“Liebevolles kleines Hotel”

The Beautiful South
Nr. 14 von 16 Hotels in Stellenbosch
“Liebevolles kleines Hotel”
Bewertet am 28. Dezember 2012

The beautiful south liegt direkt in Stellenbosch, in der Umgebung sind und werden sehr viele Unterkünfte für Studenten gebaut. Deshalb störte uns auch der Lärm auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die Zimmer sind sauber, recht klein, aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet! Das Frühstück war ausreichend und das Personal hat sich täglich ein spezielles Gericht zum Frühstück ausgedacht. Wir waren nur eine Nacht vor Ort und waren ganz zufrieden, wenn man in Stellenbosch direkt wohnen möchte. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen direkt auf den wunderschönen Weingebieten zu wohnen, auch wenn es etwas mehr kostet.

• Aufenthalt November 2012

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Dezember 2012

Alle sind sehr nett und bemüht; allerdings hat die ganze Anlage eher den Charakter eine Jugendherberge. Das fängt mit der Einweisung durch einen Studenten an und hört mit dem eher bescheidenen Frühstüch auf. Alles ein bisschen sehr hands-on. Die Lokation lieget jedoch relativ nah am Stadtzentrum (man braucht aber schon gut 15 Minuten zu Fuß, alle anderen Angaben sind geschönt). Was die Sauberkeit anbelangt, so hatte man uns ein Zimmer angeboten, was wirklich dreckig war. Es hingen noch die Handtücher von den Vormietern, es war extrem staubig und die Toilette war am Flur gegenüber. Ging gar nicht! Man sollte vorher Anfragen, um welches Zimmer es sich genau handelt, auch wenn man über Reisebüro bucht.
Mit Beschwerden gingen die schwedischen Gastgeber aber sehr professionell um und sie habe sich sehr reingehangen, die Beschwerden zu beseitigen.

Fazit: Man sollte vorher genau klären, welches Zimmer man bekommt und eher auf Jugendherberge eingestellt sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bewertet am 3. Juni 2012

Alle zimmer sehr sauber, großer pool, sehr ruhig und top lage ein perfekter platz wenn man in stellenbosch ist.
alle sehr freundlich sehr gute tipps von katarina und peter bekommen.
Sehr leckeres frühstück mit viel liebe.
Würden jeder zeit wieder hin gehen
Sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
Perfekt lage nur 15 min. ins zentrum

• Aufenthalt April 2012
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. März 2012

Nach mehrmaligen Anlauf über die letzten Jahre habe ich es nun mal hier rein geschafft! Hatte immer nicht reserviert und war somit auch i.d.R. voll!
Die schwedischen Eigentümer führen dort ein ganz tolles B&B! Wir bekamen das letzte Zimmer für zwei Nächte und fanden es einfach klasse! Sicherlich war es wohl ein kleineres Zimmer. Aber was braucht man schon ausser einem guten Bett einer Dusche plus WC. Alles tip top sauber! Das Zimmer war gleich am Poolbereich.
Das Personal ist sehr freundlich ebenso hilfsbereit. Die Zimmer haben sehr viel Liebe für's Detail. Das Frühstück ist sehr gut und das Personal ist stets darum bemüht die Wünsche des Einzelnen zu erfüllen.
Auch meine Freundin war absolut begeistert. Auch vielleicht deswegen da wir die Nacht zuvor in Rolands Guest Lodge waren - ohne Kommentar!!!.........
Nächste Mal in Stellenbosch werde ich auf jeden Fall reservieren!!!! Absoluter Tip!!!
Andreas + Emiliya

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mod
Bewertet am 6. November 2011

Die ersten Tage unserer Südafrika Reise im September 2011 haben wir (6 Erwachsene und ein Kind, 5 Jahre) hier verbracht. Leider nur 2 Nächte, aber das kennt man ja.
Müdigkeit, Regen und Kälte bei unserer Ankunft machte das heimelig-liebevoll gestaltete B&B sehr schnell wett. Im gemeinschaftlichen Wohnraum, mit einem heißen Tee in der Hand ging es uns gleich wieder gut.
Das freundliche Haus mit den geschmack- und fantasievoll gestalteten Zimmern liegt in Laufnähe zur City.
In die folgenden Tagestouren starteten wir mit einem hervorragenden Frühstück und mit Betty's hilfreichen Tipps - also unter den besten Voraussetzungen.
Ob Restaurants oder Weingüter - alles lässt sich von hier aus gut erreichen. Und Stellenbosch und Umgebung bietet ja einiges.
The Beatiful South war ein schöner Start in einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. November 2010

Wir waren zum 2.Mal bei Katarina & Peter.
Ich kann mich meiner Vorredner nur anschleißen: ruhige, schöne Lage in gehweiter Nähe zur City bzw. zu den Restaurants. Service ist perfekt, sowohl Staff (super Frühstück), wie auch von den Ownern selbst. Man wird mit allen Informationen und Beschreibungen versorgt bzw. werden auch Routen zusammengestellt.
Wermutstropfen sind die kleinen Zimmer, ohne Föhn und ohne Kühlschrank und die Enge der einzelnen Zimmer zueinander - kein kleiner privater Vorraum/Patio.
Die Stimmung ist wie in einer Jugendherberge, wenn alle gemeinsam frühstücken oder am Pool relaxen, was je nach Gästen angenehm sein kann oder nicht.
Restaurants sind ausgezeichnet, wie auch die Lage für Weinverkostungen und Golfen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Darmstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. November 2010

Das "The Beautiful South" Guesthouse in Stellenbosch war unsere erste Übernachtung auf unserer Südafrika Reise. Ich hatte es gewählt, da es in einer vielzahle von Internet Besprechungen positiv bewertet war und auch die Webseite vielversprechend aussah. Dieser Eindruck hat sich nun voll und ganz bestätigt. Das Beautiful South liegt in einer angenehmen Gegend von Stellenbosch und man braucht dort keine Bedenken zu haben zu Fuß unterwegs zu sein. Die Aufnahme durch das Personal war sehr freundlich und man war sehr hilfs- und auskunfbereit. So haben wir uns dort mitersten Informationen zu Südafrika und wie man sich dort verhält versorgt. Die Zimmer waren größ und sehr individuell und nsprechend eingerichtet. Da Frühstück wird an einem großen Tisch in potentiell familiärer Atmosphäre eingenommen - war bei uns nicht der Fall da wir fast die einzigen Gäste waren zu diesem Zeitpunkt.
Insgesamt sehr empfehlenswert. Preislich ist es eher am oberen Bereich der Preisskala angesiedelt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Weitere Informationen über The Beautiful South

Unternehmen: The Beautiful South
Anschrift: 4 Hospitaal Street, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 7 der Romantikhotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Beautiful South 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Expedia, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Beautiful South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Beautiful South Stellenbosch
The Beautiful South Hotel Stellenbosch