“schönes bed and breakfast hause in stellenbosch”

Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
Nr. 37 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Beitragender der Stufe 4
“schönes bed and breakfast hause in stellenbosch”
Bewertet am 29. Mai 2012

nette zimmer, alle individuell ausgestattet mit vielen kleinen augenfängen. Tolles Personal welches sich um alles kümmert. 3 ganz süsse hunde und ein kleiner pool

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, panda_air!

Volksen, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 28. April 2012

Als Freunde des Vintage-Looks und von antikem Mobiliar sind wir von der Unterkunft begeistert. Sehr freundliches Personal, individuelles Frühstück und der Charme einer echten "working Farm" mit Weinlese rundeten den ganzen Aufenthalt noch ab. Höhepunkt für unsere Kinder war der Hundewelpe "Lavender" - ein hervorragender Spielpartner. Den Eigentümern liegt sehr daran, das traditionelle Farmleben zu fördern, was wir auf einer Beisetzung eines verstorbenen Farmarbeiters auf dem Farmgelände beobachten durften. Wir haben schon viele Unterkünfte unterschiedlichster Art auf der ganzen Welt erlebt, die Hawksmoor Farm wird uns immer in bester Erinnerung bleiben und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir noch einmal hierher zurückkehren werden.
Familie W. aus Springe/Deutschland

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Bernd W!
Schwabhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Februar 2012

Naja, wurde besser beschrieben als es ist. Wild-romantische Atmosphäre, toller Lichteinfall, toller Garten mit alten Bäumen. Aber alles bisschen schäbig und heruntergekommen, "schlossig" eben. Abendessen gibts nur kalte Platte, die man aber vorher anmelden muss, ansonsten muss man zum essen gehen viel zu weit fahren - bis Stellenbosch eine gute halbe Stunde. Auch der mini Pool hat uns nicht gefallen, er liegt hinter und unterhalb dem großen Fischteich, der mal besser der Pool geworden wäre, und ist dreckig und uneinladend. Polster und Stühle draußen sind alle ein bisschen verratzt und alt, shabby chic? Wer's mag. Service ist freundlich und eher öko, bis auf die beiden wunderbaren dunkelhäutigen Damen, sie waren perfekt: freundlich, hilfsbereit, gut gekleidet, aufmerksam und wunderbar! Vielleicht sollten sie die Führung übernehmen? ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, PJ0709!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. März 2011

Diese Unterkunft war eine der schönsten unserer Südafrikareise und die Gastgeber waren wirklich sehr nett. Wir hatten ein Gepäckstück dort vergessen und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut es uns nachzuschicken. Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Wir kommen gerne wieder und haben den Aufenthalt in dieser traumhaften, romantischen Unterkunft sehr genossen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Julia_Heidelberg_11!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. März 2011

Wir haben das Hawksmoor aufgrund der guten Empfehlungen hier gebucht. Es sollten die letzten drei Tage während unseres Südafrika-Trips sein. Wir waren ziemlich enttäuscht. Unser einziger Lichtblick, den es zu erwähnen gibt, ist Liza. Liza: Danke für die tollen Restauranttips. Entweder war ich in einem anderen Gästehaus oder die Bewertungen vorher habe ich falsch interpretiert ... Das Gästehaus liegt zum einen sehr weit außerhalb von Stellenbosch. Man muss ca. 20 Minuten bis in die Stadt fahren. Als wir um 12:00 Uhr ankamen, wurden wir wieder weggeschickt, weil erst um 15:00 Uhr das Zimmer bezogen werden konnte. Es stellte sich dann heraus, dass wir die EINZIGEN Gäste waren. Warum konnten wir dann nicht schon um 12:00 Uhr ins Zimmer, wenn kein anderer da war? Das Zimmer war ok, aber auch nicht mehr. Man sollte nachts das Fenster nicht offenlassen, weil es "big spiders" gibt, die sind aber nur "ugly", nicht "dangerous". Leider gab es auch keine Klimaanlage, sondern nur einen Standventilator. Das Frühstück wurde draussen serviert. Die Aussicht ist super, aber das Frühstück ist die Katastrophe. Es gibt lieblos dahergestellte Toast, Milch, in den Fliegen schwimmen, keine Wurst/Käse, keinen frischgepressten Orangensaft, sondern nur dicken gekauften Nektar. Alles in allem war das Personal nicht sehr freundlich und machte einen sehr genervten Eindruck. Wenn man abends essen ging, sollte man die Taschenlampe mitnehmen, damit man wieder ins Haus findet, weil alles stockdunkel ist. Der Poolbereich ist dreckig, die Polster schmuddelig und die bereit gestellten Handtücher sind alt und stinken. Kein Service am Pool. Für ein 5 Sterne Gästehaus erwarte ich einfach viel viel mehr. Für das Preis-/Leistungsverhältnis habe ich auf unserer Reise sehr sehr viel mehr bekommen in anderen Gästehäuser.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Stefanie40!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir haben auf Hawksmoor House unsere Hochzeit gefeiert. Das Anwesen und das Haus sind wunderschön. Alles ist perfekt. Die Zimmer sind alle im unterschiedlichen Stil liebevoll eingerichtet. Als Hochzeitspaar waren wir im Grey Room. Sehr stilvoll und und toller Blick aus dem Fenster. Der Garten ist ebenfalls sehr schön und wirkt sehr natürlich und läd zum flanieren ein. Die Location kann ich nicht nur zum Heiraten sondern auch zum verweilen empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, elefant1!
Bornheim
Bewertet am 21. November 2010

Wir hatten am Ende unserer 3 wöchigen Südafrikareise noch 3 Tage in Hawksmoor , was wir aufgrund der zahlreichen positiven Bewertunngen hier ausgewählt hatten.
Erstmal vorweg, die Unterkunft war gut, die Lage auch, ein schönes Anwesen, es gibt nichts wirklich negatives (wobei ich bis heute nicht verstehe, wieso die Küche in der Lage ist, Rührei zu machen, es aber auf Nachfrage kein Spiegelei gibt).
Es war jedoch mit Abstand unsere teuerste B&B Unterkunft und wir fragen uns, warum es so viel teurer als die anderen sein sollte, wo die meisten anderen Unterkünfte mindestens gleichwertig waren, für 50-70% des Preises.
Wer in Hawksmoor wohnen will, sollte auch wissen, daß er zwar in Zimmern mit schönen antiken Möbelnn wohnt, es daher aber auch nicht gewünscht ist, daß auf dem Zimmer eigene Getränke oder eigenen Speisen verzehrt werden.

Alles in allem gut, aber auch nicht mehr .

Grüße,

Nr. 33 von 112 in Stellenbosch
Bonne Esperance
Bonne Esperance
Nr. 7 von 112 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Unternehmen: Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 37 von 112 Pensionen in Stellenbosch
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 161€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch