“Eine kleine Oase” 5 von fünf Punkten

Nr. 13 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Gablingen
“Eine kleine Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren hier zum Abschluss unserer Südafrika Rundreise und würden mit Sicherheit wieder hier her kommen. Die Kleinbosch Lodge liegt ideal um die Winelands und die Kapregion zu erkunden. Sehr hervorzuheben ist mit Sicherheit das Frühstück welches auch mal, aufgrund der Herkunft des Gastgebers Hans, als bayerisches Frühstück serviert wird. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können die Kleinbosch Lodge nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, NaviTom!

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren einen Monat in Südafrika Mit dem Auto unterwegs und haben viel gesehen und erlebt. Mit dabei waren unsere zwei Kinder (4 und 1 Jahre alt).

Die Kleinboschlodge ist ruhig gelegen und befindet sich in einer schönen Anlage. Wir hatten ein Apartement,welches gut ausgestattet war um selbst zu kochen. Die Kinder hatten ein eigenes Zimmer und es gibt eine große Badewanne mit Whirlpool. Besonders gefallen hat uns die Terasse vor der Tür, auf der die Kinder spielen können. Dazu gibt es einen sehr kindergeeigneten Pool mit ausgesprochen bequemen Liegen.

Unweit der Lodge gibt es einen gut sortierten Supermarkt und tolle Wineyards mit zum Teil exzellenten Restaurants. Gefallen hat uns auch das Erdbeerfeld zum Selbstflücken ganz in der Nähe.

Wir haben hier 4 Nächte verbracht und fanden die persönliche und sehr aufmerksame Betreuung durch Hans, den Besitzer der Lodge besonders erwähnenswert.

Falls wir nochmal nach Stellenbosch kommen,würden wir sofort wieder hier bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Gardenroute4!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Dies ist die perfekte Ausgangsbasis zur Erkundung der Kapregion. Man freut sich abends schon auf das exzellente und wirklich üppige Frühstück (Büfett, verschiedene Brotsorten!), das nicht den winzigsten Wunsch offen lässt. Und waren wir tagsüber unterwegs, freuten wir uns schon darauf, den Tag am Pool (der wirklich als solcher bezeichnet werden kann) oder einen Wein unter den Ranken vor dem Zimmer ausklingen zu lassen. Die Zimmer sind riesig und in den Zimmern, am Gebäude und im Esszimmer sind so viele schöne dekorative Teile, man könnte sie alle einpacken und mitnehmen. Es gibt draußen viele gemütliche Sitzecken/-möglichkeiten. Hans ist ein herzlicher Innkeeper mit einem herrlich trockenen Humor. Auf seinen Rat, was Restaurants und Weingüter angeht, kann man sich verlassen. Wir waren am Anfang und am Ende unserer Reise dort. Wir würden immer wieder kommen, wenn wir in Stellenbosch sind!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Strandhopper!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Wir bereisen Suedafrika nun seit 10 Jahren und verbringen immer die letzten Tage in Stellenbosch. Seit einigen Aufenthalten sind wir auf der Suche nach einer neuen " dauerhaften" Bleibe, da die alte verkauft wurde. Auf Kleinbosch sind wir nun in schoener Umgebung, guter Lage und einem vernuenftigen Preis-Leistungsverhaeltnis bei ebenfalls sehr gutem Service fuendig geworden. Cottage 2 ist wirklich gross, hell und freundlich und hat alles, was man mit Kindern in einem Self Catering Cottage braucht: ein zweites Schlafzimmer, Microwelle, Herd, Kuehlschrank und TV. Der Pool hat sogar eine Abtrennung fuer Kinder. Uns hat das Gesamtpaket 5 Tage lang gefallen und wir haben uns fuer naechstes Jahr vormerken lassen. Danke Hans!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Danke, lastrega76!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Zum Abschluss unserer SA-Reise waren wir vier Nächte bei Hans in der Kleinbosch Lodge.
Es war wirklich ein krönender Abschluss eines außergewöhnlichen Urlaubs.

Die Zimmer sind groß mit einem sehr großen Bad und enthalten alles was man braucht, inkl einer kleinen Kitchen Net für Selbstversorger. (wer dies in Stellenbosch aber nutzt ist selbst dran schuld).
Der Gastegeber Hans ist wohl der fürsorglichste Betreiber, den man sich vorstellen kann.
Er kann zu jedem Anliegen eine Geschichte zum Besten geben und hilft wirklich in jeder Lebenslage. Insbesondere in kulinarischen Angelegenheiten (Speis und Wein) ist er wohl ein echter Experte.
Alles in allem eine klare Empfehlung von uns, wenn wir mal wieder unten sind, werden wir wieder bei Hans vorbeischauen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Verena G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Wir sind im Dezember 2010 rund 7000 km quer durch SA gereist und haben die Weihnachtstage auf dieser wundervollen Lodge verbracht. Ein sauberer schöner Pool, umrahmt von den geschmacksicheren und modern eingerichteten Gästezimmern (weitere selfcatering Suiten sind rückwärtig vorhanden), ein yummy "deutsches" Frühstück auf der offenen Terasse und der Rosengarten wecken den Wunsch nach endless summer..
Umgebung: Mitten im Weinland gelegen, trotz Schnellstraße absolut ruhig (ein sehr großes Grundstück!), ein gutes Restaurant - Auto ansonsten unbedingt nötig.

Hans Kast ist ein wunderbarer Gastgeber, hilfsbereit mit vielen Tipps, einer persönlichen Nachricht jeden Morgen an der Tafel am Frühstück - er war sofort der beste Kumpel von unserehm 5jährigem Sohn. (psst: und erinnert mich immer an Lex Barker - als Old Shatterhand..)
Herzlichen Dank für alles - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, nikkispapa!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Stellenbosch war der Abschluss unserer Zwei-Wochen-Tour in Südafrika und tatsächlich haben wir mit der Kleinbosch Lodge etwas krönendes gefunden. Wir waren schon zuvor überrascht über die Gastfreundlichkeit, dem Geschmack und der Hingabe der Hoteliers. Und dann gab es in der Kleinbosch-Lodge ein noch schöneres Frühstück, noch nettere Wort und noch besser eingerichtete Zimmer. Der Inhaber Hans ist auf eine emphatische und unaufdringliche Weise an den Wünschen seiner Gäste interessiert - so, wie es sein muss und einen angenehmen Aufenthalt garantiert. Wir waren traurig, dass wir nur eine Nacht bleiben konnten. Aber wenn wir wieder kommen, kommen wir wieder dorthin.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Asara Wine Estate & Hotel
Asara Wine Estate & Hotel
Nr. 7 von 16 in Stellenbosch
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 11 von 113 in Stellenbosch
The Wild Mushroom Boutique Hotel
The Wild Mushroom Boutique Hotel
Nr. 1 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Kleinbosch Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kleinbosch Lodge

Unternehmen: Kleinbosch Lodge
Anschrift: R 44 South - Strand Road, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Nr. 13 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kleinbosch Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kleinbosch Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleinbosch Hotel Stellenbosch