The Beautiful South Guest House
Booking.com
130 $*
127 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Stellenbosch Hotel(Stellenbosch)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
80 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Devonvale Golf & Wine Estate(Stellenbosch)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
99 $*
Agoda.com
  • Pool
136 $*
119 $*
Hotels.com
Bewertet 8. März 2012

Nach mehrmaligen Anlauf über die letzten Jahre habe ich es nun mal hier rein geschafft! Hatte immer nicht reserviert und war somit auch i.d.R. voll!
Die schwedischen Eigentümer führen dort ein ganz tolles B&B! Wir bekamen das letzte Zimmer für zwei Nächte und fanden es einfach klasse! Sicherlich war es wohl ein kleineres Zimmer. Aber was braucht man schon ausser einem guten Bett einer Dusche plus WC. Alles tip top sauber! Das Zimmer war gleich am Poolbereich.
Das Personal ist sehr freundlich ebenso hilfsbereit. Die Zimmer haben sehr viel Liebe für's Detail. Das Frühstück ist sehr gut und das Personal ist stets darum bemüht die Wünsche des Einzelnen zu erfüllen.
Auch meine Freundin war absolut begeistert. Auch vielleicht deswegen da wir die Nacht zuvor in Rolands Guest Lodge waren - ohne Kommentar!!!.........
Nächste Mal in Stellenbosch werde ich auf jeden Fall reservieren!!!! Absoluter Tip!!!
Andreas + Emiliya

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AndreasL42!
Bewertet 6. November 2011

Die ersten Tage unserer Südafrika Reise im September 2011 haben wir (6 Erwachsene und ein Kind, 5 Jahre) hier verbracht. Leider nur 2 Nächte, aber das kennt man ja.
Müdigkeit, Regen und Kälte bei unserer Ankunft machte das heimelig-liebevoll gestaltete B&B sehr schnell wett. Im gemeinschaftlichen Wohnraum, mit einem heißen Tee in der Hand ging es uns gleich wieder gut.
Das freundliche Haus mit den geschmack- und fantasievoll gestalteten Zimmern liegt in Laufnähe zur City.
In die folgenden Tagestouren starteten wir mit einem hervorragenden Frühstück und mit Betty's hilfreichen Tipps - also unter den besten Voraussetzungen.
Ob Restaurants oder Weingüter - alles lässt sich von hier aus gut erreichen. Und Stellenbosch und Umgebung bietet ja einiges.
The Beatiful South war ein schöner Start in einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, D Z!
Bewertet 24. November 2010

Wir waren zum 2.Mal bei Katarina & Peter.
Ich kann mich meiner Vorredner nur anschleißen: ruhige, schöne Lage in gehweiter Nähe zur City bzw. zu den Restaurants. Service ist perfekt, sowohl Staff (super Frühstück), wie auch von den Ownern selbst. Man wird mit allen Informationen und Beschreibungen versorgt bzw. werden auch Routen zusammengestellt.
Wermutstropfen sind die kleinen Zimmer, ohne Föhn und ohne Kühlschrank und die Enge der einzelnen Zimmer zueinander - kein kleiner privater Vorraum/Patio.
Die Stimmung ist wie in einer Jugendherberge, wenn alle gemeinsam frühstücken oder am Pool relaxen, was je nach Gästen angenehm sein kann oder nicht.
Restaurants sind ausgezeichnet, wie auch die Lage für Weinverkostungen und Golfen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bizzn!
Bewertet 7. November 2010

Das "The Beautiful South" Guesthouse in Stellenbosch war unsere erste Übernachtung auf unserer Südafrika Reise. Ich hatte es gewählt, da es in einer vielzahle von Internet Besprechungen positiv bewertet war und auch die Webseite vielversprechend aussah. Dieser Eindruck hat sich nun voll und ganz bestätigt. Das Beautiful South liegt in einer angenehmen Gegend von Stellenbosch und man braucht dort keine Bedenken zu haben zu Fuß unterwegs zu sein. Die Aufnahme durch das Personal war sehr freundlich und man war sehr hilfs- und auskunfbereit. So haben wir uns dort mitersten Informationen zu Südafrika und wie man sich dort verhält versorgt. Die Zimmer waren größ und sehr individuell und nsprechend eingerichtet. Da Frühstück wird an einem großen Tisch in potentiell familiärer Atmosphäre eingenommen - war bei uns nicht der Fall da wir fast die einzigen Gäste waren zu diesem Zeitpunkt.
Insgesamt sehr empfehlenswert. Preislich ist es eher am oberen Bereich der Preisskala angesiedelt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wulle2!
Bewertet 5. November 2010

Zu Beginn unseres Südafrika Urlaub hatten wir uns das "The Beautiful South Guesthouse" in Stellenbosch für die erste Übernachtung ausgesucht. Die Wahl war eine gute, denn es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Gegend in der das Guesthouse liegt is sicher und man kann dort gut zu Fuß unterwegs sein. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns mit ersten Tips für den Aufenthalt versorgt. Die Zimmer waren sehr schön und individuell ausgestattet und vom Raunmangebot her auch sehr großzügig. Insgesamt sehr zu emüpfehlen, wenngleich es auch günstigere Alternativen gibt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gcwollen!