“Schönes B&B mit sehr gutem Frühstück”
Bewertung zu Summerwood Guest House

Summerwood Guest House
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren im April für1 Nacht im Summerwood Guest House und haben uns sehr wohl gefühlt. Es liegt ca. 15 Min. Fussweg von der Innenstadt entfernt, nachts sehr ruhig. Die Anlage ist gepflegt und sauber, der Service sehr freundlich und angenehm. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss neben der Küche, das war am Morgen, ab Beginn der Frühstücksvorbereitungen etwas unruhig. Das Frühstück selbst war sehr gut.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SPeter55!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Summerwood Guest House
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. April 2014

Sehr ruhige aber nahe dem Zentrum Lage. Tolles Frühstück, klasse Zimmer, grosser Pool in grossem Garten - es war rundum gelungener Aufenthalt!!
Die Gastgeber kümmern sich um alles und haben das Hotel super schön eingerichtet! Es ist rundum zu empfehlen und es gab absolut keinen Grund zur Kritik. Kuchen zum Nachmittag, kleine Aufmerksamkeiten zum Abend - alles Bestens.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar H!
Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten im Siummerwood Guest House im März 2014 2 Nächte und sind begeistert.

Die sehr geschmackvolle Einrichtung erfreute sich eines hervorragenden Pflegezustands. Es war nicht nur sauber, man hatte den Eindruck es sei gestern renoviert worden.

Das Team war superfreundlich und in allen Dingen mit grßer Kompetenz behilflich. Die Empfehlungen für das abendliche Dinner waren klasse.

Wir können diese Unterkunft ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, GuLoe!
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren im Januar 2014 fünf Nächte in diesem Guesthouse und rundum zufrieden. Alles ist sauber und gepflegt, der Service unaufdringlich aber familiär, das Design und die Ausstattung beispielhaft.

Wir haben uns auch die Hotels in der Stadtmitte von Stellenbosch angesehen - keines kann mithalten, entweder die Zimmer zu klein, oder der Pool versifft.

Unser Zimmer lag zur Strasse hin, aber das war kein Problem, weil kaum Verkehr. Das Zimmer selbst angenehm und gemütlich möbliert, die Größe mit etwa 25 qm völlig ausreichend. Man fühlt sich wohl.

Das Frühstück ist eher gesundheitlich orientiert mit viel verschiedenen Müeslis - man kann aber auch problemlos Spiegeleier mit Speck oder ähnliches bestellen.

Das Guesthouse ist gut belegt, eine frühzeitige Reservierung ist angeraten. Viele Gäste kommen jedes Jahr und auch wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoß haben eine Terasse. Eines liegt zum Parkplatz hin, das ist eher nicht zu em ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, raffzahn!
Bewertet am 3. Januar 2014

Ich bin öfter geschäftlich in Kapstadt und Stellenbosch, Südafrika. Ich übernachte jedes Mal in einem anderen Hotel, damit die Abende nach den Meetings nicht so langweilig sind. Allerdings wird sich diese Tradition nun wohl ändern, da ich bei meiner letzten Reise im Dezember 2013 das perfekte Hotel für mich in Südafrika gefunden habe: Das „Summerwood Guest House“.

Zum besseren Verständnisses meiner Perspektive: Ich bin aufgrund meiner vielen beruflichen Reisen inzwischen ein sehr verwöhnter und auch pingeliger Hotelgast. Für mich muss alles 100% stimmen, sonst bin ich unglücklich. 99,5% reichen mir nicht. Im Summerwood Guest House habe ich diese 100% gefunden, was mir in Afrika fast schon unmöglich erschien.

Das Haus ist in einem fantastischen Zustand. Viele weiße Flächen und helle Farben versprühen ein fast schon unrealistisch schönes Flair. Ich weiß nicht, wie es möglich ist all dies in so einem perfekten Zustand zu halten, aber ich konnte mich davon überzeugen, dass es so ist. Vermutlich wird das gesamte Hotel nach jedem Gast komplett renoviert ;-) … da ich nun bei jedem Besuch dort wohnen werde, bin ich gespannt, ob sich diese Perfektion halten lässt. Auch werde ich zukünftig nachts nach Heinzelmännchen Ausschau halten, die mit winzigen Pinseln jeden kleinen Fleck von den Wänden entfernen ;- )

Besonders angenehm empfand ich den sensationell schnellen Internetzugang. Hier kann man wirklich getrost einen Teil seiner Arbeit mitnehmen und entspannt am Pool erledigen. Man ist komplett befreit vom typischen Reise-Elend, dass man heim kommt und sich hunderte von Emails häufen, denn die hat man einfach so nebenbei im Summerwood Guest House erledigt.

Der gesamte Look des Hotels wurde offensichtlich durch einen professionellen Designer gestaltet. Es gibt keine hoteltypischen Stilbrüche im Sinne eines „Was macht dieses komische Bild einer Blumenvase da eigentlich an der Wand?“. Stattdessen ist alles intelligent komponiert und fügt sich zu einem einheitlichen Look zusammen.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Ich musste für meine Arbeit einige Trips vor Ort organisieren und wurde dabei extrem unterstützt durch das Personal vor Ort. Dabei ging man fast familiär vor, immer bestrebt mir wirklich zu helfen, auch wenn es extrem viel Aufwand bedeutete. Während man anderenorts oft nur ein typisches „Plastiklächeln“ an der Rezeption bekommt, wurde mir hier extrem geholfen, bis ich alle Dinge geplant hatte (Transport innerhalb Südafrikas, Touren, Besichtigungen, etc.), die ich unternehmen wollte.

Das Summerwood Guest House ist gleichermaßen perfekt für den Südafrika Urlauber sowie für den Geschäftsreisenden, der gerne ein echtes Gefühl von Urlaub haben möchte in den Zeiten des Tages an denen man im Hotel ist. Ich werde mit Sicherheit dort noch oft wohnen. Wir sehen uns dann ja evtl. dort am Pool ;- )

Zimmertipp: Zimmer Nummer 1 hat eine eigene Außentür zum Poolbereich, fast wie in einem Ferienhaus. Man fühlt si ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mister_Lobster_GER!
Bewertet am 1. November 2013

Das Dreierzimmer eignete sich von der Zimmergrösse als knapp genügend. Weniger vorteilhaft ist die Lage des Zimmers, welches direkt zwischen dem Haupteingang und den Autoabstellplätzen liegt. Bedienung beim Frühstück sehr herzlich. Das Angebot des Frühstücks war grosszügig und qualitativ gut.
Wir würden gerne zurückkehren - allerdings in ein anderes Zimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Tripadvise61!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Für eine Konferenz an der Stellenbosch Universität im November 2012 übernachtete ich für vier Nächte im Summerwood Guesthouse.

Es war traumhaft. Die Liebe fürs Detail war nicht nur in der stilvollen Einrichtung der Zimmer (z.B. mit dem stylischsten Wecker auf dem Nachttisch, den ich je gesehen habe) erkennbar, sondern zog sich durch den ganzen Aufenthalt durch und schaffte eine Atmosphäre, in der man sich absolut sicher und sehr gut aufgehoben fühlte, man es sich einfach gut gehen lassen konnte. Der Blick aus meinem Zimmer auf den Garten und Pool war idyllisch und ich genoss die Helligkeit im Zimmer (wobei wir aufgrund der Konferenz tagsüber selten auf dem Zimmer waren).

Das Frühstück war hervorragend (meine Mitreisende mochte die Auswahl an Frühstücksmuffins besonders, mir schmeckten die Waffeln zum Selbermachen zusammen mit dem leckeren Obstsalat am besten). Dabei war insbesondere das Servicepersonal sehr zuvorkommend und erfüllte uns jeden Morgen äußerst freundlich unseren Wunsch, unser Frühstücksgedeck zu den Tischen im Freien umzuziehen, wodurch wir ein wunderbares Sonnenfrühstück neben dem Pool genießen konnten. Eine Angestellte, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, hatte immer ein Lachen auf den Lippen, unterhielt sich jedes Mal sehr nett mit uns und beantwortete alle unsere Fragen zu Stellenbosch und der Umgebung, während sie uns mit leckeren Heißgetränken (zu empfehlen: die heiße Schokolade!) und warmem Frühstück versorgte.

Zonia und Cornie Scheffer kümmerten sich ausgezeichnet um unser Wohlergehen und gaben uns gute Tipps für unsere Ausflüge. Ihre Handschrift und Liebe fürs Detail war überall präsent (plötzlich standen z.B. erfrischende Limonaden im Eiskühler neben dem Pool und machten den Sommernachmittag im Garten angenehmer; eine Mitreisende ernährte sich vegan und äußerte einmal, wie sehr sie den Reis als eines ihrer Grundnahrungsmittel, sogar zum Frühstück, vermisse - da stand eines Abends eine Schale gekochter Reis in ihrem Zimmerkühlschrank) und machte den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem.

Nachdem mich schon Südafrika alleine als eines der mit Abstand schönsten Länder beeindruckt hat, in das ich je gereist bin, ist für mich auch das Summerwood Guesthouse absolut eines der besten, wenn nicht das beste Guesthouse, in dem ich je übernachtet habe und ich hoffe, bald dorthin zurückkehren zu können.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 1 von 113 in Stellenbosch
10 Alexander
10 Alexander
Nr. 2 von 113 in Stellenbosch

Sie waren bereits im Summerwood Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summerwood Guest House

Anschrift: 28 Jonkershoek Street | Mostertsdrif, Stellenbosch 7600, Südafrika (ehemals Summerwood Boutique Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Stellenbosch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 113 Pensionen in Stellenbosch
Preisklasse: 95€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Summerwood Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Summerwood Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.