“Kommt spät, aber better late than never.”
Bewertung zu Kleinbosch Lodge

Kleinbosch Lodge
Nr. 19 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Wettenberg, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Kommt spät, aber better late than never.”
Bewertet am 14. Juli 2012

Es hat uns hervorragend gefallen, Frühstück, Unterkiunft, persönliche Fürsorge von
Hans. Sollten wir noch einmal nach Südafrika komnmen,werden wir auf alle Fälle noch mal
bei Hans einkehren.Viele Grüße von Opa Klaus,Sohn Thomas,Schwiegersohn Uwe und Enkel
Christian.

P.S.: Zur Zeit wird übrigens ein weiterer Teil von Heimat gedreht.

Zimmertipp: Hans hat für jeden Geschmack was dabei!
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Kai-Uwe F!

Fürth
Bewertet am 21. April 2012

Stellenbosch und Umgebung sind ein wunderbarer Ort für Essen (v.a. Fleischfans) und Trinken (v.a. Weinfans), Kleinbosch ist ein perfekter Rückzugsort zum Entspannen und Hans ein Gastgeber, der einen betreut, nicht nur professionell unterbringt. Es gibt Zimmer und Appartments, einen schönen Pool auf einem großen, gepflegten Grundstück. Wir waren mit 3 Generationen da und hatten ein Appartment: Ein großes und ein kleines Doppelzimmer (letzteres ohne Schrank), schönes Bad, großes Wohnzimmer, Küche, draußen überdachte Veranda und Grillplatz, sowie Waschmaschine. Ein Auto muss man allerdings haben. Wir haben uns selbst versorgt, wenn wir nicht auswärts essen waren. Am Pool ergab sich zwangloser Kontakt mit anderen Gästen. Sehr erholsam und easygoing. Zur sehr persönlichen Betreuung durch Hans gehörte auch die Vermittlung von viel Hintergrundswissen, guten Tipps für Restaurants und Aktivitäten in der Umgebung. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, 3fischers!
Germany
Bewertet am 21. April 2012

Wir haben 3 Nächte bei Hans im Cottage Nr. 2 verbracht und müssen sagen, dass es von Anfang bis Ende ganz fantastisch war. Hans war so was von herzlich, hilfsbereit, lustig, dass wir ihn richtig ins Herz geschlossen haben. Die Kleinbosch Lodge liegt etwas außerhalb von Stellenbosch in einem riesigen, wunderschön angelegten Grundstück. Der Pool darf sich wirklich Pool nennen und bietet sogar für kleine Kinder mit einem integrierten Babypool super Schwimmmöglichkeiten. Bequeme Liegen mit kuscheligen Auflagen und immer frischen Handtüchern machen den Aufenthalt am Pool äußerst angenehm. Das man etwas Straßengeräusche hört ist dabei nicht weiter störend.
Das Cottage Nr. 2 war super groß und hatte auf der Terasse einen eigenen Brai (Grill), auf dem man ein leckeres BBQ zubereiten konnte. Jeden morgen wurde er sofort gereingt, um am nächsten Abend wieder einsatzfähig zu sein. Bzgl. Weingüter, Picknickmöglichkeiten und Restaurants stand Hans jederzeit mit Rat und Tag zur Verfügung und das auf eine derart unaufdringliche und ehrlich gemeinte Art, wie man es selten findet. Der krönende Abschluss war (in Erinnerung an unser aller Heimat Bayern) das Servieren eines echten bayrischen Frühstücks mit Weißwurst und Hefeweizen am Morgen unserer Abreise. Lieber Hans, es hat uns sehr leid getan zu hören, dass Deine Mädels die Weißwurstschüssel und die einmaligen 0,1L Weißbiergläser am Ende fallen lassen haben. So wird wohl kein weiterer Gast in den Genuss eines derartigen Frühstücks kommen und wir fühlen uns geehrt die Letzten gewesen zu sein (-;
Da wir nach unserer Abreise feststellen mussten, dass wir einen Teil unserer Garderobe vergessen haben, mussten wir auf dem Rückweg nach Kapstadt nochmal bei Hans vorbei. Gott sei Dank, denn so konnten wir noch eine lustige Stunde bei einem kühlen Gläschen Weißwein mit ihm verbringen.

Die perfekte Unterkunft für Paare aber auch Familien mit Kindern, die in der Weingegend ein paar Tage verbringen möchten. Tausend Dank für alles, lieber Hans!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Vogggel!
Leonberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. April 2012

Wir(pensioniertes Ehepaar)mieten schon im 5.Jahr ein Cottage von Jan.bis April.Die Lodge hat 3 selfcatering cottages und 4 komfortable apartements.Die Cottages haben Wohn-und Schlafzimmer ,eine kleine Küche mitKühlschrank und Waschmaschine.Es gibt täglichen Service.Am kapholländischen Haupthaus befindet sich ein gepflegter Swimmingpool mit Liegewiese,Sonnenschirmen und Grillplatz.Die Lage ist ideal:15 Min.zum Ozean bei Strand,10 Min.zum Zentrum Stellenbosch,2 Min.zum Einkaufszentrum und viele Golfplätze und Weingüter in der Umgebung.Der besondere Charme der Lodge ist Gastgeber Hans J. Kast, der (fast)alle Sonderwünsche erfüllt.Und:Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt !Wir können die Lodge nur wärmstens empfehlen !

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Gerhard A!
Arnstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. April 2012

Was soll man schreiben... eine perfekte Mischung aus persönlicher Betreuung,Service, guter Einrichtung und und und... . Perfekter Ausgangspunkt um Kapstadt und das Weinland zu erkunden oder ganz einfach zu entspannen. Das ganze wird dann abgerundet durch die Beobachtungsgabe des Gastgebers. Am Besten selbst vor Ort überzeugen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, RainerArnstadt!
Bewertet am 20. März 2012

Hans ist ein hervorragender Gastgeber der mit viel Herzblut seine Gäste verwöhnt.
Die Lodge liegt sehr idyllisch im Grünen und ist ca. 4km von Stellenbosch entfernt. Gute Ausflugsmöglichkeiten zu den Weingütern. Die Zimmer sehr großzügig und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Badezimmer sehr groß mit Doppelwaschbecken, separatem WC, großer Dusche und Badewanne. Terrasse liegt direkt am Pool. Frühstück abwechslungsreich, die Anlage sehr gepflegt und sauber !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, petra_lueth!
Warschau, Polen
Bewertet am 10. März 2012

Wir sind im Februar zufällig beim Vorbeifahren auf die herzige und familiäre Stellenbosch-Lodge gestossen. Hausherr Hans kümmert sich einzigartig um seine Gäste. Die Zimmer sind ordentlich und toll eingerichtet - die Regenwalddusche ist ein Hit!

Und das Abendessen bei Longridge auf Empfehlung und Reservierung von Hans leicht erreichbar von der Stellenbosch Lodge - bei Sonnenuntergang ein Glas leckeren Pinotage geniessen - in Traum!

Hoffentlich können wir bald wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 18 von 112 in Stellenbosch
Sugarbird Manor
Sugarbird Manor
Nr. 20 von 112 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Kleinbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleinbosch Lodge

Unternehmen: Kleinbosch Lodge
Anschrift: R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Nr. 19 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 123€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kleinbosch Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleinbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleinbosch Hotel Stellenbosch