“Hawksmoor House at Matjieskuil Farm etwas abseits vom Schuss”

Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
Nr. 37 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Schweiz/Deutschland
“Hawksmoor House at Matjieskuil Farm etwas abseits vom Schuss”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Nach einem herzlichen Empfang, mit einer leckeren Erfrischung konnten wir gleich unser Zimmer beziehen, das mit schönen antiken Möbel eingerichtet war.
Was wir aber schade fanden, wir hatten ein sehr dunkles Zimmer und mochten daher nicht gerne im Zimmer bleiben.
Aber das Haus selber, fanden wir sehr romantisch und mit vielen Antiquitäten ausgestattet. Wer das nicht mag, ist hier am falschen Ort. Das Frühstück, habe wir auf einer schönen Terrasse eingenommen. Es gab ein leckeres Büffet mit frischem Obst und Saft, Käse und Wurst usw... von der Karte gab es Spiegeleier und Omelettes.
Einziger Nachteil, das Weingut ist weit draussen von Stellenbosch.
Wir würden das nächste mal in Franschoek übernachten. Uns hat es dort super gut gefallen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Mona6!

Gaißau, Österreich
Bewertet am 27. November 2012

Wir waren vor 3 Jahren schon einmal hier - das Haus u. die Zimmer (Grey Room) sind nach wie vor ein Traum, allerdings fanden wir, dass die Pflege der Außenbereiche u. des Pools (Kalkablagerungen) etwas vernachlässigt wurden. Die Geschäftsführung hat gewechselt, vorauss. ist das der Grund. Wobei trotzdem alle sehr nett sind u. bemüht. Das Frühstücksbuffet liess auch keine Wünsche offen u. zusätzlich konnte man noch ein warmes Frühstück nach Wunsch dazu bestellen. Man hat für uns bereits Reservierungen für Restaurants vorgenommen, welche wir auf Empfehlung des Hauses ausgesucht hatten. Leider gingen 2 davon in die Hose- das Delaire Graff (Indonesisch) kann man getrost streichen - kleine Portionen zu extrem hohen Preisen u. nicht mal besonders gut, wir haben dies auch dort mitgeteilt. Bei der zweiten Reservierung im Simonsig Wine Estate - Cuvee - konnten wir gar nicht rein, da dieses geschlossen hatte. Dafür ist die 96 Winery Road immer wieder einen Besuch wert. Wir haben dies alles auch mitgeteilt u. man hat sich dafür sehr entschuldigt. Alles in allem war es wieder ein toller Aufenthalt.

Zimmertipp: unbedingt ein ZImmer mit eigener Terrasse buchen (Grey Room, Chinese Room oder Kaminzimmer im Nebeng ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Miami181103!
Bewertet am 30. Juni 2012

Wir buchten eine Nacht in diesem tollen Haus. Begrüßt wurden wir schon auf dem Parkplatz sehr freundlich und kurz nach der Ankuft wurde uns sogar extra frisch gebackener Kuchen im Kaminzimmer mit Kaffee und Tee serviert. Dadurch das es schon Winter war, haben wir am warmen Kamin den leckeren Kuchen genießen dürfen. In den Zimmern waren am Abend extra zusätzliche Heizkörper und Wärmflaschen in den Betten vorbereitet, sodass wir nicht frieren mussten;-)!
Wunderschöne Zimmer, auch wenn unseres ein wenig dunkler war als die anderen, hatte es einen sehr eigenen, schloßartigen Charme. Leider war am Morgen die Wasserleitung im ganzen Haus defekt, ein Duschen kam also nicht in Frage. Wir bekamen aber extra in der Mikrowelle erwärmtes Wasser zum Zähneputzen und zur "Katzenwäsche" (dieses wurde extra aus dem Wasserspender in der Küche gezapft).
Man entschuldigte sich mehrmals, der Angestellten war dies sehr sehr peinlich, obwohl sie dafür ja überhaupt keine Schuld trug.
Als Entschuldigung erhielten wir als Geschenk noch 3 Weinflaschen aus eigener Herstellung.
Uns wurde auch mitgeteilt, das nach unserer Abreise das Haus für ein paar Wochen schließt, da in der Winterzeit alles überholt wird und auch die Buchungen ausblieben.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Travelagent_Berlin!
Bewertet am 29. Mai 2012

nette zimmer, alle individuell ausgestattet mit vielen kleinen augenfängen. Tolles Personal welches sich um alles kümmert. 3 ganz süsse hunde und ein kleiner pool

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, panda_air!
Volksen, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 28. April 2012

Als Freunde des Vintage-Looks und von antikem Mobiliar sind wir von der Unterkunft begeistert. Sehr freundliches Personal, individuelles Frühstück und der Charme einer echten "working Farm" mit Weinlese rundeten den ganzen Aufenthalt noch ab. Höhepunkt für unsere Kinder war der Hundewelpe "Lavender" - ein hervorragender Spielpartner. Den Eigentümern liegt sehr daran, das traditionelle Farmleben zu fördern, was wir auf einer Beisetzung eines verstorbenen Farmarbeiters auf dem Farmgelände beobachten durften. Wir haben schon viele Unterkünfte unterschiedlichster Art auf der ganzen Welt erlebt, die Hawksmoor Farm wird uns immer in bester Erinnerung bleiben und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir noch einmal hierher zurückkehren werden.
Familie W. aus Springe/Deutschland

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Bernd W!
Schwabhausen, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2012

Naja, wurde besser beschrieben als es ist. Wild-romantische Atmosphäre, toller Lichteinfall, toller Garten mit alten Bäumen. Aber alles bisschen schäbig und heruntergekommen, "schlossig" eben. Abendessen gibts nur kalte Platte, die man aber vorher anmelden muss, ansonsten muss man zum essen gehen viel zu weit fahren - bis Stellenbosch eine gute halbe Stunde. Auch der mini Pool hat uns nicht gefallen, er liegt hinter und unterhalb dem großen Fischteich, der mal besser der Pool geworden wäre, und ist dreckig und uneinladend. Polster und Stühle draußen sind alle ein bisschen verratzt und alt, shabby chic? Wer's mag. Service ist freundlich und eher öko, bis auf die beiden wunderbaren dunkelhäutigen Damen, sie waren perfekt: freundlich, hilfsbereit, gut gekleidet, aufmerksam und wunderbar! Vielleicht sollten sie die Führung übernehmen? ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, PJ0709!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 27. März 2011

Diese Unterkunft war eine der schönsten unserer Südafrikareise und die Gastgeber waren wirklich sehr nett. Wir hatten ein Gepäckstück dort vergessen und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut es uns nachzuschicken. Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder und haben den Aufenthalt in dieser traumhaften, romantischen Unterkunft sehr genossen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 8 von 51 in Stellenbosch
Weltevreden Estate
Weltevreden Estate
Nr. 43 von 112 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Unternehmen: Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 37 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch