd und Mikrowelle und eine Waschmaschine. Die große Wohnraum hat TV und eine Esstischgruppe.
Insgesamt hat man sehr viel Privatsphäre und kann wunderbar auf der eigenen Terasse chillen (mit Grill) oder es sich aber am schönen Pool auf der anderen Seite des Hauses gemütlich machen. Der Pool hat eine Kinderecke, was ganz praktisch ist!
Wie schon beim ersten Mal fanden wir das Cottage sehr gut ausgestattet und sauber, es wurden sogar alle Polster während unseres Aufenthaltes gesäubert.
Weiterhin freuen wir uns immer über das große Bett, da man(n) hier auch mit 1,90m bequem drin schlafen kann.
Hans ist ein sehr angenehmer Gastgeber, der da ist, wenn man ihn braucht, aber dabei nie zu aufdringlich ist und gerne eine nette Überraschung bereit hält.
Mit dem Auto ist man schnell in Stellenbosch selbst oder aber in einem der vielen Top Restarants der Gegend.
Wir mögen gerade, dass wir nicht mitten im Ort sind.
Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt, gerade wir Deutschen freuen uns nach all dem Toast hier über vernünftige Brötchen bzw. Brot, oder!?

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, lastrega76!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Hans ist als Gastgeber wirklich herrausragend und während unserer Reise gab es keinen der sich mehr uns bemüht hat. Mehr als zu empfehlen ist eine persönliche Weintour mit ihm zu den erstklassigen Weingütern in Stellenbosch, einfach fantastisch.

Unser Zimmer in der Kleinbosch Lodge war sehr liebevoll und modern eingerichtet, total sauber, ein toller Aufenthalt. Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück. Leider war es zu kalt um den Pool nutzen zu können. Wir müssen also wohl wiederkommen auch um Shimba wiederzusehen :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Bastian H!
Gerlingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben im Rahmen unserer 2,5 wöchigen Rundreise ein paar Nächte in der Kleinbosch Lodge verbracht und waren vom ersten Augenblick an sehr zufrieden. Als wir ankamen haben wir ein sehr schönes, romantisches Zimmer mit Himmelbett beziehen dürfen, welches ein riesiges, tolles Badezimmer hat. Die Sauberkeit des Zimmers und der gesamten Lodge war spitze. Hans, der Gastgeber, war absolut klasse: vom Empfang, bis zu den Tips für Umgebung und Restaurants, dem Betthupferl, das super Frühstück...... oder einfach nur zum unterhalten.....Leider war das Wetter im September nicht sonderlich gut, sodass wir den schönen Pool nicht nutzen konnten.
Die Lodge selbst liegt ein paar Autominuten von Stellenbosch entfernt, wo wir sehr gut abends gegessen haben und uns auch absolut sicher noch im Dunkeln zu Fuss bewegen konnten. Empfehlenswert fanden wir auch die Stadtführung in Stellenbosch, welche bei der Tour.info gebucht werden kann. Bei den Weingütern können wir das Bilton sehr empfehlen, dort haben wir eine Probe mit Schokolade gemacht :-) sehr lecker

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Katrin S!
Lachen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Wir verbrachten zwei Nächte in der Kleinbosch-Lodge bei Hans. Etwas abseits vom Zentrum
von Stellenbosch (ca. 10 Minuten) genossen wir die schöne Umgebung und Gartengestaltung
mit wunderschönem Pool. Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet. Auch das Frühstück
war hervorragend und vielfältig. Hans hat uns super betreut und ist mit viel Liebe dabei seine
Gäste zu verwöhnen. Hans nahm sich die Zeit und gab uns diverse Tipps für Ausflüge und
Restaurants. Er organisierte uns auch eine Weintour, welche super war. Wir würden nochmals
kommen!

Nr. 7 von 16 in Stellenbosch
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 1 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Kleinbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleinbosch Lodge

Unternehmen: Kleinbosch Lodge
Anschrift: R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Nr. 17 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kleinbosch Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleinbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleinbosch Hotel Stellenbosch