“Wir kommen wieder. Einfach nur TOP TOP TOP !!!”

Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
Nr. 33 von 115 Pensionen in Stellenbosch
Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Lage ist ein Traum. Die Aussicht ein Traum. ISonnenuntergang direkt auf der Terrasse mit dem Blick zum Tafelberg. den Zimmern ist auf das kleinste Detail genau geachtet worden. Mit sehr viel Geschmack für das Besondere. Die Fußbodenheizung in den Bädern ist wahrscheinlich in den Winelands einzigartig und sooo wichtig. Exklusive Ausstattung. Perfekter Service.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, landdrover!

Bewertet am 28. Mai 2010

Das Hawksmoor House ist unweit von Kapstadt, in den Winelands gelegen und bietet traumhafte Aussichten bis hin zum Tafelberg. Unser Zimmer war sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail und allem wünschenswerten ausgestattet (Fußbodenheizung, Minibar, ipod Dock etc.). Unser sehr kurzer Aufenthalt bleibt uns durch den aufmerksamen und sehr professionellen Service mit viel Herzlichkeit in guter Erinnerung.
Die drei auf der Farm lebenden Hunde sind die perfekten Begleiter für einen Spaziergang und geben beiläufig ein Gefühl von Sicherheit.
Kurz um: eine perfekte Unterkunft für eine Tour durch die Winelands!

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Silvio_82!
Bewertet am 15. April 2010

Wir haben 3 Nächte in Hawksmoor House verbracht und es in vollen Zügen genossen. Der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen, die Ruhe zu genießen und sich einfach Zuhause zu fühlen. Nicht zuletzt hat das Team alles dazu beigetragen, uns den Aufenthalt in jeglicher Hinsicht zu versüssen! Die hauseigenen Weine in Kombination mit den köstlichen Käseplatten am Abend (mit Blick auf den Tafelberg bei Sonnenuntergang...unglaublich schön), waren jeden Abend ein absolutes Highlight. Unser Zimmer war sauber und ur-gemütlich! Insbesondere das liebevoll ausgestatte Bad (Wanne mit Tatzenfüssen und großräumiger Dusche), war eine kleine Oase. Unser Zimmer selbst war mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, wobei wohl jedes Zimmer stilistisch ein anderes Thema aufnimmt und sich in wundervollen Möbelstücken und schön aufeinander abgestimmten Farben reflektiert. Haben übrigens auch eine Spa-Anwendung gebucht und es einfach nur genossen...in dieser Atmospäre ein wundervolles Erlebnis! Vielen Dank nochmals an das gesamte Team und wir werden auf jeden Fall zurückkehren.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LibelleFrankfurt!
Bewertet am 7. Februar 2010

Wer das perfekte Hide-away sucht, ist im ländlichen und romantischen Hawksmoor House (ca. 20 Minuten Autofahrt von Stellenbosch) genau richtig. Die Zimmer sind groß, geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns sofort so wohlgefühlt, das wir länger als ursprünglich geplant geblieben sind (mit ein wenig Glück und dank des sehr kompetenten Personals war es möglich). Unser Zimmer (das graue) verfügte über Minibar mit Softdrinks und kleinen Snacks, sowie über eine Teeküche. Und "unsere" kleine private Terrasse, auf der wir den Tag gerne bei leckerer Käseplatte und ein paar Gläsern Hawskmoor Wein (weiß, rot oder rosé) ausklingen liessen, bot einen traumhaften Blick über die Berge in der Ferne. Gelegentlich schaute auch der alte Max, einer der vier Hunde, die auf der Farm leben, vorbei, in der Hoffnung, ein Stückchen Käse würde für ihn übrigbleiben. Der Service ist sehr freundlich, hat viele tolle Restaurant und Sightseeing Tipps auf Lager und lässt weder beim reichhaltigen Frühstück (English & Continental Breakfast, Müsli, frisches Obst und leckere Säfte) mit Blick auf den Tafelberg noch beim Afternoon tea mit selbstgebackenem Kuchen (lemon-meringue war besonders lecker) Wünsche offen. Wäscheservice sowie picobello saubere Zimmer gehören auf Hakwsmoor House zum perfekten Rundum-Wohlfühlpaket. Vielen Dank an das Team - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Diemoo!
Bewertet am 14. Juni 2009

Das Hawksmoor House ist ein traumhaftes historisches Kap-Haus - aber nicht nur das, hier stimmt einfach alles. Die Einrichtung ist wunderschön und stilvoll mit vielen Antiquitäten und viel Liebe zum Detail. Dementsprechend schön sind auch die Zimmer und Aufenthaltsräume eingerichtet. Der Service ist freundlich, perfekt und unaufdringlich, vom Frühstück über Reiseplanung und Restaurant-Reservierungen bis hin zu praktischer Hilfe, wenn mal etwas schiefgeht oder fehlt. Die gesamte Atmosphäre im Hawksmoor House ist überaus harmonievoll und entspannt.

Zu erwähnen ist auch, dass das Hawksmoor House nicht nur eigenen Wein auf dem Gut produziert und Landwirtschaft betreibt, sondern das sehr freundliche Personal aus den Townships stammt und somit durch die praktische Ausbildung vielen Frauen der Schritt in ein eigenständiges und besseres Leben ermöglicht wird.
Die Lage ist sowohl perfekt für Touren zu den Weingütern als auch für Abstecher nach Kapstadt. Wir können das Hawksmoor House sehr empfehlen und werden es wieder ansteuern, wenn wir das nächste Mal nach Südafrika reisen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Rabbytes!
Bewertet am 1. Mai 2009

Wegen eines Kongresses in Cape Town hatte ich eine Unterkunft nicht in der Stadt, aber mit guter Erreichbarkeit in den Winelands gesucht und die perfekte Unterkunft für mich gefunden. - Hawksmoor House liegt traumhaft inmitten von Weinreben mit den Helderbergen auf der einen und Table Mountain auf der anderen Seite, mit schneller Anbindung an die N1 nach Kapstadt.
Der Service war perfekt: vom Abholen am Flughafen, der Organisation eines Mietwagens bis zur Planung von Ausflügen, Restaurantempfehlungen und Events oder dem Snack am Abend. Die Zimmer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber. Das Personal jederzeit aufmerksam und so herzlich, dass man sich jeden Tag auf das "nach Hause kommen" freute! Selten habe ich mich in einem Hotel so willkommen und wohl gefühlt! Ich würde jederzeit wieder, auch im Urlaub hierherkommen.
- Ein echter Traum ist übrigens die Lemon Merengue mit einer Tasse Tee auf der Terrasse serviert! Suchtpotential!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Solli-BS!
Bewertet am 12. April 2009

Sehr schönes Haus mit wunderschönen Zimmmern.Der Morgen beginnt mit einen reichhaltigen Frühstück auf der Terasse des Hotels, von der man einen tollen Blick auf den Tafelberg hat.Das Hawksmoor House Team hat für uns super Ausflüge (Weintour,Kapstadt,Stellenbosch, Strand,Restaurants..) organisiert.Außerdem kann man Massagen,Pediküre usw. buchen.Falls man abends mal entspannen möchte,kann man sich eine leckere Käseplatte machen lassen.Was ich ebenfalls beeindruckend fand, waren die Spaziergänge über die Farm, besonders bei Sonnenuntergang. Alle in diesem Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit.Ganz süß sind auch die 3 Hunde, die einen stets freudig begrüßen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit Freunden
Weltevreden Estate
Weltevreden Estate
Nr. 45 von 115 in Stellenbosch
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 17 von 115 in Stellenbosch
Twice Central
Twice Central
Nr. 3 von 115 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 33 von 115 Pensionen in Stellenbosch
Preisklasse: 47€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch