“Alter Schwede..... :)” 5 von fünf Punkten

The Beautiful South
Nr. 14 von 16 Hotels in Stellenbosch
“Alter Schwede..... :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Nach mehrmaligen Anlauf über die letzten Jahre habe ich es nun mal hier rein geschafft! Hatte immer nicht reserviert und war somit auch i.d.R. voll!
Die schwedischen Eigentümer führen dort ein ganz tolles B&B! Wir bekamen das letzte Zimmer für zwei Nächte und fanden es einfach klasse! Sicherlich war es wohl ein kleineres Zimmer. Aber was braucht man schon ausser einem guten Bett einer Dusche plus WC. Alles tip top sauber! Das Zimmer war gleich am Poolbereich.
Das Personal ist sehr freundlich ebenso hilfsbereit. Die Zimmer haben sehr viel Liebe für's Detail. Das Frühstück ist sehr gut und das Personal ist stets darum bemüht die Wünsche des Einzelnen zu erfüllen.
Auch meine Freundin war absolut begeistert. Auch vielleicht deswegen da wir die Nacht zuvor in Rolands Guest Lodge waren - ohne Kommentar!!!.........
Nächste Mal in Stellenbosch werde ich auf jeden Fall reservieren!!!! Absoluter Tip!!!
Andreas + Emiliya

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, AndreasL42!

Mod
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Die ersten Tage unserer Südafrika Reise im September 2011 haben wir (6 Erwachsene und ein Kind, 5 Jahre) hier verbracht. Leider nur 2 Nächte, aber das kennt man ja.
Müdigkeit, Regen und Kälte bei unserer Ankunft machte das heimelig-liebevoll gestaltete B&B sehr schnell wett. Im gemeinschaftlichen Wohnraum, mit einem heißen Tee in der Hand ging es uns gleich wieder gut.
Das freundliche Haus mit den geschmack- und fantasievoll gestalteten Zimmern liegt in Laufnähe zur City.
In die folgenden Tagestouren starteten wir mit einem hervorragenden Frühstück und mit Betty's hilfreichen Tipps - also unter den besten Voraussetzungen.
Ob Restaurants oder Weingüter - alles lässt sich von hier aus gut erreichen. Und Stellenbosch und Umgebung bietet ja einiges.
The Beatiful South war ein schöner Start in einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, D Z!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Wir waren zum 2.Mal bei Katarina & Peter.
Ich kann mich meiner Vorredner nur anschleißen: ruhige, schöne Lage in gehweiter Nähe zur City bzw. zu den Restaurants. Service ist perfekt, sowohl Staff (super Frühstück), wie auch von den Ownern selbst. Man wird mit allen Informationen und Beschreibungen versorgt bzw. werden auch Routen zusammengestellt.
Wermutstropfen sind die kleinen Zimmer, ohne Föhn und ohne Kühlschrank und die Enge der einzelnen Zimmer zueinander - kein kleiner privater Vorraum/Patio.
Die Stimmung ist wie in einer Jugendherberge, wenn alle gemeinsam frühstücken oder am Pool relaxen, was je nach Gästen angenehm sein kann oder nicht.
Restaurants sind ausgezeichnet, wie auch die Lage für Weinverkostungen und Golfen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, bizzn!
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das "The Beautiful South" Guesthouse in Stellenbosch war unsere erste Übernachtung auf unserer Südafrika Reise. Ich hatte es gewählt, da es in einer vielzahle von Internet Besprechungen positiv bewertet war und auch die Webseite vielversprechend aussah. Dieser Eindruck hat sich nun voll und ganz bestätigt. Das Beautiful South liegt in einer angenehmen Gegend von Stellenbosch und man braucht dort keine Bedenken zu haben zu Fuß unterwegs zu sein. Die Aufnahme durch das Personal war sehr freundlich und man war sehr hilfs- und auskunfbereit. So haben wir uns dort mitersten Informationen zu Südafrika und wie man sich dort verhält versorgt. Die Zimmer waren größ und sehr individuell und nsprechend eingerichtet. Da Frühstück wird an einem großen Tisch in potentiell familiärer Atmosphäre eingenommen - war bei uns nicht der Fall da wir fast die einzigen Gäste waren zu diesem Zeitpunkt.
Insgesamt sehr empfehlenswert. Preislich ist es eher am oberen Bereich der Preisskala angesiedelt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, wulle2!
Darmstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Zu Beginn unseres Südafrika Urlaub hatten wir uns das "The Beautiful South Guesthouse" in Stellenbosch für die erste Übernachtung ausgesucht. Die Wahl war eine gute, denn es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Gegend in der das Guesthouse liegt is sicher und man kann dort gut zu Fuß unterwegs sein. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns mit ersten Tips für den Aufenthalt versorgt. Die Zimmer waren sehr schön und individuell ausgestattet und vom Raunmangebot her auch sehr großzügig. Insgesamt sehr zu emüpfehlen, wenngleich es auch günstigere Alternativen gibt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, gcwollen!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Super B&B/Guesthouse. Befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Wir hatten das Desert Rose Zimmer mit eigener Badewanne im Zimmer. Das Frühstück war ausgezeichnet und mit dem "Catch of the day" auch mal was anderes als Eier und Wurst. Wir haben eine Menge Infos über die Weinfarmen bekommen und es wurden uns einige besondere in der Umgebung empfohlen. Würde sofort wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, fschmidt87!
Frechen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und haben und im "The Beautiful South" einquartiert, um von dort aus die Weingüter in und um Stellenbosch herum anzuschauen. Top Lage und top Service! Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Die Gegend ist sehr sicher. Wir konnten abends ohne Probleme spazieren gehen. Stellenbosch City Centre ist 15 Minuten Fussweg.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Devon Valley Hotel
Nr. 8 von 16 in Stellenbosch
Protea Hotel by Marriott Stellenbosch Dorpshuis & Spa
Coopmanhuijs Boutique Hotel & Spa

Sie waren bereits im The Beautiful South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Beautiful South

Unternehmen: The Beautiful South
Anschrift: 4 Hospitaal Street, Stellenbosch 7600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Swimmingpool
Nr. 7 der Romantikhotels in Stellenbosch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Beautiful South 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Beautiful South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Beautiful South Stellenbosch
The Beautiful South Hotel Stellenbosch