“Immer wieder...”

Nr. 38 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Göttingen
“Immer wieder...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2009

Sehr schönes Haus mit wunderschönen Zimmmern.Der Morgen beginnt mit einen reichhaltigen Frühstück auf der Terasse des Hotels, von der man einen tollen Blick auf den Tafelberg hat.Das Hawksmoor House Team hat für uns super Ausflüge (Weintour,Kapstadt,Stellenbosch, Strand,Restaurants..) organisiert.Außerdem kann man Massagen,Pediküre usw. buchen.Falls man abends mal entspannen möchte,kann man sich eine leckere Käseplatte machen lassen.Was ich ebenfalls beeindruckend fand, waren die Spaziergänge über die Farm, besonders bei Sonnenuntergang. Alle in diesem Haus sind sehr freundlich und hilfsbereit.Ganz süß sind auch die 3 Hunde, die einen stets freudig begrüßen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
Danke, Samawi75!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2008

In ruhiger Athmosphäre, idyllisch gelegen, aber trotzdem nahe an Stellenbosch und Kapstadt (halbe Stunde per Auto).
Wunderschöne, themenbezogene Zimmerausstattung.
Organisation vom feinsten, Hilfsbereitschaft bei allen Fragen wird groß geschrieben.
Preis-Leistung voll stimmig.
Immer wieder gerne und voll zu empfehlen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — gar nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Danke, anbank!
Südafrika
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2008

Hatten einen sehr netten Aufenthalt im Hawksmoor House! Zimmer sehr sauber und gepflegt, außerordentlich toller Stil im gesamten Haus. Den Garten würden wir allerdings noch ein wenig mehr in Schuss bringen... Ansonsten war wirklich alles top, sehr gastfreundlich (auch mit Kindern)! Personal sehr freundlich! Frühstück sehr, sehr lecker! Vielen Dank für Alles!

• Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
Danke, Tussi0710!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2008

Bei dieser Unterkunft kann ich mich kurz halten.

Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Ich war echt sprachlos über so viel Schönheit .

Einfach

Danke aus München

Heinz // Gabi

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, HMann66!
Northern Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2008

Unser Dankeschön an das gesamte Team im Hawksmoor House. Wir verbrachten hier 4 idyllische Tage. Die holländische Farm aus dem 18. Jahrhundert auf dem Cape sprüht nur so vor ursprünglichem Charme und Charakter, eine wahre Freude für Fotografiergelegenheiten. Sie ist atemberaubend gelegen auf dem Lande mit einer Fülle von wilder Tierwelt und Aussichen in der Ferne auf den Table Mountain. Es war eine reine Wonne zum Nachmittagstee mit hausgemachten Keksen auf der Veranda zu sitzen und die Pelikanschwärme über einem zu beobachten. Die 5 sehr geräumigen Zimmer (3 weitere kommen im Oktober dazu!)sind individuell eingerichtet mit großer Aufmerksamkeit zum Detail und Komfort, aber ohne die unnötigen Ablenkungen wie Fernseher und Telefon!

Die Atmosphäre ist total freundlich und entspannend ohne jegliche Überheblichkeit. Maike, die enthusiastische und hingebungsvolle Managerin, zusammen mit der wunderbaren Gezania, tut alles erdenkliche, um das Leben ihrer Gäste einfacher zu machen, inklusive Vorschläge und Reservierungen für ihre bewährten Lieblingsrestaurants. Das Personal - bestehend aus 6 einheimischen Damen - ist das charmanteste, freundlichste und aufmerksamste Personal, das man je irgendwo finden könnte. Alles wird mit einem Lächeln erledigt. Wir hatten ein leckeres Abendessen, das von Dolly und Madelaine in der hübschen Bauernküche zubereitet und serviert wurde. Wir fühlten uns mehr wie eingeladene Freunde als nur als Gäste. Was das Hawksmoor House zu etwas ganz besonderem macht, ist Maikes Verpflichtung, diese einheimischen Damen einzustellen, und sie in der Gastwirtschaft und im Catering auszubilden. Ihr bewundernswerter Traum ist es, eine Gastwirtschafts-Akademie zu gründen. Das Hawksmoor House ist nicht einfach nur eine erstklassige Unterkunft, es hat auch ein riesiges Herz und eine Seele. Wir würden liebend gerne wiederkommen.

Danke, way2go07!
Baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2008

Per Zufall sind wir in einer Zeitschrift auf diese "Perle" am Kap gestossen. Das Hawksmoor House bietet grosszügige und äusserst geschmackvoll und individuell eingerichtete Zimmer in einem gekonnten Mix aus Moderne und Kolonialstil. Der Pool und die Terrasse mit Blick auf den Tafelberg sind bei Sonnenuntergang ein Traum. Mittwochs und sonntags kann man am gemeinsamen Dinner am langen Esstisch teilnehmen (einfaches aber schmackhaftes 3-Gangmenü). Eine tolle Gelegenheit neue und interessante Leute kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Auch das Gesamtkonzept des Gästehaus bzw. der Besitzer überzeugt: Jungen Frauen aus unterprivilegierten Familien wird hier eine Chance zur Ausbildung unter fairen Bedingungen geboten. Dies verleiht dem ganzen eine sehr familiäre und herzliche Note. Unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Danke, Chelos!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2008

Wir waren im Januar 2008 für drei Nächte in Hawksmoor House - und waren begeistert. Eine tolle Atmosphäre, sehr geschmackvolle Einrichtung, nette (Mit)Gäste und das Gefühl, das ganze Haus bewohnen zu können, machen den Aufenthalt auch für Reisende zu etwas Besonderem, die (wie wir) recht viel in Südafrika unterwegs sind. Maike und ihr Team sind extrem freundlich und hilfsbereit und helfen kompetent bei allen Fragen und Wünschen. Obwohl das Gästehaus kein "Kinderhotel" ist (Kinder sind nach entsprechender Anfrage jedoch willkommen) , haben wir uns dort auch mit unserer 2,5 Jahre alten Tochter ausgesprochen wohl und willkommen gefühlt. Schön auch der riesige Garten und die Lage, umgeben von Pferdekoppeln und Weinbergen, nur 15 min Fahrt von Stellenbosch entfernt. Insgesamt eine echte Entdeckung - wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2008, Familie
Asara Wine Estate & Hotel
Asara Wine Estate & Hotel
Nr. 8 von 16 in Stellenbosch
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 13 von 112 in Stellenbosch
Bonne Esperance
Bonne Esperance
Nr. 8 von 112 in Stellenbosch
Weltevreden Estate
Weltevreden Estate
Nr. 50 von 112 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Unternehmen: Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 38 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch