“na ja - sehr enttäusch gewesen”

Hawksmoor House at Matjieskuil Farm
Nr. 35 von 116 Pensionen in Stellenbosch
Bewertet am 22. März 2011

Wir haben das Hawksmoor aufgrund der guten Empfehlungen hier gebucht. Es sollten die letzten drei Tage während unseres Südafrika-Trips sein. Wir waren ziemlich enttäuscht. Unser einziger Lichtblick, den es zu erwähnen gibt, ist Liza. Liza: Danke für die tollen Restauranttips. Entweder war ich in einem anderen Gästehaus oder die Bewertungen vorher habe ich falsch interpretiert ... Das Gästehaus liegt zum einen sehr weit außerhalb von Stellenbosch. Man muss ca. 20 Minuten bis in die Stadt fahren. Als wir um 12:00 Uhr ankamen, wurden wir wieder weggeschickt, weil erst um 15:00 Uhr das Zimmer bezogen werden konnte. Es stellte sich dann heraus, dass wir die EINZIGEN Gäste waren. Warum konnten wir dann nicht schon um 12:00 Uhr ins Zimmer, wenn kein anderer da war? Das Zimmer war ok, aber auch nicht mehr. Man sollte nachts das Fenster nicht offenlassen, weil es "big spiders" gibt, die sind aber nur "ugly", nicht "dangerous". Leider gab es auch keine Klimaanlage, sondern nur einen Standventilator. Das Frühstück wurde draussen serviert. Die Aussicht ist super, aber das Frühstück ist die Katastrophe. Es gibt lieblos dahergestellte Toast, Milch, in den Fliegen schwimmen, keine Wurst/Käse, keinen frischgepressten Orangensaft, sondern nur dicken gekauften Nektar. Alles in allem war das Personal nicht sehr freundlich und machte einen sehr genervten Eindruck. Wenn man abends essen ging, sollte man die Taschenlampe mitnehmen, damit man wieder ins Haus findet, weil alles stockdunkel ist. Der Poolbereich ist dreckig, die Polster schmuddelig und die bereit gestellten Handtücher sind alt und stinken. Kein Service am Pool. Für ein 5 Sterne Gästehaus erwarte ich einfach viel viel mehr. Für das Preis-/Leistungsverhältnis habe ich auf unserer Reise sehr sehr viel mehr bekommen in anderen Gästehäuser.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefanie40!

Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir haben auf Hawksmoor House unsere Hochzeit gefeiert. Das Anwesen und das Haus sind wunderschön. Alles ist perfekt. Die Zimmer sind alle im unterschiedlichen Stil liebevoll eingerichtet. Als Hochzeitspaar waren wir im Grey Room. Sehr stilvoll und und toller Blick aus dem Fenster. Der Garten ist ebenfalls sehr schön und wirkt sehr natürlich und läd zum flanieren ein. Die Location kann ich nicht nur zum Heiraten sondern auch zum verweilen empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, elefant1!
Bewertet am 21. November 2010

Wir hatten am Ende unserer 3 wöchigen Südafrikareise noch 3 Tage in Hawksmoor , was wir aufgrund der zahlreichen positiven Bewertunngen hier ausgewählt hatten.
Erstmal vorweg, die Unterkunft war gut, die Lage auch, ein schönes Anwesen, es gibt nichts wirklich negatives (wobei ich bis heute nicht verstehe, wieso die Küche in der Lage ist, Rührei zu machen, es aber auf Nachfrage kein Spiegelei gibt).
Es war jedoch mit Abstand unsere teuerste B&B Unterkunft und wir fragen uns, warum es so viel teurer als die anderen sein sollte, wo die meisten anderen Unterkünfte mindestens gleichwertig waren, für 50-70% des Preises.
Wer in Hawksmoor wohnen will, sollte auch wissen, daß er zwar in Zimmern mit schönen antiken Möbelnn wohnt, es daher aber auch nicht gewünscht ist, daß auf dem Zimmer eigene Getränke oder eigenen Speisen verzehrt werden.

Alles in allem gut, aber auch nicht mehr .

Grüße,
Alex und Thomas

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, thom_sch_10!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Lage ist ein Traum. Die Aussicht ein Traum. ISonnenuntergang direkt auf der Terrasse mit dem Blick zum Tafelberg. den Zimmern ist auf das kleinste Detail genau geachtet worden. Mit sehr viel Geschmack für das Besondere. Die Fußbodenheizung in den Bädern ist wahrscheinlich in den Winelands einzigartig und sooo wichtig. Exklusive Ausstattung. Perfekter Service.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, landdrover!
Bewertet am 28. Mai 2010

Das Hawksmoor House ist unweit von Kapstadt, in den Winelands gelegen und bietet traumhafte Aussichten bis hin zum Tafelberg. Unser Zimmer war sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail und allem wünschenswerten ausgestattet (Fußbodenheizung, Minibar, ipod Dock etc.). Unser sehr kurzer Aufenthalt bleibt uns durch den aufmerksamen und sehr professionellen Service mit viel Herzlichkeit in guter Erinnerung.
Die drei auf der Farm lebenden Hunde sind die perfekten Begleiter für einen Spaziergang und geben beiläufig ein Gefühl von Sicherheit.
Kurz um: eine perfekte Unterkunft für eine Tour durch die Winelands!

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Silvio_82!
Bewertet am 15. April 2010

Wir haben 3 Nächte in Hawksmoor House verbracht und es in vollen Zügen genossen. Der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen, die Ruhe zu genießen und sich einfach Zuhause zu fühlen. Nicht zuletzt hat das Team alles dazu beigetragen, uns den Aufenthalt in jeglicher Hinsicht zu versüssen! Die hauseigenen Weine in Kombination mit den köstlichen Käseplatten am Abend (mit Blick auf den Tafelberg bei Sonnenuntergang...unglaublich schön), waren jeden Abend ein absolutes Highlight. Unser Zimmer war sauber und ur-gemütlich! Insbesondere das liebevoll ausgestatte Bad (Wanne mit Tatzenfüssen und großräumiger Dusche), war eine kleine Oase. Unser Zimmer selbst war mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, wobei wohl jedes Zimmer stilistisch ein anderes Thema aufnimmt und sich in wundervollen Möbelstücken und schön aufeinander abgestimmten Farben reflektiert. Haben übrigens auch eine Spa-Anwendung gebucht und es einfach nur genossen...in dieser Atmospäre ein wundervolles Erlebnis! Vielen Dank nochmals an das gesamte Team und wir werden auf jeden Fall zurückkehren.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LibelleFrankfurt!
Bewertet am 7. Februar 2010

Wer das perfekte Hide-away sucht, ist im ländlichen und romantischen Hawksmoor House (ca. 20 Minuten Autofahrt von Stellenbosch) genau richtig. Die Zimmer sind groß, geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns sofort so wohlgefühlt, das wir länger als ursprünglich geplant geblieben sind (mit ein wenig Glück und dank des sehr kompetenten Personals war es möglich). Unser Zimmer (das graue) verfügte über Minibar mit Softdrinks und kleinen Snacks, sowie über eine Teeküche. Und "unsere" kleine private Terrasse, auf der wir den Tag gerne bei leckerer Käseplatte und ein paar Gläsern Hawskmoor Wein (weiß, rot oder rosé) ausklingen liessen, bot einen traumhaften Blick über die Berge in der Ferne. Gelegentlich schaute auch der alte Max, einer der vier Hunde, die auf der Farm leben, vorbei, in der Hoffnung, ein Stückchen Käse würde für ihn übrigbleiben. Der Service ist sehr freundlich, hat viele tolle Restaurant und Sightseeing Tipps auf Lager und lässt weder beim reichhaltigen Frühstück (English & Continental Breakfast, Müsli, frisches Obst und leckere Säfte) mit Blick auf den Tafelberg noch beim Afternoon tea mit selbstgebackenem Kuchen (lemon-meringue war besonders lecker) Wünsche offen. Wäscheservice sowie picobello saubere Zimmer gehören auf Hakwsmoor House zum perfekten Rundum-Wohlfühlpaket. Vielen Dank an das Team - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
10 Alexander
Nr. 5 von 116 in Stellenbosch
15,6 km entfernt
Lovane Boutique Wine Estate and Guest House
Lovane Boutique Wine Estate and  ...
Nr. 15 von 116 in Stellenbosch
22,3 km entfernt
Webersburg
Webersburg
Nr. 17 von 116 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Hawksmoor House at Matjieskuil Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hawksmoor House at Matjieskuil Farm

Anschrift: Matjieskuil Farm, Stellenbosch 7599, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 35 von 116 Pensionen in Stellenbosch
Preisklasse: 47€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hawksmoor House at Matjieskuil Farm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hawksmoor House at Matjieskuil Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hawksmoor House At Matjieskuil Farm Hotel Stellenbosch